RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#106 von Somprit , 07.07.2011 09:09

Zitat von Daubilu
...Daher würde ich das Entfernen des Motorradbildes nicht per se negativ sehen...



... ne, ne, ich sehe diese Bild-Entfernung nicht als negativ, vielmehr so, dass einem, der m. M. nach unter einer dissozialer Persönlichkeitsstörung leidet, bewusst geworden sein könnte, dass es charakterschwache Züge aufwies....

Apropos, ich wünsche allen Teilnehmern am 09.07. ein fröhliches Umgehen mit den "Geschossen", diesen Eisstöcken, bin leider verhindert, da ich im Training für die Meisterschaft um den Cup des Mini-Golf-Turniers stehe ..... an dem ich mit 2 meiner Mädels anzutreten gedenke ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#107 von Binturong , 07.07.2011 09:44

Somprit,

und da fahrt ihr dann allle mit dem Fahrrad hin.
- So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlafen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#108 von Somprit , 11.07.2011 09:35

... nun lieber Binturong, ich war nicht gerade mit dem Fahrrad dort, aber dem Roller unserer Großen....

... ein wieder gelungener Besuch in angenehmer Gesellschaft, welche ich leider zu früh verlassen musste... als es so richtig losging ... mit einer weiteren Demaskierung eines sich selbst gefälligen "Organisators"

Doch ich nutzte noch die Zeit für ein Bildchen,



- weitere Bilder eines wieder mal interessanten und informellen Treffens erspare ich mir -

welches mich mit der Ankündigung eines Groß-Ereignisses, einem wahren Event der Superlative - ein Ereignis, auf das die Expat-Gemeinde in CNX schon lange gewartet hat - nebst "Tangos Harley" zeigt.

Muss ich doch befürchten, dass es dieser speziell hergestellten plakativen Ankündigung in Bälde so ergehen wird, wie dem LoSo-Banner dieser Möchtegern-Rockertruppe, welche sich nicht scheute, als "Die Wildsäue" ausgerechnet in der Location einer Schlachterei/Gaststätenbetriebes groß an der Wand zu prangen.... denn der wohl zur Einsicht gekommene Hausherr hat wohl erkannt, welchen Negativ-Touch dieses Banner erzeugen, Averssionen anderer Gäste erwecken könnte...

Ich fragte mich sowieso schon lange, welche Ober-Wildsau dies kreiert hatte .....

Da wir einschlägig bekannte "Mit-Leser" haben, welche eine Beschwerde nicht von Ironie unterscheiden können, denn dann hätte man(n) bemerkt, dass ein gewisser Charakter angesprochen war wird sicher - wie könnte/sollte es anders sein - eine weitere Reaktion nicht lange auf sich warten lassen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#109 von Choti , 11.07.2011 11:59

@somprit
du bringst eine aehnliche Ironie, wie sie frueher von Dieter Hildebrandt gebracht wurde. Er hatte Glueck und wurde deswegen nicht von der "Buehne gefegt", sondern wurde als die Nummer 1 der Karikaturisten angesehen. So hoffe ich, dass uns dein Beitrag erhalten bleibt.
In einer Woche werden wir eine begeisterte und grandiose Reportage ueber das Event im Hansa Treff (16.7.) lesen. Es wird ein schnuckeliger Wettbewerb werden. Der Tribuenenaufbau in der Zufahrtstrasse soll schon begonnen haben.

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#110 von Somprit , 11.07.2011 21:39

... nun ja, wie man(n) sehen kann, macht der Aufbau der Tribüne enorme Fortschritte, es fehlt nur noch das vor der Sonne schützende Dach ....



Zudem die Golfschläger, blank beputzt und poliert stehen bereits ehrfurchtsvoll Spalier,



harren dem Kommando eines wie auch immer auftretenden Egomanen... wie war doch einst sein Slogan..... „positives Stimmungsbild schaffen“ .... nur wie kann er das, wo er doch – wie allgemein bekannt - Defizite im zwischenmenschlichen Umgang aufweist...

Nach noch unbestätigten Gerüchten soll derzeit eine Rund-Mail unterwegs sein, über das Hände-ringend um eine rege Teilnahme gebettelt wird.... – leider stehen keine Wahlen ins Haus, um eine kümmerliche Beteiligung zu kaschieren .... – aber wer weiß, vielleicht sorge ich ja hier durch meine –Salven für einen waren Run....:

Auf zum „Hansa –Golf-Tunier“.... am 17.7.2011,

Nun ja, ich setze auf Platz & Sieg mit meiner Geheimwaffe,



welche nach einem harten, erfolgreichen Training durchaus hohe Chancen hat, diesen Kids-Cup



strahlenden Auges nach Hause zu fahren...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#111 von Daubilu ( gelöscht ) , 12.07.2011 08:06

@omprit

Minigolf bis zum Abwinken?? Stammtisch satt??? an zwei Tagen in Folge?? Toll, ich freue mich.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#112 von Tango , 12.07.2011 14:53

@Somprit,
danke für den so hervorragend gelungenen Bericht. Es erspart mir auch näher auf unser nettes Zusammensein am 09. Juli einzugehen.

In Sachen Motorrad
Muss aber noch kurz erwähnen, dass meine Radfelge am Vorderrad, die eine kleine Delle nachwies ausgewechselt werden sollte.
Die Werkstatt fragte nun auch an, ob ich eine Honda oder Harley Felge haben wollte. Nun stellt sich die Frage bei mir, ob ich in Etappen so eine Umrüstung erlauben soll, denn der Preisunterschied ist ja enorm.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#113 von Choti , 15.07.2011 05:32

In Thailand leben wir in einem buddhistischen Land, zu dem auch Nordthailand mit Chiangmai zählt. Neben allen gültigen Gesetzen haben wir ebenfalls die hiesige Kultur zu respektieren. Dazu zählt auch das Alkoholverbot für ausgewählte Tage. So wurde z. B. fuer den vergangenen Wahltag ein Alkoholverbot ausgesprochen, das auch fast überall eingehalten wurde. Leider wurde dieses Verbot nicht in einem von Deutschen besuchtem Restaurant befolgt. Beer-Chang wurde schon morgens serviert.

Am 16.7.2011 ist einer der höchsten buddhistischen Feiertage (Khao Phansa). Es wäre schön zu wissen, wenn man als ansässiger Ausländer an so einem Tag den Wirten entgegenkommt und keine alkoholische Getränke bestellt.
Der gesetzliche Bann des Alkohols gilt für den Buddhist Lent Day am 16.7.2011.
Ich kann mir vorstellen, dass es für so manchen Teilnehmer am Mini-Golf Turnier nicht ganz einfach sein wird, diese Durststrecke durchzustehen, nachdem schon am 15.7. „Trockenheit“ herrschte

Eine ergaenzende Bemerkung: Am 13.7.11, um 6.30 Uhr, wurde bei uns im Dorf ueber Lautsprecher bekanntgegeben, dass der Verkauf von Alkohol am 15. und 16.7. verboten ist.

In englischer Sprache setze ich den Inhalt der Cabinets-Entscheidung zum Alkoholverbot ein:

The Thai Ministry of Public Health has called on all Thai people to refrain from drinking alcohol during the three-month Buddhist Lent, as a tribute to His Majesty the King on the occasion of his 84th birthday anniversary. This year, the three-month Buddhist Lent will begin on 16 July 2011.
The Thai Cabinet have already announced a ban on the sale of alcoholic drinks on four major Buddhist holy days: Magha Puja in February, Visakha Puja in May, Asalha Puja in July, and Buddhist Lent, also in July. In particular, the Cabinet has designated Buddhist Lent Day each year “No Alcohol Day.”
Owners of stores and restaurants have been urged not to sell liquor on Asalha Puja Day, 15 July 2011, and Buddhist Lent Day, 16 July 2011, this year. Violators will face a jail-term of six months, or a fine of up to 10,000 baht, or both

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#114 von Daubilu ( gelöscht ) , 15.07.2011 07:44

die Hansa-Leute sind mir als sehr honorige Leute bekannt und ich denke, sie wissen was sie riskieren, wenn Alkohol ausgeschenkt wird. IBei einer derartigen Sportveranstaltung ist nach meiner Meinung auch ein Alkoholkonsum nicht die Voraussetzung um sich zu vergnügen. Es geht doch vorrangig um die sportliche Auseinandersetzung.

Sicherlich war sich der Organisator dessen bewwusst, dass am Tourniertag Alkoholverkauf unter Strafe steht. Ist er doch ein ausgewiesener Kenner Thailands´und ist wahrlich kein Newcomer. Man sollte seinen Mut, den Termin auf einen solchen Tag zu setzen, belohnen und auf jeden Fall am Tournier teilnehmen.

Im diesen Sinne: schönes Tournier

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#115 von Somprit , 15.07.2011 07:55

Zitat von Daubilu
....Sicherlich war sich der Organisator dessen bewwusst, dass am Tourniertag Alkoholverkauf unter Strafe steht. Ist er doch ein ausgewiesener Kenner Thailands´und ist wahrlich kein Newcomer. Man sollte seinen Mut, den Termin auf einen solchen Tag zu setzen, ...



... nun Daubilu, Du entschuldigst bitte, dass ich herzhaft darüber ... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort die Golfschläger stemmen wird, sondern etwas völlig anderes ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#116 von Tango , 15.07.2011 10:34

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob er wohl auch diese Veranstaltung bei der örtlichen Behörde angemeldet hat, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt und Eintrittsgelder verlangt werden.
Diese Frage hat sich durch eine jetzige Meldung im Radio erledigt. Man hat die Streitkräfte für Morgen alle um Chiang Mai herum, in höchster Alarmbereitschaft versetzt.

Ich persönlich finde, dass man doch mit dieser Maßnahme etwas zu weit geht.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#117 von Daubilu ( gelöscht ) , 15.07.2011 12:06

@somprit: eine Frage: lachst Du über IHN oder über mich oder über uns beide???

Es sei Dir auf jeden Fall vergönnt.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#118 von Somprit , 15.07.2011 16:27

... nun ja, ich & gröle noch immer über diesen Schenkelklopfer

Zitat
Ist er doch ein ausgewiesener Kenner Thailands´



Tango, Du hast eines vergessen, wer stets um ein persönliches positive Stimmungsbild bemüht .... ich buchstabiere und unterstreiche: b e m ü h t ist, braucht sich auch vor den Streitkräften nicht zu fürchten...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#119 von Daubilu ( gelöscht ) , 15.07.2011 17:20

aufgrund der Geschehnisse in München, wo ein Vogel an einen Vogel geklebt wurde, sind die staatlichen Stellen in Th. aufgefordert ein besonderes Aufgenmerk auf uns DEUTSCHE zu werfen.
(scheint hier ein Tabuthema zu sein, da nirgends etwas zu lesen ist)
Wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfuhr wird es Deutschen empfohlen uns möglichst unauffällig zu verhalten um keinen Zorn zu provozieren.

Daher für einige Zeit keine Deutschlandtrikots. Fahnen etc zeigen. Auch sich nicht als Bayernfan zu erkennen geben, da der oben erwähnte Vogel in München landete. Also bescheiden auftreten, nicht auffallen. Zuhause bleiben.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#120 von Somprit , 15.07.2011 21:46

... nun, dass man(n) gerade dieses an die Kette gelegte Vogel-Thema in einem stark vorauseilenden Gehorsam mit einem schamvollen Tuch bedeckt, musste ich selbst bei von mir in den Raum - nicht hier, sondern im Grünen - geworfenen Worte zur Kenntnis nehmen... ein durch und durch "rot strahlender Mod." sah sich wegen einem absolut wertneutralen Beitrag zu einer Löschung veranlasst ... ....tja, wenn eine Verbindung zwischen zwei solchen finanzkräftigen Familien in naher Zukunft zu Buche schlagen wird ... wird so mancher Mod. besonders hellhörig ....

... trotzdem werde ich deinen Rat - Daubilu -

Zitat
Auch sich nicht als Bayernfan zu erkennen geben, da der oben erwähnte Vogel in München landete. Also bescheiden auftreten, nicht auffallen. Zuhause bleiben.



beherzigen, morgen nicht am Turnier teilnehmen.... zumal es dort keinen Alkohol geben wird/dürfte... ...und ohne dieses geistige Gesöff ist für so manchen Landeskenner das Leben doch nicht mehr lebenswert ... wobei es völlig egal ist, ob durch z.B.; B-M-Trikot ein "positives Stimmungsbild" erzeugt wurde ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Bessere Verkehrsanbindungen für Chiang Rai?
Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz