RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

#31 von Binturong , 18.11.2010 23:19

Ja Colo,

die kleinen Maden davon sind immer noch im „Stamm“ drinnen und warten größer zu werden um dann erst sichtbar außerhalb zu fressen.

MooHo,

werde ich auch ausprobieren.
Merci nochmals, diesen Tipp hattest du mir schon mal gegeben.

Waitong,

die Blume ist bei meiner Schwägerin 2 mtr. hoch.
Ist schon beeindruckend wie „stolz“ sie dann da steht.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

#32 von Binturong , 19.11.2010 00:00

Jetzt, wieder zurück mit meinen Hunden, ich mir aber aufgefallen, dass Colo´s und meine Pflanzen ja schon betroffen sind von diesen Plagegeistern.
MooHo´s Rezept hilft (hoffentlich mehr als vielleicht nur) „nur“ bei Neubefall.

Nur wie bekommt man den Befall jetzt los?
Heute morgen waren noch welche da. Die hatte zwar nichts gefressen, waren aber immer noch da und werden dann auch irgendwann wieder einmal anfangen zu nagen.
Das Loch aus dem ich die kleinen Maden sah, war heute aber frei. Gestern quollen dort die Viecher heraus.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

#33 von MooHo ( Gast ) , 20.11.2010 02:42

Binturong, das rezept soll auch bei massivem Befall helfen und einen Neubefall fast sicher verhindern. Probiers es aus.

MooHo

RE: (Noch) Unbekannte Fraßinsekten

#34 von sarohu ( Gast ) , 20.11.2010 07:05

Zitat von MooHo
Sammel die über mehrere Tage ein, zermanscht die jedes mal mit Wasser und sprüh die Flüssigkeit nach 10 Tagen auf die Pflanzen, kein erneuter Befall mehr. Soll sogar noch im nächsten Jahr wirksam sein.



danke Mooho, mal ausprobieren - allerdings das mit dem nächsten Jahr....da bleibst wohl beim "SOLL", sonst wärs wahrlich ein Wundermittel

sarohu

   

Pferde
Fasanenzucht in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz