Nun, etwas grenzwertig ist Binturong's post für mich schon - damit meine ich die Grenze zwischen Sinnigem und Unsinnigem. Im Allgemeinen fehlt mir der emotionale Antrieb auf einen unsinnigen post (der ansonsten vielleicht nur noch durch eine Verärgerung über den geschriebenen Nonsens angestoßen werden kann) zu reagieren.
Nun, die Grenzwertigkeit und mein Wunsch nach Harmonie (hier: zwischen meiner Person und einem alteingesessenen Forenmember) nötigt mir eine Ausnahme ab.
Zitat von Binturong
Styx
Zitat
Binturong - zufrieden und akzeptiert?
Nee, so nicht junger Mann!
Dann erklär mir mal bitte was du dann außer PM oder E – Mail Korrespondenz
gemeint haben könntest, so dass kein
Zitat
Ausschluss der Forengemeinde
gewährt bliebe?
Zitat
in meinem Hinweis auf eine Korrespondenz zwischen Waitong und mir, war - weder direkt noch indirekt - ein Ausschluss der Forengemeinde erwähnt.
Ihr zwei – drei hattet doch schon so schön miteinander korrespondiert!
Im Grunde war dies schon auch eine Korrespondenz, nur eben keine konstruktive - und für gewöhnlich enthalte ich mich einer solchen. Korrespondenz ist für mich in jeder Hinsicht eine positive Aktivität - sogar (oder vielleicht gerade) dann wenn diese kontrovers geführt wird.
Was hat schon der Einzelne (Aktive oder Betrachter) von einem offen Schriftwechsel wenn sich dort zwei Parteien im hand-shake auf Vermutungen, Beschuldigungen, Verdächtigungen, unbewiesene Behauptungen oder auf Halb- bzw. Unwahrheiten mit Rechtfertigungen, Korrekturen und Gegendarstellugnen bekriegen?
Jetzt mag ein älterer Herr wie Binturong sich dabei amüsieren, doch ist eine solche Teilhabe (auch als Voyeur), neben der reinen Zeitverschwendung, m.E. ein ganzes Stück weit "schräge".
Binturong, sowohl dies...
Zitat von Binturong
Wenn du einen eigenen Thread mit ihm haben hättest möchten, wieso hast du dann keinen aufgemacht, in dem nur ihr zwei turteln hätten können / dürfen?.
...wie auch dies...
Zitat von Binturong
...Jetzt komm mir aber nicht, dass ich deine Aussage verunglimpft hätte!.
...ist jetzt so weit enfernt von dem was ich noch mit grenzwertig beschrieben hatte, daß mir darauf, als Qualifizierung, nur noch "stupider Nonsens" einfällt. Auch dem hätte ich mich noch enthalten wäre ich nicht im Antwortspost präsent gewesen.
Und, Herr Binturong, was soll an dieser (nachfolgenden) "Sache" gut sein?
Zitat von Binturong
...Ist zwar wieder eine andre Sache, ist aber auch gut:
Zitat
Weiterhin Voyeur zu spielen obliegt dem Einzelnen - nur, sollte irgendwann mal Persönliches gefragt sein bzw. dargelegt werden müssen, dann würde ich das "Schlüsselloch" verschliessen. Geschützt hin odr her!
Ich hoffe, du beziehst den Voyer mit dieser Aussage genau auf dich.
Natürlich werde ich immer wieder einen "Voyeur spielen". Ich hatte dies bereits bei meinem post an Scubath (mein zweiter post überhaupt in diesem Forum) angekündigt. Doch mache Dir keine Hoffnung, daß ich mich regelmäßig in solche posts vertiefen, oder diese gar schriftlich reflektieren werde, wie in den hier vorliegenden, den Deinen.
Styx