RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#91 von Allgeier , 22.06.2011 13:54

Zitat von Binturong
st es dein erster Enkel?



siehe hier:

Zitat von Somprit
werde ich mir meinen 2. - vor wenigen Tagen erst geschlüpften - Enkel ansehen



Aber nicht das du mich jetzt als Schlauberger ansiehst.
Auch von mir alles gute und Glueckwunsch an den somprit und viel Spass beim Windeln wechseln.
Dann mal guten Flug, wenn es klappt mit dem Flieger.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#92 von Binturong , 22.06.2011 16:04

Zitat
Aber nicht das du mich jetzt als Schlauberger ansiehst.


Was man ist, das ist man.
Habe ich doch glatt beim mitfühlen überlesen.

Somprit,
vergiss dann auch die dicke Zigarre nicht
und
das Bezahlen von Bier auch an deine engsten Freunde, uns hier im Forum.
(Bitte nicht erst auf der Radtour.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#93 von Somprit , 22.06.2011 18:42

... nun obwohl wir hier im "Hansa" sitzen, sei ein kurzer Schwenk erlaubt.... ... natürlich machte mich mein gemischter Osmane zum 2-x zum Opa... ich bin jedoch aus verschiedenen Gründen recht "angefressen", somit lieber Styx, fliege ich mit recht zwiespältigen Gefühlen in ein sich mir immer wieder prachtvoll erschließendes IST...... ... und suche noch den billigsten Flug...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#94 von Styx , 22.06.2011 23:48

Somprit,
wo, im prachtvollen Istanbul,...

Zitat von Somprit
... in ein sich mir immer wieder prachtvoll erschließendes IST...


...schlaegst Du fuer gewoehnlich Dein "Zelt" auf?
Noch auf der asiatischen oder schon auf der europaeischen Seite?

Ich wohnte zuletzt unmittelbar bei der Hagia Sophia - in diesem Stadtviertel wimmelt es zwar von Touristen aber es hat ein ganz eigenes Flair. Ich liebe es dort einfach nur herumzuschlendern - mal eine Kleinigkeit zu essen und/oder etwas zu trinken. Als eine "Nachteule", die ich bin, fuehle ich mich wohl wenn die Lichter nie oder nur sehr spaet ausgehen.

Nochmals - trotz aller Unbill - finde etwas Spass auf Deinem Tripp gen Westen.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#95 von Daubilu ( gelöscht ) , 01.07.2011 07:19

Tango noch dabei?

Vereinslokal gewechselt?

Opfer einer feindlichen Übernahme?

Fragen, die die CNX Gemeinde gewegen.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#96 von Choti , 01.07.2011 10:19

(Informationsquelle ist die Webseite des Chiangmaitreffs)
Tango ist noch dabei.

Der Chiangmaitreff ist kein Verein. Wenn es keinen Verein gibt, besteht auch kein Vereinslokal. Ist doch logisch, nicht?

Eine feindliche Uebernahme von was und wem? Der Chiangmaitreff hat keine Feinde. Oder visiert jemand den Hansa Treff an?

Der Chiangmaitreff ist keine wichtige Institution und bewegt so nicht die CNX Gemeinde.

Die in den Raum gestellten Fragen entbehren jeglicher Grundlage.

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#97 von Styx , 01.07.2011 13:01

"Daubilu",
wer hat Dir denn den Auftrag erteilt (oder gab man Dir nur die Erlaubnis hierfuer) sich derart Provokant im talk4um zurueckzumelden?
Natuerlich ist es eher Sache des "Tango" sich auf Deine direkte Ansprache hin zu melden - aber ich war ja zuletzt mit meinem begrenzten Wissen um gewisse Lager (einem Treff und sich diesem sehr feindlich gegenueberstehenden "gefuehrten Verein") in CNX in die Kommunikationslinie eingebunden, deshalb masse ich mir an auch meinerseits auf Deine Fragen eine Antwort zu geben.

Zitat von Daubilu
Tango noch dabei?...


Im Gegensatz zu Dir war und ist er nie abwesend gewesen. Werfe einen Blick auf die Portalseite und Du siehst, dass seine Beitraege in ihrer Aktualitaet und im Informationsgehalt nichts verloren haben - lesen kann und darf man doch im "gefuehrten Verein" oder wartet man dort darauf, dass jemand dieses erst erlaubt?

Zitat von Daubilu
...Vereinslokal gewechselt?...


Sprichst Du jetzt vom "Verein"?
Ja, moeglicherweise hat dieser einmal mehr seine Standardlokalitaet gewechselt - nur duerfte dies niemanden vom Treff wirklich interessieren. Also - sollte die "Basis im Verein" wieder einmal irgendwo "hingefuehrt" worden sein, dann sucht keine Rettungsringe bei den Zugehoerigen zum Treff. Ein persoenliches "Navigationsgeraet" hat ein jedes "Vereinsmitglied" (auch jene die gefuehrt werden muessen) im Kopf - dies zu nutzen, und einer eigenen Richtung zu folgen, wuerde fuer mich Sinn machen.
Nur, soweit ich informiert bin orientiert sich Tango zum "Treff" hin - hat also nichts am Hut mit dem "strammen" Verein.

Zitat von Daubilu
...Opfer einer feindlichen Übernahme?...


War dies doch zuletzt noch ein etwas umstrittenes Thema (ich selbst praeferierte, gegenueber dem "Verein", noch eine positivere Gesinnung), doch zeigt diese Frage nun wirklich die damalige Motivation des "Vereins", sich einen selbstempfohlenen Wettstreit mit dem Treff in dessen "Hoehle des Loewen", dem Hansa, zu stellen.
Ein "Fuehrer" (oder ist es eine "Fuehrungsclique") fuehrte seine Basis in eine Minigolfschlacht.
Meine Herren - was dachte ich noch alles was da wohl dahinter stecken koennte - jetzt ist es nur noch spassig. Und im "Verein" ist man tatsaechlich der Meinung, Tango haette dieser Minigolf-Auftritt in irgend einer Weise gestoert? Wie ich Tango einschaetze hat er sehr wahrscheinlich sogar das Wirtsehepaar des "Hansa" ermutigt zahlende Gaeste nicht zurueckzuweisen - nur weil diese ihm persoenlich etwas suspekt sind.
Nun - ich selbst glaube nicht, dass diese Frage tatsaechlich von Dir kommt, denn so bist Du nicht - Dumm sind andere.

Zitat von Daubilu
...Fragen, die die CNX Gemeinde gewegen...Daubilu


Sollte Dich tatsaechlich interessieren was Tango ueber Deine obigen Fragen denkt, dann solltest Du auch dazu stehen und dies in Deinem Namen und nicht in jenem einer fiktiven CNX-Gemeinde tun.

Ich selbst habe jetzt aus meiner Sicht darauf geantwortet, weil ich glaube, dass sich Dein "Fuehrer" gerne in einer Veraergerung eines Tango weiden wuerde - ich aber den Gefuehrten (den "Vereinsmitglieder") aufzeigen wollte zu welchen Aktionen eine irregeleitete - staendig zum Nachteil Dritter agierende - Fuehrerschaft faehig ist.
Oder bezeichnest Du ("Daubilu") Dich wirklich der geistige Vater dieses absurden posts zu sein?
Das waere dann nur noch traurig.

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#98 von Allgeier , 01.07.2011 15:20

Ich glaube dieser ganzen Chiang Mai Gemeinschaft wuerde diese Fahrradtour gut tun. Zeit haben sie ja genug, so wie's scheint.

Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsalter der

Zitat von Daubilu
CNX Gemeinde



Weiter so, mit den Postings. Interessant zu sehen was in den Koepfen mancher Leute vorgeht. Vor allem wenn sie in einem Alter jenseits der 60 sind.

Vielleicht werd ich ja auch mal so.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#99 von Somprit , 02.07.2011 13:32

.Choti, deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, besonders nicht dem letzten Satz

Styx, ist unterstelle, dass Du voller Witz & Ironie hier - gleich eines gewieften Taktikers - unserem gefrusteten Daubi eine Messlatte angelegt hast... über welche er springen kann ... oder es sein lässt

Für mich ist das HANSA - wenn ich die nötige Zeit dazu habe - nach wie vor ein Ort der gemütlichen Zusammenkunft, ... denn ICH kann weiterhin durchaus Foren-Dasein mit der Realität des Lebens sehr gut trennen

Wobei mich KEINER ... doch, eine große übergewichtige Ausnahme gibt es, denn mit solch einer Ausnahme würde ich keinen Tisch mehr teilen wollen von einem Besuch abhalten wird

Apropos, Styx, zu Deinem

Zitat

wo, im prachtvollen Istanbul,.. ...schlaegst Du fuer gewoehnlich Dein "Zelt" auf?
Noch auf der asiatischen oder schon auf der europaeischen Seite?
Ich wohnte zuletzt unmittelbar bei der Hagia Sophia - in diesem Stadtviertel wimmelt es zwar von Touristen aber es hat ein ganz eigenes Flair. Ich liebe es dort einfach nur herumzuschlendern - mal eine Kleinigkeit zu essen und/oder etwas zu trinken....



....ich bevorzuge den asiatischen Teil: Üsküdar, halte mich jedoch auch sehr gerne (fahre oftmals auf & ab mit der dortigen Straßenbahn) in dem von Dir bevorzugten "Touristen-Viertel" auf, durchstreife per Fuß diesen Bereich von der "Galata-Brücke", (auch das ummauerte Stadtgeviert im Bereich des Galata-Viertels... Zutritt, nun ja, nur für moralisch ungefestigte Männer) ... "Taksin-Platz" mit seiner sich anschließenden großen Fußgängerzone, runter zum "Großen Basar" bis hinauf zum für uns (nun ja für mich) seltsam anmutenden "Zoo", den Topkapı-Palast, den Stadtteil Fatih, ... eigentlich fasziniert mich das "alte Istanbul" sehr ... und somit zurück zu dem Eisstock-Ballern und dem HANSA ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#100 von Daubilu ( gelöscht ) , 02.07.2011 15:01

Zitat von Choti
(Informationsquelle ist die Webseite des Chiangmaitreffs)
Tango ist noch dabei.

Der Chiangmaitreff ist kein Verein. Wenn es keinen Verein gibt, besteht auch kein Vereinslokal. Ist doch logisch, nicht?

Eine feindliche Uebernahme von was und wem? Der Chiangmaitreff hat keine Feinde. Oder visiert jemand den Hansa Treff an?

Der Chiangmaitreff ist keine wichtige Institution und bewegt so nicht die CNX Gemeinde.

Die in den Raum gestellten Fragen entbehren jeglicher Grundlage.


die Grundlage war folgendes:

mich wunderte, dass ich hier nichts über das letzte Eisstockschiessen lesen konnte. Es kann auch sein, dass ich das überlesen habe.
Mir ist bekannt, dass Tangos Motorrad auf einem Foto gezeigt wurde, das auf der Websete des Stammtisches Chiangmai gezeigt wurde. Diese Foto wurde wärend des letzten Eisstockschiessens geschossen.

Verein oder nicht Verein ist nicht die Frage. Hansa wurde von Tango entdeckt nach dem seine Versuche Treffen bei Günter und Franco Thai zu organisieren kläglich gescheitert sind. Leider.

@ styx dazu fällte mir nur ein : eine glatte 6 für die Ausführungen da Thema verfehlt.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#101 von Tango , 02.07.2011 19:19

Ich bitte um Verständnis, dass ich mich momentan etwas zurückhalte, zumindest bis die Großveranstaltung, wo ganz Chiang Mai teilnimmt, vorbei ist.

Zu dem besagten Foto nur dies: „Es wurde geschossen, als ich mit meiner Ehegattin im „Hansa“ gegessen hatte, also nicht auf einen Treff.
Rein zufällig kam etwas später an diesem Tag auch der besagte Herr mit Lebensgefährtin und wollte sein Reklameschild am Zaun anbringen, für das Jahrhundert Turnier.
Solange man keine anderen Sorgen hat.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#102 von Styx , 03.07.2011 17:52

Nein Tango, niemand der Lauteren verknuepft irgend eine Sorge damit - dessen bin ich mir sicher.
Befremdent ist doch aber dies, was bestimmte "Vereinsangehoerige" aus dieser Zufaelligkeit konstruieren.

Ich fasse das mal fuer mich zusammen:
> Ein "Fuehrer" macht von seinem neu aufgehaengten Plakat ein Foto auf dem ganz zufaellig das "Markenzeichen" eines unbescholtenen Treff-Mitgliedes mit abgelichtet wird.
> Darauf hin wird Order an einen "Unterfuehrer" (oder "Basisangehoerigen"?) erteilt sich nach dem Aufenthalt des Treff-Mitgliedes zu erkundigen - man hat ja schon lange nichts mehr von einander gehoert.

Natuerlich wurden diese Merkwuerdigkeiten im Forenumfeld (wo diese erhofft boese Saat ausgebracht wurde) zur Kenntnis genommen, doch die zuletzt gemachte Einlassung mit dem Foto offenbart erst die eigentliche Bosheit an sich (laesst aus dem Zufall ein Konstrukt werden) - es war ein sehr infantiler, subversiver Versuch die Lauterkeit eines Menschen dahingehend zu verunglimpfen, dass man Ihn in eine konspirative Verbindung mit dem "Fuehrergremium des Vereins" bringt (und dafuer sogar ein Foto als Beweis liefern kann).

Pfui, schaemt euch.
Das ist nun wirklich unterste Schublade.
Wer denkt sich so etwas nur aus?

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#103 von Somprit , 04.07.2011 11:44

Zitat von Styx
Nein Tango, niemand der Lauteren verknuepft irgend eine Sorge damit - dessen bin ich mir sicher.

... doch die zuletzt gemachte Einlassung mit dem Foto offenbart erst die eigentliche Bosheit an sich (laesst aus dem Zufall ein Konstrukt werden) - es war ein sehr infantiler, subversiver Versuch die Lauterkeit eines Menschen dahingehend zu verunglimpfen, dass man Ihn in eine konspirative Verbindung mit dem "Fuehrergremium des Vereins" bringt (und dafuer sogar ein Foto als Beweis liefern kann)...



...ich mir ebenfalls!
... und dieses fiese Konstrukt mit dem Foto, dem Gefährt, nun ja, der Fotograf kann in seiner überquellenden Selbstgefälligkeit einfach nicht anders... einfach nur ein armes, zu bemitleidendes Würstchen

Apropos, wie es scheint, hat der Fotograf wohl sein Konstrukt entfernt ... was m. E. erst recht deutlich aufzeigt, welche Charakterzüge bei der Einstellung zu Tage traten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#104 von Daubilu ( gelöscht ) , 05.07.2011 18:19

Zitat von Somprit

Zitat von Styx
Nein Tango, niemand der Lauteren verknuepft irgend eine Sorge damit - dessen bin ich mir sicher.

... doch die zuletzt gemachte Einlassung mit dem Foto offenbart erst die eigentliche Bosheit an sich (laesst aus dem Zufall ein Konstrukt werden) - es war ein sehr infantiler, subversiver Versuch die Lauterkeit eines Menschen dahingehend zu verunglimpfen, dass man Ihn in eine konspirative Verbindung mit dem "Fuehrergremium des Vereins" bringt (und dafuer sogar ein Foto als Beweis liefern kann)...



...ich mir ebenfalls!
... und dieses fiese Konstrukt mit dem Foto, dem Gefährt, nun ja, der Fotograf kann in seiner überquellenden Selbstgefälligkeit einfach nicht anders... einfach nur ein armes, zu bemitleidendes Würstchen

Apropos, wie es scheint, hat der Fotograf wohl sein Konstrukt entfernt ... was m. E. erst recht deutlich aufzeigt, welche Charakterzüge bei der Einstellung zu Tage traten




vielleicht hat der Fotograf in einem lichten Moment erkannt, dass das Foto, ausser einer Häme, die sein Markenzeichen ist, wenig Aussagekraft hat. Vielleicht ist er aufgrund seines neuen Umfeldes milder gestimmt.
Daher würde ich das Entfernen des Motorradbildes nicht per se negativ sehen.

Daubilu

Daubilu

RE: Chiangmai-Treff ...bei Hansa!

#105 von Tango , 05.07.2011 18:37

Liebe Freunde, unser Treff muss ja sehr populär sein, sodass schon die Ehegattinnen beim Kaufmann angesprochen werden, wann denn endlich die Einladung ausgesprochen wird, für das nächste Treffen.
Ein kurzer Hinweis von mir: Das Schöne bei uns ist, dass man auch ohne Einladung erscheinen darf.
Da wird man auch noch als Pensionär in Trapp gehalten.
Also, denn man los:
Ich möchte kurz daran erinnern, dass wir wieder am Wochenende zusammen plaudern können. Um rege Beteiligung wird gebeten.

Einladung zum Chiangmaitreff am 09. Juli 2011 um 11 Uhr
Unsere Treffs dienen dazu, Informationen sowie Gedanken und Erfahrungen untereinander auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.
Neben der netten Unterhaltung bieten wir für diejenigen, die sich auch noch etwas sportlich betätigen wollen, Minigolf und Eisstockschießen an.
Alles Weitere und die Wegbeschreibung können Sie hier erfahren:

http://chiangmaitreff.oyla.de oder hier http://eisstockgruppe.repage5.de

Mit sportlichen Grüßen
Manfred

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


   

Bessere Verkehrsanbindungen für Chiang Rai?
Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz