Dunkel Pattaya

#151 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 10:08

dann will ich mal meine privaten Eindruck vom Erstbesuch im Hasestall berichten :

etwas abseits in sogenannt Dunkel Pattaya gelegen , aber noch an der Hauptrasse leicht zu finden

die Einrichtung

Samstag war zum American BBQ geladen

Mein Hallo wurde erwidert, die Bedienung verwies auf das Buffet, Meine Nachfrage nach Bier wurde mit Thai Beer beantwortet , Draft no have . Deutsches Bier ? weih..weih.. das da auf dem Deckel !
Ok,dann halt ein Weizen - gebracht wurde allerdings ein Fürstenberg Pils ; na dann freuen wir uns doch Thaimäßig mal um. Ich habe es nicht beanstandet , da ich eh Pils wollte.

Niemand am Grill - Selbstbedienung ? Irrtum , Ansage vom Tisch mit dem Koch in der Ecke :

nee, da nicht !!! DA !

wo ? achso , in den abgedeckten Warmhaltebecken . Naja hätten ja die rumstehenden Bedienungen sagen können , oder vielleicht die Deckel öffnen können. Mit Handschuhen , da verdammt heiß.

nichts von alledem, also selbst die Finger verbrennen.

Geil , da tropft beim Öffnen das Kondenswasser so richtig aufs Vorgegrillte. Das noch nicht Gegrillte war nicht abgedeckt und garte so lange in der Sonne- halt Thai Style.

zum Essen muss man nicht viel sagen - es war ok.

Vielleicht auch mein Fehler, Nachmittags um 4 pm da zum BBQ zu kommen - Mittags wäre es sicher ok gewesen.

Mein Eindruck : Bitte stört den Koch nicht in seiner Ruhephase, und nervt die Bedienung nicht mit Arbeit.

Mein Erlebnis - mein Eindruck... Andere können es Anders erlebt haben.

"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Dunkel Pattaya

#152 von neele , 05.05.2014 12:12

Schade, es gibt aber leider sehr viele Köche die den Spaß an der Arbeit verloren haben.
Du siehst es beim Anrichten, beim persönlichen Erscheinungsbild (ein Koch der seinen Beruf liebt würde nie ohne eine saubere Kochjacke rum laufen) und im Gastraum rum zu Sitzen geht gar nicht.

neele

#153 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 12:53

Ein angestellter Koch gehört für mich in die Küche ,er hat im Gastraum nichts zu suchen ! Aber wie man so hört soll es mit der Arbeitsmoral eh nicht weit her sein .Und nach WP will ich mal gar nicht fragen

"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

#154 von neele , 05.05.2014 18:33

Unter bestimmten umständen hat ein Koch schon was im Gastraum zu „suchen“.
Gäste haben Fragen oder bei Buffets. Die müssen betreut werden und ein Nachservice ist ja auch nicht schlecht.
Wer will schon in einen leeren Chevy glotzen. Wo wir wieder beim Erscheinungsbild sind.
Aber lassen wir das, soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Falls du noch bei Oli vorbei gehst, bestell Ihm liebe grüße von mir.

neele

#155 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 18:42

War ich nicht , Der ist für mich nicht relevant. Bin kein Pattayafreund und Bierbars ala Oli gleich gar nicht.

Foren Zitat

Johnboy

#156 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 18:44

Bin auf dem Weg nach Beer Lao - vielleicht will TrommelMaik Laden helfen ?

Foren Zitat

Johnboy

#157 von neele , 05.05.2014 18:45

Ich mag Ihn und hab nette Abende dort gehabt.

neele

#158 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 18:47

Ok , up to you ... Not my Business

Foren Zitat

Johnboy

#159 von neele , 05.05.2014 18:47

Für mich das beste Bier da „unten“.
Sag mal, der Braumeister von Bier Lao hat doch in der DDR gelernt oder?

neele

#160 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.05.2014 19:16

Genau

Foren Zitat

Johnboy

#161 von Grüner ( gelöscht ) , 06.05.2014 07:17

Zitat von Johnboy im Beitrag #151
na dann freuen wir uns doch Thaimäßig mal um. Ich habe es nicht beanstandet , da ich eh Pils wollte.

Na, das nenne ich jetzt aber mal echt flexibel, hehe!

Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

#162 von Johnboy ( gelöscht ) , 06.05.2014 08:14

Good morning Laos

Foren Zitat

Johnboy
zuletzt bearbeitet 06.05.2014 08:18 | Top

Beer Lao

#163 von Johnboy ( gelöscht ) , 08.05.2014 10:58

Export fuer Thaliand - hab mein Wage voll gelade....

Gruss am Trommel Maik

Foren Zitat

Johnboy

RE: Beer Lao

#164 von Tramaico , 09.05.2014 09:21

Zitat von Johnboy im Beitrag #163
Export fuer Thaliand - hab mein Wage voll gelade....

Sehr grosser Wagen oder hast Du das Werkzeug und den Blaumann in Laos zurueckgelassen?

Tramaico

RE: Beer Lao

#165 von Johnboy ( gelöscht ) , 09.05.2014 09:49

ach Maik , das passt doch alles untern Sitz - auf gehts , gleich ist Abfahrt

Foren Zitat

Johnboy

Laos heute
Laos 2004 - wie alles begann

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz