RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#61 von Waitong ( gelöscht ) , 24.04.2010 19:03

Du solltes nachdenken bevor du schreibst.

Es kommt wie bei allem im Leben auf den Kontext an, mach dir mal die Muehe und liess das Zitat im Zusammenhang.

Du schiesst viel zu schnell ohne ordentlich Ziel-Wasser getrunken zu haben, oder hast du etwa ...?

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#62 von Waitong ( gelöscht ) , 24.04.2010 19:12

@MooHo

Die Erfolgsquote entscheidet ueber "das Mittel der Wahl" das gilt in wiss.-techn. Dingen als auch hier.

Um Luegner zu entlarfen kann man/soll man auch verschiedene Strategien fahren, frag mal den Somprit.

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#63 von expat ( Gast ) , 24.04.2010 20:01

Zitat von Waitong
Du solltes nachdenken bevor du schreibst.

Es kommt wie bei allem im Leben auf den Kontext an, mach dir mal die Muehe und liess das Zitat im Zusammenhang.

Du schiesst viel zu schnell ohne ordentlich Ziel-Wasser getrunken zu haben, oder hast du etwa ...?


Jetzt erreicht er das Niveau vom Anpisswalter.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#64 von Waitong ( gelöscht ) , 24.04.2010 20:04

Volltreffer ?

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#65 von expat ( Gast ) , 24.04.2010 21:03

Zitat von Waitong
Volltreffer ?


Kannst du noch blöder?

Zum Thema:
Wenn ich in einer Bar mit Menschen sprechen würden, die mir erzählen würden, dass Deutschland schuldlos in den zweiten Weltkrieg getrieben wurde, dann würde ich aufstehen und gehen.
Neulich war ich in Pattaya bei einem Farang zu Besuch, als ein Neonazi anfing seinen Dreck loszulassen. Auch da bin ich gegangen.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#66 von Allgeier , 24.04.2010 21:24

Ich setze mal das das ganze Zitat rein:


Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl,
noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.
Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen.
(Mt 5:37 [Luther 1912])
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.


Fuer mich heist das, man soll nicht schwoeren, fertig.

Was das jetzt mit den Politikern zu tun hat verstehe ich leider nicht. Da weiss ich nur das die reden und reden und am Ende der Rede muss man sich fragen um was es eigentlich gegangen ist. "Viele Worte, keine Taten"

Zitat von MooHo
Somit gibt es für Politiker nur 2 wichtige Schriften, die Bibel und Nicolo Machiavelli's Il Principe. Handlungsanleitungen für die Lüge schlechthin.



Wie kommst du jetzt darauf das die Bibel eine Anleitung fuer die Luege ist?

Sie verurteilt doch das was die meisten Politiker tagtaeglich vorleben. Wuerde sich unser Staat/Buerger mehr an der Bibel orientieren waeren wohl manche Probleme nicht so gross.

Wollte dieser Konstantin nicht eine strikte Trennung vom juedischen Glauben? Und aus dieser Trennung ist dann die kath. Kirche entstanden. Und diese vermischte dann den christlichen Glauben mit dem heidnischen. Wie haette man denn sonst die gottlosen Heiden noerdlich der Alpen missionieren koennen.
Warum steht denn ein Weihnachtsbaum in der Kirche oder der Pfarrer segnet die Ostereier?


(1.Tim 1:10 [Luther 1912])
den Hurern, den Knabenschändern, den Menschendieben, den Lügnern, den Meineidigen und so etwas mehr der heilsamen Lehre zuwider ist,

Wie kommst du jetzt auch darauf das da nur Buecher in der Bibel sind was dem Staate "nuetzen".

Die Verurteilung der Hurer, Diebe, Luegner zieht sich durch die ganze Bibel. Wie kann man denn damit die Heiden koedern?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#67 von expat ( Gast ) , 24.04.2010 21:31

Zitat von Allgeier
I
Fuer mich heist das, man soll nicht schwoeren, fertig.



So sehe sich das auch, wie man hier sieht:

Zitat von expat


...... Gemeint war der Satz als Argument gegen den Schwur oder andere Bekräftigung von Aussagen.



..aber Waitong möchte es wohl anders verstehen, wenn er derartig polemisiert:

Zitat von Waitong
Du solltes nachdenken bevor du schreibst.

Es kommt wie bei allem im Leben auf den Kontext an, mach dir mal die Muehe und liess das Zitat im Zusammenhang.

Du schiesst viel zu schnell ohne ordentlich Ziel-Wasser getrunken zu haben, oder hast du etwa ...?

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 25.04.2010 09:49

Da ist nicht der Hauch von Polemik, denn ohne den Kontext, in seine Aussage einzubeziehen zielt man daneben, trifft nicht und muss sich ergo fragen lassen woran es wohl gelegen hat. Offensichtlich haben meine Worte bei dir eine Reaktion ausgeloest, die ich wohl besser nicht weiter hinterfragen sollte, oder doch ?

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#69 von MooHo ( Gast ) , 25.04.2010 11:25

Zitat von Waitong
@MooHo

Die Erfolgsquote entscheidet ueber "das Mittel der Wahl" das gilt in wiss.-techn. Dingen als auch hier.

Um Luegner zu entlarfen kann man/soll man auch verschiedene Strategien fahren, frag mal den Somprit.



http://www.drkenjiro.com/CMS/?wi...iches-denken,29

Im Übrigen ist diese Seite im Ganzen sehr interessant und auch die Links dort sind empfhelenswert

MooHo

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#70 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 25.04.2010 20:05

Zitat von Waitong
Du solltes nachdenken bevor du schreibst.

Es kommt wie bei allem im Leben auf den Kontext an, mach dir mal die Muehe und liess das Zitat im Zusammenhang.

Du schiesst viel zu schnell ohne ordentlich Ziel-Wasser getrunken zu haben, oder hast du etwa ...?


Zitat von expat
Jetzt erreicht er das Niveau vom Anpisswalter.


Zitat von Waitong
Volltreffer ?


Zitat von expat
Kannst du noch blöder?


ja ich weiß echt nicht wie ich einen Proffesor und einen Akademiker moderieren soll, das geschreibsl is mir manchmal echt zu hoch , nur manchmal ereicht ihr ein niveau
Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei bedeutet Niveau den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. „Niveau haben“ wird dabei im Sinn von „ein hohes Niveau haben“ gebraucht, niveaulos gleichbedeutend mit „auf unterstem Niveau“, was dann jedoch noch durch den Begriff „Niveau unter Null“ gesteigert werden kann. hab ich googln müßn damit ichs richtig schreib
ein mit euch zwei überforderter mod, am besten ihr zwei macht das untereinander aus

Rong Kwang

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#71 von expat ( Gast ) , 26.04.2010 09:06

Zitat von Rong Kwang
...., am besten ihr zwei macht das untereinander aus


Kein Problem. Der Mensch bekommt von mir keine Antworten mehr.

expat

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#72 von Waitong ( gelöscht ) , 26.04.2010 09:23

Dann halte dich konsequent daran !

Deine Foren-Historie ist sehr aufschlussreich und zutreffend wie ich jetzt selbst erfahren habe. Also lass deinen Frust nicht an anderen Menschen aus, sie koennen nichts fuer deine Unversoehnlichkeit...

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#73 von thai.fun ( Gast ) , 26.04.2010 14:47

Es ist ja ach so grässlich- Menschlich, dass in einem Thread über Krieg, auch persönlicher Krieg entsteht!
Noch grässlicher, dass anderweitige Foren-Betreiber in Ihrem eigenen Forum, keinen zu machenden Krieg finden....

thai.fun

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#74 von Waitong ( gelöscht ) , 26.04.2010 18:45

Zitat von thai.fun


Noch grässlicher, dass anderweitige Foren-Betreiber in Ihrem eigenen Forum, keinen zu machenden Krieg finden....




Da faellt mir eine Geschichte ein, von Einem der auszog um ein beruehmter Foren-Krieger zu werden. Es war ein Zwerglein, gar listig und frech, des Abends tanzte er um sein Feuerlein und dacht' sich ach wie fein, morgen bau ich wieder Fallgrueblein, da fall'n alle Leut hinein.

Nur hat er nicht bedacht: Wer Andern eine Grube graebt, faellt selbst hinein.

Plumms, da faellt er andern Tags in die Grube nieder und gar fuerchterlich schmerzen ihm die Glieder. Er krackselt zum Rand der Grube, faellt hernieder, immer wieder...

Er seufzt, ach herrjeh was tut das weh.


Wie kann man ihm denn nur helfen ?

Waitong

RE: "Der Krieg, der viele Väter hatte"

#75 von thai.fun ( Gast ) , 26.04.2010 19:33

Zitat von Waitong
Da faellt mir eine Geschichte ein, .......



......

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz