RE: Armes Deutschland

#46 von Tobia , 31.05.2011 21:56

Neue EHEC Nachrichten
Spanische Gurken haben EHEC-Welle nicht ausgelöst
31.05.2011, 16:47 Uhr
Der auf spanischen Gurken in Hamburg entdeckte EHEC-Erreger hat offenbar nicht die Erkrankungswelle im Norden ausgelöst. Das habe eine entsprechende Laboruntersuchung bei zwei der drei sichergestellten spanischen Gurken ergeben, sagte die Hamburger Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks.

Es zeigte sich bei den zwei Proben keine Übereinstimmung mit dem Erreger des Typs O104, die aus den Stuhlproben der Patienten isoliert wurden. Zwar sei auf den Gurken EHEC-Erreger nachgewiesen worden, allerdings nicht der Stamm, der die Erkrankungen ausgelöst habe. "Nach wie vor ist die Quelle nicht identifiziert." Die Ergebnisse zweier weiterer Proben lägen noch nicht vor. Die Warnung in Hamburg bleibe aufrechterhalten, keine Gurken, Tomaten und Salate zu essen.

weiter: http://nachrichten.t-online.de/ehec-span..._46869944/index

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#47 von Styx , 01.06.2011 10:45

Auch wenn sich jetzt wieder einige Ereifern werden mich mit was alles zu betiteln, so empfehle ich doch (zumindest dem unabhaengig Interessierten) sich dort "www.news.de"; mal umzuschauen.
Heute befasst sich eine der Schlagzeilen mit dem immer wieder von "Tobia" zitierten ...

Kopp-Verlag

Das Hauptquartier der deutschen Spinner

Ufos sind Wunderwaffen der Mächtigen, das Mittelalter nur erfunden und der Weltuntergang steht kurz bevor: Verschwörungstheorien blühen auch in Deutschland. Ein Verlag schlachtet das aus - nah am rechten Rand und mit prominenter Unterstützung.

[Auszug aus dem Newsletter von "news.de", Styx]

Meine frueheren Fragen nach dem geistigen Kinde dieser Publikationen werden zumindest teilweise beantwortet.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Armes Deutschland

#48 von Allgeier , 01.06.2011 12:52

Zitat von Styx
Auch wenn sich jetzt wieder einige Ereifern werden mich mit was alles zu betiteln,



Ganz bestimmt nicht. Was waere wenn wir alle gleicher Meinung waeren. Gaebe es ja nichts mehr zu bekehren.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#49 von Somprit , 03.06.2011 11:03

... als abenteuerliche Lektüre sind die Publikationen des KOPP-Verlag sicher interessant zu lesen ... doch wer`s glaubt ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#50 von Tobia , 03.06.2011 14:06

als abenteuerliche Lektüre sind die Publikationen des Murdoch & Co-Verlag sicher interessant zu lesen ... doch wer`s glaubt ....

mfg

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#51 von Somprit , 03.06.2011 16:16

... 1 : 1 ... ... ich zumindest zweifle erst mal grundsätzlich ALLES an, egal wer es von sich gibt, bin der geborene Opportunist!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#52 von Tobia , 03.06.2011 20:52

zwei Coli Bakterien haben sich gekreuzt und so ist der lebensbedrohliche Stamm EHEC entstanden sagte der Tagesschausprecher gestern abend. Wo hatten beide Verkehr, auf dem Gurkenfeld oder im Labor. Falls im Labor, wer hat die EHEC Bakterie ausser Haus gebracht und auf die Menschheit losgelassen?


Neuer Bakterien-Stamm löst EHEC-Erkrankungen aus
Die WHO erklärte am Donnerstag, vorläufige genetische Untersuchungen hätten ergeben, dass der Stamm eine mutierte Form aus zwei E.-coli-Bakterien ist. Die WHO-Expertin für Lebensmittelsicherheit, Hilde Kruse, sagte, ein solcher Stamm sei noch nie bei Patienten isoliert worden. Der neue Stamm weise Merkmale auf, die ihn mehr Giftstoffe produzieren ließen.

„Wir beobachten unerwartete Krankheitsverläufe, die wir bisher nicht kannten“, sagte Lehnert in Kiel. Die Störungen auf der Ebene des Gehirns würden etwa drei bis vier Tage nach Beginn des HU-Syndroms auftreten. Sie reichten von milderen Symptomen wie Kopfschmerzen bis hin zu Sprachstörungen und Epilepsien.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...aid_633444.html

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#53 von Tobia , 03.06.2011 21:54

Zitat von Somprit
... 1 : 1 ... ... ich zumindest zweifle erst mal grundsätzlich ALLES an, egal wer es von sich gibt, bin der geborene Opportunist!



http://www.youtube.com/watch?feature=pla...R0cEh58#at=3221

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#54 von Styx , 04.06.2011 01:06

Somprit,

Zitat von Somprit
... 1 : 1 ... ... ich zumindest zweifle erst mal grundsätzlich ALLES an, egal wer es von sich gibt, bin der geborene Opportunist!


...auf das 1:1 gehe ich nicht ein - dazu habe ich mich schon mehrfach geaeussert.
Darueber hinaus konnte ich feststellen, dass die Anhaenger von "Tobia" hier im Forum in der Minderheit sind - aus meiner Sicht damit, mit beiden Beinen auf der Erde stehen und sich nicht durch Verschwoerungstheoretiker und deren geistiges Eigentum irre machen lassen.

Hinsichtlich dessen, dass Du Dich als Opportunist geoutet hast - das nehme ich Dir (dem Zweifler und damit Pessimisten) nun nicht wirklich ab.
Ich respektiere jede Aenderung, Anpassung oder Korrektur - in einer Meinung, in einer Ansicht, im Verstaendins oder im Glauben - wenn dies aber ausschliesslich opportunistisch motiviert ist, dann distanziere ich mich sowohl von der Person wie auch von deren Haltung.
Und Du willst ein solches "geborenes Faehnchen im Wind", ein Opportunist, sein?
Da kennen viele Dich anders - und ich hoffe die haben recht.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Armes Deutschland

#55 von Somprit , 04.06.2011 12:19

...Opportunist hin oder her, jedenfalls bezichtigte mich mein Ex-Schwager Prof. Dr. **** wegen meiner einstigen Mitgliederschaft in der SPD und den damit verbundenen/geäußerten Gedankengänge stets als solchen ...
Anderseits, richtig überlegt.... wo Nebelwände wabern...bleibt der klare Blick auf den Hintergrund verborgen ... zumal ich denke, das ich mich schon viel zu viel "gläsern" in dieser sonderbaren Foren-Kultur gemacht habe....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#56 von Tobia , 04.06.2011 18:19

EHEC-Spur führt in Lübecker Restaurant
04.06.2011, 12:27 Uhr
Auf der Jagd nach dem Auslöser der lebensgefährlichen Darminfektion EHEC haben Wissenschaftler einem Zeitungsbericht zufolge eine heiße Spur: Insgesamt 17 Menschen seien erkrankt, nachdem sie Mitte Mai ein Lübecker Restaurant besucht hatten, berichteten die "Lübecker Nachrichten". Offenkundig hätten sie dort kontaminierte Speisen gegessen. Eine weitere Spur führt nach Hamburg.

Ein Sprecher des Kieler Gesundheitsministeriums bestätigte, dass acht Teilnehmerinnen eines Seminars der Steuergewerkschaft nach einem Besuch in Lübeck erkrankt seien. Mitarbeiter des Robert-Koch-Instituts (RKI) seien inzwischen in der Hansestadt gewesen.
Eine Besucherin des Lokals gestorben

"Das Restaurant trifft keine Schuld, allerdings kann die Lieferantenkette möglicherweise den entscheidenden Hinweis geben, wie der Erreger in Umlauf gekommen ist", wird Werner Solbach, Mikrobiologe am Universitätsklinikum Lübeck, zitiert.

Der Zeitung zufolge hatte in dem Restaurant neben den insgesamt etwa 30 Teilnehmerinnen des Seminars auch eine dänische Besuchergruppe zu Mittag gegessen, die für einen Tagesausflug in die Hansestadt gekommen war. Auch von dieser Gruppe infizierten sich acht Teilnehmer. Eine Seminar-Teilnehmerin aus Nordrhein-Westfalen sei verstorben, sagte Dieter Ondracek, Bundesvorsitzender der Deutschen Steuergewerkschaft in Berlin, der Zeitung.
http://nachrichten.t-online.de/zeitung-e..._46960850/index

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#57 von Tobia , 06.06.2011 01:36

Heisse neue Spur fuer EHEC gefunden. Sprossen. Von Mungbohnen und des gleichen soll fuer die Erkrankungen verantwortlich sein. Saatgut soll auch aus Asien stammen!

Sprossen aus Niedersachsen im Verdacht

Auf der Suche nach der Quelle für die lebensgefährlichen EHEC-Infektionen gibt es eine neue, wichtige Spur. Sprossen aus einem Gartenbaubetrieb im Landkreis Uelzen könnten eine Ursache für den Ausbruch der schweren EHEC-Epidemie in Norddeutschland sein. Das teilte das niedersächsische Landwirtschaftsministerium mit. Ein definitiver Labornachweis dafür fehlt aber bisher. Die Indizienlage sei jedoch so eindeutig, dass das Ministerium empfiehlt, derzeit auf den Verzehr von Sprossen zu verzichten.
Liste der möglichen betroffenen Sprossen und Keime
Bei der Pressekonferenz in Hannover nannte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Lindemann namentlich folgende Sprossen, Keime und Sprossenprodukte:

Adzukibohnenkeime, Alfalfa-Sprossen, Brokkoli-Sprossen, "Crunchy-Mix", Erbsenkeime, Kichererbsenkeime, Knoblauchsprossen, Linsensprossen, "Milde Mischung" (aus verschiedenen Keimsprossen: Bockshornklee, Mungobohnen, Linsen, Adzukibohne, Alfalfa), Mungobohnenkeime, Radieschensprossen, Rettichsprossen, Rotkohlsprossen, Sonnenblumenkeime, Weizenkeime, "Würzige Mischung" und Zwiebelsprossen.
http://www.tagesschau.de/inland/ehec262.html

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


RE: Armes Deutschland

#58 von Somprit , 06.06.2011 09:52

... nun waren es erst die spanischen Gurken, stochert man(n) derzeit wohl weiterhin Blind in einem ganz großen Misthaufen....

Führende Veterinär- und Labormediziner halten es laut einem Pressebericht für denkbar, dass die EHEC-Erreger ihren Ursprung im Gärsubstrat von Biogasanlagen haben.
Es sei durchaus möglich, dass ein Zusammenhang zwischen dem Auftauchen des EHEC-Erregers und dem zunehmenden Betrieb von Biogasanlagen in Deutschland bestehe, sagte Bernd Schottdorf vom Medizinlabor Schottdorf MVZ in Augsburg der "Welt am Sonntag". "In den Gärbehältern der Biogasanlagen entstehen Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben hat", sagte Schottdorf. "Sie kreuzen sich und verschmelzen miteinander - was da genau passiert, ist weitgehend unerforscht."
Aus: http://news.de.msn.com/panorama/bilder.a...57741515&page=1

... der Mensch als Erdenbewohner schafft sich selbst früher oder später ab....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#59 von phumphat , 06.06.2011 12:39

Nach SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe & Co. haben wir eine neue „Epidemie“:
Besonders die Presse hat sich wieder mal auf das Thema gestürzt und malt ein hübsches Sensations-Szenario in den buntesten düsteren Farben.Das Ganze wird dann noch ein wenig katalysiert durch Angst und Panik, einer unheilbaren Erkrankung ausgesetzt zu sein.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Pharma-Industrie mit einem brobaten Medikament auf den Markt kommt und
sich dabei dumm und dämmlich verdient. Wie schon mit "Tamiflu"gegen die Schweinegrippe.
Bisher gab es 18 Tote, was natürlich schrecklich ist. Aber warum berichtet niemand darüber wieviele Tote es jährlich zu beklagen
gibt die in einem Krankenhaus an unterschiedliche Infektionen sterben, die sie sich dort erst holen.
Wieviel Tote gibt es die durch Medikamente umgekommen sind und erst bei einer gewissen Anzahl von Toten die Medikamente von Markt genommen werden
Darüber wird selbstverständlich kein grosses Tam Tam gemacht.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Armes Deutschland

#60 von Tobia , 06.06.2011 14:24

Bis zu 40.000 Patienten jährlich sterben hierzulande durch fehlerhafte Krankenhaushygiene. Nun sollen die Gesundheitsminister einheitliche Regeln vorschreiben.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713264,00.html

Tobia  
Tobia
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 25.03.2011


   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz