RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#46 von expat ( Gast ) , 22.04.2010 06:54

Zitat von Allgeier

Zitat von expat
Ich fühle mich zutieft als Deutscher von dem betroffen, was da von Deutschen an unfassbarem Leid sinnlos verursacht wurde.



Im Überleitungsvertrag von 1954, Arti¬kel 7 (1) ist verbindlich festgelegt gewesen, daß „deutsche Gerichte und Behör¬den ... alle Urteile und Entscheidungen" aus den Nürnberger Prozessen „in jeder Hinsicht als rechtskräftig und rechtswirksam ... zu behandeln haben." Zu den Entscheidungen des Gerichts gehörten die „Feststellungen" zum Ablauf der Er¬eignisse, die zum Kriege führten. Sie stehen in den Urteilsbegründungen. Die Urteile konnten nach Maßgabe des Gerichts auch ohne Beweiserhebung oder ge¬gen die Beweisführung der Verteidigung zustande kommen. Dadurch waren der subjektiven Sicht der Siegermächte Tür und Tor geöffnet und die besiegten Deutschen per Gerichtsbeschluß verpflichtet, diese Sicht zu übernehmen. Zu den Behörden, die diese so zustande gekommenen „Feststellungen" in jeder Hinsicht als rechtswirksam zu behandeln haben, gehören die Kultusministerien der Län¬der, die die Aufsicht über den Inhalt der Geschichtsbücher an den Schulen führen. Die forschenden Beamten sind per Diensteid an diesen Artikel 7 des Deutschlandvertrags gebunden und damit an eine Lesart von „Geschichte" , die in Nürnberg verbindlich festgeschrieben worden ist.


Uns wurde vorgeschrieben was Geschichte ist oder besser gesagt: "Der Sieger schreibt die Geschichte"

Lies mal das Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte". Wenn du willst ich kann es dir auch schicken, um die 9 MB. Ob alles stimmt was drinnen steht ist eine andere Frage. Aber es steht immer die Quelle dabei, wo die information herkommt.

Nach dieser 9/11 Aktion der Amerikaner glaube ich gar nichts mehr. Oder sollte sich jemand was ueber Winneden durchgelesen habe, da gibt es auch mehr Fragen als Antworten. Wenn so gruendliche Polizeiarbeit ausschaut, ja dann kann man nur hoffen das man mit der Polizei nichts zu tun hat.

Dieses Leid im 2.Weltkrieg wurde im Saal von Versailles durch die Siegermaechte des 1. Weltkriegs gepflanzt.
MooHo hat weitervorne was von der "Dolchstosstheorie" geschrieben. Das deutsche Kaiserreich hat den Krieg beendet im glauben an Wilson's 14 Punkte

http://de.wikipedia.org/wiki/14-Punkte-Programm

Aber wie ist es dann gekommen? Die Englaender und die Franzosen haben diese Punkte nach dem Deutschland die Waffen gestreckt hatte, nicht mehr anerkannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fri..._von_Versailles

Das die Englaender eine Seeblockade 1919 gegen Deutschland durchgefuehrt haben, mit ca. 1 Million Toter. Davon liest man auch wenig.
Oder das die Deutschen 1927 ihrer 100000 Mann Armee zusammen hatten und darauf dann die Sieger haetten anfangen muessen zum abruesten, davon liest man auch nicht viel. Nein, man liest nur das Hitler ein gigantisches Ruestungsprojekt gestartet hat. Aber was war den der Grund. Waere es 1933 zu einen Krieg gekommen waeren den 100000 mann der Reichswehr das 100 fache an Gegnern gegenuebergestanden. Warum so eine grosse Uebermacht? Weil durch dieses kleine Berufsheer und das nichtvorhandensein einer Wehrpflicht keine Reservisten vorhanden waren.
Deutschland wurde nach dem ersten Weltkrieg 4 mal von auslaendischen Truppen besetzt und konnte nichts machen.

Oder diese "Schweinehund" Aussage von Hitler kurz vor beginn des Krieges. Steht in allen Geschichtsbuechern, aber ob es der Wahrheit entspricht?
Laut Teilnehmer der Tagung damals wurde dieses Wort nicht gesagt.

Ich fühle mich zutieft als Deutscher von dem betroffen, was da von Deutschen an unfassbarem Leid sinnlos verursacht wurde.

Ich fuehle mich betroffen das unsere Politiker uns heute noch weismachen wollen das wir Deutsche die alleinige Schuld am Krieg hatten.

Allgeier



Das alles schreibst du, obwohl ich kurz zuvor geschrieben habe, dass ich mit dem Krieg keine größeren Probleme habe und mir egal ist, wer angefangen hat. Es geht darum. Ich wiederhole es nochmal:
Selbst wenn - und ich bin sicher, es war so - Deutschland einen Angriffskrieg gestartet hat, kann ich damit leben. Die Betrachtung, wer hat angefangen, ist ohnehin Kinderkram.
Womit ich nun aber große Schwierigkeiten mein ganzes Leben lang habe, das ist die Tatsache, dass mein Volk von ihm als minderwertig betrachtetes Leben in millonenfacher Zahl wohlgeplant und hübsch organisiert einfach vernichtet hat.

Damit meine ich 6 Millionen Juden. Bitte versuche nun nicht, mir zu beweisne, dass es nur 4 Millionen waren.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#47 von Allgeier , 22.04.2010 09:50

Zitat von expat
Damit meine ich 6 Millionen Juden. Bitte versuche nun nicht, mir zu beweisne, dass es nur 4 Millionen waren.



Sollte ich jetzt anfangen an den Zahlen zu zweifeln werde ich wohl als Holocaustleugner hingestellt.

Zitat von expat
dass ich mit dem Krieg keine größeren Probleme habe und mir egal ist, wer angefangen hat



Nur, wenn wir wegen dem Krieg angelogen werden. Wer sagt uns dann das mit den 4 Millionen oder 6 Millionen alles stimmt.

-Perl Habour
-Golf von Tonkin
-Kennedy
-9/11

Ich meine, das die Geschichte gezeigt hat das man den Amerikanern nicht trauen kann. Roosevelt hatte von dem Zusatzabkommen zwischen den Deutschen und den Russen gewust und er hat die Polen nicht gewarnt, das wenn Deutschland in Polen einmarschiert die Russen den Osten dann besetzen.
Warum hat er die Wohl nicht gewarnt? Weil sie den Krieg mit Deutschland wollten.
Es ging damals darum Deutschland endgueltig zu zerschlagen und uns fuer die Ewigkeit diese Schuld einzubrennen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#48 von Waitong ( gelöscht ) , 22.04.2010 12:58

@Allgeier

es erschreckt mich, was du schreibst !

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#49 von expat ( Gast ) , 22.04.2010 14:12

Es wäre nicht auszudenken, was aus mir zum Beispiel geworden wäre, wenn ich unter den Nazis hätte aufwachsen müssen und jetzt noch im tausenjährigen Reich leben müsste. Danke tausendmal an die Amis, dass sie mich davor bewahrt haben. Ihr tragischer Irrtum leider, dass sie wohl meinten, sie könnten die ganze Welt auf diese Weise befreien.
Nein, Schuld empfinde ich keine. So muss ich auch nicht pausenlos Entschuldigungen hervorkramen.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#50 von Allgeier , 22.04.2010 17:00

Zitat von expat
Danke tausendmal an die Amis, dass sie mich davor bewahrt haben.



Die ueber eine Million Toter Iraker Danken wahrscheinlich auch den Amis fuer die Befreiung.

Zitat von Waitong
@Allgeier

es erschreckt mich, was du schreibst !



Das erschreckte mich selber.
Bis vor ein paar Monaten habe ich auch nur das geglaubt was in den Geschichtsbuechern steht. Heute habe ich meine Zweifel.


Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#51 von MooHo ( Gast ) , 22.04.2010 17:20

Vom Verschwörungsfieber gepackt, dagegen hilft nur lesen, lesen lesen. Vorsicht aber, das Lesen bestimmter Inhalte stärkt die Krankheit nur und veranlasst den befallenen nun nur noch krankmachende Inhalte zu Lesen.

MooHo

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#52 von Waitong ( gelöscht ) , 22.04.2010 17:32

@Allgeier

Es erschreckt mich, was du schreibst !

Matthäus 5 bis 7 ...da steht doch wirklich alles, was wesentlich ist.

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#53 von Allgeier , 22.04.2010 19:04

Hallo Waitong

Warum erschreckt dich das. Nur weil ich zweifle muss ich nicht ein Anhaenger einer bestimmten Richtung sein.
Weil ich am 9/11 zweifle muss ich kein Anhaenger vom Bin Laden sein. Und so ist es bei Hitler genauso. Meine Frage war eigentlich ob unsere Politiker zum Wohle des Volkes handeln oder ob wir nun seit zig Jahren angelogen werden.
Und ich tendiere hald eher in die Richtung das man von unseren Politikern nicht's gutes erwartren darf und man eh nur angelogen wird.

(Mt 7:13 [Luther 1912])
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

Der Bush wird dir natuerlich was anderes sagen wer auf diesem Weg wandelt als ich.

Zitat von MooHo
Vom Verschwörungsfieber gepackt



Frage an den MooHo:

Glaubst du das Bin Laden hinter der Aktion vom 9/11 stand?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#54 von expat ( Gast ) , 22.04.2010 19:13

Wenn euch Verschwörungtheorien interessieren dann schaut mal hier.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#55 von Allgeier , 22.04.2010 19:33

Selbst der expat hat zweifel an der offiziellen Theorie wegen des 9/11. Jetzt fehlt dann noch ein Gesetz wo jegliche Diskussion ueber den 9/11 verbietet und jegliche Aeusserungen wo Zweifel an der offiziellen Version aufkommen koennen, unter Strafe stellt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#56 von Waitong ( gelöscht ) , 22.04.2010 20:10

Egal welche Politik, es geht nur um den Machterhalt !

Wenn mir ein Politiker mit Engelszungen predigen wuerde, ich glaubte ihm kein Wort. Ich erinnere mich an eine Gespraechsrunde vor ueber 40 Jahren, als ich noch ein Pimpf von etwa 15 Jaehrchen war, mit meinen Klassenkameraden hatte ich die Gelegenheit Landtags-Politiker zu befragen. Leute was soll ich sagen, soetwas von aalartig und glitschig kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Heute halte ich die Bibel fuer das besste Buch solche Luegner zu entlarfen...


Eure Rede aber sei ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist von Übel (Matthäus 5,37) .

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#57 von expat ( Gast ) , 24.04.2010 14:18

Zitat von Waitong


Eure Rede aber sei ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist von Übel (Matthäus 5,37) .


Den Spruch fand ich schon immer hochgradig schwachsinnig.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#58 von Waitong ( gelöscht ) , 24.04.2010 15:38

Weil du ihn nicht versehst ?

Schreib doch mal wie du ihn interpretierst, um zu erkennen wo, oder bei wem der Schwachsinn liegt.

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#59 von MooHo ( Gast ) , 24.04.2010 17:06

Zitat von Allgeier

Zitat von MooHo
Vom Verschwörungsfieber gepackt



Frage an den MooHo:

Glaubst du das Bin Laden hinter der Aktion vom 9/11 stand?

Allgeier



Frage nie nach einem Glauben, denn Glauben bedeutet kein Wissen und keine Meinung zu haben.
Aber ich kann dir gerne meine Meinung sagen. Nach den mir zugänglichen Information bin ich der Meinung, daß Al Quaeida hinter diesen steckt. Klar gibt es viele Ungereimtheiten, aber keine davon betrifft die Täterschaft. Es mag Zweifel geben, ob dieser Anschlag wirklich unvermeidbar war oder ob ein Gewährenlassen aus politischen Gründen opportun war.

Waitong, die Bibel ist sicherlich das ungeeignetste Buch um Lügner zu entlarven. Die Bibel, wie wir sie heute kennen, wurden im 3. Jhdt. unter Konstantin zusammengestellt. Und zwar in Hinblick darauf aus den verschiedenen Glaubensrichtungen ein Konglomerat für eine Staatsreligion zu schaffen. Das heißt aus dem Ganzen verfügbaren Schrifttum wurde für das "Buch der Bücher" genau ausgewählt was für den Staat nützlich war.
Somit gibt es für Politiker nur 2 wichtige Schriften, die Bibel und Nicolo Machiavelli's Il Principe. Handlungsanleitungen für die Lüge schlechthin.

Um Lügen zu erkennen, reicht ein Satz aus: Cui bono (Marcus Tullius Cicero).

Such doch im Internet nach "The Baloney Detection Kit" von der Richard Dawkins Foundation. Es wird beschrieben, wie man seinen Verstand nutzen kann, um Schwachsinn zu entlarven.

MooHo

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#60 von expat ( Gast ) , 24.04.2010 18:24

Zitat von Waitong
Weil du ihn nicht versehst ?


@Waitong
Der Spruch setzt Beobachtungen Meinungen und Einstellungen absolut, so als ob der Einzelne eindeutig wahr reden könnte. Es hat sich aber tausenfach gezeigt, dass das nicht der Fall sein kann. Gemeint war der Satz als Argument gegen den Schwur oder andere Bekräftigung von Aussagen. In dem von dir gewählten Zusammenhang war er genau so sinnvoll wie auswendig gelernte Suren sinnvoll sind.

expat

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz