RE: Die Bibel

#211 von Binturong , 18.04.2012 14:34

…und dieses christlichen Fundament kam nur durch die katholische und evangelische Kirche zusammen. Auch wenn wir jetzt wissen wie die auf gebaut sind.

War oder wäre es nicht besser wieder in dieses alte aber erfolgreiche System zurück zu gehen
- Die letzte Frage streiche ich aber weeg. -

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Die Bibel

#212 von thai.fun ( gelöscht ) , 18.04.2012 19:06

Zitat von Allgeier
... Schwer auf den thai-fun seinen Beitrag oeffentlich zu antworten.



Dass verwundert mich, denn alles in der Bibel ist doch auch öffentlich?

Also klinke ich mich wieder aus dem Thema aus, mit dem Glauben, dass jeder Mensch einen Glauben braucht um sich das "unfassbare auf Erden" beantworten zu können! Dass Problem ist nur die Anerkennung anderer Glauben, verhindert durch Menschlich-EGOstische GENe. Somit ist Glauben für mich gleichzusetzen mit Persönlicher-Meinung! Genauso bei der persönlichen- Meinung von Klerikern die Bibeln, Koran und Regelwerke im Sinne von oder für Religionen erstell/t/en!

thai.fun

RE: Die Bibel

#213 von Binturong , 18.04.2012 20:09

Zitat
Dass Problem ist nur die Anerkennung anderer Glauben, verhindert durch Menschlich-EGOstische GENe.


Seitdem ich diesen Thread im Tip Forum mit verfolge habe ich dazu aber eine andere Meinung
Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt

Es lohnt sich diesen sich ganz durch zu schauen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Die Bibel

#214 von Allgeier , 19.04.2012 19:24

(1.Kor 6:9 [Luther 1912])
​Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder

Klare Worte eigentlich, oder nicht? In Bezug auf Knabenschaender.

Gehen wir mal von extremsten Fall aus und jemand vergeht sich an meiner Tochter. Was waere der Weg den Jesus einschlagen wuerde?

-Wuerde er ihm die Eier abschneiden?
-Ihm dem Gericht ueberantworten?
-Oder fuer ihn beten ?

Ich wuerde jetzt sagen dem Gericht ueberantworten und fuer ihn beten?
Vielleicht leicht daher gesagt, aber selber richten darf ich nicht.
Ich wuerde das als Pruefung sehen, wie fest ich im Glauben bin. Aber ich hoffe das so eine Pruefung an mir vorbei geht.

Wobei, wenn ich nicht an Gott glauben sollte, warum sollte ich dann nicht selber richten. Ich bin ja niemandem Rechenschaft schuldig. Dem Staat vielleicht.
Was man saaet, das wird man ernten.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#215 von thai.fun ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:34

Zitat von Allgeier
(1.Kor 6:9 [Luther 1912]) ....Klare Worte eigentlich, oder nicht? In Bezug auf Knabenschaender.

Gehen wir mal von extremsten Fall aus und jemand vergeht sich an meiner Tochter. Was waere der Weg den Jesus einschlagen wuerde.
-Wuerde er ihm die Eier abschneiden?
-Ihm dem Gericht ueberantworten?
-Oder fuer ihn beten ?

..... Ich wuerde das als Pruefung sehen, wie fest ich im Glauben bin. Aber ich hoffe das so eine Pruefung an mir vorbei geht.


Die Prüfung gin an mir nicht vorbei:
"Gehen wir mal von extremsten Fall aus" dass ein Arzt aus Faulheit und -fahrlässigkeit heraus sich Fehler erlaubt die ein Kind (meine Tochter damals 1jährig) für immer Schwerst behindert machten! "Was wäre der Weg den Jesus einschlagen würde?
-Wuerde er ihm die Eier abschneiden?
-Ihm dem Gericht ueberantworten?
-Oder fuer ihn beten ?"


Nein ganz klar aus heutiger Sicht, nichts von den 3 Vorschlägen oder anderem "Firlefanz" für mich, sondern es gab "tatsächlich" nur den Weg der unbändige Wut darüber, dass alle, die Jesus, Luther und deren Sätze nichts verhinderter hatten, aber Gesetze mir das Eierabschneiden verboten....

Und warum bringst Du hier den vergleicht mit einem Knabenschänder.....??

thai.fun

RE: Die Bibel

#216 von Allgeier , 20.04.2012 19:43

Zitat von thai.fun
Und warum bringst Du hier den vergleicht mit einem Knabenschänder.....??



Irgendeinen Vergleich muss ich ja bringen.

Zitat von thai.fun
Wo waren sie damals alle, die Jesus, Luther und deren Sätze die etwas verhindert hätten....



Du glaubst nicht an Jesus, willst ihn aber fuer die Arztfehler an deiner Tochter verantwortlich machen? Oder nicht?
Oder damals warst du glaeubig und bist dann abgefallen vom Glauben?

Zitat von Allgeier
Ich wuerde das als Pruefung sehen, wie fest ich im Glauben bin. Aber ich hoffe das so eine Pruefung an mir vorbei geht.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#217 von thai.fun ( gelöscht ) , 20.04.2012 20:18

Zitat von Allgeier
Ich wuerde das als Pruefung sehen, wie fest ich im Glauben bin. Aber ich hoffe das so eine Pruefung an mir vorbei geht.



Ok, ok, so sage ich aus Sicht eines der die Prüfung hinter sich hat.

Ich hab damals die Prüfung wegen ungenügendem- Glauben nicht bestanden!
So erkenne ich auch, die Stärke eines Menschen kann darin bestehen alles an Schandtaten etc. einfach geschehen zu lassen, wenn man(n) nur genügend Glauben hat um diese Prüfungen dann bestehen zu können!

thai.fun

RE: Die Bibel

#218 von Allgeier , 20.04.2012 21:05

Man muss nicht alles mit sich geschehen lassen, aber oft sind es Schicksalsschlaege wo einen treffen und man dann sich fragt: Ja wo ist denn GOTT, warum laesst er das zu?

Die Kinder die ueberall auf der Welt verhungern. Die ganzen Kriege. Nur von wem geht das aus? Wohl nicht von GOTT, hier hat wohl der Teufel eher seine Haende im Spiel.
Oder die Christenverfolgung wo auf der Welt stattfindet. Warum?
Aber es steht auch geschrieben: "Ihr werdet um meine's Namen Willen verfolgt werden"

Es gibt fuer alles eine Antwort in der Bibel. Und der, der Hilfe will der wird sie dort auch finden.
Wer hat schon mal fuer jemand anderen gebetet. Es ist ein gutes Gefuehl wenn man weiss das es jemand gibt der fuer einen betet und es hilft einem ueber etwas besser hinweg zukommen. Man muss es aber annehmen koenne und die Scheu verlieren zu sagen das man an Jesus glaubt, ohne Angst zu haben als religioeser Spinner abgestempelt zu werden.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#219 von MooHo ( Gast ) , 20.04.2012 21:16

Zitat von Allgeier

Oder die Christenverfolgung wo auf der Welt stattfindet. Warum?
Aber es steht auch geschrieben: "Ihr werdet um meine's Namen Willen verfolgt werden"


Bitte, wenn es doch in der Bibel steht, darf man die Verfolgung nicht verdammen! Dann ist es doch die Pflicht eines jeden Christen verfolgt zu werden.

MooHo

RE: Die Bibel

#220 von Allgeier , 20.04.2012 22:05

Zitat von MooHo
Bitte, wenn es doch in der Bibel steht, darf man die Verfolgung nicht verdammen! Dann ist es doch die Pflicht eines jeden Christen verfolgt zu werden.



Eben, eben. Man soll aber auch die Schafe die vom Weg abgekommen sind wieder auf den Rechten Weg bringen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#221 von thai.fun ( gelöscht ) , 21.04.2012 19:35

Zitat von Allgeier
... Man soll aber auch die Schafe die vom Weg abgekommen sind wieder auf den Rechten Weg bringen.



... und fallen die Schafe auf dem "Rechten Weg" trotzdem in die Schlucht, war es halt einfach der Teufel!

Ahhaaa...Jetzt versteh ich endlich warum der Mensch nebst einem Gott sich auch ein Teufel erschuf. Der ist schlicht und einfach die Antwort auf alles was man dem Gott nicht zu schieben darf.....

So Tickt der Mensch als einiges Individuum auf Erden, an der sonst ganz natürliche Natur vorbei!

thai.fun

RE: Die Bibel

#222 von Allgeier , 21.04.2012 21:07

Zitat von thai.fun
war es halt einfach der Teufel!



Die Versuchung geht wohl von ihm aus, aber im Endeffekt liegt alles bei uns. Wir haben es in der Hand unseren Weg zu gehen. Nur oft/oeffter werden wir durch Ereignisse gezwungen in eine bestimmte Richtung zu gehen. Es liegt an mir wie ich mein Leben gestallte.

Der Weg in die Hoelle ist breit und bequem und schmal ist der Weg der Gerechten. (Oder so aehnlich). Nur wenn ich nicht an GOTT glaube, dann interessiert mich das eh nicht und ich kann machen was mir beliebt. Ganz einfach. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Oder doch?
Gibt es ein Gewissen bei manchen? Und wo kommt das her?

Zitat von thai.fun
So Tickt der Mensch als einiges Individuum auf Erden, an der sonst ganz natürliche Natur vorbei!



Nur die natuerliche Natur, barmherzig ist sie wohl nicht gerade. Da heist es doch: "Friss oder stirb" Der Staerkste ist immer im Recht und hat die Oberhand.
Willst du das?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#223 von thai.fun ( gelöscht ) , 22.04.2012 19:59

Zitat von Allgeier

Zitat von thai.fun
So Tickt der Mensch als einziges Individuum auf Erden, an der sonst ganz natürliche Natur vorbei!


Nur die natuerliche Natur, barmherzig ist sie wohl nicht gerade. Da heist es doch: "Friss oder stirb" Der Staerkste ist immer im Recht und hat die Oberhand.
Willst du das?




Ich kann das nicht wollen, denn nebst dem unbarmherzigen "NATUR Friss oder stirb EGO-GEN", hab nur ich, so wie alle Mensch noch zusätzlich ein (Gier, Geiz und Glaubens) GGG-GEN bekommen, dass Menschen ermöglicht sich die natürliche NATUR Untertan zu machen....

Und um den Kreis zu schliessen, ich glaube Du hast Recht. Wer seine barmherzigen Glaubens-GENE, wie Du Allgeier motiviert hat, geht "barmherziger" durchs Leben! Die Religionsmacher, die erbarmungslose Glaubens-GENE aktiviert haben, wird es aus Gier, Geiz oder Glauben heraus freuen!

thai.fun

RE: Die Bibel

#224 von Allgeier , 04.12.2012 05:48

2.Mo 23:31 Und ich setze deine Grenze vom Schilfmeer bis zum Philistermeer und von der Wüste bis zum Strom [Euphrat] ; denn ich will die Bewohner des Landes in eure Hand geben, daß du sie vor dir her vertreibest.


Gott hat den Israeliten das Land zwischen Euphrat und dem Mittelmeer versprochen. So schauts hald mal aus.
Und dann heist es weiter noch als Zusatz zu dem Leserkommentar, gepostet vom blawan:

Entweder bekommen die Palestinenser einen eignenen unabhängigen Staat und wählen ihre eigene Regierung, oder sie bleiben weiter von Israel anektiert, haben dann aber Anspruch auf volle Bürgerechte in Israel einschließlich Wahlrecht. Die aktuelle Politik Israels untergräbt beides systematisch!

Die Bibel laesst eine andere Alternative auch gar nicht zu.

2.Mo 23:32 Du sollst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Bund schließen;
2.Mo 23:33 sie sollen nicht in deinem Lande wohnen, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verleiten; denn du würdest ihren Göttern dienen, und sie würden dir zum Fallstrick werden.


Eine klare Aussage. Nur in unserer heutigen Zeit eben hald nicht medientauglich.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#225 von Somprit , 04.12.2012 10:15

Zitat von Allgeier
...2.Mo 23:32 Du sollst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Bund schließen;
2.Mo 23:33 sie sollen nicht in deinem Lande wohnen, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verleiten; denn du würdest ihren Göttern dienen, und sie würden dir zum Fallstrick werden.


Eine klare Aussage. Nur in unserer heutigen Zeit eben hald nicht medientauglich.



...@Allgeier steht nicht in der Tora, geschrieben für das Volk Israel:

Zitat
„… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

... dem Täter Gleiches mit Gleichem „heimzuzahlen“ bzw. sein Vergehen zu sühnen („wie du mir, so ich dir“)...



Selbst der Koran richtet sich in seiner Sure 5 Vers. 45 ff. danach aus... und steht nicht auch im Koran weiter

Zitat
„..Einst schloss Gott einen Bund mit den Kindern Israels, und wir entsandten ihnen 12 Fürsten ..... weil sie aber den Bund brachen, verfluchten wir sie...“

„...Da sagen die Juden und die Christen: Wir sind Kinder Gottes und seine Lieblinge.
Sprich: Warum denn straft er euch eurer Sünden?...



Du berufst dich auf die Bibel... dann solltest Du auch wissen, dass gerade dein Buch der Bücher so manches enthält, was weder mit dem Gebot der Nächstenliebe noch von einer Vorstellung des gütigen und gerechten Gottes in Übereinstimmung zu bringen ist!

Gerade die Regierenden im heutigen Israel lassen sich offenbar bildlich & indirekt sehr stark von 5. Mose 20, 10-18, leiten.... ...man(n) sollte es nur "neuzeitlich" interpretieren

Oder schaue Dir das Buch Josua ab Kapitel 6 mal an...

....tja, Du siehst, ein Jeder – aus welchen Gedanken & Gründen auch immer – findet stets die IHM genehme Worte / Deutung = Interpretation

Aber wie wird dir @blawan mit seiner Israel-Phobie (!?) nun hier begegnen...



Apropos, warum ich heute wieder hier ins Foren-Gesamtgeschehen eingreife, werde ich an anderer Stelle erläutern...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz