RE: Die Bibel

#181 von Waitong ( gelöscht ) , 08.02.2011 21:22

Zitat von Allgeier
Einige werden sich jetzt wieder denken, nein nicht schon wieder aus dem Maerchenbuch oder was?



Mag sein 'APW' denkt so, aber was soll's, ob in China ein Sack Reis umfaellt, oder nicht, durerfte die gleiche Relevanz besitzen.

Waitong

RE: Die Bibel

#182 von Colo , 09.02.2011 19:56

Zitat von expat

Dazu brauche ich kein Märchenbuch und niemanden, der vor 2000 Jahren angeblich für mich von den Römern gekreuzigt wurde, damit mir die Urschuld genommen würde, die ein Märchenprinz Adam angeblich auf sich geladen hat, als er sich wie im Märchen verhielt; aber eigentlich war es ja seine Mächen-Eva, die von dem Deal mit dem Apfel nichts wissen konnte, weil sie noch als Märchen-Rippe im Märchen-Adam steckte, als das Märchen-Apfeltabu ausgesprochen wurde.
(...)
Die Idee ist einfach falsch, dass der Mensch schuldig geboren wird. Die Natur kennt keine Schuld.


Nach durchlesen der vielen Beiträge fiel mir das von @Expat geäußerte sprichwörtlich ins Auge.

Nun, die Bibel und alle anderen Schriften sollten niemals wörtlich genommen werden. Hinter jedem "Glaubensbekenntnis" steht die Mystik.
Die Bibel ist wie ein Kunstwerk aus Inspiration entstanden, nicht aus Konstruktion.
Eine in allen Religionen erscheinende Form des Erlebens, welche die Erkenntnis Gottes aus innerer Erfahrung, die Vereinigung mit ihm oder die Erkenntnis des Wesens der transzendenten Wirklichkeit sucht.

@Waitong hat einen Faden begonnen...dort kann weiter gesponnen werden. Ein Beitrag dort beschäftigt sich mit dem - Das magische System des Golden Dawn-. Ebenso gehört die Kabbala dazu, sowie etliche nahe verwandte Erkenntnistheorien.

Ohne sich einzuarbeiten in diese Thematik, können wir noch 100ste Seiten über Glauben etc. fortführen ohne 'Resultat'.

Zur angesprochenen Schuld - Urschuld.
Doch, die besteht. Ohne Nahrungsaufnahme stirbt ein Körper, sogar in seiner Entwicklung im Mutterleib. Wird ER abgenabelt, muss die "Schuld" gegenüber dem Körper abgegolten-erfüllt werden.
Genauso verhält es sich mit unserem Geldwesen. Ohne neuen Nachschuldner ist Feierabend.

Zitat
Walter Benjamin: "Der Kapitalismus ist ein verschuldender Kult, der keine Erlösung kennt".
Der Wohlstand der Gegenwart ist daher im wahrsten Sinne des Wortes "der Zukunft geschuldet".

Alle Krisen des Kapitalismus sind daher Glaubenskrisen: der Glaube an die Zukunft, in der ausreichend Einkommen generiert werden, um die Schulden der Vergangenheit/Gegenwart zu validieren, geht verloren.

Der Kapitalismus hat daher etwas zutiefst religiöses, wie ja auch schon Max Weber in seiner "Protestantischen Ethik" festgestellt hat.


Der tiefere Sinn dahinter liegt eben 'Sinn-bildlich' bei Adam und Eva und dem Baum der Erkenntnis begründet.
Da sollte ein "suchender" beginnen.

Selbst sehe ich für mich noch kein Ende der Neugier. Fortlaufend ergibt sich aus Mosaiksteinchen langsam ein "Bild', dessen innerer Kern mir noch verschlossen ist.
Ob sich dies mir noch im irdischen Dasein etwas lüftet, -ja doch, dies hoffe ich.

Da ich gerne mit Links hinweise, so auch diesmal
Der biblische Jakobsweg[/size]
Mystik und Psychologie eines Bruderkampfes um die Erstgeburt...von Friedhelm Wessel---[size=85]guuugeln hilft weiter


http://www.arjeh.de/bibel/AT/jakobsweg.pdf

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#183 von Waitong ( gelöscht ) , 10.02.2011 18:27

Zitat von Colo
expat hat geschrieben:
Dazu brauche ich kein Märchenbuch und niemanden, der vor 2000 Jahren angeblich für mich von den Römern gekreuzigt wurde, damit mir die Urschuld genommen würde, die ein Märchenprinz Adam angeblich auf sich geladen hat, als er sich wie im Märchen verhielt; aber eigentlich war es ja seine Mächen-Eva, die von dem Deal mit dem Apfel nichts wissen konnte, weil sie noch als Märchen-Rippe im Märchen-Adam steckte, als das Märchen-Apfeltabu ausgesprochen wurde.
(...)
Die Idee ist einfach falsch, dass der Mensch schuldig geboren wird. Die Natur kennt keine Schuld.



Zitat von Colo
Nun, die Bibel und alle anderen Schriften sollten niemals wörtlich genommen werden. Hinter jedem "Glaubensbekenntnis" steht die Mystik.
Die Bibel ist wie ein Kunstwerk aus Inspiration entstanden, nicht aus Konstruktion.
Eine in allen Religionen erscheinende Form des Erlebens, welche die Erkenntnis Gottes aus innerer Erfahrung, die Vereinigung mit ihm oder die Erkenntnis des Wesens der transzendenten Wirklichkeit sucht.



Beide Aussagen gehoeren geprueft !

Wie schaut's denn aus wenn ich schuldig durch unvollkommen ersetze ?

Waitong

RE: Die Bibel

#184 von Colo , 10.02.2011 23:14

@Waitong..Du weichst aus.
Nimm den Begriff "Schuld" wortwörtlich in seiner Bedeutung..vergleiche dies mit der Sinnbeziehung und seiner Auswirkung auf das Überleben.

Vollkommen wirst Du erst, wenn Du das Ursächliche des Abhängig-Seins entschlüsselts...der Ursache. --beginnend bei der Frage des 'freien Willens'.
.
.
.
.
würde dich gerne mal persönlich treffen wollen...so es eine Gelegenheit ergibt.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#185 von Waitong ( gelöscht ) , 11.02.2011 08:22

Colo

Unsere Existenz (als Mensch) ist auf Erkenntnis ausgerichtet !

Das unterscheidet uns vom Tier.

Das ich die Begriffe substituiere hat seinen Grund, es wird in der Bibel behauptet, die ersten Menschen seien ohne Schuld gewesen, bis zum 'Griff nach dem Apfel'. nach meiner Ansicht waren sie aber weit davon entfehrnt Vollkommen (in menschlichem Sinne) zu sein. Es fehlte ihnen die Erfahrung, der Kontrast zwischen GUT und BOESE. Ueber diesen Punkt habe ich lange mit ZJ's gesprochen, da gibt es keine Belege, sie vermuten...

Von der pragmatischen Seite aus betrachtet muessen wir, ob wir wollen oder nicht, lernen uns zu schuetzen, da bietet die Bibel einige Ratschlaege. Natuerlich habe ich mich auch bei anderen Lehren (Weltanschauungen) kundig gemacht...

Waitong

RE: Die Bibel

#186 von illuminati , 14.02.2011 00:41

Zitat von Allgeier
Hat jemand von euch die Offenbarung des Johannes schon mal gelesen?



einen Auszug -- aus Kapitel 6 Verse 5-6, der für mich besonders glaubhaft war und mich auch aktiv werden lies, denn 300 Münzen habe ich mir zugelegt zusätzlich noch ein paar Barren für meine Rente. Diese Beschreibung ist für mich die Referenz für die Kaufkraftentwicklung einer Währung, mir ist dieser Text der Offenbarung schon ca. 10 Jahre bekannt, es war ein Hilfsmittel das mich die ganze Zeit nicht im Stich gelassen hat.Wieviel Silber/Gold braucht es um die Zeit der Trübsal zu überstehen?

Dieser Auszug mit Interpretation ist aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausends (hier aus einem Buch über Investments abgedruckt 2005), wenn man es heute liest, könnte man glauben es wurde gestern geschrieben, die eigentliche Offenbarung ist ja noch älterrrr ... Im Thread zu Ägypten sind meine Erwartungen angedeutet, wie das möglicherweise abläuft verweise ich auf die Interpretation der Johannes Offenbarung.
Gruss

PS: der Silberpreis ist noch recht tief, ungeachtet ob man an solche Offenbarungen glaubt oder nicht - sollte noch etwas Cash verfügbar sein - das Risiko im Vergleich zu einem Papierwert ist vernachlässigbar - ein Kauf fast zwingend - meiner Meinung nach ......

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Die Bibel

#187 von wiena , 14.02.2011 08:08

1Credo in deum patrem omnipotentem,
creatorem coeli et terrae;
2Et in Iesum Christum,
filium eius unicum,
dominum nostrum,
3qui conceptus est de Spiritu sancto,
natus ex Maria virgine,
4passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus et sepultus,
5descendit ad inferna,
tertia die resurrexit a mortuis,
6ascendit ad coelos,
sedet ad dexteram dei patris omnipotentis,
7inde venturus est iudicare vivos et mortuos;
8Credo in Spiritum sanctum,
9sanctam ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
10remissionem peccatorum,
11carnis resurrectionem,
12et vitam aeternam.

Amen.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Die Bibel

#188 von wiena , 14.02.2011 08:12

auf Deutsch das

Apostolisches Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
2und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn,
unseren Herrn,
3empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
4gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
5hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
6aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters,
7von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
8Ich glaube an den Heiligen Geist,
9die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
10Vergebung der Sünden,
11Auferstehung der Toten
12und das ewige Leben.

Amen.

....Man hat uns dass in der Schule, in der Kirche –und hier kann ich nur für mich sprechen -zu Hause, das hat uns dass die Oma um die Ohren geklatscht. Natürlich komplett ahnungslos, ob seiner wahren Bedeutung.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Die Bibel

#189 von Waitong ( gelöscht ) , 14.02.2011 14:13

Zitat von illuminati
einen Auszug -- aus Kapitel 6 Verse 5-6, der für mich besonders glaubhaft war und mich auch aktiv werden lies, denn 300 Münzen habe ich mir zugelegt zusätzlich noch ein paar Barren für meine Rente.



Kann Dich gut verstehen, mache mir auch meine Gedanken, ueber das was kommen wird.

In der Vision des Hesekiel sind einige Dinge zu lesen, die sich durchaus auf unsere Tage uebertragen lassen.

Um es besser zu verstehen moechte ich das ganze Kapitel zitieren ...Vers 19 bis 21 sind besonders interessant.


Hesekiel 7:1-27

1 Und das Wort Jehovas erging weiter an mich und lautete: 2 „Und was dich betrifft, o Menschensohn, dies ist, was der Souveräne Herr Jehova zu dem Boden Israels gesprochen hat: ‚Ein Ende, das Ende, ist über die vier äußersten Enden des Landes gekommen. 3 Nun ist das Ende über dir, und ich muß meinen Zorn gegen dich senden, und ich will dich richten nach deinen Wegen und all deine Abscheulichkeiten über dich bringen. 4 Und meinem Auge wird es nicht leid tun um dich, noch will ich Mitleid empfinden, denn ich werde deine Wege über dich bringen, und deine Abscheulichkeiten werden dann in deiner Mitte sein; und ihr werdet erkennen müssen, daß ich Jehova bin.‘

5 Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: ‚Ein Unglück, ein einzigartiges Unglück! Siehe! Es kommt. 6 Ein Ende soll kommen. Es soll das Ende kommen; es soll für dich erwachen. Siehe! Es kommt. 7 Der Kranz soll zu dir kommen, o Bewohner des Landes, die Zeit wird kommen, der Tag ist nahe. Da ist Verwirrung und nicht das Jauchzen der Berge.

8 Nun werde ich in Kürze meinen Grimm über dich ausgießen, und ich will meinen Zorn gegen dich zu seinem Ende bringen, und ich will dich richten nach deinen Wegen und all deine Abscheulichkeiten über dich bringen. 9 Auch wird es meinem Auge nicht leid tun, noch werde ich Mitleid empfinden. Nach deinen Wegen werde ich [es] über dich selbst bringen, und deine eigenen Abscheulichkeiten werden schließlich direkt in deiner Mitte sein; und ihr werdet erkennen müssen, daß ich Jehova bin, der das Schlagen besorgt.

10 Siehe! Der Tag! Siehe! Es kommt. Der Kranz ist hervorgegangen. Der Stab hat geblüht. Vermessenheit hat gesproßt. 11 Die Gewalttat selbst hat sich zum Stab der Bosheit erhoben. Es ist nicht von ihnen, noch ist es von ihrem Reichtum; und es ist nicht von ihnen selbst, noch gibt es irgend etwas Hoheitsvolles an ihnen. 12 Die Zeit muß kommen, der Tag muß eintreffen. Was den Käufer betrifft, er freue sich nicht; und was den Verkäufer betrifft, er trauere dann nicht, denn da ist Zornglut gegen seine ganze Menge. 13 Denn zu dem, was verkauft wurde, wird der Verkäufer selbst nicht zurückgelangen, während ihr Leben noch unter den Lebenden ist; denn die Vision ist für ihre ganze Menge. Keiner wird zurückkehren, und sie selbst werden ein jeder um der eigenen Vergehung willen sein eigenes Leben nicht besitzen.

14 Sie haben die Trompete geblasen, und alles hat sich bereit gemacht, aber keiner ist da, der in die Schlacht zieht, denn meine Zornglut ist gegen seine ganze Menge. 15 Das Schwert ist draußen, und die Pest und die Hungersnot sind drinnen. Wer immer auf dem Feld ist, durch das Schwert wird er sterben, und wer immer in der Stadt ist, Hungersnot und Pest, sie werden ihn verzehren. 16 Und ihre Entronnenen werden gewiß entrinnen und auf den Bergen wie die Tauben der Täler werden, die alle stöhnen, jeder in seiner eigenen Vergehung. 17 Was alle Hände betrifft, sie bleiben schlaff; und was alle Knie betrifft, sie triefen ständig von Wasser. 18 Und sie haben sich mit Sacktuch umgürtet, und Schauder hat sie bedeckt; und auf allen Gesichtern ist Scham, und auf all ihren Häuptern ist Kahlheit.

19 Ihr Silber werden sie auf die Straßen werfen, und ihr Gold wird zu etwas Abscheulichem werden. Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie am Tag des Zornausbruchs Jehovas befreien können. Ihre Seele werden sie nicht sättigen, und ihre Eingeweide werden sie nicht füllen, denn es ist eine Ursache zum Straucheln geworden, die ihre Vergehung verursachte. 20 Und die Zierde von jemandes Schmuck — man hat sie hingestellt als Grund zum Stolz; und ihre verabscheuungswürdigen Bilder, ihre abscheulichen Dinge, haben sie damit gemacht. Darum will ich es ihnen zu etwas Abscheulichem machen. 21 Und ich will es als Plündergut in die Hand der Fremden und den Bösen der Erde zur Beute geben, und sie werden es bestimmt entweihen.

22 Und ich werde mein Angesicht von ihnen abwenden müssen, und sie werden tatsächlich meinen verborgenen Ort entweihen, und Räuber werden wirklich hineinkommen und ihn entweihen.

23 Mache die Kette, denn das Land selbst ist voll von blutbeflecktem Gericht geworden, und die Stadt, sie ist voll von Gewalttat geworden. 24 Und ich will die schlimmsten der Nationen herbeiführen, und sie werden gewiß ihre Häuser in Besitz nehmen, und ich will den Stolz der Starken aufhören lassen, und ihre Heiligtümer sollen entweiht werden. 25 Beklemmende Angst wird kommen, und sie werden bestimmt Frieden suchen, aber da wird keiner sein. 26 Widerwärtigkeit auf Widerwärtigkeit wird kommen, und Bericht auf Bericht wird entstehen, und die Menschen werden tatsächlich eine Vision von einem Propheten suchen, und das Gesetz selbst wird einem Priester entschwinden und Rat den älteren Männern. 27 Der König selbst wird in Trauer sein; sogar ein Vorsteher wird sich mit Verödung bekleiden, und selbst die Hände des Volkes des Landes werden bestürzt. Gemäß ihrem Weg werde ich ihnen gegenüber handeln, und mit ihren Gerichten werde ich sie richten; und sie werden erkennen müssen, daß ich Jehova bin.‘ “

Waitong

RE: Die Bibel

#190 von Allgeier , 27.09.2011 10:20

Heute morgen war im http://www.spiegel.de/wissenscha...467,00.html
Qumran-Rollen
Museum stellt Bibelhandschriften ins Internet


Und wenn man dann diese Jesaja Rolle dann aufruft und vergleicht. Dann sind wohl Aehnlichkeiten zwischen damals und einer heutigen Uebersetzung vorhanden.
http://dss.collections.imj.org.il/isaiah#3:1

Da heist es:
Chapter 3 : Verse 1
For, behold, the L-rd, HaShem of hosts, doth take away from Jerusalem and from Judah stay and staff, every stay of bread, and every stay of water;


und in der Darbyuebersetzung heist es:

(Jes 3:1 [Darby])
For behold, the Lord, Jehovah of hosts, will take away from Jerusalem and from Judah stay and staff, the whole stay of bread, and the whole stay of water,

und auf deutsch heist es:

(Jes 3:1 [Elberfelder])
Denn siehe, der Herr, Jehova der Heerscharen, nimmt von Jerusalem und von Juda Stütze und Unterstützung hinweg, jede Stütze des Brotes und jede Stütze des Wassers;


Hier ist auch noch ein Bericht ueber den Papstbesuch in Deutschland. Da diskutieren die Katoliken mit den Protestanten. Aber in all den Beitraegen kommt niemand darauf das vielleicht das gemeinsamme Fundament die Bibel sein koennte.
Da wird diskutiert ueber Zoelibat, Homosexualitaet, Frau in der Kirche. Die Bibel findet ganz klare Worte fuer diese Dinge.

http://www.zeit.de/gesellschaft/...art=57#comments

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#191 von Allgeier , 27.10.2011 21:01

Im Bankenthread war doch die Frage wegen den Politikern wo zum "Wohle des Volkes" handeln.

(2.Mo 18:21 [Elberfelder])
Du aber ersieh dir aus dem ganzen Volke tüchtige, gottesfürchtige Männer, Männer der Wahrheit, die den ungerechten Gewinn hassen, und setze sie über sie: Oberste über tausend, Oberste über hundert, Oberste über fünfzig und Oberste über zehn,


Die den ungerechten Gewinn hassen. Koennte damit nicht die Korruption gemeint sein. Nur wo sind gottesfuerchtige Politiker? Gibts da noch welche?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#192 von Allgeier , 29.10.2011 13:42

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#193 von Allgeier , 11.11.2011 20:32

Im Zeichen des Nahostkonfliktes:

http://www.dasgeheimnis.de/web/zeichen.htm

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#194 von Binturong , 26.12.2011 12:49

Dass für Thais jedes Spektakel, Fest zum Anlass genommen wird um Sanuk zu haben und auch den dazu gehörigen Spaß = Shopping für Unbekanntes zu frönen ist ja nichts Neues.
Aber wir sollten unsere Finger nicht nur in deren Richtung zeigen.
Auch (oder obwohl) Atheisten feiern in der westlichen Welt Weihnachten.(?)
Da sind ja nicht nur Marketing und das Geschäfte machen „Schuld“ daran.

Viel, zuviel, wird den Menschen beigebracht, was Vergnügen oder auch Zufriedenheit bedeutet – kaufen – verkaufen – konsumieren.

Aber hier ist nicht der Handel daran beteiligt gewesen:

Zitat
Das Weihnachtsfest wurde wohl hauptsaechlich vom Gewerbe in den Dezember gepackt



Dass der genaue Geburtstermin nicht bekannt ist, ist ja ein alter Hut.
Dass man aber deswegen auch einen angenommenen nimmt ist aber auch verständlich. Damals in der wachsenden gläubigen Gemeinschaft wenigstens.
Wann und wieso gerade der 24.12 besser der 25.12 als Weihnachtstermin genannt wurde dazu gibt es verschiedene Therorien.

Dazu sich aber selber durch Wikipedia sich durch arbeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Die Bibel

#195 von Allgeier , 22.02.2012 20:06

Es ist nicht so einfach auf die Aussage in:

(Mt 5:38 [Elberfelder])
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge, und Zahn um Zahn.

(Mt 5:39 [Elberfelder])
Ich aber sage euch: Widerstehet nicht dem Bösen, sondern wer irgend dich auf deinen rechten Backen schlagen wird, dem biete auch den anderen dar;



eine Antwort zu finden. Nur die Frage muss auch sein: Wie kann es zu dieser Situation kommen? Habe ich mich vorher durch ein Verhalten das eben nicht der Lebensweise der Bibel entspricht in diese Situation gebracht?

Huren, Alkohol, Diebe sind alles Dinge wo verdammt sind und wer sich damit abgibt muss irgendwann die Konsequenzen ziehen. Und das haben doch einige hier in Thailand schon hautnah erlebt. Oder etwa nicht?
Sollte ich ein gottgefaelliges Leben fuehren, dann werde ich auch schlecht in so eine Situation kommen. Wie heist das Sprichwort: "Kenn ich deine Freunde, dann kenn ich dich."
Mir werden alle ernten was wir saeen. Ganz einfach.


Ich habe immer einen Satz im Hinterkopf:

(Dan 12:7 [Luther 1912])
Und ich hörte zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand; und er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwur bei dem, der ewiglich lebt, daß es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat, soll solches alles geschehen.

Wenn du Daniel liest oder auch die Offenbarung des Johannes, dann wird es recht blutig. Aber auch in Matthaeus, in der Endzeitrede:

(Mt 24:6 [Luther 1912])
​Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.

(Mt 24:7 [Luther 1912])
Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.

(Mt 24:8 [Luther 1912])
Da wird sich allererst die Not anheben.

(Mt 24:9 [Luther 1912])
Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern.

Du siehtst somprit die Voraussichten sind nicht rosig, aber da muss man durch.

Unsere Politiker sollten sich mehr auf ihre christlichen Wurzeln zurueckbesinnen. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist die Gier in den Herzen und so haben sie ihrer Herzen verhaertet und dienen nur dem Geld.
Schau dir doch die ganzen Laender an wo die Menschenrechte mit Fuessen getreten oder die Christen getoetet werden. Gibt es irgendwelche Kosequenzen z.B. in Nigeria. Oder auch hier in Thailand. Leute verschwinden, jeder macht was er will und der wo am meisten Geld hat der gewinnt.
Korruption, die Gier nach immer mehr und das erluegen und betruegen um des Geldes willen.
Aber anprangern darf ich nix, es koennte ja jemand das Gesicht verlieren.

Nur in meinem Glauben wird fuer jeden einmal ein Buch aufgeschlagen und da steht dann geschrieben was war und dann wird sich entscheiden wo der Weg hingeht.

(Mt 7:13 [Elberfelder])
Gehet ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch dieselbe eingehen.

(Mt 7:14 [Elberfelder])
Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

Irgendwo steht auch das, das Reich Israel bis an die Grenzen des Euphrat reicht. Man wird sehen was kommt.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz