… nun ja, wie kann man(n) einer Erhebung des Department of Mental Health, also unseren liebeswerten Gastgebern widersprechen, wenn SIE selbst zu der Erkenntnis kommen
Zitat
Jeder 5. Thai ist geisteskrank
…ich selbst hätte es von mir aus niemals „behauptet“ … obwohl… so manches Verhalten lässt einem schnell zu einem Schuss aus der Hüfte kommen…
Wenn man(n) allerdings in dieser neuesten Studie zu folgendem Ergebnis kommt:
Zitat
“… rund 20% der Thais, oder etwa jeder fünfte, an irgendeiner Form von Geisteskrankheit leidet. Die häufigsten Krankheiten sind Psychosen, Angststörungen, Depression und Schlaganfall ,…
…und dabei einen „Schlaganfall“ mit unter dem Sammelbegriff „geisteskrank“ verpackt, nun ja, der muss wohl selbst mental geschädigt sein!
Aber Recht hat er, wenn er zu der Erkenntnis kommt:
Zitat
“… Innerhalb von 15 Jahren hat sich die thailändische Gesellschaft grundlegend gewandelt – die meisten der thailändischen Bevölkerung wären urbanisiert worden vor allem in den östlichen Regionen, was zu mehr gesundheitlichen Probleme unter den Menschen geführt habe.
“Als Folge der Verstädterung, die Gesellschaft wird brüchig und selbst zentriert, die Mehrheit der Haushalte bestehen wahrscheinlich nur aus Vater, Mutter und ihren Kindern (weniger ältere Menschen), die Frauen spielen die Hauptrolle in den meisten Familien” …
Mich erschreckt allerdings wieder diese Aussage:
Zitat
“… sieben von 10 Kinder sollten die analytische und emotionale Intelligenz bis zu internationalen Standards erreichen….
… nun ja, wer lange genug hier im Lande lebt, oder gar eine Zeitspanne wie ich hinter sich gebracht hat, kann sicher leicht von sich selbst behaupten
„Ich brauche keinen Alkohol um peinlich zu sein...
Das bekomme ich auch so hin!“
...und kann sich in diese ominöse 20 % der hierzulande als "geisteskrank" abgestempelte Bewohner einreihen
Apropos, alles nachzulesen unter: http://www.asien-news.de/schlagzeilen/th...steskrank/13536