Heute mal etwas anderes als Bericht:
Man beachte einige Feinheiten:
Die Ansichten eines Sportwartes.
Da kommt einen zu Ohren, dass hier irgendwo in Chiang das 1. Minigolfturnier durchgeführt werden soll.
Grundsätzlich ist so etwas ja zu begrüßen, wenn Gruppen, Klubs oder Vereine so etwas veranstalten.
Es gibt gerade bei uns Deutschen ja die typische Vereinsmeierei, wo neben der sportlichen Betätigung auch das Gesellige gefördert werden sollte.
Als ich dann aber lesen konnte, wer das Turnier veranstaltet, da blieb mir doch fast die Spucke weg.
Wir haben mal gerade Pfingsten, da macht man doch noch gar keine Jahresabschlussfeier, dachte ich. Mir war bis heute auch nicht klar, dass es einen Minigolfklub hier in Chiang Mai gibt, der ja berechtigterweise dann auch einmal im Jahr ein Turnier durchführen kann, um diese Sportart bekannter zu machen.
Mit anderen Worten möchte ich damit zum Ausdruck bringen, wenn man ein Turnier durchführt, so sollte man doch zumindest einen Bezug zu dieser Sportart haben.
Jetzt frage ich mich allen ernstes, was zum Beispiel ein Verein „Hoch die Tassen“ mit seinem Organisator für einen Bezug zum Minigolf haben?
Und warum gleich muss es denn ein Turnier sein?
Wenn ein Stammtisch auf Tour gehen soll, dann fährt man irgendwo hin und hält dort den Stammtisch ab. So hätte man z. B. nach Phayao zum „Uwe“ fahren können, immerhin ein Mitglied des Stammtisches und ein Bus fährt dort auch hin.
Soll die Familie mit, so nennt man es Ausflug.
Unter Tour versteht man nicht, dass nur das Stammlokal im selben Ort gewechselt wird.
Es gibt Personen, die suchen jetzt schon über 3 Jahre nach einer Möglichkeit, sich bekannt zu machen und versumpfen immer tiefer.
Nur das Kuriose daran ist, dass sich diese Wichtigtuer ausgerechnet den Minigolfplatz „HANSA“ ausgesucht haben. Dieses Klubhaus hat man als „Bahnhofshalle“ bezeichnet. Man wartet jetzt noch auf Tanzveranstaltungen, meinte man. Minigolf und Eisstockschießen versuchten einige Stänkerfritzen in Foren schlecht zu reden.
Nun schreibt man:
„Auf der Mini-Golf Anlage des HANSA MINIGOLF in SanSai (Naehe Chiang Mai) werden Sie und Ihre Familie einen herrlichen Tag erleben: auf einer wunderbar gestalteten Anlage mit 18 Loechern, einem herrlichen Club-Gebaeude und in geselliger Runde.“
Alles dies, läuft bereits seit Monaten Herr Turnierleiter, alles nachzulesen auf unserer Webseite
http://chiangmaitreff.oyla.de und hier im Forum.
Für diesen geplanten Auftritt, bekommen Sie wegen Einfallslosigkeit von mir jetzt schon die „Rote Karte“ gezeigt.
Zum Schluss fällt mir noch folgendes ein:
Eine Attitüde ist nun mal nichts weiter als eine Als-ob-Haltung, eine Maske, eine vorgetäuschte Haltung, eine Schein-Haltung. Attitüde heißt: Man gibt vor, etwas zu sein/zu tun/zu denken, damit es nach außen hin diesen oder jenen Anschein hat. Eine Attitüde ist ein Gebaren, das man sich antrainiert hat, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, und damit eigentlich das Gegenteil von Haltung ist.
Nein, Haltung haben Sie noch nie bewiesen.
Mit sportlichen Grüßen