RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#46 von Waitong ( gelöscht ) , 06.04.2010 17:36

Zitat von Waitong

Zitat von Somprit


Wie will man(n) diese Haftbefehle, deren Ausstellung sich wahrscheinlich die Polizeiführung kaum versagen wird, vollstrecken… Kopf ab und Ruhe ist…. Oder Kopf ab das Fass der Rothemden explodiert…





Nun, ich denke das wird salamitaktisch, also scheibchenweise, ablaufen. "Kopf ab und Ruhe ist" waer kontraproduktiv, denn die Weltoeffentlichkeit ist aufmerksam geworden und mit der ist Thailand gehalten Geschaefte zu taetigen, welcher Art auch immer und da will man, oder muss man bestimmte Ruecksichten nehmen.




Wie @expat klugartig erkannt hat, war das nicht immer so.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#47 von Somprit , 18.05.2010 12:40

... wie die Deutsche Botschaft mitteilte....

Die Lage in der Innenstadt Bangkoks ist unverändert chaotisch!

Das Ultimatum ist ohne konkrete Aktion verstrichen.
Die Sicherheitslage wird unübersichtlich: hinter dem Rücken der Militärs erscheinen nachts einzelne Gruppen auch bewaffneter Zivilisten, die sich mit den Sicherheitskräften Feuergefechte liefern (so auf der Rama IV in der Gegend Klong Thoei, aber auch anderen Stadtteilen).

Dabei gab es auch Plünderungen von Geschäften Es hat bisher keinerlei Übergriffe gegen Ausländer gegeben!
Sie sind also in ihren Wohnungen und außerhalb Bangkoks sicher.
Der konsularische Notdienst in der französischen Botschaft arbeitet. Wir bitten noch einmal um Verständnis, daß wir nur einen NOTdienst anbieten können. Die deutsche Botschaft (auch das Goethe Institut!) bleiben für den Publikumsverkehrs bis auf weiteres geschlossen und sind ohne persönliche Gefährdung auch nicht zu erreichen. Ich selber und einzelne Mitarbeiter sind trotzdem tagsüber hier erreichbar (siehe unsere Info vom 17. Mai). Bitte, verhalten Sie sich der Lage angepaßt und vorsichtig. Eine Voraussage ist im Moment sehr schwer zu treffen.
Eine gewaltsame Räumung der Innenstadt in den nächsten Tagen bleibt nach wie vor die wahrscheinlichtse Option.

Dr. Hanns Schumacher
Botschafter

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#48 von Waitong ( gelöscht ) , 18.05.2010 17:28

Was mich bei der DB immerwieder wundert, manche Menschen bekommen Mitteilungen andere nicht, obwohl sie monatlich den News-letter erhalten. Naja selbst ist der Mann lesen kann ich ja, auch wenn's undeutsch ist .

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#49 von Somprit , 18.05.2010 19:13

... dann würde ich mal die "elektronische Erfassung erneuern/aktivieren" ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 18.05.2010 20:16

Jedesmal beim einlogen gab's Probleme, jetzt will ich nicht mehr, bin sehr stur wenn's sein muss .

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#51 von Somprit , 19.05.2010 07:30

.... und wieder die Deutsche Botschaft:

Mittwoch, 19. Mai 2010 02:25:59

Das thailändische Aussenministerium und auch das Militär haben uns heute morgen erneut vor einer möglichen Zuspitzung der Lage in der Innenstadt gewarnt.
Bitte bleiben Sie in Ihren Wohnungen und verfolgen die Medien.
Der konsularische Notdienst in der französischen Botschaft wird zunächst für heute eingestellt.

... und wie TV-Bilder zeigen, geht die Armee mit Schützenpanzer in Stellung ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#52 von Somprit , 19.05.2010 07:48

... tja, da hat doch ausgerechnet eine "Horde Roter-Mopedfahrer" in der Sukhumvit 15 die Kantine der "Drogenpolizei" - wo ich einst in einem anderen Leben speiste - und somit eine Polizeidienststelle in Brand gesteckt, was man(n) wohl bei allem (Un)Verständnis ihrer terroristischen Tätigkeit/Auswüchsen kaum nachvollziehen/ erklären kann....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#53 von Allgeier , 19.05.2010 07:54

Zitat von Somprit
"Horde Roter-Mopedfahrer"



Wer weiss schon 100% das es wirklich "Rote" waren? Ich persoenlich glaube gar nicht's mehr in diesem Kaspertheater.

"Agent provokateur" oder wie das heist. Du sagst ja selber das diese Tat schwer nachvollziehbar ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#54 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 09:52

Welche Farbe auch immer, Kriminelle,Randalierer und Terroristen gehoeren bekaempft.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#55 von Binturong , 19.05.2010 10:04

Genau dieser Anschlag hat mit der / einer Farbe überhaupt nichts zu tun.

Das war eine Art von „Gelegenheit“.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#56 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 10:13

Naja, die Wahrscheinlichkeit das es keine ROTEN waren ist eher gering. Die ROTE-FUEHRUNG macht es beispielgebend vor, wie man das Gesetz aushoelt...

Wenn Trittbrettfahrer auf den Chaos-Zug aufspringen ist es dennoch den ROTEN anzulasten, nach meiner Ansicht.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#57 von Binturong , 19.05.2010 10:25

Müssen sich die Roten sicherlich anlasten werden.

Aber ausgehend war es eine „kleine Horde“, die die Gelegenheit nutzte, es diesen…
(Es gibt hier viele Eigenschaften, die aus deren Sicht hier eingefügt werden könnten.)
„heimzahlen“ zu können.
Bin mir sicher, beim Vergleich mit Fingerabdrücken werden die Beamten in den schon vorhandenen Akten fündig.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#58 von Somprit , 19.05.2010 10:37

... bei dieser abgefackelten Dienststelle ging es nicht um Hühnerdiebe=Junkies, dort wurden andere, auch die internationalen Knoten geknüpft.... ... was eigentlich zeigt, dass es mit den Demos der Roten-Horde wenig zu tun haben dürfte.. hier wurde gezielt das Feuer veranlasst, eine Gelegenheit genutzt (angebl. 10-15 Motorrad-Taxi-Fahrer)

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#59 von scubath , 19.05.2010 12:17

Zitat von Waitong
Welche Farbe auch immer, Kriminelle,Randalierer und Terroristen gehoeren bekaempft.



wird ja auch sehr erfolgreich gemacht besonders der kriminelle akt von direkter bild berichterstattung
hier wird ohne jede art von beweissen aggiert, falschinformationen und luegen. das stinkt derartig das ich sprachlos bin.
sollte mal einer der herren bild und video links von "eindeutig" rotrn taetern haben, von "opfern" der terroristen wuerde ich mich freuen diese hier zu sehen.
aber bitte nicht diese verbloedeten meldungen der armee sprecher die den abschuss einer signalwaffe als granatanschlag verkaufen,
heute von bkk post bestaetigt das der tote air force soldat auch durch eigene leute getoetet wurde. wer mit augen kann diesen "moerdern" noch glauben
der 19 mai 2010 wird aus der geschichte nicht mehr zu streichen sein. und die derzeit eskallierende gewallt und das brandschatzen ist eine logische folge der lezten wochen denke ich.
nun muessten nur noch all die terroristen" der suedprovinzen auf die strasse. dann haetten wir das perfekte chaos. nur eben die ruhge dort unten gibt mir etwas zu denke ich fuerchte mich in meiner alten meinung bestaetigt das der sueden seit jahren auch ein propaganda und armee problem ist .

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#60 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 13:33

Die ROTEN-FUEHRER fliehen oder ergeben sich, das laesst hoffen, umso weniger Menschen werden sinnlos sterben muessen.

http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Re...679.html&st=100

Wenn diese ROTEN-FUEHRER in der Zukunft angeklagt werden und vor Gericht kommen versuchen ich, wenn solche Verhandlungen oeffentlich sind, dabei zu sein.

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz