RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#121 von Allgeier , 18.05.2012 20:32

Zitat von Walter P.
Es gehört aber, speziell in diesem Forum, anscheinend zur Pflichtmeinung, die Lebensumstände in D.A.CH. schlecht und im Land des immer währenden Lächelns schön zu reden. Vielleicht hat man aber auch in den Farmen weitab in der Wallachei das tragen der rosaroten Brillen zu einer Modererscheinung gemacht.



Da es wohl nicht soviele Leute gibt die auf einer Farm weitab in der Wallachei wohnen, kann wohl nur ich oder der rampo gemeint sein.

Dann klaere doch mal auf wie es denn ist im Land des Laechelns. Nur um hier die Wahrheit zu schreiben muss man entweder im sicheren Deutschland sitzen oder ganz einfach still sein. Denn die Ursache allen uebels ist bekannt, nur wer schreibt darueber. Der Walter P. vielleicht?

Die Lebensumstaende sind sicher nicht schlecht in DACH. Nur eine Mischung zwischen hier und dort waere wohl das ideale.
Schau doch nur den Fuehrerschein. Man stelle sich vor ich werde in Deutschland erwischt wie ich meine Frau das Fahren beibringe. Auch wenn es auf einem ganz verlassenen Feldweg ist.

Hier habe ich mehr Freiheiten als in Deutschland.

Aber da der Walter bestimmt im Alter ueber den 60 ist, dann denkt er hald anderst aber deswegen wuerde ich doch nicht sagen er hat eine rosarote Brille auf.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#122 von illuminati , 18.05.2012 20:48

Zitat von Walter P.
Natürlich kann man eine Situation so sehen, es gibt aber, darauf gehe ich jede Wette ein, zu diesem Thema auch positive Meinungen, die nicht von einem wirtschaftlichen Supergau in Europa ausgehen. Es erscheint mir daher müßig, hier eine Diskussion über Dinge zu initiieren. die weder ein GrandtLER noch Du oder ich voraussehen können.



überrascht hat mich deine Antwort nicht, genauso wenig wie mich das Argument eines Atomkraftbefürworters auf die Frage der Wahrscheinlichkeit eines Supergaus und die Antwort darauf 1x in 1Million Jahre überrascht. Zum Leidwesen der Bevölkerung vergehen die Million Jahre - gleich mehrmals - was für eine Zufall aber auch im Zeitraffer. Vergleichbar ist es mit einem Staatsbankrott - bis vor kurzem noch Verschwörungstheorie heute immerhin schon denkbar, natürlich in D unmöglich, aber in Südländern nicht mehr völlig auszuschliessen.

Was dieses Video mit TH zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht, es handelt eigentlich explizit um das Schuldenproblem von D und wahrscheinliche Lösungsansätze die ein klammer Staat ergreifen wird. Diese Massnahmen sind auch keine Phantastereien sondern wurden alle schon in früheren vergleichbaren Situationen genau so praktiziert. Wenn es Winter wird kann man schon --voraussehen-- dass es Schnee geben könnte. Eine Diskussion im Sommer darüber mag dir müssig erscheinen. Für jemand mit etwas Weitblick ist aber klar, dass er für die kalte Zeit sein Brennholz im Sommer besorgen muss - aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man Schneefälle so oder so nicht vorhersehen. Dein Trost wird sein, dass deine Mitbürger in D das mehrheitlich genau gleich empfinden.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#123 von Walter P. ( Gast ) , 18.05.2012 21:15

Zitat von Allgeier


Zitat
Da es wohl nicht soviele Leute gibt die auf einer Farm weitab in der Wallachei wohnen, kann wohl nur ich oder der rampo gemeint sein.



Nicht zwangsläufig; wenn Du Dich aber selbst dazu zählst, up to you

Zitat
Dann klaere doch mal auf wie es denn ist im Land des Laechelns. Nur um hier die Wahrheit zu schreiben muss man entweder im sicheren Deutschland sitzen oder ganz einfach still sein. Denn die Ursache allen uebels ist bekannt, nur wer schreibt darueber. Der Walter P. vielleicht?



Ich @werter Allgeier sitze seit mittlerweile 5 Jahren wieder im sicheren Deutschland und da ich ebenfalls 5 Jahre in Thailand verbracht habe denke ich einmal, dass ich sehr wohl den Unterschied zwischen D. und LoS beurteilen kann. Es würde viel zu weit führen, hier explizit alle negativen und positiven Unterschiede zwischen diesen beiden Ländern aufzuführen. Da Du aber unten ein Beispiel anführst gestattest Du mir bitte auch eins. So fahre ich an einem späten Abend von Khon-Kaen nach meinem damaligen Wohnort in Phu Wiang. Kurz vor Phu Wiang überholt mich ein Wagen, hält die Kelle raus und mich an. Ich sein kurz zuvor an einer Ampel bei Rot rüber gefahren. Auf der gesamten Strecke ist kurz vor der Abfahrt zum airport Khon Kaen eine Ampel und danach noch mal eine, die aber am Abend und in der Nacht außer Betrieb ist. Man bedeutete mir, dass ich (natürlich ohne Quittung) sofort einen Betrag von 400 Baht zu zahlen hätte. Meine Frau hat die Summe dann herunter gehandelt auf 200 Baht. Dafür durfte ich mir dann das dämlich/höhnische Grinsen der Uniformierten rein ziehen. Eine Abkassiermentalität wie in Thailand gibt es ganz sicher in Deutschland nicht

Zitat
Die Lebensumstaende sind sicher nicht schlecht in DACH. Nur eine Mischung zwischen hier und dort waere wohl das ideale.
Schau doch nur den Fuehrerschein. Man stelle sich vor ich werde in Deutschland erwischt wie ich meine Frau das Fahren beibringe. Auch wenn es auf einem ganz verlassenen Feldweg ist.
Hier habe ich mehr Freiheiten als in Deutschland.



Und DAS bezeichnest Du als "Freiheit", wenn Du, selbstverständlich ein ausgebildeter First-Class-Fahrlehrer, Deiner Frau zu einem Führerschein verhilfst? Ich würde das eher als die Ausgeburt einer unverständlichen Selbstüberschätzung bezeichnen. Was glaubst Du denn, was Deine Frau mit Dir zusammen auf dem Beifahrersitz lernt? Vielleicht wo die einzelenen Pedale sind, wie man die Türe aufmacht oder das Radio in Betrieb setzt. Richtiges verkehrsgerechtes Verhalten im Straßenverkehr wird sie bei Dir sicherlich nicht lernen. Meine Frau macht derzeit in D ihren Führerschein und der wird uns inkl. aller Nebengeräusche rd. 3.500 Euronen kosten. Dann aber kann sie sagen, dass Sie am Straßenverkehr mit begründeten Aussichten auf ein unfallfreies Fahren teilnehmen kann während die Kenntnisse Deiner Gattin gerade einmal dazu ausreichen werden, Feldwege im baan nok zu befahren.

Zitat
Aber da der Walter bestimmt im Alter ueber den 60 ist, dann denkt er hald anderst aber deswegen wuerde ich doch nicht sagen er hat eine rosarote Brille auf.



Wie alt ich bin werter Allgeier spielt bei diesen Überlegungen eine untergeordnete Rolle. Bei Dir muss ich aber aufgrund Deiner Einstellung annehmen, dass Du Dich gerade in einer spätpubertären Phase befindest. Oder hast Du Dir noch keine Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Deine Gattin, basierend auf Deinem Fahrschullehrprogramm einen Fahrfehler begeht, bei dem Verletzte oder gar Tote zu beklagen sind.

Allgeier




Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#124 von Allgeier , 18.05.2012 23:34

Zitat von Walter P.
Wie alt ich bin werter Allgeier spielt bei diesen Überlegungen eine untergeordnete Rolle. Bei Dir muss ich aber aufgrund Deiner Einstellung annehmen, dass Du Dich gerade in einer spätpubertären Phase befindest. Oder hast Du Dir noch keine Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Deine Gattin, basierend auf Deinem Fahrschullehrprogramm einen Fahrfehler begeht, bei dem Verletzte oder gar Tote zu beklagen sind.



Weil ihr Alten ganz anderst denkt und handelt. Haette sie bei der Fahrschule das fahren gelernt waere sie wohl genug qualifiziert.

Zitat von Walter P.
Eine Abkassiermentalität wie in Thailand gibt es ganz sicher in Deutschland nicht



Nein, so nicht. Aber anderst. Du hast es doch selbst geschrieben:

Zitat von Walter P.
Meine Frau macht derzeit in D ihren Führerschein und der wird uns inkl. aller Nebengeräusche rd. 3.500 Euronen kosten.



Das ist ja ein Schnaeppchen. Nur 3500 Euro.

Zitat von Walter P.
Und DAS bezeichnest Du als "Freiheit", wenn Du, selbstverständlich ein ausgebildeter First-Class-Fahrlehrer, Deiner Frau zu einem Führerschein verhilfst? Ich würde das eher als die Ausgeburt einer unverständlichen Selbstüberschätzung bezeichnen. Was glaubst Du denn, was Deine Frau mit Dir zusammen auf dem Beifahrersitz lernt? Vielleicht wo die einzelenen Pedale sind, wie man die Türe aufmacht oder das Radio in Betrieb setzt. Richtiges verkehrsgerechtes Verhalten im Straßenverkehr wird sie bei Dir sicherlich nicht lernen.



Was glaubst du wie oft ich zu meine Frau sage: Es hat schon seinen Grund warum es 12000 Verkehrstote in Thailand gibt.
Jetzt sag du mir, du Superschlauer. Wer denn nun meiner Frau das Autofahren beibringen soll? Die Fahrschule? Die sie nach einer Woche noch immer nicht auf die Strasse laesst und sie im ersten und zweiten Gang auf dem Schulungsgelaende fahren laesst. So lernt man auch nicht das Autofahren.
Dort waere sie 15 Stunden auf dem Gelaende gefahren und dann waere es zur Pruefung gegangen. Die haette sie auch bestanden und alles waere schoen gewesen. Auch der Walter, denn meine Frau hat bei einer richtigen Fahrschule den Fuehrerschein gemacht.

Zitat von Walter P.
da ich ebenfalls 5 Jahre in Thailand verbracht habe



Dann wirst du ja auch das ein oder andere erlebt haben. Aber ausser die anderen kritisieren hab ich noch nicht soviel gemerkt.
Komischwerweise sind immer die anderen die Deppen, Brillentrager und sonst was.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#125 von MooHo ( Gast ) , 19.05.2012 00:39

Allgeier, tut mir leid, aber du bist nicht mehr glaubwürdig. Du zimmerst dir alles zurecht, bis es in dein Weltbild paßt. Die selben beispiele benutzt du um einmal zu beweisen, daß weiß schwarz ist und ein anderesmal schwarz gleich weiß ist.

MooHo

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#126 von Walter P. ( Gast ) , 19.05.2012 00:53

Zitat von illuminati
Dein Trost wird sein, dass deine Mitbürger in D das mehrheitlich genau gleich empfinden.
Gruss




Woher weist Du das werter illuminati; hast Du ohne mein Wissen eine Umfrage gestartet?

Wie ich aber bereits mehrfach angedeutet habe kann ich nur von den von mir sowohl in Thailand als auch in Deutschland gemachten Erfahrungen ausgehen und die bestätigen mich persönlich in meiner Auffassung, dass es in fast jeder Beziehung vernünftiger war, wieder hier her zurück zu kehren.

Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mit membern zz diskutieren, die außer den eigenen keine anderen Argumente akzeptieren wollen oder können. Ich sehe mich auch nicht als Kümmerer pro oder kontra eines bleibens in Thailand oder gehens nach Deutschland. Das soll jede/r so machen wie er/sie es für richtig hält.

@Allgeier; ich möchte unbedingt eine Auseinandersetzung, wie ich sie bereits vor einigen Monaten als poonjainaam mit Dir geführt habe, vermeiden und sehe davon ab, auf Deine ein wenig wilde Argumentation einzugehen. Belassen wir es also dabei, denn ich denke einmal, dass Du keinem Argument, das nicht in Dein Schema passt, zugänglich bist.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#127 von Allgeier , 19.05.2012 05:54

Zitat von MooHo
Allgeier, tut mir leid, aber du bist nicht mehr glaubwürdig.



In den Augen eines Atheisten, oder was?

Zitat von Walter P.
Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mit membern zz diskutieren, die außer den eigenen keine anderen Argumente akzeptieren wollen oder können.



Und wieder sind es immer die anderen. Mir werf ihr vor das ich keine andere Meinung zulasse, nur wie schaut es bei euch aus?

Dann werdet gluecklich.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#128 von illuminati , 19.05.2012 09:39

Zitat von Walter P.

Woher weist Du das werter illuminati; hast Du ohne mein Wissen eine Umfrage gestartet?



nein - ich hätte dich sicher vorher informiert. Ich bin gerade nach einem 6 wöchentlichen Aufenthalt in D genau zu diesem Eindruck gekommen. So wie du ignoriert die Mehrheit die Faktenlage in D/EU z.B dass die heutige Rente schon mit 80 Millarden Steuergelder finanziert wird und das Umlageverfahren nicht funktioniert. Nur das Schulden machen hält das Chaos noch auf. Solche Sachen blendest und die Mehrheit im Schlaraffenland aber immer aus. Statt dessen willst du mir etwas überTH erzählen - was in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt.

Es wäre viel vernünftiger, wenn Regenwolken am Himmel sind sich einen Regenschutz zu besorgen und nicht darüber zu fabulieren, dass kein Mensch mit Bestimmtheit weiss ob es wirklich regnet.

Schon gar nicht interessiert da, wenn 90% der Thais auch ohne Regenschutz durch die Pampa düsen - denn die Leben an einem ganz anderen Ort (Tropen) oder schon vergessen?
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#129 von Binturong , 19.05.2012 10:27

Jetzt mal einen Dank an den immer wieder schwarz sehenden Illuminati.

Er gibt unermüdlich Links und warnt uns andauernd vor einem, nicht nur wo möglichen, sondern auftretenden Crash.
Ist es nur Panikmache, Verschwörung, Schwarz Sehen oder Realität?
Er selber hat ja nichts davon uns diese Links und auch seine Meinung uns fast schon beschwörend kund zu tun. (Außer ein hinterher sagen können: „Ätsch, habe ich es nicht schon vorher gesagt.“)
Es liegt an jedem selber, ob und wie er sie annimmt.

Ich selber wundere und staune immer wieder.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#130 von illuminati , 19.05.2012 11:00

Zitat von Binturong

Ich selber wundere und staune immer wieder.



ich wundere mich auch über diese kollekive Verhalten in meinem Geburtsland, indem ich doch den grössten Teil meines bisherigen Lebens verbrachte unter angemessenen Bedingungen. Die jetzt laufende Demontage lässt mich als Beobachter nicht kalt ...


So sehen heute Erfoglsmeldungen aus - die Zweifeler daran werden einfach damit abgebügelt wie gut es den Deutschen im Verhältnis zu anderen doch geht - die Frage wie lange noch, wird zum Tabu


.....
Es gibt ihn also doch, den Erfolg der "Rettungspolitik" - er sieht nur etwas anders aus, als von unseren "Rettern" beständig verkündet.

Heiße Luft, die sich Geld nennt
Eigentlich ist das EUR/USD-Verhältnis eine belanglose Austauschrelation. Wie bitte? Die beiden wichtigsten Reservewährungen der Welt belanglos?! Genau, denn hinter den beiden größten Papierwährungen verbirgt sich wenig mehr als nichts. Hüben wie drüben sind sie zudem Spielball immer groteskerer Staatseingriffe geworden, die diese planwirtschaftlichen Geldsysteme letztlich zum Entgleisen bringen werden. Wenn etwa Herr Draghi als EZB-Chef eine Billion Euro aus Luft erzeugt, dann sagt das vor allem etwas über den Wert dieses frisch erzeugten Geldes aus. Betrogen werden durch die staatlichen Frischgeld-Hersteller vom Kaliber Draghis die bisherigen Halter von Geld, deren Besitz immer weiter verwässert wird.

Euro bleibt höchstproblematisch
Der Kursverlauf zwischen amerikanischer und europäischer "Scheinwelt" (USD vs. EUR) kann derzeit nicht mehr ohne die vielfache politische Einflussnahme gedacht werden. Dass der Euro nun beschleunigt aufweicht, ist nur vordergründig eine unerwünschte Folge des griechischen Dauerchaos. Eigentlich entspricht dies dem Wunsch vieler "Euro-Partner", ebenso wie die Ankurbelung der Inflation in Deutschland. Entgegen den ursprünglichen Versprechungen ähnelt der Euro immer weniger der DM, und immer mehr der Lira, Drachme oder Peseta. Natürlich mag man dem Wahlvolk der braven Sparer hierzulande nicht recht sagen, dass die Ab- und Entwertung ihrer Guthaben kein Unfall, sondern Teil der Strategie ist. Ein sinkender Euro, so die Hoffnung, werde den wettbewerbsunfähigen Volkswirtschaften wieder etwas Leben einhauchen. Zumindest an den Devisenmärkten zeigt die Strategie Wirkung.

aus Smart Investor
.......

PS: (Außer ein hinterher sagen können: „Ätsch, habe ich es nicht schon vorher gesagt.“) das wäre vielleicht ein Trost, wenn es sich um einen Feind handeln würde, dem ist aber nicht so ... es leben dort einige Freunde und mit dem Rest lieg ich auch nicht im Streit.http://www.youtube.com/watch?v=x...player_embedded

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#131 von Walter P. ( Gast ) , 19.05.2012 13:39

@Allgeier, @Illuminati,

Eigendlich wollte ich mich mit Euch auf geistiger Ebene duellieren; ich sehe aber gerade, Ihr seid unbewaffnet. Lassen wir es also.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#132 von illuminati , 19.05.2012 18:29

Zitat von Walter P.

Eigendlich wollte ich mich mit Euch auf geistiger Ebene duellieren; ich sehe aber gerade, Ihr seid unbewaffnet. Lassen wir es also.
Walter



es ist ähnlich wie bei @johann - wenn es um die Sache geht kommt nichts ausser heisser Luft. In eurem Fall (Insassen in DACH/EU) können die Probleme aber nicht einfach durch irgnorieren gelöst werden - denn ihr erwartet alle Leistungen vom Staatsgebilde seien es Rente oder andere Sozialleistungen. Keine sehr gute Ausgangsposition zum Duellieren - und ich bin übrigens niemals unbewaffnet weder geistig noch physisch, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#133 von illuminati , 19.05.2012 19:24

wer die Wolken am Himmel lesen kann, braucht keinen staatl. Wetterbericht. Es sind keine Schäfchenwolken ....
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=16741#more-16741

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#134 von thai.fun ( gelöscht ) , 19.05.2012 20:02

... ich schrieb es ja auch schon, in DACH-Thailand Foren sollte es Geistige-Niveau Ebenen geben....?

Dann steht keiner Dumm da, wenn er sich nur in Ebenen die ihm nach Tageslust oder Laune gerade angenehm sind herumschleicht, oder so...

In Bibliotheken gibt es ja auch Abteilungen, da geh ich auch nur zu Belletristik, Sport oder GEO-Garten, wenn es mir nicht nach Geschichte oder Religionswissenschaft ist und bin trotzdem ein guter Kunde....

thai.fun

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#135 von rampo , 19.05.2012 20:22

Walter.P
Ich hab eigentlich nur eine Frage an dich , du brauchst sie aber nicht mit WERTER Beantworten .
Die 5 Jahre in Thailand , war da eine Zuckunftside oder nur Urlaub und Sonnenschein, und biliges leben.
Von mir kann ich dir sagen , es war die Zukunfside fuer meine Familie.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz