RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#61 von scubath , 19.05.2010 13:54

habe die rede im tv mitverfolgt und denke sie haben einige leben gerettet. die frage ist nun ob die roten an verschiedenen plaetzen ihrem vorbild folgen oder ob sie ohne fuehrung noch mehr ausrasten.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#62 von veldenz , 19.05.2010 14:39

fuer mich sieht es so aus das die udd fuehrer schon vor einigen tagen die kontrolle speziell ueber
eine gruppe von brandstiftern,pluenderern und terroristen verloren hat und nun auf
schadensbegrenzung aus sind um auch ihr eigenes leben und das der mitstreiter zu retten.

damit muss thaksin jetzt auch die geldzahlungen von 2millionen baht/tag an die paar udd fuehrer stoppen und die
motorradtaxifahrer muessen nun auch wieder fuer ihr geld leute transportieren und nicht schnell 1600.-baht/tag
fuer ein paar infos wo truppenbewegungen stattfinden und ein paar reifentransporte einsaeckeln.

auch werden nun die feierabend demonstranten,die sich nach der arbeit zu den roten gestellt haben,ihres nebenverdienstes
beraubt."verkehrte welt".

es kann aber nochmals gefaehrlich werden wenn gerade diese fuehrungslosen gruppen mobil in ganz bangkok oder auch ausserhalb
ihr unheil treiben.oder auch die enttauechten die sich bestimmt nicht ohne weiteres mit diesem ausgang zufrieden geben werden.

etliche firmen werden deshalb heute auch frueher zumachen und wahrscheinlich morgen garnicht erst aufmachen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#63 von Somprit , 19.05.2010 15:07

Zitat von Waitong
Die ROTEN-FUEHRER fliehen oder ergeben sich, das laesst hoffen, umso weniger Menschen werden sinnlos sterben muessen.
... Wenn diese ROTEN-FUEHRER in der Zukunft angeklagt werden und vor Gericht kommen versuchen ich, wenn solche Verhandlungen oeffentlich sind, dabei zu sein.



... warten wir doch erst mal ab, ob sie nicht bereits morgen gg. Kaution schon wieder auf der Straße sein werden ....

Da Du, @scubath, ja in gewisser Weise ... sagen wir ruhig "voreingenommen" zu sein scheinst, sehr viel Wert auf Bildmaterial legst, wie erklärst Du dann das vor wenigen Tagen von den "Roten" herausgebrachte BIld mit den erschossenen 4,5 oder waren es 6 Soldaten.... welche ja angeblich Kambodschaner gewesen sein sollen....

Ich nehme doch an, dass Du auch den Filmausschnitt mit dem anlandenden Helikopter "mit diesen Soldaten" gesehen hast... welche ja bereits im Jahre 2007 "im Süden gefallen" sein sollen ... ... und dass das von den "Roten/UDD" benutzte Bild aus dieser Filmsequenz stammte ...

Gelogen & betrogen wurde der Taktik willen, sicher von allen Seiten ....

Was vielleicht nicht SO verbreitet/bekannt ist:

Die Armee/das Militär ist ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor, indem sie/es in allen nur denkbaren Wirtschaftszweigen recht aktiv beteiligt ist. Sei es nun mal im Banken-/ Hotel-/Sektor, Gummiplantagen (Landwirtschaft an sich).
Es gehört somit bereits aus diesem Gesichtspunkt zur „herrschenden Elite“ und steht unmittelbar vor einer Festigung seiner Basis, indem Sept./Oktober die neue Führung auf Jahre hin installiert wird.
Da ich überzeugt bin, dass Thaksin nach wie vor zur Macht strebt, sein beschlagnahmtes Vermögen zurück haben will, war/ist es für ihn wichtig, vor der Neubesetzung der militärischen Führung seine „Könige“ an die richtigen Stellen zu bringen…

Ihm kann/konnte es somit nicht gelegen sein, dass die jetzige Regierung einen Wahltermin für frühestens September anbot. Die im Groß-Business der Landeselite tätigen Generäle sehen/sah in Thaksins Streben zur erneuten Macht eine Gefahr für ihre Geschäfte, entschloss sich 2007 deswegen zum Putsch und wird auch jetzt alles Erforderliche tun, die missbrauchten Rothemden als „Bauernopfer“ zurück zu drängen ….
So gesehen hatten die Proteste der „Rothemden/UDD“ für die Wissenden kaum etwas mit Demokratie zu tun, es ging ausschließlich um die eigene Macht…. und die „verführte dumme Landbevölkerung des Isaan“ waren willkommene Bauernopfer!
Trotzdem wird fortan nichts mehr so im Lande sein, wie es vor 2 Monaten noch war… das „dumme Volk“ ist erwacht….

Der Wind der Wende wird unaufhörlich wehen … zum Besseren, kann man(n) nur hoffen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#64 von Somprit , 19.05.2010 15:35

... na denn, drauf auf die jetzt sich austobenden Krawallbrüder (Terroristen)....

Das thailändische Verteidigungsministerium hat für ganz Bangkok für heute Nacht ab 20.00 Uhr eine Ausgangssperre verhängt.
In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie dringend, diese zu beachten und zu Hause zu bleiben.Die Botschaft meldet sich morgen früh wieder.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#65 von Somprit , 19.05.2010 16:16

.... nach Berichten von 2 Augenzeugen werden (angeblich) derzeit in CNX im Innenstadtbereich - Tha Phae Gate - "Hinternisse" aufgebaut und Reifen in Brand gesteckt ....... die großen Kaufhäuser, "Airport-Plaza" & "Chiang-Mai-Central-Plaza" werden geschlossen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#66 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 17:12

Zitat von Somprit



Das thailändische Verteidigungsministerium hat für ganz Bangkok für heute Nacht ab 20.00 Uhr eine Ausgangssperre verhängt.



Die Ausgangssperre wurde jetzt auf andere Provinzen ausgedehnt...
...The Centre for the Resolution of the Emergency Situation (CRES) has announced curfew in Bangkok and nearby cities and provinces in the North and Northeast earlier placed under emergency law.


http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Re...679.html&st=125

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#67 von MooHo ( Gast ) , 19.05.2010 17:18

Am Highway 1 nahe zum Highway 11 sind Soldaten mit automatischen Waffen postiert, jedoch kein Checkpoint.

MooHo

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 17:24

Zitat von Somprit


Trotzdem wird fortan nichts mehr so im Lande sein, wie es vor 2 Monaten noch war… das „dumme Volk“ ist erwacht….

Der Wind der Wende wird unaufhörlich wehen … zum Besseren, kann man(n) nur hoffen




Das dumme Volk laeuft Amok

Der Wind wird verwehen und die "Starken" werden sich gefestigt haben, vermute ich.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#69 von Somprit , 19.05.2010 17:28

... @Waitong, ja auch Ausgangssperre nun in CNX ...
Lt. Nachbarn, welche aus der Stadt zurück kommen, soll dort angeblich "die Hölle" los sein... mehrere Brände (angeblich) in der Chang-Khlan-Rd., Schüsse/Brände auf der Naratiwat-Brücke, Schulen unserer Mädchen für den Rest der Woche geschlossen...


... ich würde ja gerne mal rausfahren, mich überzeugen ... aber mein großer Engel schlägt wild mit den Flügeln...

Was wird das Ergebnis sein: Die Armee wird hart/erbarmungslos durchgreifen ... Aufrührer/Plünderer erschießen...die MACHT mit harter Hand übernehmen ... nur wo sind die tausende Soldaten/Polizisten im Moment in Bangkok....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#70 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 17:37

Zitat von veldenz


...es kann aber nochmals gefaehrlich werden wenn gerade diese fuehrungslosen gruppen mobil in ganz bangkok oder auch ausserhalb
ihr unheil treiben.oder auch die enttauechten die sich bestimmt nicht ohne weiteres mit diesem ausgang zufrieden geben werden.




Genau damit hat duemmlicherweis xxx aus dem TIP-Forum mir, mehr oder weniger deutlich gedroht, sein Fehler.

Da ich im Umgang mit solchem Pack geuebt bin sehe ich dem entgegen und die Uniformierten verdienen sich gerne etwas nebenbei, was mich erstaunt ist die Rotverblendung mancher Farang.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#71 von Waitong ( gelöscht ) , 19.05.2010 17:43

Zitat von Somprit


... ich würde ja gerne mal rausfahren, mich überzeugen ... aber mein großer Engel schlägt wild mit den Flügeln...



Bringt nix, wenn ich ohne Familie waere, wuerde mich nix halten, da brechen leider alte Gewohnheiten durch, zumindest versuchen sie es...

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#72 von Somprit , 19.05.2010 18:05

in CNX scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein, die Schule unserer Großen (Stadtmitte) hat morgen normalen Unterricht, die der Kleinen (Bahnhofsnähe) bleibt Do/Fr. geschlossen ...

... somit bereiten wir uns auf ein Einheits-TV-Programm für heute Abend vor, werden sicher in den Genuss der "Hohen Familie" sowie der beschworenen Harmonie an allen Ecken und Enden kommen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#73 von MooHo ( Gast ) , 19.05.2010 18:12

BANGKOK: The Centre for the Resolution of the Emergency Situation (CRES) has imposed emergency law in 15 more provinces in central, northern and northeastern parts of the country, CRES spokesman Sansern Kaewkamnerd said.

The 15 provinces are Chonburi, Samut Prakan, Nonthaburi, Pathum Thani, Ayutthaya, Khon Kaen, Udon Thani, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Si Sa Ket, Chiang Mai, Chiang Rai, Nan, Lampang and Nakhon Sawan

Für diese Provinzen gilt nun die Ausgangssperre von 20:00 bis 6:00

MooHo

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#74 von Somprit , 19.05.2010 19:57

... nun in verschiedenen Foren/Twitter pp geistert herum, dass der Airport CNX geschlossen wäre .... DEM IST NICHT SO (wer es immer noch nicht glauben will, ruft: 053 27022 - 233 )

.... was das allerdings bei der bestehenden Ausgangssperre (zw. 20 - 06.00 Uhr) bedeutet soll, nun ja ......ich denke mit Pass & Ticket könnte man(n) dies überwinden/umgehen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#75 von Binturong , 19.05.2010 20:30

Zitat
Waitong
Das dumme Volk laeuft Amok



Das will oder kann ich so noch nicht ganz stehen lassen.

Ich kann die Leute dort verstehen, wenn sie nun fast durchdrehen.
Seit Monaten sitzen sie in der größten Hitze und gehen ihrem „rechtmäßigem“
Bürgerrecht einer Demonstration nach.
Ihnen wurde ja vorgemacht, dass man damit Erfolg hat (PAD).
Zahlenmäßig waren / sind es auch nicht wenige, die für (ihrer Meinung nach) eine gerechtere Regierung auf der Straße Platz nahmen, nur um ein Wahlergebnis, mit welchem Ausgang auch immer, zu fordern.
Nach Lügen seitens der Regierung kommt die gut gerüstete Armee nun anmarschiert und schießt nicht nur Demonstranten – einfach - nieder.
Regierung und Armee haben sich keinen Zentimeter bis jetzt bewegt.
Nun geben auch noch ihre Führer auf und stellen sich der Polizei.
(Meiner Meinung nach ein Fehler!)
Die Ohnmacht die diese Leute nun an sich und um sich bemerken lässt sie nun diese Dinge tun, wie wir sie eben heute sahen.

Das hat doch mit dumm nichts zu tun.
Das ist die Erkenntnis hilflos ausgeliefert zu sein. Nicht weniger.

Nun Waitong, du schreibst auch dass du

Zitat
Da ich im Umgang mit solchem Pack geuebt bin


sogar geübt bist.
Üben heißt lernen also gelernt zu haben mit einer solchen Situation um zu gehen.
Ob du es glaubst oder nicht:
Ich durfte einen solchen Lehrgang noch nie mit „erleben“.
Vielleicht wäre ich jetzt auch in Bkk auf der Straße.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz