The government has raised the limit for how radioactive something can be before requiring special disposal by a factor of 80.
Ich übersetze sinngemäss - die Regierung war so freundlich ihre Bevölkerung vor unnötig - Radioaktiv - kontamierten Dingen des täglichen Bedarfs zu schützen. Sie änderte die zulässigen Strahlungsdosis um den Faktor 80 nach oben - dadurch sind die vormals verseuchten Lebensmittel laut Strahlenschutzverordnung nun wieder genissbar und kein Sondermüll.
Ein 3fach Hoch auf so fähige Regierungen unserer Demokratien - kein Diktator kann solch fähigen gewählten Vertretern das Wasser reichen.
im Vorfeld der kommenden Ereignisse werden die ersten Illusionen der Gläubigen relativiert, wenn es schon die Zeitschriften mit den grossen Bildern und Buchstaben verbreiten - stehen die Ereignisse unmittelbar bevor, würde ich sagen.
Zitat„Die Staatshaftung ist eine Mär“, bekräftigt auch der Jurist Heinz Steinhübel, Fachanwalt für Bankrecht aus Tübingen. „Öffentliche Beteuerungen von Banken und Politikern mögen beruhigend klingen, aber ein Anspruch darauf, dass der Staat im Ernstfall einspringt, existiert nicht. ... Staat garantiert nicht für Erspartes: Der 100 000-Euro-Irrtum - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/staa...aid_762141.html
Nächster Schritt: das Goldfenster zum Ausstieg für Privatpersonen wird vermauert - bevor die Neubewertungen des bedruckten Papiers umgesetzt wird.
ich nehme mir einmal die Freiheit und verlinke zu einer Antwort aus einem benachbarten Thaiforum - es ist ein reiner Sachbeitrag von einem ehemals in Griechenland lebenden Deutschen http://thethaimes.14.forumer....=4029&start=134 seine Stellungnahme halte ich für aufschlussreich - und für die kommenden Zeiten wird jede funktionierende Zusammenarbeit nützlich werden.
unser Steinewerfer a.D schreibt wieder im Auftrag - langsam aber sicher läuft alles aus dem Ruder ... http://www.sueddeutsche.de/polit...n-1.1373683 die letzten Jahre war er ja auf Fortbildung in den JuSÄy dann kann es ja nur noch aufwärts gehen - so weit ist es gekommen, Taxifahrer erklären die Welt
Die Bevölkerung der GIPS Länder genießt einen Lebensstandard weit über den Ländern, die PPQ genannt hat. Das Sozio-ökonomische Modell der GIPS Länder entspricht jedoch weitestgehend dem der "armen" Länder, der einzige Unterschied ist, dass die Bonität der GIPSer 13 Jahre lang durch den Euro gehebelt wurde, und sie diesen Bonus einfach verfressen haben.
Wäre lustig, wenn der gewährte Kredit nicht gleichzeitig die deutschen LVs, Riesterverträge und Altersrückstellungen der PKVs gewesen wäre. Der ist nämlich jetzt futsch und irgendjemand wird dem Michel erklären müssen, dass das mit dem Altersruhestand samt TOP medizinischer Versorgung leider nichts wird.
Jetzt klar?
einfach erklärt - es ist zwar komplizierter - aber so versteht jeder um was es eigentlich geht
Zitat von Somprit...die Spannung auf das morgige Ergebnis in Griechenland steigt,... was wird unser EURO am Montag noch wert sein...
Rein rechnerisch @werter Somprit kann ich die neue griechische Währung nicht nachvollziehen, denn wenn 1 Fiasko 100 Debakel sind können 100 Debakel nicht 1 Desaster, sondern eben rückgerechnet nur 1 Fiasko sein. Wenn Du jetzt schon nicht mehr rechnen kannst, wie sollen die armen Griechen denn ihrem Dilemma entfleuchen. Oder sind eventuell 1 Debakel 100 Dilemmas oder Dilemmen, so dass 1 Fiasko 10.000 Dilemmen oder Dilemmas entspräche?