RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#91 von illuminati , 29.03.2012 13:36

Zitat von Somprit
ich hoffe für mich allerdings erst nach meinem selbst gesetzten Ablaufdatum, also in frühestens 19 Jahren ...



das weitere Geschehen liegt in Buddhas Hand - aber auch du hast noch die Möglichkeit dein Gnadenbrot zu vergolden - besser noch zu versilbern. Das Endspiel ist zwar angepfiffen, aber eben noch nicht abgepfiffen und die Schiedsrichter haben noch reichlich Einfluss auf die Dauer der Spielzeit.

einfach das machen was die Thais machen ... es läuft nach dem Schema der dümmste Bauer hat die gössten Kartoffeln, aber heute sind ja alle schlau und gut ausgebildet
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#92 von MooHo ( Gast ) , 29.03.2012 16:33

Zitat von Somprit
...tja, ein wirklich interessantes „Urteil“, wobei so mancher sich als Gutmensch sehender Leser sicher wieder aufschreien wird.....



Die Koblenzer Gerichte sind bekannt, wenn nicht gar berüchtigt dafür, daß sie eine recht laxe Einstellung zu den bürgerlichen Rechten und Freiheiten haben. Sei das Herzogthum Nassowe durch die Franzosen besetzt waren und nassau später in Preussen aufging, zieht sich ein goldener Faden durch die dortigen Urteile. Wie man es schafft durch Jahrhunderte den Obrigkeitsgedanken in Koblenz am Leben zu erhalten bleibt ein Rätsel.

Im Urteil sagten die Richter zwar, daß die Hautfarbe kein Alleinstellungsmerkmal für eine stichprobenkontrolle sein darf. Jedoch wiesen sie nicht aus, was weitere merkmale seien, um einem unterschwellig vorhandenen Rassismus entgegenzutreten. Im Gegenteil, mit diesem Urteil haben die Koblenzer Richter Rassismus legitimiert.

Das zeigt auch ein anderes Urteil aus Koblenz, wo ein Grenzschutzbeamter einem dunkelhäutigen deutschem Juristen einen Rechtsvortrag über Passkontrollen hielt und Strafanzeige erstellte nach dem der Jurist diesen als Dummkopf bezeichnete. Die Richter sahen es als herabwürdigend einen Beamten als Dummkopf zu bezeichnen und daß diese Meinung nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sei.

Bei einem "Arier" mit CDU-Parteiausweis hätte das Urteil mit Sicherheit anders gelautet. Denn Koblenz hat in der vergangenheit auch immer wieder bewiesen, daß die Politiker dieser partei in Koblenz mehr oder weniger narrenfreiheit genießen, außer sie sind ihren eigenen Parteigenoßen zu heftig auf die Füße getreten.

In Rheinland-Pfalz wurde z.B. die Todesstrafe erst 1991 aus der Landesverfassung gestrichen, obwohl der Parlamentarische Rat die Abschaffung schon im Mai 1949 beschloß. Trotz der Nazigreuel hatte man keine bedenken und fählte auch nach dem Krieg lustig Todesurteile, die aber nie vollstreckt wurden, da RLP seine Hinrichtngen in Köln durchführen ließ, wo aber i der Britischen besatzungszone keine Hinrichtungen stattfinden durften.

MooHo

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#93 von illuminati , 11.04.2012 14:36

Geistige Armut (11.4.2012)

Das Land der Dichter und Denker - ja, das ist lange her. Denn eines ist ganz klar: Merkeldeutschland hat diesen Ehrentitel garantiert nicht verdient. Dichter und Denker gab es in vordemokratischen Zeiten, in zivilisierteren Zeiten. Wobei das nicht die Definition von Oswald Spengler ist, denn der bezeichnete jene Zeiten als Phase der Kultur, während unsere Zeit der Dekadenz bei ihm Zivilisation genannt wird.

In jenen Zeiten wurde die Konversation gepflegt, der geistige Austausch, der gelehrte Disput. Wer ist dazu heute noch fähig? Der Ersatz dafür zeigt mit seiner Fremdsprachigkeit, daß er von außen kommt: der Small-Talk, das kleingeistige belanglose Geplauder, das Aneinander-vorbei-Reden. Der Klatsch und Tratsch, der einst über den Gartenzaun, auf dem Waschplatz oder vor der Haustür stattgefunden hat, ist nur deshalb nicht hoffähig geworden, weil die Höfe abgeschafft worden sind.

Der Gipfel des geistlosen Geredes findet im Fernsehen statt, in den sogenannten Talk-Shows, die so inhaltsleer sind, daß man sie nach den Moderatoren benennen muß, nach Menschen, die bar jeglicher Kenntnisse nur dafür sorgen sollen, daß der Redefluß nicht stockt. Was bringt es, wenn drittklassige Politiker mit alt gewordenen Schauspielerinnen über Themen diskutieren, zu denen ihre Meinungen völlig belanglos sind? Wandelnde Abstimmungsautomaten, zweibeinige stutenbissige Hyänen, ein Quatschmeister, der so tut, als würde er die Fragen stellen, die den Zuschauern auf dem Herzen legen, und vielleicht noch einen Experten, der mehr über die Angelegenheit weiß als alle anderen Teilnehmer zusammen, aber trotzdem gemeinsam niedergebügelt wird.

Hundert bunte Fernsehkanäle berieseln uns mit sinnlosem Geschwafel, belästigen uns mit idiotischen Spielshows, bombardieren uns mit Nachrichten aus demselben, einseitigen Blickwinkel. Und wenn doch einmal eine Sendung ausgestrahlt wird, deren Thema einen gewissen gehaltvollen Inhalt verspricht, ist es ein Propaganda-Machwerk im Stil eines Guido Knopp.

Das mag unter "Brot und Spiele" abgetan werden, Massenspektakel genügten noch nie einem intellektuellen Anspruch. Was immer da geboten wird, es muß selbst Zuschauer mit drei Promille Alkohol im Blut noch ansprechen. Das Volk wird mit primitiven, leicht nachzubrüllenden Parolen gelenkt, was früher "Die Juden sind unser Unglück" lautete, ist heute "Null Toleranz gegen Rechts" - ebenso unsachlich wie unbegründet.

Wie sieht es auf der höheren Ebene aus? Enzensberger, Habermas, Sloterdijk, Böll, Grass, Walser - welche Ideen haben diese angeblich führenden Köpfe in die Welt gesetzt? Haben sie mehr zustande gebracht, als die angebliche Vergangenheitsbewältigung, die vor allem dazu dient, diese Vergangenheit niemals zu bewältigen? Hat es auch nur einer von ihnen vermocht, unsterbliche Weisheiten zu formulieren? Bedauere, da ist nichts vorhanden, was mehr Substanz hat als eine Wollmaus im Wind des Zeitgeists.

Was hat das intellektuelle Deutschland sonst noch zu bieten? Theater-Regisseure, die es fertigbringen, Wagner und Mozart zu verunstalten, "Filmemacher", die es schaffen, daß eine einzige Minute ausreicht, um an der Stümperhaftigkeit und Langweiligkeit zu erkennen, daß es sich um einen deutschen "Problemfilm" handelt, dessen wirkliches Problem darin besteht, daß kein Mensch nachvollziehen kann, wieso für solche Machwerke Geld verschwendet wurde.

Betrachten wir die "Zuwanderer", die "Migranten", denen offizielle Stellen nachsagen, sie würden unsere Kultur bereichern. Den Begriff "Kulturbereicherer", der diese offizielle Aussage in ein einziges Wort zusammenfaßt, hören die Gutmenschen nicht so gerne, der sei "rechtsradikal", sagen sie. Stellen wir uns doch einfach einmal ein Stück Kultur vor, beispielsweise den Kölner Dom. Deutsch, christlich, über Jahrhunderte hinweg gebaut, das erste Gebäude, das höher als die Pyramiden gewesen war - ich denke, das ist repräsentativ. Und nun bauen wir hundert, ach sagen wir, zweihundert Döner-Buden um den Dom herum. Merken Sie, wie sehr der Dom dadurch aufgewertet wird? Wie gewaltig seine kulturelle Bedeutung zugenommen hat?

Selbst die heutigen formal deutschen Geistesgrößen produzieren nichts, was noch den Ehrentitel einer Kultur verdient hätte. Diese nicht mehr gepflegte Kultur können die Zuwanderer bereichern, andererseits würden selbst die Lebensweisheiten eines deutschen Obdachlosen einen Gewinn darstellen. Nein, das ist nicht weit hergeholt, denn es sind die Gescheiterten, die aus ihrer Heimat fortgezogen sind, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Schaffen wir 250.000 Stadtstreicher, Langzeitarbeitslose, Schulabbrecher und Kleinbauern, die ihren Hof aufgeben müssen, nach Istanbul. 250.000 Deutsche sind doch eine kulturelle Infusion ohnegleichen? Ach nein? Na gut, dann machen wir noch fanatische Katholiken daraus, die überall Kirchen errichten wollen, zu Fronleichnam und anderen Gelegenheiten Prozessionen abhalten und verlangen, daß die lästigen Bilder von Kemal Attatürk abgehängt werden. Die katapultieren Istanbul nicht ins 21., sondern gleich ins 22. Jahrhundert!

Ob Goethe oder Wagner, ob Nietzsche oder Dürer, Beethoven oder Hölderlin - Deutsche haben deutsche Kultur in Deutschland geschaffen. Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben haben durch ihren deutschen Fleiß die Wirtschaft in Rumänien bereichert, zur rumänischen Kultur haben sie nichts beigetragen. Sie haben Wälder gerodet, Landstriche unter den Pflug genommen, Dörfer und Städte gebaut. Aber ist Rumänien durch sie deutscher geworden? Was also sollen ein paar Türken bei uns bewirken? Islamische Lyrik schaffen, durch Leute, die in zwei Sprachen Analphabeten sind? Die selbst den ihnen so heiligen Koran nur nachplappern? Die in einem Land leben, das nicht mehr fähig ist, einen Goethe oder Wagner hervorzubringen?

"Kiezdeutsch" ist der neue Dialekt, den wir unseren türkischen Mitbürgern verdanken, deutsche Worte in ihren Grundformen, die nach der türkischen Grammatik aneinander gereiht werden. Das paßt wunderbar zu einem Deutsch, das inzwischen der amerikanischen Grammatik folgt und sich englischer Worte bedient. Oder zu einer Schrift, bei der sich jeder aussuchen darf, wie er schreiben möchte. Klare Regeln gab es in der alten Rechtschreibung, bevor Experten über die deutsche Sprache hergefallen sind. Der Orwellsche Neuschreib ist willkürlich, fast jeder Verlag praktiziert seine eigene Version, der eine ist progressiv und schreibt Delfin, der andere ist moderat mit seinem Delphin, der dritte kennt sogar noch den Kuß und der vierte hofft, daß der Duden von 1990 spätestens 2020 wieder in Kraft ist.

Die Sprache regelt das Denken, denn das Denken erfolgt in der jeweiligen Sprache. Eine reiche, komplexe Sprache wie das Deutsche führt den Muttersprachler in den vielfältigen Gedankenreichtum einer erweiterten Wirklichkeit, zu der arme, beschränkte Sprachen niemals fähig sind. Über die Zerstörung einer Sprache, so, wie sie derzeit mit dem Deutschen betrieben wird, führt der Weg in die geistige Armut. Anglisierung, Orwell-Neuschreib, Kiezdeutsch und jetzt auch noch eine Schulphilosophie, nach der die Kinder schreiben dürfen, was sie zu hören glauben, ohne daß eine Korrektur stattfindet - mit einer solchen Viehloßoffi läßt sich alles zu Grunde richten.

Die geistige Armut, die Begrenzung im Wortschatz, im Erleben und im Denken ist gewollt. Es war ein langer Weg vom frühen Mittelalter, in dem sogar die Elite kaum lesen und schreiben konnte, bis zu den aufgeklärten und gebildeten Fürsten im 18., 19. und frühen 20. Jahrhundert. Der gebildete Fürst konnte es sich erlauben, gebildete Untertanen zu haben, ja, ganz im Gegenteil, je gebildeter diese Untertanen waren, desto besser für das Fürstentum. Demokraten hingegen mögen über Doktortitel verfügen, doch das bedeutet nicht, daß sie wirkliche Bildung besitzen.

Ein Raubritter, der Schwert und Lanze zu führen weiß, mag in seinem Können einem Guerillaführer ebenbürtig sein, er ist jedoch als funktionaler Analphabet außer Stande, eine Forschergruppe zu führen. Ein Demokrat, der die Karriere Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal hinter sich hat, ohne jemals das Leben kennengelernt zu haben, ist kein glaubwürdiges Vorbild für lebenskluge, gebildete Wähler. Ein geistig verarmtes Volk, durchsetzt mit fremden Elementen, verseucht durch eingetrichterte Denkschemata, niedergeprügelt durch geistlose Fernsehunterhaltung, das kann sogar von drittklassigen Demokraten geführt werden.

In diesem Land wurde eine Kultur der Ausgrenzung etabliert, ein "das sagt man nicht", das jegliche Argumentation behindert. Wenn immer das Fallbeil im Kopf herumschwirrt, wenn jeder Schreiber immer bedenken muß, ob er das, was er zu schreiben gedenkt, auch schreiben darf, dann behindert dieses Fallbeil das freie Denken. Genau das ist die Absicht dahinter, das Denken soll behindert und wenn möglich, sogar verhindert werden. Der Vater von Pippi Langstumpf ist Negerkönig in Taka-Tuka-Land, folglich haben die Bücher von Astrid Lindgren aus den Regalen zu verschwinden, haben Platz zu machen für geistlose Machwerke, in denen schwule schottische Lairds Solomon McIsaak heißen.

Schulbücher haben zu allen Zeiten Ideologie vermittelt, die jeweils herrschende Weltanschauung. Die entscheidende Frage dabei ist, wie groß die Anteile von Lehrstoff und Ideologie dabei sind. 90% Stoff und 10% Propaganda gestehe ich einem Staat, der die Schulbücher bezahlt, durchaus zu. Wenn jedoch der Anteil der Ideologie größer und immer größer wird, zu Lasten des Unterrichts, dann sind das keine Lehrbücher mehr, sondern Schundhefte.

Die sogenannte Elite der BRD ist nicht mehr zu einer geistigen Auseinandersetzung fähig. Politische Ideen, mit denen sie nicht zurechtkommt, werden als "rechtsradikal" abgekanzelt, wer sie vorbringt, flugs zum "Nazi" erklärt. Die Sozialistischen Einheitsparteien Deutschlands kennen keine abweichenden Ideen mehr, sondern nur noch den "Kampf gegen Rechts". Kritik an den herrschenden Zuständen ist "Rassismus" oder "Antisemitismus", Zweifel an der zurechtgebogenen Vergangenheit, werden als "Volksverhetzung" geahndet.

Es gibt keine neuen Ideen, die Bundeskanzlerin macht das, was sie von der DDR her kennt und was sie von Helmut Kohl dazugelernt hat. Die Infrastruktur der BRD wird verschlissen, das spart wie einst in der DDR Geld, das für andere Zwecke verschwendet wird. Probleme werden ausgesessen, indem sie Merkel zur Chefsache erhebt und auf die lange Bank verschiebt. Europäische Probleme werden, wie einst bei Kohl, hinweggekauft, mit einer immer höheren Staatsverschuldung bezahlt.

Es ist nichts Neues, was derzeit passiert, sondern das, was wir seit Jahrzehnten erlebt haben. Wer immer diese Vorgänge mit offenen Augen verfolgt, erkennt eindeutig, was alles falsch läuft. Derzeit wird gerne die Titanic bemüht, wir erleben, wie der Eisberg ein Stück Bordwand nach dem anderen aufschlitzt. Noch liegt das Schiff ganz ruhig im Wasser, doch es ist bereits todgeweiht. In der ersten Klasse wird noch Champagner serviert, anschließend begibt man sich geordnet in die Rettungsboote, ist in Sicherheit, bevor die Mitmenschen in der dritten Klasse informiert werden.

Die geistige Armut hat Methode, sie wird in perfider Weise geschürt, um die letzten Reste des alten Deutschlands untergehen zu lassen. Es ist jedoch nicht die Titanic, die hier untergeht, sondern die Deutschlandic. Und genau hier endet die Parallelität, denn die Dinge werden sich anders fügen. Die zurückgebliebenen Passagiere der Deutschlandic wechseln auf ein neues Schiff, auf die Germanic, die Rettungsboote hingegen werden von dem sinkenden Schiff in die Tiefe gerissen.

Geistige Armut bereinigt sich selbst, sobald eine wirkliche Krise eintritt. "Survival of the fittest", das Überleben der Tüchtigsten, wird dafür sorgen. Der Mechanismus ist ganz einfach, aber zugleich fürchterlich brutal. Die Germanic ist keine Bringschuld, sie wird niemandem aufgedrängt. Wer auf die Germanic wechseln möchte, muß etwas tun, sich selbst aus Lethargie und Dekadenz, aus der geistigen Armut befreien.

© Michael Winkler

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#94 von thai.fun ( gelöscht ) , 11.04.2012 20:34

Zitat von illuminati
Geistige Armut (11.4.2012)

Das Land der Dichter und Denker - ja, das ist lange her. Denn eines ist ganz klar: Merkeldeutschland hat diesen Ehrentitel garantiert nicht verdient. Dichter und Denker gab es in vordemokratischen Zeiten, in zivilisierteren Zeiten. ........

.... Wie sieht es auf der höheren Ebene aus? Enzensberger, Habermas, Sloterdijk, Böll, Grass, Walser - welche Ideen haben diese angeblich führenden Köpfe in die Welt gesetzt? Haben sie mehr zustande gebracht, als die angebliche Vergangenheitsbewältigung, die vor allem dazu dient, diese Vergangenheit niemals zu bewältigen? Hat es auch nur einer von ihnen vermocht, unsterbliche Weisheiten zu formulieren? Bedauere, da ist nichts vorhanden, was mehr Substanz hat als eine Wollmaus im Wind des Zeitgeists. ...

© Michael Winkler



Ein guter Artikel, er spiegelt viel für mich in "zivilisierten Zeiten" erkennbares wider!

Vor allem kamen mir beim Lesen die Zeilen hier... "Von allen guten Geistern verlassen
Sturm der Empörung um Günter Grass' Gedicht «Was gesagt werden muss»"
in Erinnerung!

Es ist wahrscheinlich schon geistige Armut, dass Zeilen von einem anerkannten Dichter so viele geistige- Zurecht-Bieger lauthals vorschnellen lassen, um ja Deutsch anerzogen die Israelis unbedacht in Schutz zunehmen! Obwohl fast jeder Gedicht-Leser hinter seiner Stirnplatte dem "Geistigen Gedicht" und deren Aussage recht geben würde, wenn sie es denn offen dürften!

thai.fun

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#95 von illuminati , 12.04.2012 21:50

Trotz Ermächtigungsgesetz - kein Aufschrei, die Schafe grasen weiter ..... das Vertauen in die Schäfer ist durch nichts zu erschüttern
http://www.smartinvestor.de/pdf/4-12-ESM1.pdf
Derzeit wird der Verlauf für das laufende Jahrhundert mit Wegweisern makiert - und keiner der Betroffenen zeigt eine Reaktion weil jeder hofft, dass es ihn selbst nicht trifft - bloss nicht unangenehm auffallen. Um das zu verdeutlichen - in TH gibt es 1 König - in der EU wird es nach Unterzeichung des ESM-Vertrages 17 Könige geben, mit 100% unwiederuflicher Immunität - jeder der 17 Auserwählen hat weitaus mehr Machtbefugnisse als jeder gewählte Regierungschef was Finanzen betrifft - Demokratie - das war einmal ....

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#96 von illuminati , 23.04.2012 12:46

Zitat von illuminati
Trotz Ermächtigungsgesetz - kein Aufschrei, die Schafe grasen weiter .....



http://www.youtube.com/watch?v=r...&noredirect=1#! ein Kampf gegen Windmühlen, aber immerhin

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#97 von illuminati , 23.04.2012 13:00

gute medizinische Versorung im Westen - und Korruption in Asien oder war es genau anders herum?
http://antikrieg.com/aktuell/2012_04...sisches.htm

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#98 von illuminati , 23.04.2012 13:16

Krasse Gegend! ........ wo Imame zu ihm kommen und sagen: »Macht was gegen die Fremden...... und die Professoren glauben zu sehen, dass die Politik da momentan in einem Lernprozess steckt - auch das ist D http://www.zeit.de/2012/17/Ruhrg...komplettansicht

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#99 von illuminati , 26.04.2012 14:06

http://www.youtube.com/watch?v=B...ayer_embedded#! einer der wenigen der sich nicht verbiegen liess

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#100 von illuminati , 28.04.2012 14:56

http://politikprofiler.blogspot....e-card.html

http://www.wiwo.de/politik/ausla...563858.html

Bildung die Blase des Mittelstandes - wird auch bald ein Fall für die Geschichtsbücher sein

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#101 von illuminati , 30.04.2012 12:49

Zustandsbeschreibungen aus den EU Südländern - den Urlaubsländern für DACH - Vollbeschäftigte aber wie lange noch?
http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1537

die Einschläge kommen näher oder wie lässt sich sonst dieser Artikel einordnen?
http://www.morgenweb.de/nachrich...rt-1.556422

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#102 von illuminati , 01.05.2012 13:43

gutes Trinkwasser, Zahnpasta, Salz, - die Australier sehen das das differenzierter http://b-n-d.net/bnd-aktikel/gesundh...-luege.html -Video schauen

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#103 von illuminati , 02.05.2012 20:09

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#104 von illuminati , 02.05.2012 20:29

Neue Positionen werden bezogen - während die Masse noch dem alt gewohnten vertraut http://www.metallwoche.de/thorst...s-papiergeldes/ ein Interview

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#105 von illuminati , 08.05.2012 12:02

den alten Kontinent wieder verlassen und im neuen Zuhause bei angenehmeren Temperaturen angekommen überlasse ich mein Geburtsland den Goldmännern - die so gar nichts mit echtem Gold zu tun haben .....
http://www.sueddeutsche.de/wirts...l-1.1335228 dafür aber exellente Schuldeneintreiber sind - und davon gibt es in der EU/DACH jede Menge und bei wem gepfändet wird steht im 2.Teil im letzten Abschnitt

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz