RE: Armes Deutschland

#106 von illuminati , 18.09.2011 10:50

die Realtät sieht wohl eher so aus in der alten Heimat http://realasmodis.blog.de/2011/...achte-11864934/
http://www.tlaxcala-int.org/arti...?reference=5794 oder können die erfolgreichen Rückwanderer eine bessere Rechnung aufmachen - man hört nicht sehr viel ..... ein kleiner Stimmungsbericht wäre hilfreich.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#107 von Allgeier , 19.09.2011 19:26

Zitat von illuminati
man hört nicht sehr viel ..... ein kleiner Stimmungsbericht wäre hilfreich.



Das stimmt allerdings. Aber GEZ anmelden. Hausbesitzerhaftpflicht und Hundebesitzerhaftpflicht und Pferdehaftpflicht und KFZ Haftpflicht und Privathaftpflicht. Von einer Unfallversicherung noch gar nicht zu reden. Hausrat und Leitungswasserbruch. Auch an eine Hagelversicherung sollte man denken bei den ganzen Unwettern die Deutschland heimsuchen.

Grundsteuer und Grunderwerbsteuer, KFZ Steuer und auch an den Lohnsteuerjahresausgleich sollte man denken.

Fuer jeden Mist eine Versicherung.

Die Tage eine Doku angeschaut. Da ging es eigentlich um Hartz IV Bezieher und aber auch um Leute die Vollzeit arbeiten aber sowenig verdienen das das Geld nicht zum Leben reicht.
Das ist traurig, man arbeitet und das Geld langt dann nicht.
Da hiess es auch das in Berlin jeder 5. von irgendeiner Unterstuetzung lebt. Das sind dann wohl die wo die SPD und die Gruenen waehlen. Die letzten Wahlen habens ja schon wieder gezeigt woher der Wind weht.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#108 von MooHo ( Gast ) , 20.09.2011 00:34

Stimmungsbericht:

Deutschland hat viel Bürokratie, früher glaubte ich das wäre nict zu Schlagen. Ich habe mich getäuscht, die USA, China, Thailand und viel mehr schlagen in Punkto Bürokratie Deutschland um Längen.
Nach meiner Ankunft Antrag zur Untetstützung zum Lebensunterhalt (Hartz IV) gestellt. Nach etwas über einer Woche kam der Bewilligungsbescheid. Nur Kontoauszug keinen Zugriff auf die Kontodaten.
Nun bin ich wieder in Brot und Arbeit. Verdienst ist gut, die Firma sehr sozial, obwohl ich i der Probezeit für fast 5 Wochen ausfiel, trennte man sich nicht von mir.
Miten und Benzin etwas teuerer als Th, aber Lebensdmittel durchaus vergleichbar. Es bleibt mir also faktisch mehr im Beutel, da der Verdienst doch deutlich höher als in Th ist.
Schulausbildung deutlich besser und erheblich preiswerter als Th.
Rechtssicherheit muß ich ja nicht erwähnen.

Übrigens gestern Nacht wurde uns ein zweites Kind geboren, soll auf den Namen Francesca hören, Wunsch der Gewitterhexe, die sich lange ihr Köpfchen wegen eines Namens zerbrochen hat.

MooHo

RE: Armes Deutschland

#109 von Allgeier , 20.09.2011 07:47

Dann muss man dem MooHo noch gratulieren. Der Mutter alles gute und auch den Vater soll man nicht vergessen. Hat er doch auch einen Teil dazu beigetragen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#110 von scubath , 20.09.2011 13:57

Na dann auch einen lieben Gruss und die besten wünsche an die Familie.

Zum restlichen Thema kann ich wohl nicht viel beitragen. Seit ersten September bin ich am arbeiten und es klappt alles recht gut. Behörden und Versicherungen sind kein Problem. Auch zahle ich keine Rundfunkgebühren da ich keinen TV und kein Radio habe. Heutzutage geht das alles online.
Deutschland ist wie es war( für mich schön) .
Seiten wie von illu hier eingestellt verursachen bei mir nur Kopfschütteln.
Die Welt dreht sich weiter und ein jeder macht sein Ding irgendwie. Sich in der Thai pampa zu verstecken und denken dort von allem unberührt zu bleiben und sogar dortige misstãnde zu akzeptieren ist nicht mein Ding.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Armes Deutschland

#111 von scubath , 20.09.2011 14:19

Na dann auch einen lieben Gruss und die besten wünsche an die Familie.

Zum restlichen Thema kann ich wohl nicht viel beitragen. Seit ersten September bin ich am arbeiten und es klappt alles recht gut. Behörden und Versicherungen sind kein Problem. Auch zahle ich keine Rundfunkgebühren da ich keinen TV und kein Radio habe. Heutzutage geht das alles online.
Deutschland ist wie es war( für mich schön) .
Seiten wie von illu hier eingestellt verursachen bei mir nur Kopfschütteln.
Die Welt dreht sich weiter und ein jeder macht sein Ding irgendwie. Sich in der Thai pampa zu verstecken und denken dort von allem unberührt zu bleiben und sogar dortige misstãnde zu akzeptieren ist nicht mein Ding.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Armes Deutschland

#112 von illuminati , 20.09.2011 20:50

Zitat von MooHo

Übrigens gestern Nacht wurde uns ein zweites Kind geboren, soll auf den Namen Francesca hören, Wunsch der Gewitterhexe, die sich lange ihr Köpfchen wegen eines Namens zerbrochen hat.



Glückwunsch - das sehe ich auch postiv darf man fragen in welcher Ecke von D ihr seid? Bleibt eigentlich noch genug über, für Besuche in TH - 4 Personen alleine der Flug kostet dann richtig Geld? Wie kommt die thail. Eingeborenen mit dem deutschen Wetter zurecht?
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#113 von illuminati , 20.09.2011 21:00

Zitat von scubath
Sich in der Thai pampa zu verstecken und denken dort von allem unberührt zu bleiben und sogar dortige misstãnde zu akzeptieren ist nicht mein Ding.



weder befinde ich mich in der Pampa noch brauche ich mich zu verstecken. Sollte du in deiner Heimat die dortigen Misstände mit gleichem Einsatz benennen, wie du die thail. Misstände angegangen bist - werden wir sicher noch von dir hören.
Gruss

PS: ab 2013 zahlt jeder Haushalt http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ und das wird nicht die letzte Gebühr sein

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#114 von illuminati , 20.09.2011 21:24

hier einer meiner Lieblingsdeutschen und was er so zu sagen hat - http://www.youtube.com/watch?v=s...feature=related
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#115 von MooHo ( Gast ) , 20.09.2011 23:37

Zitat von illuminati

Zitat von MooHo

Übrigens gestern Nacht wurde uns ein zweites Kind geboren, soll auf den Namen Francesca hören, Wunsch der Gewitterhexe, die sich lange ihr Köpfchen wegen eines Namens zerbrochen hat.



Glückwunsch - das sehe ich auch postiv darf man fragen in welcher Ecke von D ihr seid? Bleibt eigentlich noch genug über, für Besuche in TH - 4 Personen alleine der Flug kostet dann richtig Geld? Wie kommt die thail. Eingeborenen mit dem deutschen Wetter zurecht?
Gruss




Wohnen in RLP, arbeiten in NRW, darum Wohnung und moebleiertes Zimmer. Die naechste Zeit iss nix mit Thailand, habe hier wieder mal bei Null angefangen. Momentan wird eine neue Wohnung hergerichtet und auch eingerichtet, kostet ja etwas.
Die Thais fuehlen sich Pudelwohl, nach dem USA-Aufenthalt, gefiel denen Thailand gar nicht mehr.

MooHo

RE: Armes Deutschland

#116 von Allgeier , 23.09.2011 18:43

http://www.theintelligence.de/in...gt-was.html

Und wieder ein weiter Punkt wie sich die Politiker sich um ihrer Schaefchen kuemmern. Waere ich jetzt ein Verschwoerungstheoretiker wuerde ich sagen das damit das Bevoelkerungswachstum gebremst werden soll.
Aber so? Egal.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#117 von Allgeier , 23.09.2011 19:38

Zitat von scubath
Sich in der Thai pampa zu verstecken und denken dort von allem unberührt zu bleiben und sogar dortige misstãnde zu akzeptieren ist nicht mein Ding.



Die ganzen Tage geht mir das durch den Kopf. Und auch die Antwort vom Illuminanti, die war:

Zitat von illuminati
Sollte du in deiner Heimat die dortigen Misstände mit gleichem Einsatz benennen, wie du die thail. Misstände angegangen bist - werden wir sicher noch von dir hören.



Wie kommst du drauf das sich irgendwer in der Pampa versteckt?
Hier geht's darum genauso wie hier die Misstaende anzugehen. Ob es was bringt ist wieder ein anderer Punkt.

Wenn du einen Kredit aufnimmst denke an die Doku "Und ploetzlich ist das Haus weg"
Hast du einen Ehevertrag? Denn bei einer Scheidungsquote von um die 50% sind die Chancen ganz schoen hoch das man irgendwann mal mit leeren Haenden dasteht. Und auch wenn der Mann keine Schuld traegt, wer bekommt den das Sorgerecht?

Ich muss immer an meinen verstorbenen Vater denken. Sein ganzes Leben abgerackert, ja fuer was? Damit er nach der Scheidung 670 Euro Rente bekommt. Man muss aber noch dazu sagen das er die letzten Jahre diese Altersteilzeitrente gehabt hat. Und da wurden ihm Rentenpunkte abgezogen.
Und wenn?
Ja ist das der Dank vom Staat das man sein Leben gearbeitet hat. Ja gute Nacht. Ist das der Dank das seine Eltern ihn als kleinen Buben auf einen Bauernhof geschickt haben weil zu Hause nicht genug zu essen war.

Gerade war doch erst wieder Vollversammlung der UN. Und was machen die westlichen Vertretungen als der iranische Praesident redet? Verlassen den Saal aus Protest.
Ja sollche Pfeifen. Hat er denn in einigen Punkten wie z.B. der 9/11 nicht recht. Aber nein, die unseren haben ihre Nase so tief im Arsch der Amis und der Israelis das die von selbstaendigem denken befreit sind.

Wegen jedem Mist muss man sich anhoeren das die Deutschen Schuld an den letzten Kriegen war. Und unsere Qualitaetsmedien vergessen das auch nicht bei jedem Jahrestag zu erwaehnen.

Deutschland ist genau so gut und recht wie hier. Wenn mich nix interessiert und ich zu allem die Schnauze halte.
Nur werden dort mit meinen Steuergeldern griechischen Staatsloecher gestopft, (sollte ich in Deutschland Steuern zahlen). Und hier habe ich schoenes Wetter und muss nicht schon im September die Wohnung heizen. Wieviel kostet jetzt der Liter Heizoel? 60 oder 70 Cent? Man wird verarscht von der Mineraloelindustrie und wieder haben die Behoerden die Finger drin.

Ich hab keine Hoffnung fuer Deutschland. Nicht bei dieser Politik. Da geht es nur noch abwaerts. Sollten Parteien mit nationalem Interesse auftreten? Bin ja gespannt wie lange die ueberleben?
Siehe Moellemann. Ach ja, das war ein Unfall.

Wie hat doch mal einer gesagt:

"Arbeit muss sich wieder lohnen" Ja hoert's mir doch auf. Der wo arbeitet muss noch Unterstuetzung beantragen weil das Geld nicht langt. Du wohl nicht, aber es gibt wohl genuegend andere wo das Geld nicht langt.
"Deutschland schafft sich ab" Was geht denn mich an, das in Berlin jeden Tag Auto brennen? Gar nix. Nur muss ich mich wundern das bei der letzten Wahl schon wieder die gleichen Pfeiffen gewaehlt werden. Jeder 5. in Berlin soll von staatlicher Unterstuetzung leben. Das sind dann wohl die, die die SPD waehlen, weil sie von denen wissen, das sich unter der SPD die Arbeit sich weiter nicht lohnen wird.
Firmen entlassen teure deutsche Arbeiter damit man dann billige Osteuropaeer einstellt. Und alles unter dem Maentelchen der Politik.

Nur jetzt die wichtigste Frage: Ja was geht denn das mich persoenlich an? Wohl genauso viel wie die Rote Bewegung uns hier angeht.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#118 von illuminati , 04.10.2011 21:14

dieser Artikel ist auch von einem Expat - mein nicht aus TH und das Land von dem die Rede ist, ist auch nicht Thailand. Was mich wundert, dass die Einäugigen diese Missstände ohne Kommentar für gut befinden - oder sind jetzt schon alle blind?
http://blog.markusgaertner.com/2...parlament-sein/
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#119 von Allgeier , 05.10.2011 18:59

Alle sind blind und bei den naechsten Wahlen werden wieder die gleichen Pfeiffen und Volksveraeter gewaehlt.
Gut, vielleicht weht jetzt mit der Piratenpartei ein frischer Wind, nur sollte der zu frisch werden dann werden sich bestimmte Leute schon was einfallen lassen.

Hier ein Lied von Hans Soellner:

http://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY

Er bringt es genau auf den Punkt.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#120 von Allgeier , 06.10.2011 18:49

Und wieder ein weiteres Stueck in diesem Theater:

Da hat man kein Geld fuer Soldaten um die richtig zu entschaedigen, oder besser man wartet bis alle gestorben sind. Der Lohn des Vaterlandes ist dir gewiss,

http://www.tagesschau.de/inland/...fer100.html

Aber gleich wo anderst muss man lesen das unsere Kanzlerin

Merkel ist bereit zur Bankenrettung
http://www.spiegel.de/politik/au...169,00.html

und wieder wo anderst muss man lesen

Laut Experten muss die A7 mittelfristig ausgebaut werden
http://www.all-in.de/nachrichten...art2758,1022444

Mittelfristig heist hier 15 bis 20 jahre.

Und so ist es jeden Tag. Kein Geld fuer das Inland, aber wenn's um Banken oder das Ausland geht, dann spielen Milliarden keine Rolle.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz