... und wieder macht eine, fast könnte man(n) sie als „Senioren-Residenz“ bezeichnen, von sich reden... und wieder sind es Schweizer, welche hier ein wahre Location der Ruhe & Erholung anbieten.
„Vivo bene“ ... zwei Worte, klingend wie Musik in den Ohren ist ein Resort unter Schweizer Leitung für Menschen mit Demenz und deren Partner oder Angehörigen
„Vio bene“ = Ich lebe gut... wenn der daran Interessierte, ich oder du das erforderliche Kleingeld dafür hast / haben...
Aufgerufen werden Preise, bei denen sich der Otto-Normal-Verbraucher, unser Michel aus deutschen Landen mit Grausen abwenden muss....denn welcher DRV-Rentner ist in der Lage, sich dort ein Plätzchen zu sichern...
... bei einer Preisspirale, welche bei läppischen 1.300 Fränkli beginnt und bei 10.700 derselben endet....
Vermutlich so ganz nach der Maxime... geringste Personalkosten (wie derzeit noch üblich im sorgenvollen Lande...) und maximalem Gewinn.
Um diesen erwarteten / erhofften „Gewinn“ auch einzufahren, hat man(n) ganz offensichtlich wirklich bedeutende Summen investiert um schreioben zu können
Zitat
“...Dank einer Sonderbewilligung des Board of Investment Thailand (BOI) konnte die Firma Land erwerben, erhält erleichtert Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für Ausländer und profitiert von reduzierten Import-Zöllen....
Somit erscheint mir der von den Betreibern benutzte Begriff des Personals für eine solche Demenz-Einrichtung / Senioren-Residenz mit „Hotelpersonal“ auch zutreffender als Pflegepersonal...
Beachtenswert...:
Zitat
«Bei Vivo bene haben wir die Freiheit, dafür zu sorgen, dass kein Tag dem anderen gleicht – ohne die nötigen Strukturen und Rituale zu vergessen.»
Doch bietet uns allen das Thailand-talk-4-um dies nicht auch....
Geboten wird neben einem betriebsinternen Reisebüro für An- / Abflüge, Betreuung bis zum Anflug, ab Landung... natürlich gegen entsprechende Kosten... ein Rund-um-Service der gehobenen (!?) Klasse... eines DRV-Rentners nicht würdig... oder sollte ich sagen: dessen ist ein DRV-Rentner nicht würdig....
Wenn ich dann noch lese
Zitat
“... Bei einem längeren Ferienaufenthalt in Thailand schauen wir auf Wunsch zuhause in der Schweiz zum Rechten, erledigen Post und Zahlungen oder kümmern uns um die Steuererklärung...
bedauere ich den DRV-Rentner mit seiner üppigen Rente.... und lächle stets verständnisvoll, wenn ich in derartigen Werbeunterlagen die visualisierte Örtlichkeiten sehe....und die Realität wahren Umgebung dagegenstelle...
Nun ja, angesprochen sind ja auch nicht diese oftmals nahe am Sozialfall dahinlebende DRV-Rentner aus deutschen Landen, sondern
Zitat
“... Durch dieses Bewusstsein wurde vor einigen Jahren die Idee einer Pflege- und Ferieneinrichtung für Schweizer Alzheimerkranke in Thailand geboren. ...
Wer trotzdem mehr darüber wissen möchte schaut http://www.vivobene.ch/