RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#226 von Somprit , 15.07.2012 14:40

... alles richtig, was Du - @illuminati - gerade vorstehend von Dir gegeben hast...
Aber diese - sorry - für MICH absolut "wirren Gedanken" (nicht Deiner!) zu einer "Reparationsphase Deutschland" bietet eine durchaus beachtliche Diskussionsgrundlage.... ... aber zur Zeit hindern mich etliche Gründe hier tiefer einzusteigen, mir fehlt einfach die Zeit und wenn wir schon von einer "Phase" sprechen...ich bin/fühle derzeit emotional geschüttelt, nicht "gerührt"....

Somprit  
Somprit

#227 von illuminati , 16.07.2012 14:42

Zitat
Die Zeit kollektiv gesicherter Einkommen und Auskommen neigt sich dem Ende. Der Druck im Kessel steigt. Was soll man tun? Aussteigen? Mist!

http://www.rottmeyer.de/familie-...-fassungslos/2/ so etwas konnte man nicht voraussehen, viele sehen immer noch nichts

illuminati

#228 von Allgeier , 16.07.2012 18:22

Zitat von Walter P.
Und das somit eingesparte Geld an die aus Deutschland emigrierten Isaanfarmer überweisen

Nein, an die Griechen und Italiener und die Spanier und die Iren und die Ostdeutschen und die Rumaenen. Und an die Israelis und aber auch muss die Enwicklungshilfe weiter an China fliessen. Oder wurde die schon eingestellt? Hab ich noch jemand vergessen?

Ich waere gerne bereit die Haelfte meiner Rente in 20 oder sind es dann schon 30 Jahren dafuer zu opfern.

Da liest man manchmal das 95% aller Haushalte in Deutschland Internetanschluss haben. Ja was lesen die dann? Tagesschau?
Denn anderst kann ich mir dieses Wahlverhalten nicht erklaeren.
Daraus schliesse ich das der Grossteil der Waehler mit dem Leben zufrieden ist und immer noch weiter die CDU oder dei SPD waehlt.
Und deswegen wird sich keine Partei anmassen an den Renten gehoerig zu kuerzen. Denn wen waehlt wohl diese Waehlergruppe am liebsten?
Genau, die alten eingesessenen Parteien, die am Niedergang Deutschland's verantwortlich sind.

Zitat von Somprit
Allerdings solltest Du auch mal überlegen, ob bei den gegenwärtigen globalen Verflechtung des gesamten Spektrums, was man im Hinblick der Wirtschaft- / Finanzwelt verstehen sollte, noch ein absolut eigenständiges nationale Interesse denkbar und möglich wäre…

Moeglich ist alles. Wo ein Wille da ein Weg.

Zitat von Somprit
Deine innere Linie ( womit ich mich nicht nur hier auf Deine vorstehende Kurzäußerung beziehe) würde in D. haarscharf an den Aufgaben eines wirklich gut funktionierenden Verfassungsschutzes entlang schrammen…

Genau, das ist es doch. Jeder aufkeimende Samen eines gesunden Nationalismuses muss sofort vom Verfassungsschutz unterwandert werden und durch
"Agent Provokateur" ins richtige Licht, sprich in die Rechte Terrorszene gestellt werden.
Wenn dann meine Grossmutter brav die Tagesschau schaut, die bekommt dann sofort einen Schock von all dieser Rechten Gewalt und stimmt sofort fuer die Verschaerfung der Meinugsfreiheit und von der Verschaerfung des Internetzes. Wo kaemen wir denn da hin wenn die braunen ihre Gedanken frei im Internet verbreiten koennen.

So, jetzt hackt weiter auf mich.

Allgeier
Besucher

#229 von Somprit , 16.07.2012 19:40

...ne, ne, @Allgeier, ich will nicht auf Dir herumhacken, habe nur mal wertfrei in den Raum gestellt, auf welcher Linie gerade Du dich dort in Deutschland bewegen würdest ...

Und was "die Deutschen" dort oben tagtäglich aufnehmen, ist der sogenannte Maintream vorgegeben & verordnet ... gerade kann man(n) dies wieder recht deutlich bei dem Tyrann, dem Mörder am eigenen Volk in Syrien sehen ...

Apropos, wie jubelte doch die westliche Presse auf, als der "Frühling in Ägypten" seine zarten Fühler ausstreckte .... was haben wir jetzt dort: Die Muslimbruderschaft, welche Contra zum Militärrat steht, ein Rat, welcher sicher keine Scharia eingeführt haben möchte...

Aber so war es schon immer...die dummen Kälber - sprich der Westen - wählen ihre Metzger selber...

Wie schön könnte man(n) aufzählen, in welcher Form sich der Deutsche Michel am Nasenring durch die Arena führen lässt... ... wie war das doch mit dem Recht auf freie Religionswahl, wenn der Proband in einem selbstentscheidenden Stadium angelangt ist.... mit der Beschneidung ....huch, ….der Zentralrat der Juden, der Vorsitzende der Türken ... schreien gemeinsam Zeter & Mordio...und der Bundestag/die Regierung wird den unbeschnittenen Schwanz feige einziehen...

PS: ... ich muss sagen, eine recht seltsame Wahrheit...hier: http://medien-luegen.blogspot.de/2012/01...iv-prof-dr.html ... war das mit Lybien, dem Iran nicht im gleichen Stil...

...tja, @Allgeier, der Mainstream oder wie das Ding heißt...führt den "Deutschen Michel", dieses Kalb, .... in den Abgrund

Somprit  
Somprit

#230 von illuminati , 17.07.2012 21:04

Zitat
Es gibt einen König, einen Gaukler und einen Hofnarr - und den Allerwertesten, aber wahrscheinlich ist er einer von den 3en

http://www.handelsblatt.com/poli...90-all.html mehr neue unbewiesene Tatsachen - wahrscheinlich Tagtäume

illuminati

#231 von illuminati , 17.07.2012 21:29

Neues von der Verschwörungsfront http://www.welt.de/wirtschaft/ar...andern.html da hat unser @Allerwertest aber noch mal Glück gehabt, denn ihn trifft es nicht, die Reichen wandern ab - die weniger Reichen wandern rück, kleiner Scherz unter Freunden

PS: Vermögen meint nicht Einkommen - ein bezahltes Haus/Eigentumswohung zählt mit dem Verkehrswert dazu - @Allerwertest du brauchst aber noch kein Taschenrechner vermute ich, macht aber auch nichts - nach dem Lesen hast du es ja vergessen ...

illuminati

#232 von Allgeier , 18.07.2012 07:28

Zitat von Somprit
..ne, ne, @Allgeier, ich will nicht auf Dir herumhacken, habe nur mal wertfrei in den Raum gestellt, auf welcher Linie gerade Du dich dort in Deutschland bewegen würdest ...

Wuerden sich mehr Leute auf meiner Linie bewegen, dann haetten wir die heutige Situation gar nicht. (Wunschdenken, oder was?)

Egal, ich sollte den Huehnerstall misten. Dann komme ich auf andere Gedanken.

Allgeier
Besucher

#233 von illuminati , 18.07.2012 09:05

Zitat
Steve Forbes: Dann könnte man auch sagen, die Änderung der Minutenanzahl einer Stunde würde sich hervorragend zur Steigerung der wirtschaftlichen Produktivität eignen. Die Manipulation von Gewichten und Maßen - ob nun die Anzahl der Unzen eines Pfunds oder die Minutenanzahl einer Stunde - ist der falsche Denkansatz bei der Frage, wie man Wohlstand und Wachstum erreichen kann. Gold dient allein als Maßstab für den Wert der betreffenden Währung.

nachdem die letzten 30J. BWL und Volkswirtschaftler mit ihrem -fiatmoney- die Welt beglückten, scheint sich wieder wie erwartet - altbewährtes zu etablieren http://www.goldseiten.de/modules...?storyid=143751 wenn Verschwörungstheorie in den Alttag einzieht. Es dauert noch eine Weile bis diese Erkenntnisse auch bei Merkbefreiten ankommt, das Offensichtliche wird selten als solches erkannt

Zitat
Steve Forbes: Der Grund für eine Rückkehr zum Goldstandard ist, dass Gold seinen stabilen, intrinsischen Wert im Verlauf der Zeit hält. Als stabiles Geld erfüllt es alle Bedingungen. Nicht der Wert des Goldes verändert sich. Der Wert der Währungen schwankt. Gold ist der Fixstern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Forbes_Magazine na @Allerwertester was hast du zu bieten?

illuminati

#234 von ferdklein ( gelöscht ) , 18.07.2012 17:22

Zitat von illuminati
Hypothese, wieso 10 Jahre nach der EUR Einführung jetzt der ESM kommt (mT)
antworten

Hallo Freunde,

Nein, ich weigere mich, diesen Mist lesen zu muessen und dafuer auch noch "Freund" geschimpft zu werden. Nichts als obstruses Geschwaetz.

ferdklein

#235 von Walter P. ( Gast ) , 18.07.2012 17:35

Zitat von illuminati
.................................................. na @Allerwertester was hast du zu bieten?

Was @Universalallerwertester Illuminati könnte ich Dir denn anbieten? Ich kenne einen recht guten Neurologen, dem es eventuell gelingen könnte, Dein Hirn operativ auf Erbsenformat zu vergrößern. Wäre das was für Dich?

Walter

Walter P.

#236 von Walter P. ( Gast ) , 18.07.2012 18:01

Zitat von illuminati

Zitat
Steve Forbes:

Übrigens@Höchstallerwertester Illuminati, liegt es übrigens an Deinem schier unerschöpflichen IQ, dass Du einen gewissen Steven Forbes penetrant mit einem noch gewisseren Steve Forbes verwechselst? Oder solltest Du Steve Jobs gemeint haben?

https://www.google.de/search?hl=de&site=....1c.lbl2qZHfIUA

Du bist schon ein Geni eeee.

Walter

Walter P.

#237 von illuminati , 18.07.2012 20:04

Zitat von Walter P.
Forbes penetrant mit einem noch gewisseren Steve Forbes verwechselst? Oder solltest Du Steve Jobs gemeint haben? Walter

Zitat
Steve Forbes: Der Grund für eine Rückkehr zum Goldstandard ist....

Steve Forbes aber mit deiner Leseschwäche und der Merkbefreitheit bist du entschuldig - was ich nicht verstehe sind deine zwanghaften Kurzbeiträge immer am Thema vorbei - die dein Markenzeichen sind - oder ist sind das nur Folgeerscheinungen der Hauptkrankheit?

illuminati

#238 von illuminati , 18.07.2012 20:13

Zitat von ferdklein

Nein, ich weigere mich, diesen Mist lesen zu muessen und dafuer auch noch "Freund" geschimpft zu werden. Nichts als obstruses Geschwaetz.

Zitat von ferdklein

Da magst du Recht haben. Aber bei den vielen Meinungen bin ich gelegentlich desorientiert, da ich nie nachlese (was natürlich verwerflich ist).

Das merkt man - sollte ich dich kennen - mein Freund aber dort wo du lebst fällt deine gelegentliche Desorientierung unter Gleichgesinnten wohl nicht sonderlich auf und das ist auch nicht verwerflich, qualifiziert aber nicht automatisch das Verstehen komplexerer Zusammenhänge - kannst du noch folgen ...?

illuminati

#239 von Walter P. ( Gast ) , 18.07.2012 20:56

Zitat von illuminati

Zitat von Walter P.
Forbes penetrant mit einem noch gewisseren Steve Forbes verwechselst? Oder solltest Du Steve Jobs gemeint haben? Walter

Zitat
Steve Forbes: Der Grund für eine Rückkehr zum Goldstandard ist....

Steve Forbes aber mit deiner Leseschwäche und der Merkbefreitheit bist du entschuldig - was ich nicht verstehe sind deine zwanghaften Kurzbeiträge immer am Thema vorbei - die dein Markenzeichen sind - oder ist sind das nur Folgeerscheinungen der Hauptkrankheit?

So so @oberallerwertester Illuminam, wer hat nun einen an der Waffel
Manches Mal soll es hilfreich sein, auf ältere erfahrenere Leute zu hören oder verbrennt Dir die Hitze in Dunkelthailand noch den Rest Deiner Erbse?

Walter

Steve Forbes
globale ID-Nummer 14432
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 1977-02-26 / Alter 35
Sperren report
Manager/Agent register
Gewichtsklasse Halbweltergewicht
rating 135 / 1550
24 / 268
Auslage Normalausleger
Grösse 5′ 7½″ / 171cm
Reichweite 68″ / 173cm
US-Bundeskennzeichnung 037518
Alias 2POUND
Nationalität Vereinigte Staaten
Wohnort Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
Geburtsort Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
Geburtsname Stephen Phelipe Forbes
gewonnen 35 (KO 11) + verloren 11 (KO 1) + unentschieden 0 = 46
geboxte Runden 334 KO% 23,91

Biografie watch

Walter P.

#240 von illuminati , 19.07.2012 10:50

Zitat von Walter P.

So so @oberallerwertester Illuminam, wer hat nun einen an der Waffel
Manches Mal soll es hilfreich sein, auf ältere erfahrenere Leute zu hören oder verbrennt Dir die Hitze in Dunkelthailand noch den Rest Deiner Erbse? Walter

das war doch für den Anfang schon mal was (wie immer am Thema vorbei[/size]) - aber das hast du wirklich gut gemacht, noch ein bisschen üben und dann klappt das auch ...

PS: möglich, dass es dir keiner gesagt hat, aber Links kann man anklicken und dann dort weiterlesen wie z.B hier http://de.wikipedia.org/wiki/Forbes_Magazine[size=50] da steht das was du suchst
mit dem Cursor darüber fahren, dann ändert sich die Farbe und anklicken - du weisst ja wir helfen gerne

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz