RE: Krankenversicherung für Thailand

#61 von Somprit , 09.09.2010 07:32

... um nochmals mit dem Finger in der schwärenden Wunde des armen "vergessenen Deutschen" zu rühren, mal hier nachlesen...: http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern...-tz-906529.html ... Schon wenige Tage nach dem Unfall setzt sich die Polizei mit Kochs Oma und seiner Tante in Eltmann in Verbindung. Seitdem mahlen die Mühlen der Behörden, um Matthias Koch wieder in seine Heimat zu bringen. Die Familie hat kein Geld, ärgert sich aber andererseits auch über das zögerliche Vorgehen der deutschen Botschaft in Thailand. ... tja, wirklich unsagbar traurig ist das alles

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#62 von Hotjob ( Gast ) , 09.09.2010 08:19

Und jetzt ???

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#63 von Somprit , 09.09.2010 08:58

... jetzt ... ganz einfach, den Mitleid-Modus zurückfahren

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#64 von Hotjob ( Gast ) , 09.09.2010 10:35

Genau das meinte ich !!

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#65 von Buddy , 09.09.2010 11:18

Da muss ich Hotjob recht geben !!!!

Was hat das alles hier mit " Krankenversicherung in Thailand" zu tun ??

Habe mir hier Infos erhofft !!
Wer ist wo und wie in Thailand Krankenversichert!!!
Tips & Erfahrungen der hier Lebenden !! Erfahrungen mit Versicherungen hier vor Ort etc.!Gute und schlechte !
Neuigkeiten die evtl.Existenz/Lebensrettend sein können !!
Und nicht eine ENDLOSE Disskussion über ,wenn auch noch so traurigen Fall,von einem Touristen der hier viel Pech gehabt hat !!

Da sollte man evtl.eine Neue Rubrik schaffen ,wenn es denn so von Bedeutung ist !

Aber ist NUR meune Meinung !!

MfG Buddy

Buddy  
Buddy
Beiträge: 14
Registriert am: 24.08.2010


RE: Krankenversicherung für Thailand

#66 von Buddy , 09.09.2010 11:26

Hallo Somprit ,

den Satz verstehe ich nicht so ganz :es betrifft mich nicht, bin Beihilfeberechtigter!
Bin ich auch !!
Aaaaber,was ist bei einer evtl.grossen Operation !! Herz z.B.
Da bleiben auch für einen Beihilfeberechtigten schon mal ganz gerne 200.000.- - 300.000.-THB an einem hängen !
OK,mag ja für den einen oder anderen keine Summe sein,aber da darf es auch nicht alle Jahre wieder passieren,oder ?
Auch die Folgekosten schlagen da mit nicht nur ;Penuts; zu Buche !!
Also trotz Beihilfe sollte man sich evtl.überlegen die Restkosten auch abzusichern !
So jedenfalls meine Erfahrung!

MfG Buddy

Buddy  
Buddy
Beiträge: 14
Registriert am: 24.08.2010


RE: Krankenversicherung für Thailand

#67 von Binturong , 09.09.2010 12:36

Somprit

Zitat
...DER DEUTSCHE endlich von seiner „Popo-pudern-Vollkasko-Mentalität“ Abstand nehmen... ... aufwachen, akzeptieren, dass DER STAAT nicht sein Kindermädchen für alles ist



Dazu sage ich immer: Thailand ist da sehr viel ehrlicher als D. mit seinen Sozialversicherungen und / oder Hilfsleistungen.
Wer hier nichts arbeitet oder nicht für sich (seine Familie) sorgt, geht ganz einfach unter / verreckt.

Aber das unterscheidet uns doch eben von den Thais. Nicht nur der Stärkere gewinnt, nein die Gemeinschaft gewinnt dazu. Das hilft wiederum den Stärkeren.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#68 von Hotjob ( Gast ) , 09.09.2010 12:41

Binturong,
das hast Du alles schön geschrieben hat aber , wie bereits hier erwähnt, nichts mit " Krankenversicherung für Thailand " zu tun.
Oder ist das etwa wieder " Off Topic " ???

Hotjob

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#69 von coolmen ( gelöscht ) , 09.09.2010 15:21

Zitat von Binturong

Aber das unterscheidet uns doch eben von den Thais. Nicht nur der Stärkere gewinnt, nein die Gemeinschaft gewinnt dazu. Das hilft wiederum den Stärkeren.



Das ist DER Unterschied. Das soziale Gefüge in Thailand ist menschlich wesentlich besser als in Europa. Hier sind die alten Leutchen bei ihren lieben, werden nicht ins Alters- und Pflegeheim abgeschoben, sondern bis ans Lebensende von ihren Angehörigen betreut. Und das, ohne dass eine Krankenkasse belastet wird. Kann man sichs leisten, gut, ansonsten Schmerzmittel bis zum tschüss.
Krankenversicherungen, die zahlbar zu sein scheinen, existieren schon, ich möchte hier mal actiswiss (http://www.actiswiss.com/de/) erwähnen, doch eines ist gewiss: Gehen müssen wir alle mal, dagegen hilft keine Versicherung, doch allfällige Schmerzen sind zu 99% vorübergehender Natur und können ambulant und kostenmässig tragbar beseitigt werden.

coolmen

RE: Krankenversicherung für Thailand

#70 von Somprit , 09.09.2010 17:41

Zitat von Buddy
... Was hat das alles hier mit " Krankenversicherung in Thailand" zu tun ??

Habe mir hier Infos erhofft !!
Wer ist wo und wie in Thailand Krankenversichert!!! ...



... nun mit der KV in TH hat das schon einiges hier zu tun, siehe nur mal unseren „Werbeträger“ teddy, der hier den Grundstein gelegt hat und mit seinem Produkt insbesondere im Raum CNX sehr rege ist...

... tja, mit KV, auch nur einer klitzekleinen Reise-KV wäre dies dem hier „vergessenen Deutschen“ sicher nicht passiert, womit wir uns immer noch um die Frage einer Krankenversicherung in Thailand drehen.

Etwas, was ich seit Jahren immer wieder Gebetsmühlen-artig betone. Denn ein Großteil der hier ansässigen (die meisten?) Expats, alte Rentner, sind völlig schutzlos und spielen insoweit Russisch-Roulette, hoffen gar, wie es sich vermehrt zeigt, auf die Hilfe des DHV - http://www.dhv-thailand.de/ , obwohl es hier klar & deutlich heißt: Helfen, wo Hilfe Not tut! , oder wie es weiter deutlich heißt: „Fahrlässigkeit, Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn honoriert der Verein nicht.
Aber all dies kann man(n) sofern interessiert hier unter: f4t1072-deutscher-hilfsverein-thailand-e-v.html?hilit=Deutscher+Hilfsverein nachlesen!

Zu deiner Frage, wer ist wo hier versichert, wirst Du m.E. recht wenig Auskunft bekommen können... da wie bereits gesagt, „kaum einer versichert“ ist!
Seit einigen wenigen Wochen wird diese: http://www.actiswiss.com/fileadmin/uploa..._Expat_2010.pdf
durch verschiedene Foren getrieben, wozu man(n) sicher näheres unter:

SIAM CONSULTING Hua Hin co.ltd
Franck Racine
executive manager
77/28 moo baan nongkae-amphur hua hin.
77110 PRACHUAP KHIRI KHAN
mobile :08.59.62.22.32
Tel/fax:(66) 032.512.075
email:http://franckphuket@hotmail.com


in Erfahrung bringen kann.

Ich selbst, als mit 75 u. 80 % für mich und meine Familie Beihilfeberechtigt, habe mir ehrlich gesagt, den Kopf über eine 100 %-Absicherung noch nicht (nicht mehr seit Aufkündigung der Zusatz-Vers.) zerbrochen.

Seit mehr als 20 Jahre hier lebend, hatte ich im Schnitt pro Jahr kaum mehr als 350,-- EURO (exl. 3 x eine OP, welche in einem privaten Krankenhaus – RAM – mit 50 – 80.000 Baht, bzw. 2 x eine In-vitro-Fertilisation zu je 150.000 Baht) Arztkosten.
Eine zu 100 % absichernde Zusatz/Ergänzungs-KV kostete mich einst monatl. 200,-- EURO, welche ich aufgekündigt hatte um seitdem das Geld gesondert zur Seite zu legen.
Ich lebe somit in der Hoffnung, im Falle des Falles selbstverantwortlich in diese Lücke zu springen ..., gehe ganz bewusst ein berechenbares/überschaubares Risiko ein.

Ansonsten ... nun es besteht zumindest für mich eine Patientenverfügung... gegen eine Verlängerung unnützen Lebens....

Deswegen sehe ich aus meiner Sicht, meiner Meinung keine Veranlassung, hier einen neuen Thread ins Leben zu rufen.... aber auch dies ist NUR meine Meinung, da all dies hier bereits nachzulesende sich rund um die Problematik einer erforderlichen Krankenversicherung dreht und nicht nur trockene Links pp zu einer bunten Palette der sich auf dem Markt tummelnden Krankenversicherer, welche zudem den meisten alten hier lebenden Expats keinen Eintritt mehr gewähren...

... lieber Binturong, zu deinen achtungsvollen Worte von wegen

Zitat
„Nicht nur der Stärkere gewinnt, nein die Gemeinschaft gewinnt dazu. Das hilft wiederum den Stärkeren... „



stelle ich die Frage dagegen, wie hält man(n) es drüben in den USA ... um den Schwächeren im dortigen Health-System kümmert sich auch... keiner....

Zudem unterstelle ich mal, dass die einstige DDR unter dem dortigen Gesundheitssystem ebenfalls früher oder später ohnmächtig geworden wäre (wurde sie ja auch aus umfassenden anderen Gründen)... so wie es leider nun mal im hiesigen Gesundheits-System, erst mit der populistischen „30-Baht“, jetzt „Golden-Card“ ja auch hinsichtlich einer (Beamte ausdrücklich ausgenommen, denn denen und ihren unmittelbaren Familienangehörigen wird hier Puderzucker in den Ar** geblasen) ebenfalls ergehen wird.
Denn keine Volkswirtschaft ist auf Dauer in der Lage, den Menschen eine kostenlose Heilfürsorge zu gewähren...

... nun Hotjob, ist dies nun off Topic ...

... coolmen, ist es nicht so, dass die ARMUT, diese up-Contry herrschende Lebensumstände, ganz einfach die Menschen zu DIESEM Unterschied zwingen? ... und gab es nicht im letzten Jahr nicht nur einen Fall, indem „die Familie“ einen unnützen „Esser“ vor dem Tempel einfach abgeladen, entsorgt hatte?
Das soziale Gefüge ist auch inzwischen hierzulande in arge Schräglage gekommen.
Kann man(n) wirklich noch von „Betreuung“ der Alten reden... oder werden sie nur zur „Fütterzeit einfach herzlos abgefüttert“... Altenheime/Pflegeheime, sofern sich die jemand leisten „könnte“, wo sind diese Einrichtungen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#71 von Binturong , 09.09.2010 23:34

Zitat
stelle ich die Frage dagegen, wie hält man(n) es drüben in den USA ... um den Schwächeren im dortigen Health-System kümmert sich auch... keiner....



Da stelle ich doch die Gegenfragezur zur Frage dagegen: Lässt dich das kalt?
Auf der einen Seite überbezahle Bonzen, Börsenspieler, Banker, Sportler, Schauspieler, Musiker, die nicht wissen wohin mit den Wischen von Scheinen und auf der anderen Seite Leute die keinen Zugang zu einem Arzt haben?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#72 von Somprit , 10.09.2010 08:45

... worauf ich lediglich antworten kann:

„Ja, das lässt mich kalt, ... denn ändern daran kann ich - selbst mit Gottes/Allahs, Buddhas Hilfe - absolut nix .... anderseits gerade ich bei so manchen Dingen dieser abgehobenen "Sam`s" vor schieren Hitzewallungen direkt aus dem Häuschen...

Welche Probleme Obama mit seinem Gegenpart, den Republikanern hat, hier minimale Änderungen herbeizuführen, weißt Du ja sicher auch...
Dort drüben zählt alleine das Recht des Starken... und sei er intelligenzmäßig noch so tief angesiedelt... denn Geld bedeutet dort – wie überall auf der Welt – MACHT!

Aber schön, wie sich doch jetzt Leute finden,

Nach Ansicht der Konservativen sollten die Lebensbedingungen der Roma in ihren Heimatländern verbessert werden. Vor allem sollten Bildungsangebote und die Gesundheitsversorgung sichergestellt werden, um die Roma-Gemeinschaft besser zu integrieren, sagte Weber. Einig war sich die Volksvertretung in der Forderung, eine umfassende EU-Strategie für die Roma auszuarbeiten

... wozu man(n) doch sagen „könnte“, für was derart tiefgreifende Gedanken, schickt sie alle in des „Michels Zimmer“... , denn dort werden ihnen die fehlende Zähne mittels Implantate ersetzt, die alte, von Sozialhilfe lebende "Trümmerfrau" mit einem Gipsabdruck nach Hause geschickt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#73 von MooHo ( Gast ) , 10.09.2010 12:29

Uncle Sam, da kann ich aus erster Hand meinen Senf dazu tun.
Im Krankenhaus wird einTriage-System angewendet. Nach Abklärung der Kostenübernahme (dauert 1-2 Stunden) werden zuerst die Patienten mit geringen Beschwerden behandelt, zuletzt die mit den größten Beschwerden. Warum? Bei denlangen Wartezeiten, könnten möglicherweise die Patienten mit den geringen Beschwerden abhauen und man kann dann nichts verdienen. (Deswegen passiert es zuweilen schon, daß Patienten im Warteraum krepieren, auch wenn sie eine Versicherung haben.)

Schule: Staatlicherseits wurde die "No Child left behind"-Politik eingeführt. Das Budget der Schulen jedoch hängt vom Umfeld ab, inarmen Wohngegenden haben die Schulen kaum Mittel den Betrieb aufrecht zu erhalten, geschweige denn kompente Lehrer (außer ein paar Idealisten) einzustellen. Wie folgt man nun der staatlichen Vorgabe, auch wenn der keine Mittel bereitstellt? Man senkt die Anforderungen!

MooHo

RE: Krankenversicherung für Thailand

#74 von Somprit , 20.09.2010 00:19

... nun, ... er wird "nach Hause" geflogen ... der vergessene Deutsche ...

Komapatient (wurde gestern) heute in Nürnberg erwartet
Nach elf Monaten in einer thailändischen Klinik soll ein Komapatient heute in seine fränkische Heimat zurückkehren. Das Flugzeug wird am späten Abend in Nürnberg erwartet. Der Mann werde zunächst in eine Intensivpflegeklinik gebracht, sagte Volker Lemke von der Flugambulanz Nürnberg. Seine Organisation hat den Rücktransport des 39-Jährigen durchgeführt. Der Mann war vor knapp einem Jahr ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er sich am Kopf verletzt hatte und ins Koma gefallen war.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1041481

Auch der FARANG wird in seiner Nr. 20 berichten: Das rätselhafte Ende eines Thailand-Urlaubs / Viele Fragen
bleiben ungeklärt / Deutscher Hilfsverein leistet Hilfe

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#75 von Somprit , 20.09.2010 08:17

Zitat von Somprit
...Waitong = ...Im Übrigen - du schränkst es selbst ein - bin ich mir abschließend nicht sicher, ob es dabei

Zitat
Was mich sehr beeindruckt ist, das seitens des Krankenhauses keine Vorderungen an Andere gestellt werden (laut Zeitungsbericht).




wirklich bleiben wird, ob es der Wahrheit letzter Schluss sein wird ...


... nun, wenn sich runde 200.000 Baht Spendengelder gefunden haben, werden die noch fehlenden sicher auch noch eintröpfeln... notfalls soll es halt die Regierung aus dem sogenannten Reptilien-Fond nehmen (oder wie dieser Topf bezeichnet wird...)...




... nun ja, "etwas mehr Klarheit" kommt nun in die Sache..., denn das Krankenhaus verzichtet NUR auf einen Teil der bisherigen Behandlungskosten ...

Zitat
Und dann waren da noch die unbeglichenen Krankenhauskosten in Höhe von ursprünglich 47 600 Euro. Das Krankenhaus verzichtet auf 40 Prozent der Summe. Bei den noch zu zahlenden 27 400 Euro hat das AA Hilfe angekündigt, streckt 60 Prozent der Summe vor.

Klinik-Direktor Roengsak Leetanaporn zu BILD.de: „Deutsche helfen Thailand, wir helfen Deutschland.“


Komplett unter ... die BILD weiß stets alles ... http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/19/...eutschland.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Weltfrauentag 8. März 2014: Gebärmutterhalskrebs verhindern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz