.... tja, wie viel wird es wohl bei mir sein.... mit Sicherheit unter 1 EURO , reicht kaum für eine monatliche Suppe
...und diese Cent werden zu 100 % an meiner Pension abgezogen...
.... tja, wie viel wird es wohl bei mir sein.... mit Sicherheit unter 1 EURO , reicht kaum für eine monatliche Suppe
...und diese Cent werden zu 100 % an meiner Pension abgezogen...
So, mal zur Abwechslung von mir ein Weltuntergangsbeitrag:
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
Dass Deutschland seine Haushaltssouveränität abgibt; an ungewählte Bürokraten ("Gouverneursrat" - nomen est omen), die von nichts und niemandem zur Verantwortung gezogen werden können. Zu allerletzt von denen, die das Geld für die Maximalprofite korrupter Banker rausrücken müssen, von den EU-Steuerzahlern.
Ob das wohl Zufall war das diese Entscheidung mitten in der Fussball EM passiert ist, oder nur um abzulenken?
An Zufaelle glaub ich nicht mehr.
Allgeier
Zitat von Allgeier
...Ob das wohl Zufall war das diese Entscheidung mitten in der Fussball EM passiert ist, oder nur um abzulenken?
An Zufaelle glaub ich nicht mehr.
... zu den "ungewählten Bürokraten" ... ... ist das EU-Parlament, dier Landesabgeordneten, etwa nicht "gewählt" ...
Im Übrigen mache nicht gleich eine "Verschwörungs-Theorie" aus den Zusammenspiel:Finanz-Politik = Fußball-EU
Zitat von Somprit
Im Übrigen mache nicht gleich eine "Verschwörungs-Theorie" aus den Zusammenspiel:Finanz-Politik = Fußball-EU
Wieso, weshalb, warum @werter Somprit, der werteste Illuminati stellt reihenweise ebensolche ein und der zumindest ebenso werte Allgeier soll das jetzt nicht können dürfen tun?
Das verstehe wer will.
Walter
... nun ich verstehe den @Allgeier mit seinem aus den Gummistiefeln gezauberten "Verschwörung..." nicht, und werde es deshalb jetzt (war ein langer Tag... ) beim Schlaf überdenken
Viel interessanter sind doch denkbare Verquickungen - Nährboden für jegliche Verschwörungstheorie - des Verfassungsschutzes mit der sogenannten "NSU-Zelle"...
1. Konsequenz aus NSU-Ermittlungspannen
Verfassungsschutzchef Fromm tritt ab : http://tagesschau.de/inland/fromm112.html
2. Die Sicherheitsorgane haben auf ganzer Linie versagt"
Der Grünen-Politiker Wieland sieht nach dem Rücktritt von Verfassungsschutzchef Fromm noch offene Fragen ... http://tagesschau.de/inland/fromm116.html
Zitat von Walter P.
Das verstehe wer will.Walter
du bist doch sicher ein Frauenversteher - also wo ist das Problem Allerwertester
Zitat von Somprit
... nun ich verstehe den @Allgeier mit seinem aus den Gummistiefeln gezauberten "Verschwörung..." nicht, und werde es deshalb jetzt (war ein langer Tag... ) beim Schlaf überdenken
Viel interessanter sind doch denkbare Verquickungen - Nährboden für jegliche Verschwörungstheorie - des Verfassungsschutzes mit der sogenannten "NSU-Zelle"...
1. Konsequenz aus NSU-Ermittlungspannen
Verfassungsschutzchef Fromm tritt ab : http://tagesschau.de/inland/fromm112.html
2. Die Sicherheitsorgane haben auf ganzer Linie versagt"
Der Grünen-Politiker Wieland sieht nach dem Rücktritt von Verfassungsschutzchef Fromm noch offene Fragen ... http://tagesschau.de/inland/fromm116.html
Bei ausreichend intensiver Würdigung dieser im Großen und Ganzen auch haltbaren Verschwörungstheorien scheinen aber alle Protagonisten einen Kernspruch, der für alle Demokratien, Diktaturen und Republiken immer noch seine fortwährende Gültigkeit besitzt, vergessen oder übersehen zu haben, welcher lautet:
Zitat
EINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS
Eine Einbeziehung dieser These in die Überlegungen so manchen Verschwörungstheoretikers wäre für diesen sehr nützlich, weil sie ihn von der Sinnlosigkeit seines Handelns überzeugen könnte.
Walter
Zitat von Walter P.
weil sie ihn von der Sinnlosigkeit seines Handelns überzeugen könnte.Walter
Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast,
dann wirst du klar genug sehen;
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.
eine buddhistische Weisheit, oder ...... , bleibt doch wieder nur Verschwörungstheorie
τι δε βλεπεις το καρφος το εν τω οφθαλμω του αδελφου σου, την δε εν τω σω οφθαλμω δοκον ου κατανοεις;η πως ερεις τω αδελφω σου αφες εκβαλω το καρφος απο του οφθαλμου σου και ιδου η δοκος εν τω οφθαλμω σου;υποκριτα εκβαλε πρωτον την δοκον εκ του οφθαλμου σου και τοτε διαβλεψεις εκβαλειν το καρφος εκ του οφθαλμου του αδελφου σου
Zitat von illuminatiZitat
Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast,
dann wirst du klar genug sehen;
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.
eine buddhistische Weisheit, oder ...... , bleibt doch wieder nur Verschwörungstheorie
Jetzt sag' mir nur nicht, dass der Dummfug auch noch eine buddhistische Weisheit sein soll. Oder ist es nur Deine Interpretation einer solchen?
Walter
Zitat
Grundsätzlich ist es aber doch so, dass heutzutage das Top-Management der Großindustrie, die hohe Politik und die hohe Justiz eng miteinander verbandelt sind. Man wird sich arrangieren. Da wird nicht mehr sehr demokratisch entschieden. Wir nennen uns zwar Demokratie, aber die Demokratie ist in den meisten Industrieländern im Niedergang. Und der Stimmbürger spürt, dass an seinen Interessen vorbei regiert wird.
Zitat
Sollte man die Bevölkerung in dieser Frage nicht direkt abstimmen lassen, wie es in der Schweiz üblich wäre?
Dann kämen die Fakten ans Licht, aber das will die Politik nicht.
Zitat
Wann endet das Spiel?
Ich weiß nur, dass es eines Tages Währungsreformen geben wird. Um auf die vorbereitet zu sein, sollte jeder Anleger etwas Gold besitzen.
Zitat von Walter P.
Auf das hoffen doch die Kraehen. Das die dummen Spatzen sich nicht zusammentun.
Zitat von Somprit
Es gibt keine Zufaelle.
Zitat von AllgeierZitat von Walter P.
Auf das hoffen doch die Kraehen. Das die dummen Spatzen sich nicht zusammentun.
Ich befürchte @werter Allgeier, dass die Krähen das nicht nur hoffen, sonder auch ziemlich genau wissen. Oder hast Du schon einmal von einer Spatzendemonstration gehört oder gelesen, die den Spatzen mehr als Abschürfungen und dicke Nasen eingebracht hat, an der Sache, gegen die sie demonstriert haben, aber so gut wie nichts geändert hat.
Geld, @werter Allgeier, Geld regiert nun einmal diese Welt, gerade das wird Dir doch in Thailand täglich vorgeführt; das war schon immer so und mir ist nicht so ganz klar, woher Du Deine optimistische Hoffnung nimmst, dass sich das irgendwann einmal ändern könnte. Und diese, meine Einstellung hat nichts, aber auch gar nichts mit Pessimismus zu tun, diese Erkenntnis beruht auf der Tatsache, dass ein im Promillebereich angesiedelter Teil der Menschen meint, durch Aktionen gleich welcher Art vergeblich versucht,etwas bewegen oder gar ändern zu können.
Walter
http://www.welt.de/politik/ausla...l#disqus_thread
Da stand ein Kommentar dabei:
Hallo,
das System ist in zwei Arten aufgeteilt !
.
Die Einen, das Volk bis zu einem gewissen Punkt -
muß sich Ihr Einkommen, Lebensstil - VERDIENEN !
.
Die Anderen, also der Rest, bis an die obere Spitze -
denen wird das Einkommen, Lebensstil - ZUGESPROCHEN !
.
Ob über Steuergelder, Zwangsabgaben, Staatsüberschuldung, Bankenrettung, Rettungsschirm, ESM, Fiskalpakt usw., steht es außerhalb jeder Logik, Vernunft und Verantwortung.
.
Da soll einer nicht sagen, das 90 % der Bevölkerung,
nicht intelligenzbefreit und obrigkeitshörig dumm dahinvegetiert !
Den meisten geht es hald noch zu gut.
Zitat von Allgeier
Da soll einer nicht sagen, das 90 % der Bevölkerung,
nicht intelligenzbefreit und obrigkeitshörig dumm dahinvegetiert !
das ist vergleichbar mit einem Alkoholabhängigen oder Drogenabhängigen - wenn du den fragst ob er süchtig ist, wird er das vehment bestreiten. Nenn mir ein Grund warum das obige nicht auch auf die Bevölkerung (die 90%) zutreffen sollte?
Die grenzenlose Freiheit, beinhaltet auch die Freiheit - sich von intelligenten Entscheidungen frei zu machen
Gruss
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |