RE: Armes Deutschland

#91 von illuminati , 26.08.2011 13:23

Deutsche Schulen ein Vorbild für Thailand oder den Rest der Welt - http://www.welt.de/debatte/komme...retten.html - das sieht der Autor von der Bertelsmannstifung aber anders ( das ist eine NWO-Organisation) die sollten eigentlich wissen, was das Schaf von morgen können muss - trotzdem kann ich ihm inhaltlich bei einigen Aussagen beipflichten.
Gruss

PS: sollte die Aussage stimmen, dass jeder 5. Schüler d.h. 20% der 15 jährigen nicht richtig lesen,schreiben und rechnen können, dann würde ich mir überlegen meine Kinder in D auf eine staatl. Schule zu schicken. Die Kommentare sprechen für sich - nichts ist wie es einmal war.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#92 von MooHo ( Gast ) , 26.08.2011 21:41

Illuminati,

was hat deinen Hass auf Deutschland verursacht? So krampfhaft das negative suchen und doch nicht finden. Nur weil ein paar etwas negativ sehen, muß es noch lange nicht sein.

Ja es gibt wirklich Schüler, die mit 15 noch nicht richtig Lesen und Schreiben können (vielleicht zum Glück, da können die wenigstens nicht in Foren stänkern). Bei genauem Hinsehen offenbart sich aber ein desolates Zuhause und manchmal verwahrloster Zustand.
Schule kann nicht leisten, was Eltern versäumen.

MooHo

RE: Armes Deutschland

#93 von scubath , 27.08.2011 13:22

Volle Zustimmung MooHo,
Besonders fällt mir auf das die Fingererheber und Schwarzseher in ihrer aktiven Zeit
das System welches sie heute verteufeln voll genutzt haben.
Da war es schon recht was einem da oben so geboten wurde und auch angenehm Kohle auf die Seite zu Bunkern um dann im alter als erfahren und anpassungsfähig in der Bananenrepublik den vollen Durchblick zu haben.
In der neuen Heimat braucht man sich ja keine sorgen mehr über eine Zukunft zu machen
Und hier ist ja auch alles besser und freier. Alltagsprobleme werden ignoriert oder mit der kulturellen Situation schön geredet. Man ist ja Gast und dankbar.
Selber schuld sag ich da nur.
Die meisten merken es sobald sie hier voll angekommen sind. Das dauert aber eben bei einigen etwas laenger. Besonders wenn man das Land des falschen Lächelns über Jahre als Tourist besucht hat.
Dann wird die Realität eben oft verdrängt um seinen in Erfüllung gegangenen Traum zu erhalten.
Oft ist es dann eben ein Alptraum.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Armes Deutschland

#94 von illuminati , 28.08.2011 20:36

Zitat von MooHo
was hat deinen Hass auf Deutschland verursacht? So krampfhaft das negative suchen und doch nicht finden. Nur weil ein paar etwas negativ sehen, muß es noch lange nicht sein.



es ist leider so, dass wenn den Menschen der Spiegel vorgehalten wird, sie in der Regel ihr eigenes Gesicht darin nicht erkennen - ich habe keinen Hass auf Deutschland alleine der Begriff in diesem Zusammenhang wurde niemals von mir gebraucht. Den obigen Satz näher zu erklären macht auch keinen Sinn - entweder man versteht oder eben nicht.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#95 von illuminati , 28.08.2011 20:58

Ich erklär es noch einmal so dass es jeder versteht: das hier soll ja ein Thailand Forum sein für Residenten die hier Leben oder noch leben wollen, aber was man hier liest sind zum grössten Teil nur negative Berichte aus persönlichen Erfahrungen. Ich hab es mir ganz einfach gemacht und die selbe Methode angewendet in Bezug auf die DACH Länder - und Stimmen eingesammelt die ihre dortige Umgebung nicht so toll finden.

Wenn ein Projekt scheitert, egal aus welchen Gründen - ist es der Regelfall, dass irgend welche --anderen-- Dinge, Menschen, Kinder, Regierungen etc. als Grund angeführt werden und es findet sich auch für alles Begründungen, ob das nun eine Flucht aus D nach TH oder umgekehrt ist spielt überhaupt keine Rolle oder irgend ein anderer Lebensabschnitt verändert werden muss. Das Problem wird immer ausserhalb von einem Selbst lokalisiert - .......

Für mich wars das hier im wesentlichen, denn ich sehe hier niemand mit neuen Erkenntnissen - es dreht sich alles im Kreis.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#96 von Allgeier , 29.08.2011 07:33

Zitat von illuminati
Für mich wars das hier im wesentlichen, denn ich sehe hier niemand mit neuen Erkenntnissen - es dreht sich alles im Kreis.



Da machst du es dir aber einfach. Natuerlich dreht sich alles im Kreis. Ich glaube die meisten stimmen in deinen Punkten ueberein. Aber was will man machen?
Wenn man in dem System gefangen ist, dann ist es nicht so einfach auszubrechen. Ohne das notige Geld dazu.
Und da muss ich jetzt dem scubath recht geben, denn der schrieb:

Zitat von scubath
Besonders fällt mir auf das die Fingererheber und Schwarzseher in ihrer aktiven Zeit
das System welches sie heute verteufeln voll genutzt haben.
Da war es schon recht was einem da oben so geboten wurde und auch angenehm Kohle auf die Seite zu Bunkern um dann im alter als erfahren und anpassungsfähig in der Bananenrepublik den vollen Durchblick zu haben.



Ich muss immer an Demonstranten denken wo Deutschland ablehnen, aber selber von diesem Hartz IV beziehen. Die kann ich nicht fuer voll nehmen.

Man darf nicht zu negativ sehen, weil sonst der Blick fuer die kleinen wichtigen Dinge im Leben verschwindet. Und man nur verbittert wird. Oder bist du so ein verbitterter Typ? Ich glaub jetzt nicht.
Wenn ich mein Umfeld in Deutschland anschaue, im Allgaeu gibt es eine Arbeitslosenquote, da koennen manche Regionen nur traeumen. Die Gegend ist schoen, fuer die Kinder gibt es viel Abwechslung.
Nur, das Wetter. Ich hab keine Lust auf wochenlangen Regen und das man das Haus heizen muss von september bis Mai. Jeder Mist wird einem vorgeschrieben, GEZ und die ganzen Versicherungen.
Im Endefekt arbeite ich um einen gewissen Stand zu halten. Nur den habe ich hier auch, nur hier muss ich nicht arbeiten. Ganz einfach. Heute und jetzt sehe ich mich als der wo sich um die Kinder kuemmert. Das langt.

In meiner Lehrzeit musste ich i um 5 30 Uhr aufstehen. Da kam im Radio immer eine Sendung:

Positiv den Tag beginnen

Mit ein paar klugen Spruechen.

Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten, denn es braucht auch jemand wo andere Ansichten vertritt. Es bringt nix wenn wir alle auf der gleichen Linie schwimmen und so bestimmte Punkte nicht angesprochen werden. Nur man darf auch nicht in allem das negative sehen.
Das positive kommt viel zu wenig heraus. Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen das negative Erfahrungen laenger im Hinterkopf bleiben als die positiven.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#97 von Tango , 31.08.2011 09:53

Bonner Sex-Abgabe
Steuerticket auf dem Straßenstrich
Wer auf dem Straßenstrich anschaffen geht, ist mit den Finessen lokaler Steuergesetze nicht immer vertraut. Bonner Beamte haben deshalb kurzerhand einen Park-Automaten umgerüstet:Prostituierte müssen nun vor der Arbeit ein Ticket kaufen - sechs Euro Sex-Steuer pro Nacht.
Die Huren auf dem Bonner Straßenstrich müssen künftig vor Geschäftsbeginn erst einmal selbst löhnen: An einem Sexsteuer-Automaten sollen sie täglich ein Ticket ziehen. Sechs Euro pro Nacht - unabhängig von der Zahl der Kunden - sollen sie als Steuer in die Stadtkasse zahlen.
Hier geht´s weiter:

http://www.sueddeutsche.de/leben/bonner-...trich-1.1136542

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Armes Deutschland

#98 von illuminati , 02.09.2011 10:38

Zitat von Allgeier

Wenn man in dem System gefangen ist, dann ist es nicht so einfach auszubrechen. Ohne das notige Geld dazu.



Sollte Geld das Mittel sein das wirklich benötigt wird um diesem System zu entkommen,dann stimme ich ohne wenn und aber Georg Schramm bei -http://www.youtube.com/watch?v=R...feature=related man sollte es zu Ende hören, es geht vor allem um die Bildung in D - einer der wenigen der die Wahrheit beschreibt ..... muss wohl auch ein Deutschlandhasser sein
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#99 von Allgeier , 02.09.2011 20:03

Zitat von illuminati
einer der wenigen der die Wahrheit beschreibt



Hier ein Lesekommentar:

Da wird gelacht und geklatscht. Die systematische Verblödung! Kabarett wird von denen konsumiert, die es sich leisten können!

Es stimmt ja was der Mann sagt, nur aendert sich etwas? Eben nix.
Die Leute wo sich sollches anhoeren, ob die sich Gedanken machen? Das Publikum war eher im aelteren Alter, das sind ja gerade die die durch ihre immer wiederholte Wahl der sogenannte etablierten Parteien zum jetzigen Zustand Deutschland schuld sind.

Wenn ich mir die Texte vom Hans Soellner anhoere, der singt das seit 20 Jahren. Nur, wie oft hat man den Hans Soellner im Radio gehoert? Nicht so oft. Der ist wohl politisch nicht auf der richtigen Linie, aber seine Texte treffen voll in's schwarze.
Der Soellner lebt das Leben was er singt und steht zu dem.

Dieser Schramm soll mal auf die Strasse gehen und das gleiche sagen, ohne das Kabaretistenmaentelchen. Bin gespannt wie lange er dann noch beim BR seine Sendung machen kann.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#100 von illuminati , 02.09.2011 21:39

Zitat von Allgeier

Dieser Schramm soll mal auf die Strasse gehen und das gleiche sagen, ohne das Kabaretistenmaentelchen. Bin gespannt wie lange er dann noch beim BR seine Sendung machen kann.



was ich noch mitbekommen habe ist, dass er wohl aus dem Fernsehzirkus ausgestiegen ist und nur noch eigenes Programm macht. Unabhänig von der Person - was mir wichtig erscheint sind seine Aussagen, denen ich aus meinen gemachten Erfahrungen nur zustimmen kann.

Wo ist jetzt hier der Thailandbezug? Wer in dieses Land kommt der muss wissen, dass hier das Gesetz des Stärkeren gilt - und alles seinen Preis hat - auch keine Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeamte das Leben regeln schon gar nicht kostenlose Integrationskurse für der thail. Sprache nicht mächtigen Farangs angeboten wird.

Wer gegaubt hat in demokratischen Staaten wäre das auf Dauer gesehen anders, der wird jetzt eine Lektion erteilt bekommen, die sich gewaschen hat. Das EU Bürokratensystem wird weitaus rücksichtsloser um sich schlagen, als das in dem Sytem Thailand bisher geschehen ist.

Ich weiss, jetzt kommt das Argument der ersch...en politischen Gegner, die sind aber im Vergleich zu den geführten 2 Weltkriegen mit Hauptschlachtfeld Europa sehr gering.
Das kann man aber nicht vergleichen ...., aber nur wenn man die Zusammenhänge nicht sehen will und vor dem kommenden die Augen schliesst, denn schon heute verteidigen wir D am Hindukusch und leisten Beihilfe beim Befeien von anderen Ländern mit Gefangenenbetreuung all inclusive.
Guss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#101 von illuminati , 07.09.2011 10:20

Wo das Geld ausbleibt und statt dessen hinfliesst - zeigen diese 2 Artikel, im einen wird der kommende Rettungsschirm erklärt - wer verdammt nochmal kann endlich mal etwas positives berichten ich warte .......
http://www.mutterseelenalleinerziehe...mord-auf-raten/
http://www.goldreporter.de/aufkl...hen/news/13905/
Ich kann über diese Staatsgläubigkeit nur noch den Kopf schütteln und die das sehenden Auges einfach ignorieren, aber in anderen Ländern am liebsten gleich die Revolution ausrufen - wie in Libyen gleich mal alle schnell befreien, ob sie wollen oder nicht.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#102 von Allgeier , 07.09.2011 19:25

Die Wahlen letztes Wochenende haben doch wieder gezeigt, wo der Waehlerwille hin geht. Weiter in die Katastrophe.
Entweder wir haben Wahlfaelschung in der BRD oder den treuen Waehlern geht es immer noch zu gut. Weil sonst wuerde man doch nicht schon wieder die gleichen Nullen waehlen wo uns immer weiter in den Abgrund fuehren.
Hier geht es darum die nationalen Interessen zu staerken. Diese nationalen Interessen muessen nicht unbedingt die NPD vertreten. Es gibt genuegend Parteien die auf der nationalen Welle schwimmen. Sogar christliche.

Deutschland schafft sich ab oder Gute Nacht Deutschland

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#103 von illuminati , 07.09.2011 21:36

Zitat von Allgeier

Deutschland schafft sich ab oder Gute Nacht Deutschland
Allgeier



http://www.b-n-d.net/mediatheke/...banken.html in TH würde sich ein Banker so etwas nicht trauen - es würden Köpfe rollen - nicht nur als Sprichwort ..... da muss schon eine gut funktionierende Demokratie die Rechtssicherheit herstellen zum Wohl der Umverteiler
Gruss

PS: aus einem anderen Forum
.........................
anlässlich der Klageabweissung des BVG ---
Und dazu wissen die dort am Gericht um diesen folgenden Film, über Aussagen aus dem Gesetzesentwurf. Ein Entwurf, wird der verabschiedet, der nichts anderes bedeutet, als das das deutsche Parlament, die deutsche Demokratie, alle Demokratien aller Länder der EU die dem ESM zustimmen, diese alle freiwillig, wissentlich und widerstandslos ihre Demokratie im Einzugsgebiet der EU abgeben

Abgeben, ohne das es dazu eines Staatsstreiches einer Gruppe, des Militärs gebraucht hat. Das ist neu und macht mich sprachlos.

Auswandern ist das Gebot der Stunde für alle die, die noch Wert auf persönliche Lebensgestaltung behalten wollen. Nur wohin, das ist die Frage, denn der mittlere Radius des Gouverneursrates ist überall.
*************************************
>>>
http://www.welt.de/wirtschaft/article135...ro-Rettung.html

-
Der ESM soll ein Grundkapital von 700 Milliarden Euro bekommen. Das ist doppelt so viel wie der gesamte Bundeshaushalt dieses Jahres.
- Die ESM-Mitglieder sagen "unwiderruflich und bedingungslos zu“ einer Zahlungsanforderungen "binnen 7 (sieben) Tagen“ nachzukommen.
-
Der Gouverneursrat kann eine Änderung des Grundkapitals beschließen.
-
Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen umfassende gerichtliche Immunität.
-
Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind "von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Entziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzesweg befreit“. - Kommentare in der Welt lesen : Glück gehabt -> auf Empfehlungen schauen .....
............................................

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#104 von Allgeier , 08.09.2011 19:04

Aber illuminanti

Du Schwarzseher. Unsere Qualitaetsmedien sind aber anderer Meinung:

http://www.welt.de/wirtschaft/ar...nhoehe.html

Das mit den Banken hab ich schon mal gesehen. Da darf ich gar nicht drandenken, wenn mir das vor Jahren passiert waere. Ich waere glaub ausgerastet. Und alles schoen von oben abgesegnet.

Nur wo sind die Demonstranten? Wegen Baeumen (Stuttgart) bringt man die Leute auf die Strasse, aber wegen so etwas nicht. Egal ob Euro oder den Banken.
Ich bin mal gespannt ob es in der Schweiz noch einen Volksentscheid gibt wegen der Frankenanbindung an den Euro.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Armes Deutschland

#105 von illuminati , 08.09.2011 20:25

Zitat von Allgeier

Du Schwarzseher. Unsere Qualitaetsmedien sind aber anderer Meinung:

http://www.welt.de/wirtschaft/ar...nhoehe.html
Allgeier



in deinem Link musst du nur die Kommentare lesen(Empfehlungen beachten) - das ist selbsterklärend. Das Wahlvolk weltweit erkennt derzeit schemenhaft was die Zukunft bringt - es ist vergleichbar mit dem Ausklang der goldenen 20er im letzten Jahrhundert - die Stimmungslage auch .... und das was folgt ist unabwendbar - ich habe das in anderen Theads schon beschrieben. Was wir jetzt beobachten können ist ein Automatismus den keine Macht der Welt mehr stoppen kann, nur die Dynamik kann beschleunigt oder gebremst werden - das Ziel steht fest - Die Neue Weltordnung - sie ersetzt die Demokratie, die von Anfang an nur als Mittel zu diesem Zwecke diente. Wie auch schon früher gesagt, Wähler und Rückwanderer haben normalerweise keinen Plan B - die bleiben dort wo sie sind.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz