Zitat von Daubilu
...
Tango lass mal gut sein.... die Basis muss geführt werden.... einer muss voran gehen und die Richtung vorgeben.....
...gefuehrt sein - wie Schafe vielleicht?
Ja waren die meisten von euch, ueber ein Arbeitsleben hinweg, nicht hinreichend lange genug Schafe (wenn auch der ein oder andere an exponierterer Stelle), dass man sich bei dem jetzt, doch zumeist, etwas unabhaengigeren Lebensabschnitt von Dritter Seite immer noch von einem "Fuehrer fuehren" lassen muss?
(Die sprachliche Terminologie "Fuehrer" und "gefuehrt" wird an dieser Stelle von beiden Seiten der Protagonisten genutzt.)
Aergern tut mich auch, wenn in obigen Zusammenhaengen von einer "Basis" gesprochen wird.
Demnach gibt es in CNX - ich korrigiere mich - im Umfeld des dt. Stammtisches, tatsaechlich eine Art "Fuehrungsriege" die sich verpflichtet sieht, anderen zu sagen, was fuer diese gut ist?
Der Weg bis dorthin, wo man dann sogar das Denken abgenommen bekommt, ist bestimmt nicht mehr weit.
Der Eine, der voran geht (siehe oben), jener der die Richtung vorgibt, der haelt nichts von Vorschlaegen, Empfehlungen, Hinweisen, Informationen, Diskussionen, Beratungen, Besprechungen oder Empfehlungen die aus der "Basis" kommen - er ist ja gewohnt zu "fuehren" und seine "Gemeinde im Gehorsam" ist gewohnt "gefuehrt" (beherrscht) zu werden.
Traurig, wirklich traurig.
Nur gut, dass ich auch andere in CNX wohnende Menschen kennengelernt habe.
Einer solchen Community moechte ich bestimmt nicht angehoeren wenn es mich dann tatsaechlich nach Norden zieht.
Styx