RE: Armes Deutschland

#76 von Somprit , 05.08.2011 07:28

...urteilte ein Gericht"Im Namen des Volkes" ? oder handelte es sich nur um depperte Richter.... :?:


Perverses Urteil

Magnus Gäfgen, der den kleinen Jakob von Metzler entführte, seine Eltern erpresste und den Jungen grausam erstickte, hat es geschafft: Ein Gericht hat den eiskalten Killer zum Opfer gemacht...

Mit diesem Urteil hat sich der Rechtsstaat ad absurdum geführt.
Aus: http://www.bild.de/news/standards/bild-k...29552.bild.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#77 von illuminati , 05.08.2011 09:28

Zitat von Somprit
Perverses Urteil

Magnus Gäfgen, der den kleinen Jakob von Metzler entführte, seine Eltern erpresste und den Jungen grausam erstickte, hat es geschafft: Ein Gericht hat den eiskalten Killer zum Opfer gemacht...



in den Demokratien wird das Recht immer mehr korrumpiert - es wird die Zeit der Selbstjustiz kommen - der Staat provoziert die Bürger mit Rechtsempfinden regelrecht dazu, aber innerhalb der Zeitenwende sind das leider noch normale Vorgänge .
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#78 von Allgeier , 06.08.2011 08:24

Hoppla, hier ist der Graefgen schon vertreten. Hab ihn woanderst naemlich auch gerade gepostet.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#79 von illuminati , 06.08.2011 08:34

Eines der besten Interviews, das ich in letzter Zeit gehört habe, auch ein Satz über Thailand ist enthalten, fast ein kompletter Abriss über die derzeitige Situation - und Einschätzung wie es weiter geht. http://www.cash.ch/video/19575 vom M. Farber hat ja seinen Wohnsitz in Chiang Mai.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#80 von illuminati , 19.08.2011 10:09

Die Relität in D aus der Sicht der Lebensversicherungen und deren Kunden ein sehr guter Vortrag
http://www.wissensmanufaktur.net...ensversicherung so sieht verkaufte Sicherheit aus.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#81 von illuminati , 20.08.2011 19:01

Für Urlauber oder Rückkehrer nach D - am besten noch mit allen Medikamenten hier in TH eindecken, als normaler Kassenpatient ist es nicht mehr so einfach die notwendigen Medikamente von seinem Haus oder Facharzt verschrieben zu bekommen - ist das Budget des Arztes ausgeschöpft und das geht schnell .... helfen nur noch Privatrezepte http://www.dasgelbeforum.de....6;php?id=229532 - schöne neue Welt (Heimat). Das sind die kleinen Erzählungen und Problemchen von Nachbar zu Nachbar, die das Leben in D so verlockend erscheinen lassen.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#82 von illuminati , 21.08.2011 10:17

Hier ein Beitrag aus der FAZ und der nach aussen hin heilen Welt in DACH - es beginnen die Ersten nachzudenken, wer und wie die Suppe ausgelöffelt werden soll http://www.faz.net/artikel/C3035...488040.html von einer aufgeschoben Krise zur nächst grösseren, scheint nicht der Stein der Weisen zu sein, das merken immer mehr .... sehr interessant der Abschnitt ->Abenteuerliche soziale Kosten
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#83 von Somprit , 21.08.2011 11:07

... illuminati, gerade DAS, was Du in den letzten Tagen hier an mehr oder weniger "Überraschungen" angführst, zur Diskussion/Anregung stellst, sind die kleinen oder größeren Widrigkeiten, mit denen sich die jetzigen Rückwanderer in deutsche Landen konfrontiert werden sehen... .. und mich immer mehr von dem Gedanken leiten lassen: Besser hier Magermilch in Empfang nehmen ... als ein dick beschmiertes Butterbrot in Deutschland, um dann festzustellen, wie ranzige doch diese Butter, sprich die gesamten Lebensumstände in Deutschland für mich und meine 3 Mädels doch schmecken könnte....

Trotzdem werde ich einen etwas längeren Aufenthalt in D. in aller nächster Zukunft (vielleicht schon in wenigen Tagen) vor mir haben... um all das Für & Wider einer eingehenden Abwägung zu unterziehen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#84 von Tango , 21.08.2011 11:42

Nun sage mal @Somprit, nimmst du auch deinen "Thai-Computer" mit nach Deutschland?
Ich hätte Bedenken, ob er dort überhaupt "anspringen" wird, da er sich hier an den ständigen Stromausfall gewöhnt hat.
Außerdem gibt es dort auch Geschwindigkeitsbegrenzungen

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Armes Deutschland

#85 von illuminati , 21.08.2011 15:43

Zitat von Somprit
... illuminati,Trotzdem werde ich einen etwas längeren Aufenthalt in D. in aller nächster Zukunft (vielleicht schon in wenigen Tagen) vor mir haben... um all das Für & Wider einer eingehenden Abwägung zu unterziehen!



ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis du kommen wirst, mein Verdacht ist nur, dass die Realität erst nach erfolgter Wiederanmeldung in vollem Umfang sichtbar wird und das Wetter ist für deinen thail. Anhang auch nicht zu unterschätzen. Meine Frau kam damals nach D um dort länger zu leben, sie hat es auf 7 J. gebracht, aber ab Herbst wurde es ein gesundheitlicher Terror für sie - deshalb hatte sie die letzten 2 Winter schon in TH verbracht. Im ersten Winter war alles noch ok, dann wurde es immer schlimmer, von Jahr zu Jahr ..... Bei schulpflichtigen Kindern ist dann die Flucht im Winter auch nicht so ohne weiteres zu realisieren.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#86 von illuminati , 22.08.2011 10:11

Du als Beamter im Ruhestand @somprit kannst vielleicht mal abchecken bei deinem Heimatbesuch, in wie weit die Vorgaben der Demokratie Nr. 1 in D sprich der EU schon umgesetzt sind - hier eine kurze Zusammenfassung auf was man achten sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=0MLBGDTvpZU Aus meiner Sicht sind sie auf einem guten Weg. Bin gespannt was du berichten kannst.
Gruss

PS: am Anfang geht es um die FED - Zentralbank, das kennen wir in EU/D ja auch, ist aber in der Öffentlichkeit noch kein Thema, gegen Ende kommen die Dinge die auch das mittelbare Leben betreffen.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#87 von Somprit , 22.08.2011 17:27

... wirklich interessant wird dieser youTube-Beitrag - wenn wir mal die Abhandlungen über die FED & Banken außer acht lassen - erst ab 13. Minute.... da könnte einem das Grauen packen.....

... die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ..... ... wie wahr

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#88 von illuminati , 23.08.2011 08:45

"Die Weltfinanzkrise ist als Schuldenkrise zurückgekehrt, die, wie es scheint, nur die Staaten und ihre begehrlichen Bürger zu verantworten haben. Mit einer erstaunlichen Neigung zur Selbsterniedrigung machen Politiker diese eindeutige Zuteilung der Verantwortung mit. Es ist nicht einmal mehr marktwirtschaftliche Selbstverständlichkeit, dass auch die Gläubiger haften und draufzahlen, wenn sie allzu locker Kredit gewährt haben.

... Diese Bürger sind fertig mit ihren Parteien, beinah fertig aber auch mit einer Demokratie, die sie als Veranstaltung wahrnehmen, die nur noch von und für die Besserverdienenden gemacht wird.

Hätte das katastrophale Ausmaß der europäischen Jugendarbeitslosigkeit die Titelseiten deutscher Zeitungen ohne die britischen Jugend- und Kinderkrawalle je erreicht?

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Denn Marktwirtschaft ist nicht mehr Marktwirtschaft, wenn der erpresserische Druck der Finanzakteure groß genug ist, ihre Risiken immer wieder bei den Steuerzahlern abzusichern. Und Demokratie ist nicht mehr Demokratie, wenn sie nicht mehr hält, was sie verspricht, nämlich eine gesellschaftliche Ordnung, in der die ganz normalen Leute über ihr Leben mitbestimmen und mitreden können."

Der ganze Artikel hier: http://www.tagesspiegel.de/meinu...523422.html

Solche Texte gab es vor nicht allzu langer Zeit nur in -Kopp Medien- oder vergleichbarem, jetzt steht es in der Tagespresse. Ich habe in früheren Beiträgen schon erwähnt, wenn die Staatsanleihen in die Zange genommen werden - der Anfang wurde mit der Herabstufung der USA eingeleitet, wird der Turbo eingeschalten. Ob der sich noch einmal ausschalten lässt, werden wir am Goldpreis sehen .... noch läuft alles relativ gesittet ab, die Leute bleiben mehrheitlich noch in ihren Häusern - es ist noch Suppe da. Der Optimismus der Rückkehrer ist für mich ein Rätsel - alles was ich sehe spricht eine andere Sprache.
Gruss

PS: aus meiner alten Firma habe ich gehört, dass es noch genug Arbeit gibt, aber alle Aufträge unter extremen Margendruck stehen, weil unter dem Strich kein Gewinn erwirtschaftet wird. Das Miteinander wird immer hektischer und unfreundlicher - und jetzt ist ja gerade Boom, sollte der sich abschwächen - Puffer sind keine mehr vorhanden, dann folgen gnadenlos schmerzhafte Einschnitte.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#89 von illuminati , 23.08.2011 17:49

Man kann das auch in gut 2 min. zusammenfassen: http://www.youtube.com/watch?v=W...player_embedded so sieht leider die Realität aus - und gilt gleichfalls für TH egal ob Gelbe oder Rote regieren .
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#90 von illuminati , 25.08.2011 20:58

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz