RE: Armes Deutschland

#16 von Somprit , 10.11.2010 18:10

... ja, diesen SPD-Asmussen sollte man als das wahre „Trojanische Pferd“ im Stalle eines seit Regierungsantritt von Schwarz/Geld ... sorry: GELB ... torkelnden Schäuble ansehen.

Nun ja, habe wirklich nichts gegen Behinderte, aber vielleicht sind seine Rolli-Räder nicht ausgewuchtet...

Denn alles was auf seiner AGENDA bei Amtsübernehme stand:
Umbau der Bankenaufsicht,
Mehrwertsteuerreform,
Einkommensteuerreform,

ist doch gescheitert, nicht angepackt worden oder ....!?

thai.fun-Max, wenn du anführst

Zitat
Aber wie ich so bin, ich vermute hinter Ungemach erst mal etwas Menschliches. Könnte ja sein das er wirklich am ende seine Kräfte ist und oder schmerzen oder Probleme mit sich oder in seiner Umgebung hat?


so sollte in dieser Funktion allzu menschliches nicht berücksichtigt werden, denn er scheint in seiner derzeitigen Situation einfach in jeglicher Beziehung überfordert.

Er sollte die Konsequenzen ziehen, abtreten... nur, wenn könnte die FdJ-lerin an seine Stelle hieven... sie hat niemand, also wird mit diesem Griesgrämigen weiter gewurstelt.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#17 von Colo , 10.11.2010 18:31

doch doch @Somprit , da gab es schon einen den viele "Kenner" der Materie auf ihrer Wunschliste hatten.
Leider war er aber Paul Kirchhof http://www.freiewelt.net/images/...00348_2.jpg" border=0>--->

Zitat
... Parteiloser -gehörte er zum Kompetenzteam der CDU/CSU um Kanzlerkandidatin Angela Merkel für die Bundestagswahl 2005 und sollte als Finanzminister ihrem ersten möglichen Kabinett angehören. Wiki


Seine Steuerideen standen aber eben nicht auf der vorgegebenen Agenda, weshalb Sie ihn fallen lies. Schade.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Armes Deutschland

#18 von Somprit , 10.11.2010 19:16

... nun, das war... aber wenn könnte sie jetzt im Falle des Falles aus dem Hut zaubern ... sie muss auf Gedeih & Verderb an dem griesgrämigen Schäuble festhalten, es sei denn, er fällt von alleine aus dem Rollstuhl... selbst dann steht sie mit leeren Händen da!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#19 von Somprit , 11.11.2010 08:24

... nun ja, auch bei IHR scheint es falsch... na ja, RICHTIG angekommen zu sein

Merkel bittet zum Vier-Augen-Gespräch

Wenn ein Pressesprecher eines Ministers das Handtuch wirft, hat das normalerweise wenig Folgen für den betroffenen Ressortchef. Er muss die Stelle neu besetzen - das war`s. Im Fall des zurückgetretenen Sprechers von Finanzminister Wolfgang Schäuble ist das anders.

... In der Tat war nach dem rüden und herablassenden öffentlichen Umgang Schäubles mit seinem engen Mitarbeiter auch aus den eigenen Reihen Kritik am Finanzminister laut geworden. Zweifel an seinen Umgangsformen und Führungsqualitäten wurden geäußert, die Opposition nahm den Vorfall schon als Symptom für die Überlastung Schäubles wahr...
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/inland/offer112.html

... SEINE Fassade bröckelt ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#20 von Colo , 20.11.2010 00:26

Obama zeichnet Merkel mit Freiheitsmedaille aus Da kann Angela Merkel strahlen.

Zitat
...Angela Merkel mit der "Medal of Freedom", der höchsten zivilen Auszeichnung der Vereinigten Staaten.

"Alle haben ein außergewöhnliches Leben, das uns inspiriert, unsere Kultur bereichert und unser Land und unsere Welt zu einem besseren Ort gemacht hat", erklärte Obama. "

Die "Freiheitsmedaille" geht an Menschen, die einen herausragenden Beitrag "für die Sicherheit oder das nationale Interesse der USA, den Weltfrieden sowie kulturelle oder andere bedeutsame öffentliche Belange"


-Im Jahr 2007 erhielt Merkel den Leo-Baeck-Preis des Zentralrats der Juden in Deutschland und verlieh ihr die Hebräische Universität Jerusalem die Ehrendoktorwürde
-Am 11. März 2008 erhielt sie die B’nai B’rith Europe Award of Merit-Medaille.
-Am 25. Juni 2009 wurde ihr in der Library of Congress in Washington, D.C. der Eric-M.-Warburg-Preis der Atlantik-Brücke verliehen
-Am 21. September 2010 erhielt sie in New York die Leo-Baeck-Medaille.

Noch fragen??!!....

Die drüben haben fertig...Bankrott. Germanien als Lakai wird seine "USraelis-Freunde" doch wohl nicht hängen lassen

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Armes Deutschland

#21 von Waitong ( gelöscht ) , 20.11.2010 08:25

Zitat von Colo


Germanien als Lakai wird seine "USraelis-Freunde" doch wohl nicht hängen lassen



Das koennte durchaus sein, denn die nachwachsenden Generationen, so mein Eindruck, koennte denken was habe ich damit zu tun, was Papa,Opa,Ur-Opa verzapft haben und ich koennte diese Denkart durchaus nachvollziehen...

Waitong

RE: Armes Deutschland

#22 von josef , 22.11.2010 16:47

Zitat von Waitong
Gesunder Egoismus gehoert zum Ueberleben .

Wenn Thailaender/innen in D-Land ihre Rentenversicherungsbeitraege zahlen und spaeter nur 70% von dem erhalten, was alle anderen EU'ler bekommen, das nenne ich kranken Egoismus.

Einfach mal darueber nachdenken, vielleicht schnackelt es ...



70% ist doch ein guter Umtauschwert, oder.

Ich Zahlte 18 Jahre in Deutschland ein, eine Rente wurde mir verweigert, eine Auszahlung wurde angeboten.
Von den DM16000, erreichten mich A$1800.
Der Rest ging an Behörden ausgaben drauf, es musste über England, Kanada, USA nach Australien gesendet werden, jeder schöpfte um die 30 % Unkosten.

Was nennst du das, Egoismus hat nichts mehr mit dem zu tun, Egoismus ist der neue Standard der Welt aber das ist der Korrupte Kapitalismus, der den kleinen Mann zum Abgrund verdrängt.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Armes Deutschland

#23 von Waitong ( gelöscht ) , 22.11.2010 16:53

Zitat von josef


Ich Zahlte 18 Jahre in Deutschland ein, eine Rente wurde mir verweigert...



Hallo Josef,

mit welcher Begruendung wurde Dir die Rente verweigert ?

Waitong

RE: Armes Deutschland

#24 von josef , 22.11.2010 17:14

Zitat von Waitong

Wir muessen uns nicht verkaufen (prostituieren) oder sonstwie verleugnen. Wer viel zu bieten hat, hat auch die Wahl. Auch wenn das einige Zeitgenossen nicht gerne lesen moegen, wir mussen in Bildung investieren, in die eigene und die kommender Generationen.



Leider haben wir uns zu verkaufen, eine Erniedrigung und Diskriminierung ist Tagesordnung.
Die Fachlichen Erwerbungen sind nicht mehr gefragt, es geht nur noch nach Factsheets, da braucht man nichts mehr wissen oder Können.
Ich war hier letztlich als Bauunternehmer Taetieg, nur die Arbeiten wo nicht möglich waren hielten mich über Wasser da sie zu blöd sind für 1+1 ein Ergebnis zu finden.
Sie Attacken mich von allen Seiten, kamen mit Argumenten an die Hilfsschueller bereits besser koennen und das sind keine Ingenieure.
Ich bin Froh das alles vorbei ist, wenn die Familie nicht wäre hätte ich dieser verblödeten Welt schon goodby gesagt.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Armes Deutschland

#25 von josef , 22.11.2010 17:26

Zitat von Waitong

Zitat von josef


Ich Zahlte 18 Jahre in Deutschland ein, eine Rente wurde mir verweigert...



Hallo Josef,

mit welcher Begruendung wurde Dir die Rente verweigert ?




Da ich zu lange von Deutschland weg war und dir ganze zeit keine Einzahlungen mehr machte.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Armes Deutschland

#26 von Somprit , 22.11.2010 22:23

... nun diese Erklärung erscheint mir kaum stichhaltig... denn was hat eine lange Abwesenheit mit dem späteren Rentenanspruch/Antrag zu tun... er verfällt doch nicht

Oder könnte es denkbar sein, dass es einst vor laaanger Zeit bei einer Auswanderung die Möglichkeit der Auszahlung von geleisteten Beiträgen mal gegeben haben könnte ... , die Grundbedingungen also anders liegen/lagen ...?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#27 von MooHo ( Gast ) , 23.11.2010 00:00

Zitat von Somprit

Oder könnte es denkbar sein, dass es einst vor laaanger Zeit bei einer Auswanderung die Möglichkeit der Auszahlung von geleisteten Beiträgen mal gegeben haben könnte ... , die Grundbedingungen also anders liegen/lagen ...?


Die Möglichkeit der Auszahlung von Rentenbeiträgen gab es tatsächlich mal. Man mußte auch nicht unbedingt auswandern, sich selbstständig machen reichte als Grund aus (Startkapital).
Apropos Rente, nach meiner neuen Anmeldung im sozialen System wurde mir ein Rentenbescheid zugestellt. Im Jahr 2022 werde ich die ungeheure Summe von 200€ erhalten, könnte sich vielleicht auch auf 210€ nach heutigem Stand erhöhen. Sehr auffällig alle Ersatzzeiten wie z.B. Ausbildung fehlen vollständig.

MooHo

RE: Armes Deutschland

#28 von josef , 23.11.2010 04:09

Zitat von Somprit
... nun diese Erklärung erscheint mir kaum stichhaltig... denn was hat eine lange Abwesenheit mit dem späteren Rentenanspruch/Antrag zu tun... er verfällt doch nicht

Oder könnte es denkbar sein, dass es einst vor laaanger Zeit bei einer Auswanderung die Möglichkeit der Auszahlung von geleisteten Beiträgen mal gegeben haben könnte ... , die Grundbedingungen also anders liegen/lagen ...?


Ich wurde von der Botschaft angeschrieben das nach 15 Jahren wenn keine Beiträge mehr eingehen meine Rentenansprüche verfallen.
Da ich wegen Beruflichen gründen die Australische Staatsbürgerschaft an nahm, kann ich eine Auszahlung beantragen, was ich dann getan habe.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Armes Deutschland

#29 von Somprit , 23.11.2010 06:36

Zitat von josef
...Ich wurde von der Botschaft angeschrieben das nach 15 Jahren wenn keine Beiträge mehr eingehen meine Rentenansprüche verfallen.
Da ich wegen Beruflichen gründen die Australische Staatsbürgerschaft an nahm, kann ich eine Auszahlung beantragen, was ich dann getan habe.



... das "verfallen" ist schwer nachvollziehbar
Die Auszahlung war im Nachhinein betrachtet sicher ein Fehler ... es lockte - was ich nachvollziehen kan - das vielleicht schnelle Geld... was jedoch, da ein jeder auf dem Überweisungsweg mit absahnte... dünne ankam ...

Zitat von MooHo
.... Sehr auffällig alle Ersatzzeiten wie z.B. Ausbildung fehlen vollständig.



... das ist durchaus als normal anzusehen und wird bei der durchzuführenden "Beitragszeiten-(Konten-)Klärung" ergänzt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#30 von Waitong ( gelöscht ) , 23.11.2010 07:47

Zitat von Somprit


... das ist durchaus als normal anzusehen und wird bei der durchzuführenden "Beitragszeiten-(Konten-)Klärung" ergänzt ...



Kann ich doppelt unterstreichen. Das sollte sofort gemacht werden !

Waitong

   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz