RE: Plan einer neuen Weltordnung

#46 von Colo , 08.10.2010 13:04

guten Tag...
@Waitong findest Du dies wirklich eine gute Idee?

Zitat
Der Staat hat über die Möglichkeit der Begebung von Zwangsanleihen die Möglichkeit, sein Haushaltsdefizit zu einem niedrigen Zins zu finanzieren. Die Differenz zwischen Marktzins und Anleihezins entspricht dem Charakter nach einer Steuer auf das zwangsweise geliehene Kapital. Da die Bemessungsgrundlage für Zwangsanleihen typischerweise das Vermögen darstellt, ist die fiskalische Wirkung vergleichbar der einer Vermögenssteuer.

Da die Erhebung einer Vermögenssteuer (oder einer anderen Steuer) die gleiche fiskalische Wirkung hat wie eine Zwangsanleihe, für die Steuerpflichtigen aber mit deutlich geringeren Lasten verbunden ist, wird das Instrument einer Zwangsanleihe überwiegend in solchen Situationen eingesetzt, wenn der Staat aus Bonitätsgründen keine Gläubiger mehr findet. So sind Kriegsanleihen teilweise als Zwangsanleihen ausgelegt.


Das Übel ist doch gerade der Staat, ein gefrässiges Ungeheuer. Auch hier ist ein umdenken nötig.

Als Anarcho bevorzuge ich das Beispiels eines Nachtwächterstaates. Der Staat soll die Rechte des Individuums auf Leben, Freiheit und Eigentum beschützen -und mehr nicht.

Zitat
Der vom Vertreter des Libertarismus Robert Nozick konzipierte Minimalstaat entspricht dem Aufgabenumfang des Nachtwächterstaates. Nozick versucht in seinem Hauptwerk „Anarchie, Staat und Utopia“ einen Minimalstaat anhand eines modernen Entwurfs zu begründen. Diesen Minimalstaat, der auf den Schutz der Bürger gegen Gewalt, Diebstahl und Betrug, auf die Durchsetzung von Verträgen usw. beschränkt ist, grenzt er gegenüber dem „Ultraminimalstaat“ ab, in dem dieser Schutz nur zahlungsbereiten Kunden zukommt („Versicherungsstaat“).



Alles was "man" so liest zur Behebung und Lösung ist doch nichts anderes wie eine Symptonbekämpfung, kennen wir von den Weißkitteln. Erkennen der Ursache, daraus ableitend ein kompletter Reset.
Das "Geldmittel" muss auf Leistung beruhen und definiert werden, darf demzufolge nicht aus dem Nichts entstehen, daraus auch noch einen Zins fordern wie bis anhin ist doch an betrügerischer Absicht und Machenschaften nicht mehr zu überbieten.
Um von diesem Systemfehler, von dem einige wenige ihre Macht herleiten und ausüben, abzulenken werden doch die unzähligen "Säue durch's Dorf getrieben". Die dödelige, verblödeten Sheeple schlagen sich darauf gegenseitig die Köppe ein.
Was sagt man dazu?

Der Mensch hat doch erst die Baumschule hinter sich, ...da liegt noch ein gewaltiger Weg vor uns.

Was kommt hat ein "Visionär" so umschrieben, worauf es hinausläuft nach Stand der Dinge;.
"Ein zinsloses System, gleichgeschaltete Staaten, eine Weltwährung, die 50jährige globale Anleihe zu 3%"
....und nach uns die Sinntflut. Des Staates Steuersklaven haben wie üblich die Arschkarte gezogen. Sind aber nicht unschuldig. Weshalb zieht er nicht seine Kohle aus dem Schlund der Banken ab? Dann muss gehandelt werden.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#47 von Colo , 08.10.2010 15:22

Zitat von Waitong
Ja, @Allgeier Du sprichst da etwas an, mit dem leider die wenigsten Mitmenschen und Zeitgenossen etwas anfangen koennen und wollen. Es ist eine sehr vielschichtige Angelegenheit die auf uns ALLE zu kommen wird.
Wahrscheinlich schreibe ich zu einem spaeteren Zeitpunkt etwas dazu, mal abwarten wie dieser "FADEN" laeuft...


Greife dem mal vor auf was du @Waitong eventuell hinaus willst

Freimaurer

Betrachten wir nur mal diesen einen Aspekt der öffentlichen Wahrnehmung. Einige uns bekannte Namen waren und sind immer noch Teil dieser Gruppierung. Von der ersten Stufe bis zur Spitze der Pyramide ist ein langer Weg, der zu erklimmen nur wenigen Ausgewählten ermöglicht wird.

Diese Begriffe mögen vielleicht ganz gut klingen, doch was die hochrangigen Freimaurer darunter verstehen sollte jedem zu denken geben. Besonders die zwei letzten Begriffe -Toleranz & Humanität- sollte in diesem Falle gesondert betrachtet werden. Hierzu nachfolgend mehr...


Ein Interview vorab; Feimaurer Wolfgang gibt einblicke in die Loge die man so noch nie erfahren durfte. Meine Erkenntnis aus diesen Interview ist: Freimaurer sind Satanisten.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#48 von Colo , 08.10.2010 15:53

-Albert Pike- war Hochgradfreimaurer.
Er schrieb vor über 100 Jahren folgendes an seinen Freimaurerkollegen -Mazzini-



Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#49 von Colo , 08.10.2010 16:28

Dieser Brief von -Abert Pike- war auch in einem Museum in London zu begutachten.

Jetzt ist einem natürlich auch klar weshalb einem Freimaurer vom ersten Rang an eingetrichtert wird, dass man Tolerant sein soll. "Wir" sind auch tolerante Menschen allerdings muss man ein sehr toleranter Mensch sein, wenn man Ende des Freimaurerweges erfährt, dass für Leute gearbeitet wird, die nicht an den G_tt der Bibel glauben, sondern an -Luzifer-.

Wer den Weg eines Freimaurers begeht, der die Treppe ersteigt, dem winkt die Belohnung einer "höheren" Position in der Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Medien, etc. Daher wollen diese hochrangigen Freimaurer lieber ihre Seele an den Teufel verkaufen, bevor sie dieser Position wieder verlustigt werden.

Im Namen G_ttes einen Krieg zu führen der 'Elite' und Marionetten a la Bush, Obama, & Co., bedeutet, gegen das Gute -- für das Böse, Dunkle einzustehen.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 08.10.2010 17:37

Zitat Colo:
@Waitong findest Du dies wirklich eine gute Idee?

Antwort Waitong:
Eine Zwangsanleihe bei Vermogenden halte ich fuer gerechter, als sich beim "armen Mann" zu bedienen, denn ein Vermoegender ( mehr als 1'ne Million EURO Vermoegen) steckt das leichter weg. Der "arme Mann" wird weltweit drangsaliert, man denke nur mal an die Lebensmittelpreise, die von reichen Spekulanten in die hoehe getrieben werden.
Einen weiteren Loesungansatz beschreibe ich weiter unten...


Das Übel ist doch gerade der Staat, ein gefrässiges Ungeheuer. Auch hier ist ein umdenken nötig.

Was wir als Staat wahrnehmen ist doch in Wahrheit ein Konstrukt, das seine Klientel bedient und diese wiederum die eigentliche macht im Staat ist.
Das GELD regiert !


Als Anarcho bevorzuge ich das Beispiels eines Nachtwächterstaates. Der Staat soll die Rechte des Individuums auf Leben, Freiheit und Eigentum beschützen -und mehr nicht.

Ja...sehe ich auch so !

Alles was "man" so liest zur Behebung und Lösung ist doch nichts anderes wie eine Symptonbekämpfung, kennen wir von den Weißkitteln. Erkennen der Ursache, daraus ableitend ein kompletter Reset.

Es muss kein kompletter Reset eingeleitet werden.

Begruendung:

Die Verschuldung des Staates (Siehe obige Grafik) betraegt etwa 1.800 Milliarden EURO.
Das Gesamtvermoegen beziffert sich auf 7.900 Milliarden EURO.
Die Verteilung des Gesamtvermoegens ist so:
2/3 des GV ist in Haenden von 20% des Volkes (der REICHEN).
1/3 des GV teilen sich 80% des Volkes.
Wenn vom GV 22.8% eingezogen werden ist der Staat SCHULDENFREI
........man muss sich mal ueberlegen was das bedeutet........!!!
(Darauf kann man nochmals gesondert eingehen)
So ! ENTEIGNUNG , werden sie schreien, alle miteinander, die Reichen und die Armen.
Aber, ist INFLATION die bessere Alternative ( die Enteignung auf Raten) ?
Je mehr Menschen das verstehen was ich eben geschrieben habe desto besser, denn es ist eine Reform bei der es keinen kompletten Reset geben muss.
So wie ich meine Zeitgenossen einschaetze geben sie erst Ruhe wenn der komplette Reset kommt, nur wird der nichts bringen, denn die Reichen sind laengst praepariert, die sind ganz schnell wieder obenauf...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Greife dem mal vor auf was du @Waitong eventuell hinaus willst.

Nee...die Freimaurer sind es nicht, aber die Richtung stimmt. Ich zoegere noch, da ich das Forum nicht ueberfrachten will, bitte ich um Zeit.

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#51 von Colo , 09.10.2010 03:23

Zitat von Waitong
Zitat Colo:
@Waitong findest Du dies wirklich eine gute Idee?

Was wir als Staat wahrnehmen ist doch in Wahrheit ein Konstrukt, das seine Klientel bedient und diese wiederum die eigentliche macht im Staat ist.
Das GELD regiert !


n'Abend @Waitong....weißt Du weshalb ich ein bisschen schmunzeln musste nach dem durchlesen deiner Darstellung zu dem Lösungsansatz
.
.
.
Du hast die Unmöglichkeit bereits im obigen Zitat deinerseits klar festgestellt und benannt

Wer gibt schon gerne etwas freiwillig her?
Der Staat soll also zum Zwang schreiten -und sich an seiner eigenen Klientel bedienen, so dein Vorschlag.
Was meinste was daraufhin geschieht?

Wo Zwangsanleihen proklamiert werden, da werden aber ganz schnell die Investitionen auf Null gefahren. Genau von denjenigen Unternehmern die Arbeitsplätze erhalten und noch Leistungsfähig sind. Sollen diejenigen diese zusätzliche Enteignung aus ihren freien liquiden Mitteln bestreiten?, statt weiter in ihre Unternehmungen zu investieren, damit auch in die Kasse des Staates durch ihre Sozialabgaben. Oder sich gar neu verschulden wie z.B., Hausbesitzer etc., oder durch die absurden Einkommensverhältnisse?

Durch Misswirtschaft, korrumpiertes gebaren und Lügen, durch nichts anderes hat sich der Staatsbastard verschuldet. Ebenso stiehlt er maßlos wie einst die Wegelagerer.
Die heutigen Schulden des Staates sind zudem gar nicht bilanziert. Die Verpflichtungen sind bloß ein Bruchteil davon was uns suggeriert wird. Die Gesundheitskosten, die Pensionen der Beamten etc. können niemals bezahlt werden. Mittelfristig werden weitere Abzockereien folgen -spätestens dann werden die "Vermögenden" handeln und tschüss sagen..weg aus dem Lande, das mit einer zusätzlichen Zwangsanleihe aufwartet.

Soziales Denken ist ja gut, nur sollte dabei nicht außer acht gelassen werden was geschieht, wenn das Kapital die Fliege macht bei Übertreibungen.

Würde nur etwas weniger Korruption vorherrschen, das marktwirtschaftliche Geldsystem könnte mehr Wohlstand für breitere Bevölkerungsschichten hervor bringen, doch das jetzige ist leider auch ein Checkbetrug gigantischen Ausmaßes.

Dies zu später Stunde meine Argumentation gegen den angedachten Vorschlag, der nicht abwegig wäre bei absolutem Notstand (Aufbau nach Krieg)...und dies will ja nun wirklich keiner mehr.

und damit gute N8....
Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#52 von Waitong ( gelöscht ) , 10.10.2010 20:48

Zitat von Colo


Wer gibt schon gerne etwas freiwillig her?
Der Staat soll also zum Zwang schreiten -und sich an seiner eigenen Klientel bedienen, so dein Vorschlag.
Was meinste was daraufhin geschieht?



Nach meiner Auffassung sind wir der Staat, nicht etwa Politiker und Buerokraten. Mit "wir" meine ich ALLE die produktiv sind und den Staat erst ermoeglichen, weil wir eine materielle Grundlage schaffen. Der Staat muss nicht erst zum Zwang schreiten......er uebt seit anbeginn Zwang aus und sanktioniert. Der Staat ist der Hauptverantwortliche fuer das Ungleichgewicht in der Vermoegensverteilung. Der Staat wie er jetzt ist wird vom Geld regiert. Der Staat wie ich ihn mir wuensche wird von der Vernunft regiert.

Eine Umverteilung der Vermoegens von OBEN nach UNTEN ist dringend geboten.

Anfangen muss man bei den extrem REICHEN, aber einen Beitrag muessen alle erbringen, auch ich.

Einige der SUPER-REICHEN sind ja bereits dabei ihr Vermoegen, schon zu Lebzeiten, der Allgemeinheit zugute kommen zu lassen Bill Gates und Gattin machen es seit mehr als 10 Jahren. Es gibt noch einige andere Beispiele, wo es freiwillig gemacht wird. Das Gebot der Stunde lautet, es muss ueberzeugt werden, bevor Zwang ausgeuebt wird.

Wer krampfhaft seinen enormen Reichtum verteidigt wird ihn verlieren...

Die Uneinsichtigkeit wird ALLEN alles nehmen, bis auf jene, die bereit sind zu teilen.

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#53 von Colo , 11.10.2010 00:59

Die Bill und Melinda Gates setzen sich für genmanipuliertes Saatgut ein, "spenden" Milliarden für Impfstoffherstellung... riechst Du @Waitong auch so einen eigenartigen Geruch dabei... da war doch mal was...Wie hießen diese Epidemien, eh... angebliche Seuchen die den Pharma & Chemiemultis Milliarden an Gewinn brachten

Übrigens war ihre Werbungstour in China betreffs andere Geldsäcke mit in das Boot zu nehmen kläglich gescheitert. Der Chinese verprasst seine Milliarden lieber wie in so undurchsichtige "Stiftungen" einzubringen

Zitat
Der Staat wie ich ihn mir wuensche wird von der Vernunft regiert.

Wir sind aber nicht an einem "Wunschkonzert" beteiligt, noch werden wir gefragt, gelle

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#54 von Colo , 11.10.2010 01:26

habe mir soeben ein Videointerview von vor einem Jahr reingezogen. Handelt exakt von den hier angesprochenen Themen, NWO, IWF, China, USA, Währungen, etc.
http://www.youtube.com/watch?v=y...ayer_embedded#!
China und die Neue Weltordnung Der -Soros- ist genauso ein "linker" Hund wie...siehe oben

das ganze gefunden im -MaxNews@Mailstar.net- copier mal den Kommentar rein. Habe aber 1 Wort ausgewechselt, anstelle von 'Hochfinanz' oder 'City of London'...



Zitat
Kommentar Max:
Ein Mensch der lügt wird nie einen fehlerfreien Satz hervor bringen, weil er sich permanent überlegen muss was er sagt. Soros ist ein Agent der 'Spinne' der England aus dem EURO-Verbund helfen durfte aber in der NWO nichts zu sagen hat. Wer wissen will wer Soros ist sollte zuerst diesen Film ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=98fUyrzDyek

Die nichtssagenden Worte Soros über China passten auf Russland oder Indien gerade so und sagten somit gar nichts aus. Er schlug vor, den Chinesen am globalen Geldsystem ein Mitspracherecht zu geben, ähnlich der G20, doch dort sind ja die Chinesen - wie auch die anderen 19 größten Wirtschaftsländer - längst drin. Sie haben alle, wie immer
nichts zu melden, denn Entscheidungen werden in alle 'demokratischen Ausschüssen' immer NUR hinter verschlossenen Türen durch die 'Spinne' selbst festgelegt.

Die G20 ist ein elitärer Verein der voll unter der Kontrolle der 'Spinne' steht. Damit die restlichen Länder der Welt ruhig gestellt sind, fassen Länder wie Singapore die nächst 44 ärmeren Länder zusammen und machen sich zum Sprachrohr der 'Minderbemittelten', doch auch Singapore ist eine 100%ige Tochter der 'Corporatcracy'
(Tochtergesellschaft der 'Spinne').

Laut Dominique Strauss-Kahn, Chef des IMF, steuert sein Privatunternehmen als 'Global Authority' unsere finanziellen Geschicke.
http://www.thedailybell.com/1425...-Order.html Laut ihm ist die G20 die Ablösung der maroden schwerfälligen UN.

Letztendlich werden alle Wechselkurse über die ebenfalls private Firma BIS ausgegeben und getauscht. Kein Land der Erde kann sich einen besseren Wechselkurs geben als sie von dort zugeteilt bekommt - sonst würden sich alle Länder ständig einen besseren Kurs geben...

Die Darstellung es gäbe einen 'freien Markt' und unsichtbare Marktkräfte würden das alles steuern, ist ein Märchen für Lemminge.

Es gibt nur 6 handelbare Währungen, alle anderen sind nur tauschbar. Alle handelbaren Währungen sind fest mit dem Dollar verbunden und da Geld nur gegen Ressourcen oder Verschuldung in diesen handelbaren Währungen kreiert werden kann, festigen sich diese handelbaren Währungen mit der laufenden Wachstumsverschuldung der Welt.
Die NWO profitiert von der Furcht der Massen über den Werterhalt ihres Geldes - nur diese Tatsache gibt ihr Macht.

Soros hat sein Geld mit Insiderwissen gemacht indem er den Grund lieferte England aus dem EUR-Währungsverbund rauszuhalten. Wieviel er von dem Geld behalten durfte weis keiner. Sicher ist, dass er heute aus dem holen Bauch redet: Seine Behauptungen der Yuan sei an den Dollar gebunden stimmt nicht. Der Yuan ist an einen Währungskorb gebunden der die Gewichtung der Handelspartner Chinas repräsentiert.
Seine Aussagen über 'SDR' (Special Drawing Rights) stimmen nicht. SDRs haben keine Kaufkraft und dienen nur dem
Bilanzausgleich um gezielt dem Systemfehler des zinsbedingten Schuldgeldsystems zu entgehen. Schuldzinz erzwingt Wachstum und letztlich den Bankrot wenn er nicht bilanzmäßig durch Asset-inflation ausgeglichen werden kann.

Diesen korrigiert die 'Spinne' bei ihren Syndikatsmitgliedern durch SDRs. Es gibt keine reichen Länder, welche die zugeteilten SDRs nicht dringend zum Bilanzausgleich benötigen. Ohne SDRs wäre das ganze System längst pleite.
Die G20 = 'reichsten Länder der Welt' sind bis über die Hutschnur weit höher verschuldet, als die Totalschulden der restlichen Länder zusammen. WSJournal.com

Falsch dargestellt wird der IMF-Aufbau eines Sicherheitsnets. http://www.gfmag.com/latestnews/...d=8300156.0 Länder welche sich nicht für FCL (Flexible Credit Line) qualifizieren, werden auch in Zukunft von der IMF über
PCL-Programme (Primary Care Loans) mitgeschleppt, denn jedes Land der Welt muss süchtig am Tropf des Geldsystems hängen, sonst kollabiert das System, denn es gäbe Menschen die zurück zu alternativen Lebensweisen ohne Geld fänden - und das anderen vormachten. Das sagt Herr Soros nicht.

Die Goldreserven des IMF sind keinesfalls unterbewertet in den Büchern, sondern zum offiziellen Tageskurs ausgewiesen. Solche Bücherfälschungen wären für Soros wohl normal und Zeigen, dass er keine Ahnung in Sachen Bilanzen und Geld hat. Seine Behauptungen die Goldreserven des IMF würden dazu benutzt an die ärmsten Länder der Welt Kredite zu vergeben, welche über nichtverwendete SDRs von England und Frankreich liefen, sind ein Märchen - er meint wohl die PCLs.

Das heutige globale Finanzsystem funktioniert genau so wie es der 'Spinne' passt und wie sie es wollten. Die NWO will auch keine andere globale Währung, weil sie sehr wohl weiß, dass sie die unterschiedlichen Wirtschaftsräume in jedem Fall individuell steuern muss.
Damit die NWO ihre Macht und Kontrolle über eine Währung hat, braucht sie seit jeher nur das Ausgabemonopol unter dem Schuldgeldsystem. Den Rest steuert sie über den Leitzins und die Kreditvergabe. Insofern würde sich bei einem neuen System auch nichts ändern.

Natürlich ist die 'Spinne' gegen jegliche bilaterale Barter-Vereinbarungen der BRICs Länder, welche den Handel direkt tauschen ohne über die BIS zu gehen, doch löst das bei weitem keinen Krieg aus, denn die 'Spinne' weiß, dass sie auch China über den Konsumerismus längst kapitalistisch unterwandert und damit erobert hat. Was Nixon 1971 mit China machte, ist die Wiederholung der endlosen Form der Kanonenboot Diplomatie der 'Ausserwählten
Macht-Exporteuere der NWO' mit welcher diese seit Anbeginn der Geschichte operieren und mit der auch Commodore Matthew C. Perry gut 120 Jahre zuvor im selben Stil Japan öffnete.

China hängt seit Nixon an der Angel der 'Spinne' und hat sich selbst den Gesetzen des Kapitalismus unterworfen. Auch wir hätten Währungsrücklagen, wenn wir unter einem diktatorischen System dem Volk für seine Arbeitsleistung einen anderen Wert entlohnen würden, als wir für den Export des selben Gutes erhalten.
Da unsere Konzerne meist im Besitz dieser 'Corporatocracy' sind verlagern diese unsere Arbeitsplätze in Länder wo sie diesen Differenzwert ebenfalls einbehalten und als Gewinne sprich 'Shareholder value' ausweisen.
Das einzige was China allerdings mit diesen Gewinnen/ Währungsrücklagen machen kann ist Rohstoffeinkauf oder Aufkauf unserer konkursen Betriebe, weil wir die Waren von China beziehen, statt sie selbst zu produzieren. Für die 'Spinne' ist das unerheblich. Je mehr sich die Welt verschuldet, um so weiter wird sie den Wert dieser grünen Papierschnipsel senken. Damit schafft sie Anreize zu höherer Verschuldung. Das selbe gilt für alle der 6 handelbaren Währungen.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#55 von Waitong ( gelöscht ) , 11.10.2010 07:57

Zitat von Colo


Die Bill und Melinda Gates setzen sich für genmanipuliertes Saatgut ein, "spenden" Milliarden für Impfstoffherstellung... riechst Du @Waitong auch so einen eigenartigen Geruch dabei... da war doch mal was...Wie hießen diese Epidemien, eh... angebliche Seuchen die den Pharma & Chemiemultis Milliarden an Gewinn brachten



Ein ungewolltes Beispiel, das Du @Colo gibst...das Denken in Bloecken oder Fronten ist nicht zielfoerdernd.

Hast Du schon mal daran gedacht das dieser Mann und seine Frau es durchaus aufrichtig meinen, wenn sie sich mit ihrem Vermoegen angagieren, um den Menschen zu helfen...hinter allem das BOESE zu sehen ist einseitig.



Wenn ich schreibe, der Staat wie ich ihn mir wuensche wird von der Vernunft regiert, dann Deinen Kommentar lese, denke ich mir, Du hast da kein gewichtiges Argument angefuehrt. Die Frage aus welcher Tasche ( l oder r ) mir der Staat das Geld zieht, ist mir keiner Antwort meinerseits, an den Staat wert.

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#56 von illuminati , 11.10.2010 09:00

Zitat von Waitong

Hast Du schon mal daran gedacht das dieser Mann und seine Frau es durchaus aufrichtig meinen, wenn sie sich mit ihrem Vermoegen angagieren, um den Menschen zu helfen...hinter allem das BOESE zu sehen ist einseitig.



ein ketzerische Gedanke, der mir schon vor ca. 4 J. gekommen war, als ich ein Buch über die Spieletheorie gelesen hab .....


..............
Das Spiel mit dem Abgrund – Brinkmanship – eine Variante aus der Spieltheorie

Spieltheorie – die Kunst des strategischen Denkens (ein wissenschaf. Zweig d. Mathematik)
Ca. 60 Jahre alt ->Mitbegründer John v. Neumann

Hauptanwendungsgebiete: 1. Sport (Strategieplanung)
2. Strategieplanung im Militär
3. Oekonomie

uns interessiert letzteres u. davon die Variante –Brinkmanship—

Brinkmanship in 3 Sätzen
Spiel mit dem Abgrund. Strategie ist Gegner an den Rand des Abgrunds zu führen und ihn so zur Aufgabe oder zur Unterordnung zu zwingen. Brinkmanship ist eine subtile Strategie voller
Gefahren für alle Spielteilnehmer , weil der mögliche Supergau Bestandteil der Strategie ist und wissentlich in Kauf genommen wird.

Wie funktioniert es ?
Man muss sich bildlich vorstellen die Spielteilnehmer stehen gemeinsam an einer Rutsche deren Gefälle exponentiell nach unten zunimmt. Jeder kennt den Verlauf der Rutsche, aber keiner der Teilnehmer kann sehen in welchem Abschnitt auf der Rutsche er sich befindet
->was zur Folge haben kann, dass der kleinste Schritt nach vorne das Abrutschen auslöst das dann von niemandem mehr gestoppt werden kann.

z. B Kuba Krise
Eskalationsstufen werden durchlaufen – die Schritte auf der Rutsche in den Abgrund

->Kuba stationiert Raketen -> USA fordert Abzug mit Ultimatum -> Kuba keine Reaktion
->USA Blockade -> Kuba soll noch mehr Raketen bekommen -> USA drohen mit Atomwaffenerstschlag

->in dieser Situation ist der Abgrund fast schon erreicht, weil die Führer die Kontrolle beim fortschreiten der Eskalationsstufen immer mehr aus der Hand geben (bewusst) und er Zufall immer mehr das Geschehen diktiert

Warum:
Weil automatisiert Abläufe Prozesse in Gang setzten die nicht mehr umkehrbar sind. z. B der Atomkrieg kann jetzt schon ausgelöst werden, durch technischen Defekte ,
durch einen besoffenen General der Krieg spielen will , durch Missverständnisse usw.
Wenn so ein General/ technischer Defekt in dieser Eskalationsstufe eine Rakete startet, wird automatisch der Gegenschlag ausgelöst – das kann dann kein Politiker mehr stoppen.

Zurück zur Oekonomie
Das derzeitige Geldsystem –fiat money – wird aus meinem Verständnis heraus mit der Strategie Brinkmanship gefahren. Ob es so gut funktioniert wie bei der Kuba Krise wird die Zukunft zeigen – nur ist zu erwarten das die Strategen, weil sie das Ergebnis des Spielausgangs vorwegnehmen – auch schon richtig positioniert sind.

Wer sind die Spielteilnehmer – beim Geldsystem - auf der einen Seite alle Zentralbanken (IWF) der Welt (wobei des da ganz klares Leadership gibt) auf der anderen Seite der Rest der mit diesem Geld versucht zu wirtschaften . Wenn Game over ist – wer wird wohl Sieger sein?
Ich meine sicher nicht die Gruppe die gelernt hat Statistiken zu lesen und zu interpretieren auch nicht gewählte Politiker, sondern diejenigen die das Spiel gestartet haben und die Regel festlegen,gegebenfalls ändern und auch verstehen.

Hat das ganze mit Verschwörungstheorie zu tun – ich glaube nicht, viel eher damit dass eine im Verhältnis zur Weltbevölkerung sehr kleine und bestens ausgebildete Elite nicht bereit ist sich vom Mob vorschreiben zu lassen – wie die Welt funktioniert--.

Wenn ich sehe z. B wie wenig Leute das Thema Geld wirklich interessiert -- für die meisten zählt nur Brot und Spiele – dann kann ich oben genannte Elite auch verstehen und meine Sympathie haben sie, denn von den wählenden Demokraten (Mob) möchte ich nicht wirklich regiert werden. Vielleicht ist die Symbolik des 1 Dollarscheins mit der –Neuen Weltordnung – nur das Wappen derer die sich über die Zukunft mehr Gedanken machen als der gemeine Demokrat.

Das war mein abschliessender Gedanke zum Thema Geld und Wirtschaft – mag sein ich lieg völlig daneben – spielt aber auch keine Rolle, den die Welt dreht sich weiter.

...........
ein paar Jahre später denke ich waren die damaligen Gedanken gar nicht so falsch, nur denke ich heute, dass Probleme die mit Hilfe des Verstandes geschaffen wurden - nicht wirklich durch den Verstand gelöst werden können - ein scheinbar gelöstes Problem schafft wenigstens 2 Neue.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#57 von Colo , 11.10.2010 13:44

@Waitong....Du hast ja diesen Strang gestartet in der Annahme etwas Licht ins dunkle zu bringen, die Absicht dahinter zu deuten... so habe ich dies aufgenommen.

Zitat von Waitong
Zitat: Die Illuminaten, deren Spitze sich aus den reichsten Familien der Welt zusammensetzt (Illuminati), haben sich halbgeheime Organisationen weltweit aufgebaut, um ihr Ziel die „Neue Weltordnung“, d.h. eine Eine-Welt-Regierung, eine Eine-Welt-Währung und eine Eine-Welt-Religion aufzubauen. Dies alles unter der Führung „ihres“ Gottes: Luzifer.


Wo liegt nun mein Denkfehler? Zuerst sollten wir doch eine Bestandesaufnahme vornehmen wie unser "System" funzt, das Dahinter zu hinterfragen versuchen, nicht ob wir damit uns Einverstanden erklären oder Veränderungen herbeiwünschen.
Das Wunschdenken, einen Teil wenigstens davon umsetzen, dazu dient der andere Strang - Persönliche Lebensplanung-

@Illuminati hat es doch im Kern getroffen mit;

Zitat
viel eher damit dass eine im Verhältnis zur Weltbevölkerung sehr kleine und bestens ausgebildete Elite nicht bereit ist sich vom Mob vorschreiben zu lassen – wie die Welt funktioniert--.


Weshalb stecken ein Gates und Co. nicht einen Teil ihres Vermögens aufrichtig in die Aufklärung des 'Systemfehlers' ..propagiert gegen ungezügelte Gier und gegen die Machterhaltung, die aus der Leben zerstörende Waffe kommt? Dies wäre aus meiner Sicht ein humanes, nutzen bringendes Handeln für das Allgemeinwohl. Soo naiv, dies nicht zu erkennen, ist Gates und Co. nun wirklich nicht. ER ist heute auch ein Teil der Elite. Symptome bekämpfen durch Impfen und Genmanipuliertes Saatgut, dieses vermeintliche "aufrichtige" Vorgehen wiederum schädlich auf die natürliche Ordnung einwirken, entspricht genau;

Zitat von Illuminati
...dass Probleme die mit Hilfe des Verstandes geschaffen wurden - nicht wirklich durch den Verstand gelöst werden können - ein scheinbar gelöstes Problem schafft wenigstens 2 Neue.



sehe ich genauso
Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#58 von Waitong ( gelöscht ) , 11.10.2010 15:30

Zitat von Colo


Wo liegt nun mein Denkfehler? Zuerst sollten wir doch eine Bestandesaufnahme vornehmen wie unser "System" funzt, das Dahinter zu hinterfragen versuchen, nicht ob wir damit uns Einverstanden erklären oder Veränderungen herbeiwünschen.



Es ist alles entscheidend, ob wir mit dem jetzigen System einverstanden sind oder nicht, denn es offenbart unseren Standpunkt.

Wie das System funzt kann ich Dir kurz und buendig sagen...Hoffnungen/Begierden wecken...tarnen und taeuschen...

Das Gegenmittel kann ich Dir auch nennen freiwillige Tranzparenz, Offenlegung aller Fakten. Wo dies nicht erfolgt...VORSICHT ! Das sollte einem der gesunde Verstand sagen.

Aber der Mensch schafft sich gerne seine eigenen Regeln......nur funzen die nicht......in der ganzen Menschheitsgeschichte haben sie alle versagt.

Zurueck zu den Wurzeln....


Plädoyer für die Zehn Gebote

Nur für Verlierer! So wurden die Zehn Gebote von Philosophen wie Nietzsche gerne mal umgedeutet. SPIEGEL-Autor Mathias Schreiber hält in seinem neuen Buch dagegen: Gerade in Krisenzeiten erweisen sich die Bibel-Regeln als gültig - und erklären uns, was ein Banker mit einem Schafsdieb zu tun hat.

Hier geht's weiter...http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 66,00.html

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#59 von Colo , 11.10.2010 16:02

Wir sind im Denken und Fühlen ja nicht voneinander getrennt @Waitong ...nur gehört dieses Thema nicht unbedingt hier hinein, in diesen Thread...Ok ?

Bringen wir uns diesbezüglich -Ideen, wert verbreitet zu werden- wieder ein http://thailand.talk4um.de/f36t1...?style=1#p19576

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#60 von Waitong ( gelöscht ) , 11.10.2010 17:37

Zitat von Colo


Wir sind im Denken und Fühlen ja nicht voneinander getrennt...



Daher ueberschneiden sich die Dinge. Darueberhinaus hilft es vielleicht anderen Lesern zu erkennen wie die Dinge sind. Der materielle, sichtbare Teil wird bei weitem ueberschaetzt.

Was heisst das ?

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz