Apropos lieber Neele, .... Du solltest noch ein bisschen üben.... meinst Du: Nit-noi ....tja was eigentlich ...
Aber zurück zu Binturong....
...tja, da hatte ich bei dem schnell aus dem Bauch heraus geschriebenes übersehen: DAS INTERNET!
Eine technische Errungenschaft, welches vielen Menschen heute oftmals den Tagesablauf vorgibt...ich könnte es nicht mehr missen
Wenn ich an meine frühere Pampa-Jahre zurück denke, wo ich mit einem kleinen Transistor-Welt-Empfänger stets über unser damaliges Grundstück gestrichen bin, um einen deutschsprachigen Nachrichtensender einzufangen, spätere Jahre dann mit einem Handy aus Deutschland für teure Roming-Gebühren für über 3 DM p. Min. mal mit meinem dortigen Clan zu sprechen... (ne, das bin weder ich, noch hatte ich so ein Klotz, wie dieses Handy aus dem Jahre 1983)
... tja, der Fortschritt machte wohl das Leben in/auf der Pampa doch ansatzweise (!?) lebenswert!
Auch wenn ich lese, dass Du angefangen hast, was ich bereits vor Jahren als ca. 600-seiten-dicken Wälzer beendet habe, lässt hoffen... dass auch Dir die Sonne dort weiterhin scheinen wird... nur wenn ich dann weiter lese
Zitat
... zu schreiben aus Verzweiflung / Langeweile....
wirfst Du ja alles wieder über den Haufen!
Denn woher kommt diese „Verzweiflung/Langeweile“...
Zitat
... Gott sein Dank hatte ich zu meiner Anfangszeit schon meinen Laptop mit dabei....
Na, na, da kann ich ja nur hoffen, dass es sich nicht um solch einen Urgroßvater handelte, übrigens der erste portable PC aus dem Jahre 1975.
Aber noch hat keiner auf die im Raum stehende Frage geantwortet, ob es stets immer nur das lockende Weib war, welches UNS dort hingebracht hat, wo wir nun sind.
Muss ich also für uns alle eine Antwort finden? ... ich für meinen Teil kenne sie genau....
Daher sehe ich bei Dir, lieber Binturong doch etwas, was auch mich Tag für Tag neu erfreut, nämlich ein gesundes soziales Umfeld...
Zitat
...nette sehr hilfsbereite Thais um mich herum...
Auch hier
Zitat
Am öffentlichen sozialem Leben (was ist das hier?) nehme ich sehr selten Teil. Ich mag keinen Schnaps, deshalb sind mir diese Festivalitäten, ja sage ich es, zu primitiv.
sehe ich teilweise eine deutliche Übereinstimmung zu mir.
Ich trenne hierbei das soziale Leben, die „Festivalitäten“ hier in unserer direkten Nachbarschaft und draußen im Dort meines großen Engels.
Es fällt mir schwer, mich deiner Einordnung „primitiv“ anzuschließen... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht...
Und wenn unser MooHo meint
Zitat
Einen Großteil der Vorurteile (auch hier im Forum geäußert) kann ich aus eigener Erfahrung so nicht nachvollziehen.
frage ich mich, welche Vorurteile er wohl meinen könnte...
Apropos, aber alle sollten wir bedenken, dass unsere ganze Zuneigung zum Internet/PC nicht die "Erfüllung unseres Hierseins" sein sollte, selbst falls einer bei AMAZON sich das Buch: “Selbstbefriedigung für Anfänger bis Rentner.“ kaufen sollte, so nehme ich als liebste Lektüre immer noch meinen Engel mit ins Bett ....