RE: Tsunami in Japan

#151 von Somprit , 21.03.2011 16:54

Waitong, ... natürlich, sofern es in dieser seltsamen virtuellen Welt eine wahre Realität geben sollte ...

... nun, wer ohne Zweifel durch das Leben geht, werfe den ersten Stein ... dass so mancher bei mir an der einen oder anderen Eigenschaft zweifelt ... nun damit muss ich leben können... zudem Zweifeln können nur bestätigt oder ausgeräumt werden, wenn man(n) sie offen anspricht!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#152 von Waitong ( gelöscht ) , 21.03.2011 17:26

Zitat von Somprit
... dass so mancher bei mir an der einen oder anderen Eigenschaft zweifelt ... nun damit muss ich leben können...



So ist es. Ist ja Dein Leben ! Da es in meiner Realitaet keinerlei Beruehrungspunkte damit gibt, messe ich dem Ganzen untergeordnete Bedeutung bei. Also, nichts tragisches. Foren-Leben ist Foren-Leben und sonst nichts.

Zitat von Somprit
... zudem Zweifeln können nur bestätigt oder ausgeräumt werden, wenn man(n) sie offen anspricht!



Wenn es Auswirkungen auf mein Real-Leben haben sollte werde ich Deinem Hinweis folgen .

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#153 von Somprit , 21.03.2011 18:06

Zitat von Waitong
... Also, nichts tragisches. Foren-Leben ist Foren-Leben und sonst nichts...



...genau so sehe ich es, allerdings überrascht mich die in Japan erfolgte Tsunami-Welle, zu welcher die Weltbank meint:

Die Weltbank traut Japan eine eigenständige und schnelle Erholung von Erdbeben und Tsunami zu.

Die Weltbank schätzt die Schäden in Japan durch das schwere Erdbeben und den Tsunami auf 122 bis 235 Milliarden US-Dollar - das sind bis zu 166 Milliarden Euro...

Von Erdbeben und Tsunami allein könne sich die japanische Wirtschaft nach einem kurzen Einbruch durch die Wiederaufbauanstrengungen schnell erholen, schreibt die Weltbank. Das lege die Erfahrung nach dem Erdbeben in Kobe von 1995 nahe. Damals betrugen die Schäden 100 Milliarden Dollar...
Japan kann Wiederaufbau schultern

"Die japanische Regierung hat die finanzielle Kraft und Kreditwürdigkeit, um mit der Katastrophe fertig zu werden", sagte Moody's-Experte Thomas Byrne.
Moody's bewertet die Bonität des Landes derzeit mit der Note Aa2. Japanische Staatsanleihen gelten damit als "sichere Anlage", obwohl die Schulden die jährliche Wirtschaftsleistung um das Doppelte übertreffen...
Komplett unter: http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...Milliarden-Euro

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#154 von Waitong ( gelöscht ) , 21.03.2011 18:32

Japan hat "unter dem Strich" keine Auslandsschulden, im Gegenteil. Von daher werden sie wieder trittfassen.

Wenn von der Verschuldung Japans gesprochen wird muss man wissen, dass Japan bei den eigenen Leuten verschuldet ist und die sind reich.

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#155 von phumphat , 21.03.2011 19:25

Also eure Sorgen möcht ich haben, streitet um irgend welche Wortgeplänkelei, aber dazu

Zitat von phumphat
wären diesmal auch der Golf von Siam, mit Kho Samui und anderen Inseln dort und – im ärgsten Fall – vielleicht sogar Pattaya gefährdet.


Zitat von phumphat
Die beiden Erdbeben in Japan, eines am Mittwoch, den 9. März und das schwere Erdbeben am 11. März das einen 10 Meter hohen Tsunami auslöste, der sich bis nach Tokio fortbewegte und Tsunnamiwarnungen im gesamten pazifischen Raum auslösten, hatte Jean Marie Lehner ebenfalls vorausgesagt – aber keiner hatte auf ihn gehört


fällt euch nichts ein.
Von einem Zufall oder Schwindel bei von ihm vorausgesagten und eingetretenen Ereignissen kann man ja jetzt nicht mehr sprechen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#156 von Waitong ( gelöscht ) , 21.03.2011 19:30

@Phumphat,

doch ich schreibe was, denn dieser angebliche Physiker ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen.

Was haeltst Du davon einen extra Thema fuer diese Sache zu eroeffnen ?

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#157 von phumphat , 21.03.2011 19:37

Zitat von Waitong
@Phumphat,

doch ich schreibe was, denn dieser angebliche Physiker ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen.

Was haeltst Du davon einen extra Thema fuer diese Sache zu eroeffnen ?



Habe ich ja schon, unter "Tsunami in Thailand" wenn es gefällig ist.
Oder wir eröffnen einen eigenen Thread, unter o.a.Thema.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#158 von Waitong ( gelöscht ) , 21.03.2011 20:01

Zitat von phumphat
...einen eigenen Thread...



Ja !

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#159 von expat ( Gast ) , 21.03.2011 20:28

Zitat von phumphat
...., aber dazu .......fällt euch nichts ein.



Jean Marie Lehn nicht Lehner

expat

RE: Tsunami in Japan

#160 von Somprit , 21.03.2011 20:48

... nun werter phumphat, ich habe dies nicht nur hier bei Dir gelesen, auch bereits im Original (Der FARANG)... und hatte in den letzten Tagen genug damit zu tun, meine 3 Engeln nun stundenlang die Beobachtung und somit das Näher rücken des "außergewöhnlichen Mondes" auszureden ...

Doch da dieses Ereignis mit dem besonders großen Mond vor 18 Jahren (!??) schon einmal eingetreten sein soll ... kann es nicht wirklich etwas die Welt bewegendes ausgelöst haben... somit ordne ich also das Geschehen um die auffällige Planeten-Konstellationen, den vorausgesagten Ereignissen/Möglichkeiten derzeit unter: Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich .... oder sollte ich sagen: Esoterik-Glauben ein ... woran auch dieser Physiker Lehn nichts ändert.... und warte bis zum 20.05. ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#161 von phumphat , 21.03.2011 20:56

Habe hier somit einen eigenen Thread über ein ernstzunehmendes Thema errichtet. Nämlich des eines möglicherweise neuerlichen Tsunami's
in Thailand.
In letzter Zeit wurde ein Name in etlichen Presseberichten immer wieder erwähnt.
Der schweizer Physiker Jean Marie Hans Lehner behauptet, das es in nächster Zeit wieder einen Tsunami mit Auswirkungen in Thailand
geben wird. (nach zu lesen in den bisherigen Berichten)Bitte den Adm. diese Berichte hierher zu verschieben.
Seine Glaubwürdigkeit sind in den bisherigen Voraussagen, auf die eingetretenen Ereignissen zu betrachten.
Auch die jüngsten Ereignisse in Japan, wurden von ihm voraus gesagt, aber es wurde nicht ernst genommen.
Wenn er nun wirklich in der Lage ist, solche Ereignisse im Voraus zu berechnen, kann in Zukunft viel Not und Leid vermieden werden.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#162 von expat ( Gast ) , 21.03.2011 21:03

Lehn

expat

RE: Tsunami in Japan

#163 von Somprit , 21.03.2011 21:04

... das würde ich mit der "generellen Kunst der Vorhersage für Erdbeben" gleichsetzen ... was mir nicht einleuchtet ...sorry ... eintreffende Ereignisse wird es immer wieder geben, welche DANN als wahrhaft vorhergesagt publiziert werden....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#164 von expat ( Gast ) , 21.03.2011 21:10

Der Rest der Wissenschaftler scheint sich darin einig zu sein,
dass die größere Nähe des Mondes keine teknonischen Ver-
schiebungen beenflussen kann. Die Platten werden ja seit-
lich gegeneinder geschoben. Und nach einiger Zeit rumst
es dann, wenn zu viel Spannung aufgebaut wurde.

expat

RE: Tsunami in Japan

#165 von MooHo ( Gast ) , 21.03.2011 23:21

Zitat von expat
Der Rest der Wissenschaftler scheint sich darin einig zu sein,
dass die größere Nähe des Mondes keine teknonischen Ver-
schiebungen beenflussen kann. Die Platten werden ja seit-
lich gegeneinder geschoben. Und nach einiger Zeit rumst
es dann, wenn zu viel Spannung aufgebaut wurde.



Es gibt Bereiche, wo eine Platte unter die andere rutscht, dort sind auch horizontale Bewegungen zum Spannungsabbau möglich. Genau diese sind auch die Bereiche, die hauptsächlich für Tsunamis verantwortlich sind.

Mit dem Newton'schen Gravitationsgesetz kann sich sehr leicht die Kraftänderung berechnen lassen F = -G(m1*m2/r²) F die Kraft, G die Gravitationskonstante, m1 die Masse der Erde, m2 die Masse des Mondes und r der Abstand der beiden.
der Unterschied zwischen beiden ist sehr gering, daß diese Entfernungsänderung nur dann eine Auswirkung haben könnte, wenn die Spannungen zwischen beiden Platten so groß geworden ist, daß ein Entspannungsbeben sowieso schon bevorstand. Es mag den Vorgang vielleicht ein paar Stunden früher ausgelöst haben. Da man jedoch die Reinwiderstände zwischen den Platten nicht genau messen kann, kann man auch nicht bestimmen, ob ein Einfluß vorhanden war. Und wenn man das könnte, dann könnte man auch Beben vorhersagen, da man dann wüßte, wann die Widerstandskräfte nicht mehr ausreichen die Platten an Ort und Stelle zu halten.

MooHo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz