RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#136 von Walter P. ( Gast ) , 19.05.2012 21:34

Zitat von rampo
Walter.P
Ich hab eigentlich nur eine Frage an dich , du brauchst sie aber nicht mit WERTER Beantworten .
Die 5 Jahre in Thailand , war da eine Zuckunftside oder nur Urlaub und Sonnenschein, und biliges leben.
Von mir kann ich dir sagen , es war die Zukunfside fuer meine Familie.
Fg.



Wäre es Dir lieber, wenn ich Dich mit "Allerwertester" oder, gewissermaßen als Krönung des Ganzen, mit "Hochallerwertester"titulieren würde?
Und, mein Aufenthalt in Thailand war schon auf Dauer konzipiert, zum Glück haben wir aber früh genug erkannt, dass es gravierende Hindernisse gab und dem Vernehmen nach wohl auch noch gibt, die es angeraten erschienen ließen, den geordneten Rückzug, solange dieser noch möglich war, anzutreten.
Wenn Du in Deinem Aufenthalt in Thailand die Zukunftsidee für Deine Familie und Dich siehst kann ich nur hoffen und Dir wünschen, dass Du nicht eines Morgens aufwachst und Deine Träume und Wünsche sich als Illusion erweisen.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#137 von rampo , 20.05.2012 09:17

Wen du nur rampo schreibst bin ich schon beruhigt.
Mein Frau und der Sohn haben hier eine Sicher Zuckunft , das war auch mein Traum, die eizige Angst die ich hab das ich
eines Tages nicht mehr AUFWACHE .
Du Brauchst mir nichts Wuenschen den jeder ist selbst sein Glueckes SCHMIED, HAB SICHER AUCH DIE ROSA BRILLE.
Aber ich glaube die braucht man nicht nur in Thailand sonder auf der ganzen WELT sonst macht man sich das leben selbst zur Hoelle.
Ist aber nur mein Meinung.
DAS LEBEN KANN SO SCHOEN SEIN WEN MAN JEDEN SO LEBEN LAEST WIE ER WILL.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#138 von illuminati , 20.05.2012 13:02

Zitat von rampo

DAS LEBEN KANN SO SCHOEN SEIN WEN MAN JEDEN SO LEBEN LAEST WIE ER WILL.
Fg.



nur nicht überall gleichzeitig .....

..........................

Hallo zip,

du siehst worauf es hinausläuft. Man will die ganz hässliche Tour um auf Nummer sicher zu gehen! Die Kreditvergabeentwicklung im Euro-Raum bietet bereits einen Ausblick auf die kommende Stresssituation der europäischen (allem voran der deutschen) Wirtschaft. In einem solchen Umfeld wird es Schlag auf Schlag gehen.

Meiner Ansicht nach hat Brüssel die Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unter voller Kontrolle. Die Panik, welche hier in den letzten Tagen von den Medien hochgefahren wird, ist eine absichtlich produzierte; einhergehend mit den üblichen Kanalisierungen und ersten Schocktherapien über die Südstaatenproblematik. Die affige Berichterstattung einer sich rasch anbahnenden Gefahr für die Stabilität des Euro-Raumes ist notwendig, um den Entwicklungsprozess Europas voran zu treiben. Die Leiden der Bürger sind der EU-Kommission dabei herzlich egal! Man wird mit äußerster Brutalität reagieren, sobald die Zeit dafür gekommen ist. Es geht auch gar nicht mehr anders. Die Nationalstaaten könnten nicht austreten, da dies den sofortigen Untergang nach sich ziehen würde.

Bank Runs hin oder her: Brüssel wird den Währungsraum jetzt nicht vor die Wand fahren lassen, noch wird man auch nur einen Mitgliedstaat entlassen. Dies hat van Rompuy heute auf dem Gipfeltreffen klar und deutlich zu verstehen gegeben. All die Horrormeldungen aus den Südstaaten sind schrecklich, aber für den "kurzfristigen" Erhalt des Währungsraumes nicht relevant. Man hat das Ziel nicht aus den Augen verloren. Brüssel wird die Nationalstaaten auf die ganz harte Tour knacken. In Griechenland kann uns Gaby die kommenden Monate berichten, wie sehr die Bürger dort mit sich selbst und dem Krieg gegen einen nicht greifbaren Gegner beschäftigt sind. Wie schmerzhaft ein solcher Ermächtigungsprozess wird, haben wir bisher noch nicht gesehen. Noch sterben dort keine Menschen! Die Diskussionen hier werden einen ganz neuen Geschmack bekommen und die Smiley-Buttons am rechten Rand werden wir freiwillig beim nächsten Design-Upgrade weglassen.

Die über Ratingagenturen entzogene Refinanzierungskraft unserer europäischen Nationalstaaten wird in einem einmaligen Versuch in den vor uns liegenden Monaten auf Brüssel (ESM und rasch folgende Weiterentwicklung als europäische Anleihen) umgeschichtet. Brüssel wird die totale Kontrolle über die Haushalte der Nationalstaaten erlangen. Dies ist der einzig vernünftige, da uns Zeit schenkende, Weg.

Die Welt wartet auf ein klares Signal! Egal, wie hässlich es auch wird. Keiner hier sollte glauben, dass wir Deutsche von der Härte dieses Prozesses verschont bleiben werden. Es wird eine sehr unruhige und unüberschaubare Zeit sein, wenn die Nationalstaaten im Chaos übernommen werden. Die europäische Stabilität durch Anwendung von Gewalt ist bereits über die Verträge von Lissabon installiert, der grenzüberschreitende Einsatz im Inneren in Zeiten der Unruhe, als Kriegsnotstand, durchführbar. Wir dürfen uns nicht mehr an den kleinlichen Lösungstheorien im Nationalstaat aufhalten, sondern sollten vielleicht konkreter auf die Unlösbarkeit der landes- und bundesweiten Haushaltsnöte eingehen. Was wird mit dir und mir passieren, wenn die Staatshilfen auf der einen Seite radikal gestrichen (Einheitsrente und -pension, Wohngeldkürzungen, Herdprämie statt Kindergärten, Schließung öffentlicher Einrichtungen, Kürzung der Sozialleistungen) und die Steuern auf der anderen Seite (Kulturabgabe, Mineralölsteuer für Brüssel, Maut, Umsatzsteuer) angezogen werden? Sollte man nicht jetzt schon zusehen, dass man den Balast der unnötigen Ausgaben los wird und sich auf eine radikale Zäsur des spätkapitalistischen Lebensstandards einstellt?! Wer hier die letzten Jahre in überhöhtem Maße am kreditfinanzierten Zirkus teilgenommen hat, um seinen Lebensstandard trotzt niedriger Just-in-time-Gehälter zu erreichen bzw. halten, der wird da nicht heil durchkommen.

Blicke 5 Jahre zurück: Niemand hätte dir zugehört, wenn du über die Gefahr der Ungleichgewichte der europäischen Nationalstaaten für die Stabilität des Euro, oder der Dynamik des Abschwungs gesprochen hättest. An eine solche Intensität hat niemand gedacht. Dann kam Dottore mit seiner GO-Warnung und dem Gelächter der Neoklassikvertreter im Nachgang

Wir können nicht aufhören vor Paul C. Martin's Warnung zu fliehen!!! Er hat uns alle, alle, alle an den Eiern!!

In Kürze,

Ashitaka

.........................aus dem Gelben

die Realität erscheint langsam am Horizont - noch ist Dämmerung - Leute mit guten Augen sehen aber mehr als der Rest und die rosa Brillenträger sehen nur noch niedliche rosarote Panther

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#139 von MooHo ( Gast ) , 20.05.2012 13:23

Zitat von Allgeier

In den Augen eines Atheisten, oder was?


Hälts du dich jetzt schon für Gott?
Ich glaube dir nicht mehr! Nicht, ich nicht mehr an dich.

MooHo

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#140 von Walter P. ( Gast ) , 20.05.2012 14:55

Zitat von rampo
Wen du nur rampo schreibst bin ich schon beruhigt.
Mein Frau und der Sohn haben hier eine Sicher Zuckunft , das war auch mein Traum, die eizige Angst die ich hab das ich
eines Tages nicht mehr AUFWACHE .
Du Brauchst mir nichts Wuenschen den jeder ist selbst sein Glueckes SCHMIED, HAB SICHER AUCH DIE ROSA BRILLE.
Aber ich glaube die braucht man nicht nur in Thailand sonder auf der ganzen WELT sonst macht man sich das leben selbst zur Hoelle.
Ist aber nur mein Meinung.
DAS LEBEN KANN SO SCHOEN SEIN WEN MAN JEDEN SO LEBEN LAEST WIE ER WILL.
Fg.



Können wir, Du @hochliebenswerter rampo und ich, der möglicherweise noch hochliebenswertere Walter P. uns darauf einigen, dass jeder den jeweils anderen so schreiben läßt, wie der jeweils andere es für richtig und sinnvoll hält? Ich bemängele ja auch nicht Deinen manchmal überaus gewöhnungsbedürftigen und in vielen Fällen erst nach einem gründlichem Studium verständlichen Schreibstil.
Im übrigen solltest Du und auch die anderen eventuell betroffenen Protagonisten versuchen, den Inhalt meiner extra für diesen Zweck aus einem anderen Forum hier her importierten Signatur sinngemäß nachzuvollziehen; das macht vieles einfacher.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#141 von thai.fun ( gelöscht ) , 20.05.2012 16:29

Zitat von Walter P.
....dass jeder den jeweils anderen so schreiben läßt, wie der jeweils andere es für richtig und sinnvoll hält?

...., den Inhalt meiner extra für diesen Zweck aus einem anderen Forum hier her importierten Signatur sinngemäß nachzuvollziehen; das macht vieles einfacher.



... was mich als "Künstler" nun dazu animiert hat mein Signatur heute auch mal wieder zu wechseln.

thai.fun

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#142 von rampo , 21.05.2012 09:06

Ich nicht die Schreibweise bemaenglt sonder die ANREDE , der eine liebt die 7 Suese Anrede ich aber nicht .
Ist aber kein so wichtige sache man braucht sich ja hier nicht mehr beteiligen , vorallem wen man nicht so perfeckt im schreiben ist.
Fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#143 von Walter P. ( Gast ) , 21.05.2012 12:12

Zitat von rampo
........................................ vorallem wen man nicht so perfeckt im schreiben ist.
Fg



Ich hatte das @werter rampo lediglich festgestellt, keineswegs aber bemängelt oder kritisiert, denn das kann und darf nicht Aufgabe anderer meber sein. Insofern solltest Du meine Anmerkungen nicht als Grund für einen Rückzug nehmen.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#144 von neele , 21.05.2012 14:23

Zitat von rampo
Ist aber kein so wichtige sache man braucht sich ja hier nicht mehr beteiligen , vorallem wen man nicht so perfeckt im schreiben ist.



Was ich persönlich sehr schade finden würde.
Als Stadtkind kann man da doch ne Menge lernen.
Scheiben hin oder her, wer Interesse an deinen Beiträgen hat wird sich auch damit auseinander setzten.
Wer dazu keine Lust hat soll es doch einfach lassen.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#145 von Allgeier , 22.05.2012 19:24

Grammatikalischen Auswüchse und offensichtlich unverständliche Formulierungen sind gewollte Verarsche und sollten mehr der allgemeinen Unterhaltung als dem unbewußten Beleidigtsein dienen.

Dieser Satz richtet sich wohl direkt gegen den rampo. Kann der Walter P. diesen Satz bitte aendern. Er ist eine Beleidigung fuer den rampo und es wuerde mir leid tun den rampo hier zu verlieren.

Zitat von MooHo
Ich glaube dir nicht mehr!



Das ist mir doch wurscht.

Wobei auf der anderen Seite, was haben wir fuer direkte Thaithemen?

Die meisten Mitglieder sind ja eh in DACH.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#146 von neele , 22.05.2012 20:25

Zitat von Allgeier

Wobei auf der anderen Seite, was haben wir fuer direkte Thaithemen?


Das Forum ist voll damit.

Zitat von Allgeier

Die meisten Mitglieder sind ja eh in DACH.


Und das bedeutet für dich, dass wir gefälligst den Mund zu halten haben, oder wie soll ich das verstehn?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#147 von Walter P. ( Gast ) , 22.05.2012 20:27

Zitat von Allgeier
Grammatikalischen Auswüchse und offensichtlich unverständliche Formulierungen sind gewollte Verarsche und sollten mehr der allgemeinen Unterhaltung als dem unbewußten Beleidigtsein dienen.

Dieser Satz richtet sich wohl direkt gegen den rampo. Kann der Walter P. diesen Satz bitte aendern. Er ist eine Beleidigung fuer den rampo und es wuerde mir leid tun den rampo hier zu verlieren.



Diese Signatur @werter Allgeier richte sich gegen den japanischen Tenno, gegen den australischen Premierminister, gegen die außereheliche Tochter von Königin Viktoria, gegen Ramses den Zweiten, gegen die Kaiser Wilhelm I - III, gegen den Staatspräsidenten von Ugandi - Burundi, gegen Robinson und Crusoe, und, um das nicht all zu sehr ausufern zu lassen, gegen alle, die in irgendeiner Form neben sich stehen.
Erspare mir bitte, hier das zu schreiben, was ich gerade denke.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#148 von Allgeier , 22.05.2012 21:00

Zitat von Walter P.
Erspare mir bitte, hier das zu schreiben, was ich gerade denke.



Tue dir keinen Zwang an.

Zitat von neele
Und das bedeutet für dich, dass wir gefälligst den Mund zu halten haben, oder wie soll ich das verstehn?



Ganz bestimmt nicht. Wenn du die Beitraege von diesem Walter liest, dann wird dir auffallen das es egal waere wo der lebt. Seine Beitrage haben bis jetzt noch nichts informatives auf Thailand bezogen gebracht. Oder sehe ich das falsch?
Und jetzt will er den rampo noch vergraulen? Einer der wenigen, der wirklich hier von der Landwirtschaft eine Ahnung hat. Da geht es um Erfahrungen austauschen. Und wenn sich jemand eben fuer die Landwirtschaft interessiert heist das bares Geld sparen, weil man aus den Fehlern der anderen (vielleicht) lernen kann.
Deine Frau macht sich wenigsten Gedanken wegen der Sprache. Wer macht sich denn sonst noch Gedanken darueber? Der Walter vielleicht?
Hat 5 Jahre gebraucht um herauszufinden das es nix fuer ihn hier ist. Aber das er dann naeher darauf eingeht? Kommt auch wieder nix.

Da denke ich mir dann eigentlich fuer was mach ich mir die Muehe mit dem Landwirtschaftsbereich oder auch die Bilder fuer die Thaisprache wenn es ja gar niemand interessiert. Ist doch klar, wenn die eine Haelfte in Deutschland wohnt und die andere Haelfte hat andere Interessen.

Das ist doch normal

Das sind meine Gedanken dazu.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#149 von Walter P. ( Gast ) , 22.05.2012 21:17

Zitat von Allgeier


Tue dir keinen Zwang an.




Gut, dann mache ich das mal. Wenn ich den Stumpfsinn lese, der hier aus Deiner Tastatur tröpfelt zweifle ich so langsam daran, dass die Luft in dem baan nok, in dem Du Deine Farmerzeugnisse herstellst, für Dich gut ist. Zeige mir doch auch nur eine Stelle in meiner Signatur, die dazu angetan sein könnte, rampo den Aufenthalt in diesem Forum zu verleiden. Ich habe in einem Forenbeitrag mal zartfühlend angedeutet, dass:

Zitat
Können wir, Du @hochliebenswerter rampo und ich, der möglicherweise noch hochliebenswertere Walter P. uns darauf einigen, dass jeder den jeweils anderen so schreiben läßt, wie der jeweils andere es für richtig und sinnvoll hält? Ich bemängele ja auch nicht Deinen manchmal überaus gewöhnungsbedürftigen und in vielen Fällen erst nach einem gründlichem Studium verständlichen Schreibstil.



Zitat
Ich hatte das @werter rampo lediglich festgestellt, keineswegs aber bemängelt oder kritisiert, denn das kann und darf nicht Aufgabe anderer meber sein. Insofern solltest Du meine Anmerkungen nicht als Grund für einen Rückzug nehmen.


Wo Du da einen Angriff auf rampo siehst verschließt sich mir völlig wobei ich allerdings einschränkend bemerken muß, dass Form, Qualität und Inhalt Deiner Beiträge vermuten lassen, dass Du gegen alles bist, was nicht Deinen ein wenig kruden Vorstellungen von einem Thailandforum entspricht.

Um es nochmals abzukürzen; ich schreibe und poste hier wie ich es für richtig halte und ich werde mir ganz sicher nicht von einem selbsternannten Aushilfsmeßdiener vorschreiben lassen, was in meiner Signatur zu stehen hat. Wenn die Forenleitung der Meinung ist, dass ich meinen Stil zu ändern habe, damit ein Allgeier mit meiner Schreibweise einverstanden ist, wird sie es mich wissen lassen.

Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt oder soll ich meinen Beitrag in Keilschrift übersetzen lassen?

Walter

Walter P.

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#150 von Binturong , 22.05.2012 21:57

Hey Jungs kommt mal wieder runter!!!

Im Prinzip wollt ihr beide nämlich dasselbe.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz