Nachrichten zum Treff vom 10. September 2011
Voll in die Hose gegangen !!!
Was denn, wie denn, warum denn???
Na, die Ankündigung des neuen Zahlungsmittels bei unseren Chiangmaitreffs.
Keiner der Anwesenden wollte den festgelegten Wechselkurs in Baht zahlen, für die Gold- und Platinmünzen, obwohl wir schon eine Kursuntergrenze zwischen Baht und Münze einläuteten.
Natürlich trifft es uns hart, weil wir mit den Einnahmen gerechnet haben. Selbst die Börsen spielten am Wochenende verrückt, da sie geschlossen hatten.
Um den Haushalt vielleicht ein bisschen aufzustocken, überlegt man jetzt, ob man nicht mit einem Klingelbeutel durch das „Lanna-Gebiet“ ziehen sollte. Wir finden nur keinen, der den Beutel klingeln lässt.
Hier noch die Münzen zur Ansicht, die von unserem Designer „Pit“ entworfen wurden.
Gott sei Dank fehlt es uns nicht an Ideen und wir werden uns diesbezüglich etwas Neues einfallen lassen.
Unsere Zusammenkunft, falls dies interessiert, war wieder bombig aber ohne Knall. Vorkommnisse gab es genug, sodass der Gesprächsstoff nicht zum Erliegen kam.
Auch die Geschosse der Eisstöcke donnerten durch die Gegend. Der Sportwart musste alle Überzeugungskraft anwenden, um den Stockschießern klarzumachen, dass nicht der Stil die Fußsohle bildet und es viel einfacher wäre, die breite, runde Fläche als Sohle zu betrachten.
Auch drinnen im Klubhaus ging es wieder lustig her. Ein Thema war u.a. ob es möglich wäre, einen „Kommodore 64“ mit der neuesten Software auszustatten?
Zwei der Anwesenden meinten aber, es wäre vielleicht besser, wenn er sich mal bei „Kunst und Krempel“ anmelden wurde, zumindest würde er dann immerhin den „Wert“ erfahren.
Wer noch an Bilder interessiert ist, sollte hier schauen: http://www.chiangmaitreff.com oder
Hier: http://eisstockgruppe.repage5.de