... … nicht nur „anwachsen“, ab 2013 soll gar der Beitragssatz von 19,6 auf 19 % gesenkt werden… http://tagesschau.de/inland/rentenbeitrag104.html
Zitat von Allgeier
Die Rentner wo mit dem Leben abgeschlossen haben die ziehen in den Norden. Den dort gibt es gleich um die Ecke Schwarzbrot und auch Leberwurst. Nur die monatelange Luftverschmutzung durch das abbrennen der Felder wuerde mich mit der Zeit stoeren. ..
… mit dem Leben abgeschlossen,…sorry, ich lach mich fast kaputt, und nehme es so, wie Du es gemeint hast: ironisch!
Aber mit der Versorgung, auch mal frische Leberwurst auf einer Scheibe Schwarzbrot essen, da hast Du recht, denn das gibt es gleich um die Ecke und nicht in dem mickrigen „Tante-Emma-Laden“ direkt im Dunstkreis der „Lanee`s Residenz“… was es dort gibt sah und hörte man(n)//Frau dank „Oma-Ute“ … nämlich nix…
…übrigens, werden die abgeernteten Reisfelder dort im Isaan nicht abgebrannt, besteht dann zeitweise keine Luftverschmutzung?
Denn diese schlechte Luft – und damit hast Du recht– haben wir hier in dem riesigen Kessel von Chiang-Mai alljährlich in den Monaten März/April… und das trotz bestehender gesetzlicher Verbote, um die sich noch nie ein flämmender Thai geschert hat
Zitat von Allgeier
...Wenn der Begriff "Dunkelthailand" faellt, dann ist meistens ein somprit nicht weit weg…
… was ich nicht ausschließen kann … und Du klar bemerkt haben dürftest
Denn bei unseren bisherigen 3 Fahrten durch Teile des Isaan, sah ich trotz allen Aufbauleistungen doch vieles, welches mit dem Dorf des auf eine „Recherchen-Tour“ gehenden Rentners namens „Reinhard“ mit seiner Liebe Somchai aus „Oma bleibt in Thailand“ übereinstimmt…
Wie meinte er doch noch völlig unwissend… aber ahnungsvoll:
Zitat
„Es ist schon ein Wagnis aus dem Luxuriösen in die „Primitivität“ zu gehen“
… und was sah er (wir) dann dort: Das immer noch „wahre Dunkel-Thailand“ …einsam, öde, trostlos!
Für mich ist es immer wieder unvorstellbar, wie sich ein halbwegs gebildeter Mitteleuropäer in eine solche Einöde zurückziehen kann…
Ohne seine „Mia“, der Liebe letzter Schluss, welche ihn an einem auferlegten Gängelband wie einen Blinden durch diese geistigen Einöden führt, würde wohl kaum einer dieser „weltgewandten“ Herren der deutschen Schöpfung, sich in solche „soziale Wildnis“ führen lassen … um dort geistig vereinsamt und trostlos sein Rentnerdasein zu beenden
Zitat von Allgeier
…Jetzt kann ich wieder nicht schlafen, weil ich mich so aufregen muss. Ich geh ein paar Huehnern den Kopf umdrehen, vielleicht geht es dann wieder….
Zitat von veldenz
vielleicht ein guter nebenverdienst fuer dich Allgeier,anstelle von Huehnern den hals umdrehen sich mit rentnern zu beschaeftigen.
… na, na, entspricht das dem buddhistischen, sorry, bei dir dem „christlichen Denken & Handeln“….
Aber zurück zum Lebensabend der Rentner und solcher, die es werden wollen…
Mich überrascht, dass sich bisher nur „Eidgenossen“ , sei es dort im Isaan, in Hua-Hin oder hier in Chiang-Mai an das Wagnis der „Altenbetreuung“ heranwagten, warum noch kein Deutscher…
Hätte ich die entsprechenden Mittel, wer weiß….
Denn hier sehe ich eine Marktlücke welche ein deutliches Potential für die Zukunft vor sich herschiebt… es müssen nicht nur pflegebedürftige Langnasen sein, nein, auch aus dem Stamm der Freien wird sich früher oder später eine entsprechende Nachfrage ergeben…
Zitat von Allgeier
Die meisten wuerden sich dann ihre Kindheit erinnert sehen. Schrebergarten, Huehner, Fahrradtouren, Leberwurst und Brot zum Fruehstueck (auch das gibt es hier). Hald ein richtiges Leben auf dem Land im Einklang mit der Natur. Wecker braucht man keinen, der Gockel ist der Wecker. Die Lebenserwartung durch den gesunden Lebensstil wuerde um 15 Jahre verlaengert und die Rentenkassen sind ja jetzt schon am austrocknen….
…dann konzentriere dich mal auf die Luftaufnahmen von dieser „Lanee`s Residenz“
Glaubst Du dann wirklich, dass diese Umgebung dazu beitragen wird, dass die Lebenserwartung um Jahre verlängert wird….
Bedenke, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt, auch wenn es der alte Russe Dostojewski einst geschrieben hat… von wegen „Leberwurst und Schwarzbrot“, da hilft auch keine anstrengende Fahrradtour unter blendender Sonne …
Und von wegen „mit dem Einklang der Natur“ … hast Du selbst deine hier verschiedentlich eingestellte furchtbarwunderschönen Naturbilder völlig vergessen…wilde Schuttabladeplätze, eine völlige Missachtung der Natur … wohin man(n)/Frau schaut…Umweltschutz, dieser Begriff muss wohl erst noch für den Freien erfunden werden!
Die GEISTIGE Armut, die Einsamkeit wird letztendlich zu einer Lebensverkürzung beitragen…die Rentenkasse würde geschont werden.
Leberwurst und Brot zum Frühstück lasse ich mir noch gefallen, aber geweckt werden mit dem ersten Hahnenschrei, dem rundum in einem der oftmals armseligen Dunkel-Thailand-Dörfer erklingenden Töpfe-Geklapper, den losplärrenden Radios, … nein danke!
Dies dufte ich mir 1-Jahrzehnt anhören…
Aber ich „biete auftragsgemäß an“:
…. dieses wunderschöne Haus
im Gebiet des Doi-Inthanon, nebst einem moderneren Bungalow im Stadtgebiet Chiang-Mai (Bj.2011), sucht einen neuen Haushaltsvorstand!
Gesucht wird ein gestandenes, deutsch sprechendes Mannsbild, welches die noch relativ junge und lebensbejahende Witwe mit ihren beiden in CNX studierenden Kindern (18 w., 20 m.) unter seine Fittische nimmt… alles ist vorhanden, 2 Häuser, 1 nahezu neuer Pick-up, TOYOTA-Hilux, 3 Damenroller …Witwen-/ Halbwaisen-Rente….