RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#151 von Allgeier , 22.05.2012 22:00

Was ist eigentlich das wahre Gesicht?

Der Walter P. oder dieser poonj.....

Zitat von Walter P.
dass die Luft in dem baan nok, in dem Du Deine Farmerzeugnisse herstellst, für Dich gut ist.

Ja mich findet man wenigstens.

Zitat von Walter P.
ganz sicher nicht von einem selbsternannten Aushilfsmeßdiener vorschreiben lassen

Dazu ist hier auch der falsche Platz. Bitte dazu den Bibelthread benutzen sonst stoert sich wieder irgendjemand daran wenn ich darauf antworte.

Zitat von Walter P.
Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt oder soll ich meinen Beitrag in Keilschrift übersetzen lassen?

Das wundert mich jetzt schon ein wenig das du es doch 5 Jahre hier ausgehalten hast. Wie ich auf das komme? Nur so Gedankengaenge.

Dann gute Nacht Deutschland

Allgeier
Besucher

#152 von Walter P. ( Gast ) , 23.05.2012 01:16

Siehst Du @werter Allgeier, das ist einmal mehr typisch für Deine Art zu posten; auf das, was man Dir schreibt gehst Du mit keinem Wort ein, das was ich schreibe wird von Dir frei Schnautze uminterpretiert und mittels unvollständiger Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Und wenn Du einen Unterschied zwischen dem poonjainaam und dem Walter P. suchst; hier kannst Du ihn finden. Poonjainaam hätte Dich verbal in der Luft zerrissen; den Walter P. amüsierst Du nur noch und verleitest ihn zu einem mehr als müdem Ar...runzeln.

Dich findet man? Wie schön für Dich, muss ja ein Verkehr wie am Münchner Stachus sein auf Deinem Gehöft.

Im Bibelthread schreiben? Warum? Du darfst doch, wenn ich das richtig sehe, Deine alt- und neutestamentarischen Weisheiten auch frei in diesem Forum verteilen. Warum also willst mir vorschreiben, wo ich was zu hinterlassen habe. Im übrigen geht nicht nur mir Dein missionarischer Eifer kräftig auf den Geist; hast Du aber von mir schon einmal bösartige oder anzügliche Kommentare dazu vernommen?

Hinsichtlich Deiner Gedankengänge würde ich Dir raten, Dir nicht allzuviele Gedanken über meine Person zu machen. Das, was Du in den diversen Foren im Zusammenhang mit mir findest solltest Du tunlichst unter Berücksichtigung meiner Signatur betrachten. Ansonsten darf ich Dir versicherern, dass mir das, was Du oder andere von mir denken, wahlweise links oder rechts am Allerwertesten vorbei geht.

Walter

Walter P.

#153 von Somprit , 23.05.2012 11:16

...tja, war ja recht viel nachzulesen, besonders die oftmals recht interessanten Links von unserem @illuminati...

Trotzdem komme ich jetzt nicht umhin, auf unseren @Bintourong zurückzugreifen, der da meint:

Zitat von Binturong
Hey Jungs kommt mal wieder runter!!! ...

...wobei ich mich auf euer Streitgespräch - @Allgeier/Walter P. - beziehe ... besonders dann, wenn ich daraus entnehme, dass Du, @Allgeier, seine Worte stets in deinem ureigensten Sinne/Interesse interpretierst, gar einen im Grunde genommen, unbeteiligten @rampo einbeziehen möchtest... ...hier schweife ich mal ins christliche ab: Lass die Kirche im Dorf .... und den @rampo außen vor!

...und zu @rampo gewandt, wozu ich auf dessen Einwurf

Zitat
nicht die Schreibweise bemaenglt sonder die ANREDE , der eine liebt die 7 Suese Anrede ich aber nicht .
Ist aber kein so wichtige sache man braucht sich ja hier nicht mehr beteiligen , vorallem wen man nicht so perfeckt im schreiben ist.

...antworte (habe es wohl schon mal an anderer Stelle gestern getan): Vergiss diesen Schwachsinn von wegen:

Zitat
...man braucht sich ja hier nicht mehr beteiligen , vorallem wen man nicht so perfeckt im schreiben ist.

.. wir befinden uns hier nicht in der Schule, ein Jeder sollte nach seinem Gusto mitwirken und deine Sachthemen interessieren selbst mich nicht in der Landwirtschaft bewanderten "Städter"...

Somprit  
Somprit

#154 von illuminati , 24.05.2012 19:01

40 J. den Kopf hingehalten - als Unteroffizier - keine Behandlung wird bezahlt
http://www.mdr.de/exakt/krankenv...ung112.html derzeit noch Ausnahmefälle vor allem betroffen: Staatsdiener

-----> rette sich wer kann, die Schlinge zieht sich zu

illuminati

#155 von Somprit , 24.05.2012 20:17

.... also dies - illuminati - verstehe ich nicht so recht, liegt wohl an mangelnder Intelligenz und steht doch im gewissen Sinne im Widerspruch deiner "Schwarzmalerei", oder:

Deutschland leiht sich Geld zum Nulltarif

Der deutsche Staat hat zum ersten Mal in der Geschichte längerfristig Schulden gemacht, ohne dafür Zinsen zahlen zu müssen. Durch die Versteigerung von Bundesschatzanweisungen mit einer Laufzeit von zwei Jahren nahm der Bund 4,555 Milliarden Euro ein. Die Anleihe wurde mit einem Zinskupon von 0,0 Prozent ausgegeben. "Der Bund beabsichtigt nicht, Bundeswertpapiere mit negativen Kupons zu begeben", sagte der Sprecher der für das Schuldenmanagement zuständigen Finanzagentur. "Ein Kupon von null Prozent stellt insoweit eine Untergrenze dar."
Deutschland gilt als sicherer Hafen
Für die Käufer der Bundesschatzanweisungen bedeuten die Investitionen faktisch einen Vermögensverlust, weil das geliehene Geld am Ende der Laufzeit aufgrund der Inflation weniger wert sein wird. Dennoch übertraf bei der Versteigerung die Nachfrage das Angebot um das 1,7-fache. ...

... Im Januar war dem deutschen Staat sogar das bislang einmalige Kunststück gelungen, mit Schuldenmachen Geld zu verdienen. Beim Verkauf von Geldmarktpapieren mit einer Laufzeit von sechs Monaten nahm der Bund seinerzeit 3,9 Milliarden Euro ein. Dabei erhielten die Anleger keine Zinsen, sondern zahlten ihrerseits eine durchschnittliche Prämie von 0,0122 Prozent dafür, dass sie Deutschland Geld leihen durften ....

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutscheanleihen104.html

M.E. passt das doch nicht in deine dunklen Prognosen...

Somprit  
Somprit

#156 von illuminati , 25.05.2012 09:51

Zitat von Somprit

M.E. passt das doch nicht in deine dunklen Prognosen...

ganz im Gegenteil -Warum

Vielleicht kannst du dich dunkel daran erinnern, dass ich sagte die Finanzkrise tritt in die expotentielle Phase (alles gerät ausser Kontolle) wenn die Staatsanleihen unmittelbar davon betroffen sind. Dieser Zustand ist jetzt definitiv erreicht und aus meiner Sicht unumkehrbar.

Die ganze Versicherungswirtschaft ist z.B in D verpflichtet ca. 75% ihrer sicher Anlagen (Kapitallebensversicherung, Krankenkassenbeitagsrückstellungen etc.) in diesen betroffenen Staatsanleihen zu halten. Die ganzen Sozialsysteme sind massiv davon betroffen - es gibt keine Erträge mehr - die Zinszahlungen des Staates waren das Einkommen dieser Versicherungen.

Das ganze Kapital will in sichere Staatsanleihen - die aber nur durch das Steueraufkommen theoretisch gedeckt sind - früherer Staatsbesitz ist längst schon privatisiert - ausgeplündert. Das Steueraufkommen reicht aber nicht einmal für den laufenden Haushalt - jedes Jahr nur machbar durch höhere Neuverschuldung. Die ganzen EU weiten Garatiezusagen kommen noch oben drauf ......

Das Endspiel ist eröffnet, es wird Geld gedruckt werden bis die Währung expodiert und nicht nur im Euro ebenso im Dollar,Yen,Yuan in allen Papierwährungen. Ich wage mich aus dem Fenster und sage in 5 Jahren (Bauchgefühl) haben wir ein anderes Geldsystem - wahrscheinlich mit teilweiser Golddeckung.

Jede von den Politiker inizierte Rettungsaktion bringt im besten Falle einen kleinen zeitlichen Aufschub. Ich bin bis auf eine Urlaubskasse raus aus Euro/CHF meine Goldbestände sind nach TH überführt nur das Silber ist in D im eigenen Tresor - war ein Gewichtsproblem.

Meine Meinung ist klar und ich habe mich positioniert - ich warte nur noch und schaue/beobachte was passiert. Ich halte meine Verantwortung gegenüber meiner Familie auch für geleistet - ihr Leben ist soweit man so etwas überhaupt sagen kann gesichert. Meines eigentlich auch - aber da ich Farang bin, lass ich das offen - meine Stategie dafür ist das Ziel - nur das zu verbrauchen was nötig ist und alles andere - anderen zu überlassen. Das für mich zu verwirklichen - ist der eigentliche Grund warum ich hier bin.
Gruss

illuminati

#157 von illuminati , 26.05.2012 09:26

die ersten Minuten beim Einstieg dachte ich ..... hmmmm - am Ende muss ich sagen, ein Vortrag der anderen Art - gut dass ich mir die Zeit genommen habe und den 1. Impuls einfach nur ausklingen liess ein Edelstein mitten im Geröllfeld --> Zufallsfund
http://www.youtube.com/watch?v=-...=1&feature=plcp

PS:http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Brodbeck

illuminati

#158 von illuminati , 26.05.2012 10:02

hier in Textform - bietet mehr Gelegenheit zum selber denken ...http://www.khbrodbeck.homepage&#...;de/uw1.pdf

wer nach diesen 2 Seiten Text die aktuelle Situation noch nicht versteht, viel einfacher kann man es nicht machen - will nicht wahrhaben, dass sein eigenes Verhalten massgebliche Mitursache ist ... es sind eben nicht die anderen Schuld, richtig ist mitgehangen mitgefangen.

illuminati

#159 von illuminati , 27.05.2012 18:06

“Payback Time” für die Griechen - die Ansagen werden deutlicher formuliert http://www.eilpost.org/iwf-chefi...r-griechenland/

Bleibt nur noch eine Frage offen: ab wann die Bürgschaften von D für die Südländer fällig werden - d.h wann wird der verbliebene Rest des Sozialsystems für den Bürger nicht mehr finanzierbar?

Die Ziellinie ist schon in Sichtweite.

illuminati

#160 von illuminati , 28.05.2012 09:17

Ein offener Brief(1997) - kleine Einführung in die jüngere Geschichte - anderer Titel wäre, --ein Blick in die Zukunft ist schon möglich-- wenn man sich die jeweils aktuellen Fakten genau anschaut. http://www.spiegel.de/spiegel/pr...687052.html

Zitat
Frankreich, Spanien, Italien - alle tun es: Sie frisieren ihre Bücher auf eine Weise, die bei Privatleuten sofort das Betrugsdezernat auf den Plan rufen würde. Sie wissen das alles, Herr Kanzler, auch wenn Ihr Volk es nicht weiß.

Das gilt auch für heute: mit der wirklichen Faktenlage ist absehbar was in 15J. zu erwarten ist, andere nicht vorhersehbare Ereignisse einmal aussen vor gelassen z.B der statistisch wieder längst überfällige Reaktorunfall im Zentrum Europas http://www.n24.de/news/newsitem_7945392.html etc.

illuminati

#161 von illuminati , 28.05.2012 10:30

Wenn die Insassen des Sozialstaates zum „flexiblen Personalkörper bedarfsorientiert“ mutieren - eine Groteske
http://www.abendzeitung-muenchen....0ce388.html

illuminati

#162 von illuminati , 28.05.2012 13:52

Wer es schafft wird vier Jahre in der verschulten Universität weiter formatiert." Das sei das Ziel einer langen Kette von Entmündigungen: "In der Grundschule rauben sie uns die eigenen Wertevorstellungen, in der Mittelstufe selbstständiges Denken und in der Hochschule Ideale und Träume. Danach sieht es in unserem Hirn so leer aus wie in der Unterhose eines Eunuchen."

sagt wer? http://www.welt.de/politik/ausla...nuchen.html
Der PISA - Test lässt grüssen - allerdings diesmal aus einem Land der aufgehenden Sonne - globalisierter Machtmissbrauch der jeweiligen Staatsführungen und die Eltern in den jeweiligen Ländern kennen keine Gnade mit ihrem Nachwuchs. So wird Wissen pervertiert in sein Gegenteil - die staatlichen Schulen/Unis zeigen ihr neues Gesicht.

illuminati

#163 von illuminati , 04.06.2012 08:25

die angeblich gute Ausbildung wohin sie führt - keiner will die Wirklichkeit sehen - und die sieht so aus:
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19468 schon vor dem Start ins Berufsleben - Schuldsklave - dass diese Tatsache auf der Uni nicht gelehrt wird, zeigt was so eine Ausbildung in Wirklichkeit wert ist

http://www.zeit.de/2011/04/C-Geisteswissenschaftler das trifft auch auf die Forschung zu - im besten Falle Zeitverträge, Festanstellungen sind die Ausnahme. Im Maschinenbau z.B sicher noch relativ gute Löhne, aber nach 5 J. auf Baustellen weltweit und einer abgeleisteten Stundenzahl von 10 J. sind die am Arsch .... schöne neue Welt.

Wo findet man die Neger von heute - dort wo die Masse hinläuft .... und angeblich Milch und Honig fliessen aber nur IPods und Apps zu finden sind.

illuminati

#164 von Somprit , 04.06.2012 10:20

Immer wieder interessant, was unser "Schwarz-Seher", wobei ich mehr und mehr geneigt bin, seine Sicht der Dinge anzunehmen, ausgräbt ...wohin das führt, kann man(n) durchaus etwas abgewandelt und verlegt nach Thailand erleben... hier beginnt der mit einem sogenannten Abitur "beschenkte" (denn sein wirkliches Wissen ist rudimentär) Student sein Studium mit einem Kredit der Regierung, welcher m. W. innerhalb von 15 Jahren nach Berufseintritt und einer damit verbundenen minderst Entlohnung (15.000 Baht?) zurückzuzahlen hat... d.h., er beginnt mit einem gehörigen Klotz am Bein seinen beruflichen Lebensweg, diese "Schuld" los zu werden, nun ja, jeder weiß doch wohl, wie verschuldet das sogenannte Volk ist...

...tja, und kurz abgeschweift, ist für mich zumindest auch diese Meldung - auch wenn sie z. T. etwas länger zurück liegt - interessant... denn war außer den USA hätte wirklich ein Interesse am Einsatz von "Cyber-Kampfmitteln"? ...wobei auch interessant ist, dass ausgerechnet ein russisches Unternehmen diese erneute "Cyber-Attake" aufdeckte...

Neues Computer-Virus attackiert Netzwerke

IT-Experten bezeichnen ihn als den machtvollsten Computer-Virus, den sie je gesehen haben: Das vom russischen Antivirus-Unternehmen Kaspersky Lab entdeckte Sabotage-Programm "Flame" spioniert seit über drei Jahren Computeranwender und Netzwerke im Iran, Nahen Osten und Nordafrika aus. "Seine Komplexität und Funktionalität übersteigt die aller bislang bekannten Cyber-Bedrohungen",....

Private PC-Nutzer in Deutschland müssen sich aber nicht vor "Flame" fürchten, da das Programm stark auf politische und wirtschaftliche Cyberspionage ausgerichtet ist....

... Mit 189 Fällen ist Iran besonders betroffen, aber auch Israel/Palästina (98), der Sudan (32) und Syrien (30)....
Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/wissen/n...werke-1.2850136

Recherchen zur Cyberattacke auf den Iran

Obama soll Stuxnet-Angriff persönlich befohlen haben
Seit langem wird vermutet, dass ein Staat hinter Stuxnet steckt. Diesen Verdacht erhärten Recherchen der "New York Times": US-Präsident Bush habe seinem Nachfolger Obama das Computervirus empfohlen - mit Erfolg. Israel sei eingebunden worden, um einem Angriff auf Iran vorzubeugen.
Vor mehr als einem Jahr machte die Nachricht die Runde, ein Computervirus namens Stuxnet habe in der iranischen Atomanlage Natans für großen Schaden gesorgt. Mithilfe von Stuxnet seien Uranzentrifugen zerstört worden. Sehr schnell wurde vermutet, die USA und Israel könnten hinter dieser Cyberattacke stecken. Die US-Regierung äußerte sich dazu nicht - jedenfalls nicht offiziell. Nun liefert die "New York Times" erstmals Belege dafür, dass es Präsident Barack Obama persönlich war, der die Angriffe mit dem Computerwurm anordnete.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/stuxnet116.html

Somprit  
Somprit

#165 von illuminati , 04.06.2012 17:17

für alle die TH für eine Scheindemokratie halten - wenn das in D umgesetzt wird - dann ist hier alles in TH demokratischer als in der Anstalt
http://www.handelsblatt.com/mein...707130.html Die wenigen die dagegen protestieren sind halt keine Transferempfänger, deshalb schätzte ich werden sie auch erfolglos bleiben - und die schlafenden Rentner werden aus ihren süssen Träumen aufwachen, wenn die EU-Kommission die EU weite -Rente aus Kostengründen einführt - alles über Hartz 4 Niveau wird gleich einmal mit 50% Reichensteuer belegt.Ihr findetet das Schwarzmalerei ..... weiterhin schöne Träume

die Piratenpartei - eine Protestpartei mit alten Freunden
http://politikprofiler.blogspot....d-halt.html jeder Isaan Bauer ist schlauer als solche All Inlcusiv Anstaltsinsassen - der letzte Protest der Dekadenz - der ehemalige schwarze Kanal der DDR war gegen die heutigen Nachrichtensender im Vergleich ein Kulturbeitrag auf höherem Niveau - ohne Frage die PISA Test mit den Hochschulreformen und Ganztagsschulen im Schlepptau waren flächendeckend erfolgreich - das zu erwartende Level wurde vorzeitig mit der best möglichen Effizienz erreicht.

http://www.youtube.com/watch?v=dU5HLxFNoVk lachen über das eigene Spiegelbild ist die höchste Kulturleistung des Bildungsbürgers - den Pispers rechne ich auch zu den Bildungsbürgern - denn die wirklich wichtigen Sachen spricht er schon lange nicht mehr an.

Was noch nicht den Mainstream erreicht hat: D soll seine Goldreserven ca. 3000 t theoretisch, denn der grösste Teil ist so oder so nicht im Inland gelagert sondern bei befreundeten Staaten im Zuge der Eurobonds/ESM als Sicherheit hinterlegen. Das bietet die Gelegenheit für einen sauberen Schnitt - das eh nicht mehr vorhandene Gold kann im Zuge der Garantie Einlösungen auch buchungstechnisch getilgt werden. D wird so sauber von seinem fiktiven wertlosen Plunder befreit - hat auch lange genug gedauert, bis einer auf diesen Ausweg gekommen ist. Endlich gibt es nur noch richtiges Geld - das sich beliebig vermehren lässt - also Rente/Pension in unbegrenzter Höhe.

wer noch so archiasiche Backsteine/Münzen sein eigen nennt sollte sich beeilen den Dreck zu verkaufen - denn nichts ist sicherer als Papier und Bits and Bytes unsere Fachmedien wissen von was sie reden http://www.faz.net/aktuell/finan...771371.html wo doch die sicheren Staatsanleihen üppige 0,x - 1,x % p. a bieten. Als Anstaltsinsasse wird man mit guten Ratschlägen doch bestens versorgt - man kümmert sich um seine Schäfchen.

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz