Schweinegrippe, Mexicogrippe, Huehnergrippe, Hongkonggrippe, was gibt es noch?
Achso, die GRIPPE, im allgemeinen, ansteckend uebertragebar durch Troepfcheninfektion u.s.w.
....dazu brauche ich kein Wikipedia, um nachzulesen.
Gut, nun haben wir zur Abwechselung die Schweinegrippe, in Thailand (Khrai wat muu).
Vorher hatten wir die Huehnergrippe (Khrai wat gai)....auch lebensgefaehrlich(?). Wieviele Menschen sind daran gestorben, ich glaube Millionen, koennte es sein, ich erinnere mich nicht mehr, oder doch nur ein paar?
Wohl erinnere ich mich, dass mein Engel den Voegeln ein Badeverbot aussprach auf unserem Grundstueck, ich aber die „Badewannen“ am Abend wieder auffuellte, liebe ich doch die kleinen Pipmatze. So haben die kleinen Kerle ihr Morgenbad genommen , bevor mein Engel aus ihrem Schoenheitsschlaf erwachte und die Badewanne wieder lerrte.
Da ich aber in meiner Familie einen Arzt habe, hatte ich mir damals Tamiflu geordert, naja man weiss ja nie, dabei aber mehr in erster Linie an Sohn und Frau gedacht.
Fuer mich selbst, habe ich aber wie immer mein Huehnersueppchen gegessen, Khau man gai, egal , was solls.
Nun haben wir die Schweinegrippe, oeffters mal was Neues.
Nun stelle ich mir die Frage, falls die Schweine wirklich die Uebertraeger sein sollten, warum keult man die Schweine nicht.
Richtig ist ja auch eigentlich, dass diese Grippe, Mexico-Gippe heissen sollte, da sie in Mexico zum erstenmal bei Menschen festgestellt wurde.
Nun hat sie aber auch unser wunderschoenes Gastland erreicht und schon einige Opfer gefordert. Wenn ich nun richtig gelesen habe, sind diese „Opfer“ nicht an dieser Grippe gestorben, sondern mit dieser Grippe, da schwerwiegende Vorerkrankungen vorhanden waren, wie z.B. vielleicht HIV, oder Hepatitis.
Trotzdem sollte man gewisse Vorsorge treffen.
Zur Zeit vielleicht nicht ueber die Walkingstreet laufen, viele Menschen dort. Gefahr der Troepfcheninfektion, „Hatschii“, den die Hand haelt man meisten hier ja nicht vor die Nase.
Vielleicht auch dreimal am Tage Vitamin C 0.25mg einnehmen, staerkt die Abwehrkraft, kann auch mehr sein, der nicht verwertbare Rest, wird ausgepinkelt.
Da Huehnersuppe sich auch sehr guenstig auf die Abwehrkraefte des Koerpers auswirkt, vielleicht mal wieder ein Huehnersueppchen mit Gemuese, zumal derzeit das Angebot fuer Huehnerfleisch sehr guenstig ist.
Eingefleischte „Fremdgaenger“ unter den Expats, sollten vielleicht mal eine Pause einlegen, da, bedingt durch den hauefigen Partnerwechsel der „Damen“ doch eine erhoehte Gefahr der Infektion mit dem Virus moeglich sein koennte.
Kurz und gut, haltet euch derzeit von Menschenansammlungen fern, dann ist alles schick.
Auf keinen Fall muesst ihr aber nicht, wie mir berichtet wurde,(unbestaetigt) sowie der „Hueter des Engelskrals“ mit schwerem Atemschutz euere Frau zum Einkaufen und Kinder damit zur Schule senden.
Also, schoen locker bleiben und alles wird schick sein.
Guten Abend.
Mex.
Ps.: Khrai wat lueat oog (Dengue-Fieber) ich glaube dieses Jahr sind hier mehr Menschen daran gestorben, als an Khrai wat muu.