RE: Tsunami in Japan

#106 von phumphat , 18.03.2011 16:39

Zitat von Styx
Wie siehst Du in diesem Fall das Ranking zwischen Phantasie und Wissen?


nun............äh, ich würde meinen: Phantasie heißt, nicht' zu wissen und etwas zu Wissen, würde bedeuten: ich,du,er,sie es,
wissen es.

Zitat von Styx
wenn sie eine Thai sein sollte - denen bereiten Phantasien im Allgemeinen Kopfschmerzen.


ja,siehst du, das weiß ich. Ist das jetzt Wissen oder nur Phantasie.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#107 von expat ( Gast ) , 18.03.2011 16:50

Zitat von phumphat

Zitat von Styx
Wie siehst Du in diesem Fall das Ranking zwischen Phantasie und Wissen?


nun............äh, ich würde meinen: Phantasie heißt, nicht' zu wissen und etwas zu Wissen, würde bedeuten: ich,du,er,sie es,
wissen es.



Wahrscheinlich kannte Einstein noch nicht den Begriff "Kreativität"; sonst hätte er den gewählt, kann ich mir vorstellen. Der beinhaltet, dass man mit seinem Wissen insofern besser umgehen kann, als man mehr unterschiedliche Gedankenverbindungen herstellen kann. Ein unwissender Mensch kann nicht kreativ sein, weil nichts zu verbinden ist. Ein Vielwisser kann einem wenigwissenden Kreativen aber unterlegen sein, weil er sein Wissen flexibel anwenden kann. Wer sich immer nur auf Bekanntes verlegt, findet wenig Neues. Wer immer nur an Stärke 8 denkt, ist nicht auf Stärke 9 vorbereitet. Oder zum Thema: Wer immert nur an 10m hohe Wellen denkt, sieht bei 11m hohen Wellen schlecht aus. Natürlich ist die Frage, ob man sich denn durch Mauern gegen Wellen schützen kann.

expat

RE: Tsunami in Japan

#108 von Waitong ( gelöscht ) , 18.03.2011 17:56

Einige chinesische und japanische Hochschullehrer bemaengel die Un-kreativitaet ihrer Studenten und Akademiker, sie sehen darin einen klaren Nachteil zu westlichen Studenten und Akademikern. Diese Un-kreativitaet hat ihren Ursprung in den Lern- und auch in den Lehr-Methoden. Es wird zu viel auswendiggelernt und der Praxisbezug fehlt.

Nach meinem Wissen wurde das Fukushima-AKW von den Amis "abgekupfert". Die entsprechenden Sicherheits-Parameter nicht gruendlich an japanische Gegebenheiten angepasst.

Wenn Kreativitaets-Defizite und Kritiklosigkeit (ein weiterer fataler Faktor) zusammenkommen werden unschuldige Menschen vom Unheil ueberrollt........das ist gerade in einer High-Tech-Glaubens-Gesellschaft wie Japan besonders tragisch.

Ein Tsunami der Unvernunft rollt seit langer Zeit auf uns alle zu, nur wenigen ist das klar !

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#109 von phumphat , 18.03.2011 18:01

Zitat von expat
Natürlich ist die Frage, ob man sich denn durch Mauern gegen Wellen schützen kann.


Na, klar doch,wenn sie den höher und stärker sind als die Wellen.
Aber da gehört wieder viel Phantiesie dazu. Wie hoch können Wellen werden und wie stark sind die.
Dagegen kann man sich schützen, den Wellen sind eine Materie, die berechenbar ist.
Unberechenbar dagegen ist ein Atom-Unfall.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Tsunami in Japan

#110 von thai.fun ( Gast ) , 18.03.2011 18:26

Zitat von Waitong

Eine Bitte an den ADMIN :

Ist es moeglich den "lustigen Teil" vom ernsten Thema ab zu trennen ? Weiterhin moechte ich um Entschuldigung bitten, dass das Thema durch mich OFF TOPIC wurde. Wie gesagt auf den lustigen Teil wuerde ich nur ungern verzichten muessen.



Ich würde nur den Thread-Themen-Titel ändern. Geht einfacher und schneller!
Zum Beispiel in, Was gibt es wichtigeres, als eine Japan Katastrophe?

thai.fun

RE: Tsunami in Japan

#111 von Waitong ( gelöscht ) , 18.03.2011 19:15

Nee, Nee, thai.fun mein Wunschtitel waere >>> guter Umgangston ? <<<

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#112 von Binturong , 18.03.2011 19:35

Styx

Zitat
Binturong - zufrieden und akzeptiert?



Nee, so nicht junger Mann!

Dann erklär mir mal bitte was du dann außer PM oder E – Mail Korrespondenz
gemeint haben könntest, so dass kein

Zitat
Ausschluss der Forengemeinde


gewährt bliebe?

Zitat
in meinem Hinweis auf eine Korrespondenz zwischen Waitong und mir, war - weder direkt noch indirekt - ein Ausschluss der Forengemeinde erwähnt.


Ihr zwei – drei hattet doch schon so schön miteinander korrespondiert!
Wenn du einen eigenen Thread mit ihm haben hättest möchten, wieso hast du dann keinen aufgemacht, in dem nur ihr zwei turteln hätten können / dürfen?

Jetzt komm mir aber nicht, dass ich deine Aussage verunglimpft hätte!

Ist zwar wieder eine andre Sache, ist aber auch gut:

Zitat
Weiterhin Voyeur zu spielen obliegt dem Einzelnen - nur, sollte irgendwann mal Persönliches gefragt sein bzw. dargelegt werden müssen, dann würde ich das "Schlüsselloch" verschliessen. Geschützt hin odr her!



Ich hoffe, du beziehst den Voyer mit dieser Aussage genau auf dich.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tsunami in Japan

#113 von Styx , 19.03.2011 01:08

Nun, etwas grenzwertig ist Binturong's post für mich schon - damit meine ich die Grenze zwischen Sinnigem und Unsinnigem. Im Allgemeinen fehlt mir der emotionale Antrieb auf einen unsinnigen post (der ansonsten vielleicht nur noch durch eine Verärgerung über den geschriebenen Nonsens angestoßen werden kann) zu reagieren.
Nun, die Grenzwertigkeit und mein Wunsch nach Harmonie (hier: zwischen meiner Person und einem alteingesessenen Forenmember) nötigt mir eine Ausnahme ab.

Zitat von Binturong
Styx

Zitat
Binturong - zufrieden und akzeptiert?


Nee, so nicht junger Mann!
Dann erklär mir mal bitte was du dann außer PM oder E – Mail Korrespondenz
gemeint haben könntest, so dass kein

Zitat
Ausschluss der Forengemeinde


gewährt bliebe?

Zitat
in meinem Hinweis auf eine Korrespondenz zwischen Waitong und mir, war - weder direkt noch indirekt - ein Ausschluss der Forengemeinde erwähnt.


Ihr zwei – drei hattet doch schon so schön miteinander korrespondiert!



Im Grunde war dies schon auch eine Korrespondenz, nur eben keine konstruktive - und für gewöhnlich enthalte ich mich einer solchen. Korrespondenz ist für mich in jeder Hinsicht eine positive Aktivität - sogar (oder vielleicht gerade) dann wenn diese kontrovers geführt wird.
Was hat schon der Einzelne (Aktive oder Betrachter) von einem offen Schriftwechsel wenn sich dort zwei Parteien im hand-shake auf Vermutungen, Beschuldigungen, Verdächtigungen, unbewiesene Behauptungen oder auf Halb- bzw. Unwahrheiten mit Rechtfertigungen, Korrekturen und Gegendarstellugnen bekriegen?
Jetzt mag ein älterer Herr wie Binturong sich dabei amüsieren, doch ist eine solche Teilhabe (auch als Voyeur), neben der reinen Zeitverschwendung, m.E. ein ganzes Stück weit "schräge".
Binturong, sowohl dies...

Zitat von Binturong
Wenn du einen eigenen Thread mit ihm haben hättest möchten, wieso hast du dann keinen aufgemacht, in dem nur ihr zwei turteln hätten können / dürfen?.


...wie auch dies...

Zitat von Binturong
...Jetzt komm mir aber nicht, dass ich deine Aussage verunglimpft hätte!.


...ist jetzt so weit enfernt von dem was ich noch mit grenzwertig beschrieben hatte, daß mir darauf, als Qualifizierung, nur noch "stupider Nonsens" einfällt. Auch dem hätte ich mich noch enthalten wäre ich nicht im Antwortspost präsent gewesen.

Und, Herr Binturong, was soll an dieser (nachfolgenden) "Sache" gut sein?

Zitat von Binturong
...Ist zwar wieder eine andre Sache, ist aber auch gut:

Zitat
Weiterhin Voyeur zu spielen obliegt dem Einzelnen - nur, sollte irgendwann mal Persönliches gefragt sein bzw. dargelegt werden müssen, dann würde ich das "Schlüsselloch" verschliessen. Geschützt hin odr her!


Ich hoffe, du beziehst den Voyer mit dieser Aussage genau auf dich.



Natürlich werde ich immer wieder einen "Voyeur spielen". Ich hatte dies bereits bei meinem post an Scubath (mein zweiter post überhaupt in diesem Forum) angekündigt. Doch mache Dir keine Hoffnung, daß ich mich regelmäßig in solche posts vertiefen, oder diese gar schriftlich reflektieren werde, wie in den hier vorliegenden, den Deinen.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#114 von scubath , 19.03.2011 01:20

Nun hast du es ja schon auf 17 gebracht und es auch geschafft dabei zum einen absolut nichts sachliches
und zum anderen auch nichts wirklich konstruktives zu schreiben.
Es geht 17 mal nur um STYX ohne das ich ein wenig über ihn erfahre.
Das haben auch noch nicht viele geschafft.
Es wird Zeit das hier im 4um mal wieder aufgeräumt wird.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#115 von Styx , 19.03.2011 01:43

Das,

Zitat von scubath
Nun hast du es ja schon auf 17 gebracht und es auch geschafft dabei zum einen absolut nichts sachliches
und zum anderen auch nichts wirklich konstruktives zu schreiben.
Es geht 17 mal nur um STYX ohne das ich ein wenig über ihn erfahre.


...ringt mir ein Lächeln ab.
Werter Scubath, es ist mir ebenfalls peinlich, daß sich soviel Widerstand unter Deinen Forenmembern gegen mich bildet und es deshalb wirklich des öfteren mehr um Styx als um das jeweilige Thema geht.
Doch ganz ohne "Sachkommentare" sind nun meine posts nicht - zumindest die Eingangsposts beziehen sich nicht auf Styx.
Und, Scubath...

Zitat von scubath
Das haben auch noch nicht viele geschafft.
Es wird Zeit das hier im 4um mal wieder aufgeräumt wird.


...was habe ich unter "aufräumen" zu verstehen?
Vielleicht "entsorgen"?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#116 von expat ( Gast ) , 19.03.2011 07:51

Zitat von scubath

Es wird Zeit das hier im 4um mal wieder aufgeräumt wird.


So solltest du nur schreiben, wenn du alles gelesen hast.
Hast du aber offensichtlich nicht.
Wenn du entsorgen willst, weil über Member geschrieben
wird, dann entsorge mich bitte gleich mit.
Niemand im Forum geht so auf Posts anderer ein wie Styx.
Hast du schon mal thai-fun gedroht, seinen Blödsinn zu
entsorgen? Nein? Solltest du auch nicht tun. Du solltest
froh sein, dass die Leute bei dir schreiben, und sie nicht
grundlos bedrohen.

expat

RE: Tsunami in Japan

#117 von scubath , 19.03.2011 08:11

Unter aufräumen verstehe ich genau das was es bedeutet.
Und zwar einige threads gehören mal sortiert um wieder zum Thema
zu kommen. Einige sogar gelöscht.
Warum du expat hier in deiner Entrüstung und Verteidigung
nun gleich den Nick eines members ins Spiel bringst welcher mit überhaupt
nichts damit zu tun hat? Und schon bin ich dort dabei wo ich eigentlich sauber machen moechte.
Aber eventuell bringt der Tag ja noch eine gute Änderung.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tsunami in Japan

#118 von Waitong ( gelöscht ) , 19.03.2011 08:15

Zitat von expat
Wenn du entsorgen willst, weil über Member geschrieben
wird, dann entsorge mich bitte gleich mit.



Wer einen Member des 4um's als Cretin bezeichnet gehoert entsorgt, oder siehst du das anders ?

Colo, ist der erste in unserem 4um der diesen Styx richtig beschrieben hat..........leider schreibt Colo zur Zeit nicht mehr, warum wohl ?

Wir sollten Member unseres 4um's halten, die sich im Griff haben und nicht diejenigen hofieren, die uebles im Sinn haben !

Waitong

RE: Tsunami in Japan

#119 von Styx , 19.03.2011 09:41

Scubath, ich bin mir sicher man hat sich bei Dir (im Allgemeinen und vielleicht sogar im Besonderen über mich) beschwert.
Jetzt mag Waitong einen guten - nein, vielleicht sogar sehr persönlichen - Draht zu Dir haben, doch deshalb ist er nun absolut nicht der GUTE in den posts zu diesem thread.
Er probagiert für sich eine "christliche Gesinnung" verfälscht aber wissentlich den Kontext in posts - und dies (wie er selbst geschrieben hat) nur um zu "provozieren" (= die Reaktion zu prüfen). Danach empört er sich (auch dies wurde von ihm so geäußert) "künstlich" darüber, nur um weitere Erklärungs-/Rechtfertigungs-posts zu generieren.
Die Scheinheiligkeit gipfelt zuletzt hierin...

Zitat von Waitong
...Wer einen Member des 4um's als Cretin bezeichnet gehoert entsorgt, oder siehst du das anders ?!


...und mit einer haltlosen Verdächtigung wie dieser...

Zitat von Waitong
...Colo, ist der erste in unserem 4um der diesen Styx richtig beschrieben hat..........leider schreibt Colo zur Zeit nicht mehr, warum wohl ?


Doch jetzt kommt er auf des Pudels Kern ...

Zitat von Waitong
...Wir sollten Member unseres 4um's halten, die sich im Griff haben und nicht diejenigen hofieren, die uebles im Sinn haben !


...demnach ist Styx kein Member des Thai4um - doch was ist er dann?
Und "übles im Sinn" - dafür stehen die Waitong'schen posts explizit.
Was bringt einen Waitong dazu sich so vehemend und heuchlerisch gegenüber einem "jungen" und im Grunde sehr interessierten 4um-member zu verwenden?
Scubath - wenn es nur daran liegt, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe (und da ist es so, daß Deine eigenen Forenregeln einen Zeitenpuffer belassen um diesem nachzukommen), dann erinnere ich auch daran, daß einem solchen Vorgang, älteren 4um-member der Vortritt gebührt.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Tsunami in Japan

#120 von expat ( Gast ) , 19.03.2011 09:50

Es war ja nicht das erste Mal, dass Waitong sich befremdlich bis gesinnungslos benimmt.
Eine vernünftige Diskussion ist mit dem Nick bisweilen unmöglich. Darum bekommt er von
mir keine Antworten mehr. Aber wieso sollte ich entrüstet sein? So was ist mir in Foren
schon öfter begegnet. An der Bar würde man sich einfach wegdrehen. In Foren ist das
schwierig. Der Typ quasselt einen ja immer weiter an.

expat

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz