RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#61 von Tango , 08.06.2011 08:53

Liebe Freunde!
Ich möchte kurz daran erinnern, dass wir wieder am Wochenende zusammen plaudern können. Um rege Beteiligung wird gebeten.

Einladung zum Chiangmaitreff am 11. Juni 2011 um 11 Uhr

Unsere Treffs dienen dazu, Informationen sowie Gedanken und Erfahrungen untereinander auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.
Neben der netten Unterhaltung bieten wir für diejenigen, die sich auch noch etwas sportlich betätigen wollen, Minigolf und Eisstockschießen an.
Alles Weitere und die Wegbeschreibung können Sie hier erfahren:

http://chiangmaitreff.oyla.de oder hier http://eisstockgruppe.repage5.de

Mit sportlichen Grüßen

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#62 von Tango , 13.06.2011 15:17

Heute mal etwas anderes als Bericht:

Man beachte einige Feinheiten:
Die Ansichten eines Sportwartes.


Da kommt einen zu Ohren, dass hier irgendwo in Chiang das 1. Minigolfturnier durchgeführt werden soll.
Grundsätzlich ist so etwas ja zu begrüßen, wenn Gruppen, Klubs oder Vereine so etwas veranstalten.
Es gibt gerade bei uns Deutschen ja die typische Vereinsmeierei, wo neben der sportlichen Betätigung auch das Gesellige gefördert werden sollte.

Als ich dann aber lesen konnte, wer das Turnier veranstaltet, da blieb mir doch fast die Spucke weg.
Wir haben mal gerade Pfingsten, da macht man doch noch gar keine Jahresabschlussfeier, dachte ich. Mir war bis heute auch nicht klar, dass es einen Minigolfklub hier in Chiang Mai gibt, der ja berechtigterweise dann auch einmal im Jahr ein Turnier durchführen kann, um diese Sportart bekannter zu machen.
Mit anderen Worten möchte ich damit zum Ausdruck bringen, wenn man ein Turnier durchführt, so sollte man doch zumindest einen Bezug zu dieser Sportart haben.

Jetzt frage ich mich allen ernstes, was zum Beispiel ein Verein „Hoch die Tassen“ mit seinem Organisator für einen Bezug zum Minigolf haben?
Und warum gleich muss es denn ein Turnier sein?

Wenn ein Stammtisch auf Tour gehen soll, dann fährt man irgendwo hin und hält dort den Stammtisch ab. So hätte man z. B. nach Phayao zum „Uwe“ fahren können, immerhin ein Mitglied des Stammtisches und ein Bus fährt dort auch hin.
Soll die Familie mit, so nennt man es Ausflug.
Unter Tour versteht man nicht, dass nur das Stammlokal im selben Ort gewechselt wird.

Es gibt Personen, die suchen jetzt schon über 3 Jahre nach einer Möglichkeit, sich bekannt zu machen und versumpfen immer tiefer.

Nur das Kuriose daran ist, dass sich diese Wichtigtuer ausgerechnet den Minigolfplatz „HANSA“ ausgesucht haben. Dieses Klubhaus hat man als „Bahnhofshalle“ bezeichnet. Man wartet jetzt noch auf Tanzveranstaltungen, meinte man. Minigolf und Eisstockschießen versuchten einige Stänkerfritzen in Foren schlecht zu reden.

Nun schreibt man:

„Auf der Mini-Golf Anlage des HANSA MINIGOLF in SanSai (Naehe Chiang Mai) werden Sie und Ihre Familie einen herrlichen Tag erleben: auf einer wunderbar gestalteten Anlage mit 18 Loechern, einem herrlichen Club-Gebaeude und in geselliger Runde.“

Alles dies, läuft bereits seit Monaten Herr Turnierleiter, alles nachzulesen auf unserer Webseite
http://chiangmaitreff.oyla.de und hier im Forum.

Für diesen geplanten Auftritt, bekommen Sie wegen Einfallslosigkeit von mir jetzt schon die „Rote Karte“ gezeigt.
Zum Schluss fällt mir noch folgendes ein:
Eine Attitüde ist nun mal nichts weiter als eine Als-ob-Haltung, eine Maske, eine vorgetäuschte Haltung, eine Schein-Haltung. Attitüde heißt: Man gibt vor, etwas zu sein/zu tun/zu denken, damit es nach außen hin diesen oder jenen Anschein hat. Eine Attitüde ist ein Gebaren, das man sich antrainiert hat, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, und damit eigentlich das Gegenteil von Haltung ist.
Nein, Haltung haben Sie noch nie bewiesen.

Mit sportlichen Grüßen

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#63 von werner.freitag , 14.06.2011 09:11

Tango,

nimm es locker und leicht. Dir fehlt immer noch die thailändische Gelassenheit.

Und bedenke, mit Ausdrücken wie (Zitat):"Jetzt frage ich mich allen ernstes, was zum Beispiel ein Verein „Hoch die Tassen“ mit seinem Organisator für einen Bezug zum Minigolf haben?"(Zitatende) beleidigst Du alle Teilnehmer der Veranstaltung!!! Ganz abgesehen davon, dass das inhaltlich nicht zutrifft.

Schöne Woche.

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#64 von Somprit , 14.06.2011 09:58

Zitat von Tango
Jetzt frage ich mich allen ernstes, was zum Beispiel ein Verein „Hoch die Tassen“ mit seinem Organisator ...

...Es gibt Personen, die suchen jetzt schon über 3 Jahre nach einer Möglichkeit, sich bekannt zu machen und versumpfen immer tiefer.

Nur das Kuriose daran ist, dass sich diese Wichtigtuer ausgerechnet den Minigolfplatz „HANSA“ ausgesucht haben. Dieses Klubhaus hat man als „Bahnhofshalle“ bezeichnet. Man wartet jetzt noch auf Tanzveranstaltungen, meinte man. Minigolf und Eisstockschießen versuchten einige Stänkerfritzen in Foren schlecht zu reden.

... Eine Attitüde ist ein Gebaren, das man sich antrainiert hat, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, und damit eigentlich das Gegenteil von Haltung ist.
Nein, Haltung haben Sie noch nie bewiesen....



.... ...weitere Worte erübrigen sich eigentlich ... und bzgl. der Haltung.... schräg genug ist sie ja, besonders wenn man(n) bedenkt, dass wieder mit dem Rechts-Prügel gedroht wurde...

...w.f. , eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer... ... falls Du den Sinn dahinter verstehen solltest.... oder zählst Du zum "harten Kern" der "Hoch die Tassen" ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#65 von Choti , 14.06.2011 14:21

Gelöscht. Überflüssige private Details!
Admin.

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#66 von Daubilu ( gelöscht ) , 14.06.2011 16:11

Gelöscht da in diesem Thread überflüssig. !
Admin

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#67 von scubath , 14.06.2011 16:40

Liebe Mitglieder. Besonders die Nordlichter!
Das Tango hier ein wenig seinen Unmut über dieses schon recht freche verhalten und die minigolftour ausgerechnet zum "Hansa" äußert ist verständlich.
Eindeutig geht es da jemanden gegen den strich das euer Team dort gute Tage organisiert und Erfolg hat.
Und ich halte es wir somprit, jeglicher Kommentar ist überflüssig.
Das verhalten spricht für sich. "der ist so" !!!!
Das unser werner sich nun genau hier seit ewig wieder mal zu Wort meldet finde ich persönlich sehr schade!
Manchmal ist es doch besser zu und sich seinen Teil zu denken.
Aber die lezten beiden kommentare, sorry choti und daubi!
Das kann und will ich so nicht stehen lassen.
Solche Details solltet ihr eventuell irgendwie mit nachweiss veröffentlichen. Aber nicht hier im Forum als
Behauptung einstellen.
Ich verstehe auch bei euch das so etwas raus will und soll, aber sobald ihr das nur denkt har "er" die Sperre
von unserem Forum wieder im Sinn! Und diese Gelegenheit geben wir IHM nicht.
Ich hoffe der Thread von Tango bleibt nun was er ist, eine sportliche Sache.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#68 von Styx , 14.06.2011 23:13

Also, ich bin nun wirklich ein Aussenstehender, ein Unbeteiligter, der bei vielen noch unzureichend aufbereiteten Stammtischvergangenheit in CNX. Deshalb sehe ich das ganze vielleicht auch etwas gelassener.

Tanga & Somprit - koennte es nicht sein, dass sich die Leute um den "Boesewicht" herum vielleicht veraendern moechten, sprich, mit mehr als nur denen, die heute dem Stammtisch angehoeren, zusammenkommen moechten?
Ein Schrtt der diesen das "Gesicht" beward und allen D-A-CH - Farang die Moeglichkeit offenbart sich ohne haeme von Dritter Seite zum Hansa-Minigolf aufzumachen.

Ich finde, dass ein Minigolf-Turnier und/oder alternierend dazu auch ein Asphaltstockschiess-Turnier viele, die heute bedauern, dass zwei verschiedene D-A-CH - Lager in CNX existieren, gerne eine solche Gelegenheit wahrnehmen wuerden um wieder zu einer echten und vergroesserten Community zusammenzufinden.
Denk mal darueber nach.
(Damit meine ich aber auch, dass ihr euch ueber eine Loesung fuer den staendigen "Stein des Anstosses", den "Stein in eueren Schuhen", Gedanken machen und letztendlich einig werden muesst wie diesbezueglich verfahren werden soll. Es sollte niemand darauf hoffen, dass sich das Problem von selber loest, z.B. dadurch, dass der "Stein im Schuh" von sich aus den Weg nach Kambodscha findet, wie schon verschiedendlich andiskutiert wurde.)

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#69 von Styx , 14.06.2011 23:36

Eine Anmerkung noch, werte CNX-talk4umKollegen, sei erlaubt.

Wer mag den Wirtsleuten verbieten, dass sich an Tagen an denen der "Hausstammtisch" oder auch "Haus-Asphaltstockschiessclub" nicht vor Ort weilt, diese sich um andere Gaeste kuemmern und sogar die Spielanlagen nutzen lassen?
Stellt euch die Blamage vor - ihr printed die Stockschiessbahn (dem war vielleicht wirklich so - zumindest wird sie ausschliesslich von euch genutzt - bis heute) und der so innig geliebte "Stein" begeht diese nach Lust und Laune.
Geht also mit Bedacht an die Sache.

Styx

P.S.
Wie habt ihr es denn dort gehandhabt, wo sich beide Parteien immer mal wieder im Wechsel, im Franco-Thai, eingefunden haben?
Hat da jeder seinen eigenen Stuhl von zu Hause mitgebracht (auf dem vorhanden koennte ja einer vom Stammtisch gesessen sein)?
Entschuldigt bitte meine Ironie hierin - aber sie soll euch verdeutlichen, dass es Betrachter dieses Szenarios gibt die das Ganze mit einem gewissen Unverstaendnis begleiten.

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#70 von Tango , 15.06.2011 11:01

@Styx schreibt:
"Wie habt ihr es denn dort gehandhabt, wo sich beide Parteien immer mal wieder im Wechsel, im Franco-Thai, eingefunden haben?"

Es gab und gibt keine zwei Stammtische!

Du schreibst ja drüben beim Peter auch, dort ist alles dokumentiert unter Stammtisch. Bitte dort lesen und du wirst unser Verhalten gegenüber dieser Person verstehen.

Wir vom Chiangmaitreff setzen andere Schwerpunkte, die auf unserer Webseite nachzulesen sind.

Und wenn unsere Treffen und die schöne Minigolfanlage ins lächerliche gezogen werden, so ist es sehr verwunderlich, wenn ausgerechnet dieser Platz gewählt wurde für ein Turnier, denn in Chiang Mai gibt es auch noch einen anderen Minigolfplatz.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#71 von Somprit , 15.06.2011 11:10

... sorry, lieber Styx, aber deine wohl angedachten Überlegungen sind rein ideeller Natur, abseits der Realität
Es gibt Menschen, DIE SIND einfach SO und werden sich niemals ändern...

Ich hatte wieder mal einen interessanten Mail-Wechsel mit solch einem Typen... ...aus dem ich wohl eine Drohung entnehmen sollte...
... nun ja, nach der endlich mal umgesetzten Blockierung des sich sehr wichtig nehmenden Absenders... darf er schreiben bis ihm die Finger bluten


Apropos, die von Dir angedachten/unterstellten gemeinsame/zeitgleiche Zusammenkünfte in einem der ST-Lokale gab es m. W. nie

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#72 von Daubilu ( gelöscht ) , 15.06.2011 11:49

Zitat von Tango
@Styx schreibt:
"Wie habt ihr es denn dort gehandhabt, wo sich beide Parteien immer mal wieder im Wechsel, im Franco-Thai, eingefunden haben?"

Es gab und gibt keine zwei Stammtische!

Du schreibst ja drüben beim Peter auch, dort ist alles dokumentiert unter Stammtisch. Bitte dort lesen und du wirst unser Verhalten gegenüber dieser Person verstehen.

Wir vom Chiangmaitreff setzen andere Schwerpunkte, die auf unserer Webseite nachzulesen sind.

Und wenn unsere Treffen und die schöne Minigolfanlage ins lächerliche gezogen werden, so ist es sehr verwunderlich, wenn ausgerechnet dieser Platz gewählt wurde für ein Turnier, denn in Chiang Mai gibt es auch noch einen anderen Minigolfplatz.



es ist schon verwunderlich, dass sich Tango wundert. Er sollte doch seine Pappenheimer kennen. Bestens kennen, am längsten kennen. Manche Menschen habe Ideen, andere Menschen fühlen sich als Trittbrettfahrer wohl. So wie die Äffchen, die alles nachmachen wollen und doch ein Affe bleiben. Diese Nachmacherei könnte bei den Menschen auch in anderen gescheiterten eigenen Ideen und Träume - seine Ursache haben.

Obige Zeilen stehen im Bezug zu Hansa Minigolf und dem anstehenden Wettkampf. Sie sollen niemanden beleidigen. Eine Löschung dürfte sich daher erübrigen.

Daubilu

ich fahre jetzt zu Hansa und übe ne Runde und melde mich bei dieser Gelegenheit an

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#73 von Styx , 15.06.2011 13:18

Tango, Somprit,

soweit habe ich das jetzt verstanden und ich moechte mich auch auf keinen Fall weiter einmischen.
Ich bin mal gespannt wie die Besitzer der Minigolfanlage reagieren.

Ach ja - und "Daubilu" ist einer vom Stammtisch, korrekt?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#74 von Somprit , 15.06.2011 13:24

... nun ja, ER war einer der einstigen Mitbegründer, dem die Augen & Ohren frühzeitig aufgingen .... ... es aber nicht einsehen will, dass es sinnlos ist, einen Ackergaul von hinten aufzuzäumen...bzw. aus einem Wasserbüffel kein Paradepferd machen kann!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#75 von Tango , 15.06.2011 15:07

@Styx meint:
„Ich bin mal gespannt wie die Besitzer der Minigolfanlage reagieren.“

Die haben schon reagiert!
Wir haben ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis zu unseren „Pflegeeltern“, denn so habe ich das Ehepaar (Besitzer), genannt.
Es war u.a. auch Gesprächsthema bei unserem letzten Treff.
Ich werde aber nicht aus der Schule plaudern.

Nur so viel sei gesagt, dass die Besitzer alleine darüber entscheiden können und nicht von uns beeinflusst werden.
Und Bedenken, dass es uns so ergeht wie beim Metzger (nachzulesen bei Peter), dass die Gründer ausgeladen werden, am eigenen gegründeten Stammtisch teilzunehmen, obwohl uns vorher die Zusage vom Wirt gegeben wurde, mit einer eigenen Webseite dort aufzutreten, haben wir nicht.

Mit anderen Worten nochmals: Der jetzige Möchtegern, hat die Gründer des Stammtisches fristlos entlassen (alles ohne Abfindung) und hat die Diktatur ausgerufen und die beiden Wirte und dieser Möchtegern, haben seit 23. Dezember 2010 das Zepter in die Hand genommen.

So mein lieber @Styx, jetzt bist du etwas besser im Bilde, hoffe ich.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


   

Bessere Verkehrsanbindungen für Chiang Rai?
Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz