RE: Plan einer neuen Weltordnung

#91 von Hotjob ( Gast ) , 23.10.2010 13:09

Grundgütiger , was muss ich hier alles lesen.
Nur Tiere und Pflanzen usw. Da bekomme ich wahrlich eine Gäsehaut.


„Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf er ihn“, dieser religiöse Spruch stammt aus dem Genesis 1, 27.
Nach dieser Aussage müssten Menschen von Gott geschaffen worden sein.

Doch ich stimme mit dieser Aussage nicht überein.
Denn ich glaube eher an wissenschaftliche Tatsachen, als an irgendwelche unbewiesenen religiösen Theorien.
Selbst wenn es einen Gott gäbe, wer er doch sichtlich schockiert, wie sich sein angebliches Abbild benimmt.

Das der Mensch so ist, wie er nun einmal ist,
ist eher eine Folge der Evolution.
Denn eins ist klar unsere Vorfahren waren keine im Paradies erschaffenen Menschen sondern eher Primaten ähnliche Individuen.
Man kann von einem sogenannten Urtier ausgehen.
Diese Theorie bestätigt sich durch die Genetik und der vergleichbaren Anatomie von Mensch und Tier. Auch stellte man fest das viele Organe übereinstimmen, sowie in der Funktion als auch in der Wichtigkeit für den Organismus.
Natürlich hat man diese Theorie durch Fossilienfunde bewiesen, selbst heute gibt es noch einige lebende Fossilien.
Die Evolution findet nicht sprunghaft statt sondern allmählich und kontinuierlich. Daher entwickelte sich dann im Laufe der Jahrhunderte das Leben, wie wir es heute kennen.
Kein Gott der die Welt in 7 Tagen erschuf und vor allem kein Gott der den Menschen erschuf.


Doch der Ursprung von diesem religiösen Satz und all den Anderen liegt zur gleichen Zeit, wie auch die Religionen auf unser Welt entstanden.
In jener Zeit war die Wissenschaft noch in ihren Anfangsstadien und doch versuchten die Menschen sich schon die Wunder des Leben zu erklären, wie zum Beispiel die Entstehung der Welt sowie auch ihre eigene.
Aus diesem Grund erschufen sie Geschichten in den Götter(wie zum Beispiel in der Antike) oder einen Gott(wie zum Beispiel bei den Christen, Muslimen,...) die Lösung für die Mysterien ihrer Zeit war.
Vor allem die Schöpfertheorien wurden von Darwins Evolution Theorie abgelöst und man könnte sich nur an den Schöpfungstheorien festhalten, wenn man sich auf ein Urtier für alles Leben einigen könnte.

Der Mensch erschafft sich sozusagen selber.
Man spricht von einem sogenannten freien Selbstentwurf.
Denn jeder kann wählen, ob es unbewusst oder bewusst ist, wie er sein wird und was mal aus ihm wird.
Oft auch wird er von seiner Umwelt oder der Gesellschaft geprägt.
Wie der französische Philosoph Jean-Paul Sartre schon sagte: „Wir wollen sagen das der Mensch erst existiert, dass heißt, dass der Mensch erst das ist, was er in die Zukunft wirft und was sich bewusst ist, sich in die Zukunft zu entwerfen.“
Summa summarum stellt sich hier die frage, schuf Gott den Menschen oder der Mensch Gott ??????
Es lohnt sich doch darüber mal nachzudenken, oder Waitong ??

Hotjob

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#92 von Somprit , 23.10.2010 14:04

Zitat von Hotjob
...Summa summarum stellt sich hier die frage, schuf Gott den Menschen oder der Mensch Gott ??????
Es lohnt sich doch darüber mal nachzudenken, oder Waitong ??



... Hotjob-Bernd,... für den wahren Gläubigen sicher eine "sehr dumme, banale Frage" ... der ich mich ohne weitere, tiefsinnige Überlegung anschließen werde ... zumal ich auf Darwin mehr Wert lege als auf die Geschichten aus dem Buch der Bücher

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#93 von Hotjob ( Gast ) , 23.10.2010 14:47

Siehst Du , Somprit,
genau darauf wollte ich hinaus.

Ich hätte natürlich auch schreiben können,
ich glaube an einen lieben Gott der die Sintflut gemacht hat um viele Menschen und Tiere absaufen zu lassen.

Ich glaube an einen lieben Gott, der böse Menschen nach ihrem Tod unendliche Qualen im Fegegeuer bereit hält.

Ich glaube an fliegende Engel und an einen Jesus der über Wasser laufen konnte. Ich glaube daran das unsere Erde von einem lieben Gott gemacht wurde und im Zentrum unseres Universums steht.

Alle Himmelskörper drehen sich um die Erde da die Sonne, Mond und Sterne von dem lieben Gott am Himmel angebracht wurden.

Ich glaube daran das die Bibel immer richtig interpretiert wird, weil diejenigen die sie interpretieren geschult sind, alles richtig zu deuten. Ich glaube das die Kirchenoberhäupter nur gutes im Sinn haben und ihren gesamten Reichtum verwenden um das Elend auf dieser Erde zu beenden. Ich glaube das die Kreuzzüge notwendig waren um den ungläubigen Menschen Jerusalem zu entreissen. Ich glaube das die 300 Jahre andauernde Hexenverfolgung, im Sinne des lieben Gottes sind. Ich glaube das man alle Widersprüche im Glauben schön reden kann. Ich glaube das die Zusammenarbeit der Kirche im 3. Reich absolut gerechtfertigt ist. Ich glaube das der Spruch auf den Koppelschlössern der Wehrmacht "Gott mit uns" den krieg zu einer gerechten Sache macht. Ich glaube das die staatliche Einziehung der Kirchensteuer unserem lieben Gott gefallen muss. Ich glaube genau wie einige Kirchenoberhäupter das die ganzen Naturkatastrophen, Strafen von unserem lieben Gott für böse Menschen sind. Ich glaube das skrupellose Manager und Politiker die auf Erden ein fantastisches Leben führen und die Geschicke auf dieser Erde leiten, alle bestraft werden, wenn sie tot in der Erde liegen. Amen
Komme ich jetzt, weil ich das geschrieben habe in die Hölle ????

Hotjob

Hotjob

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#94 von Colo , 23.10.2010 15:46

Sorry liebe Leute, aber sind wir jetzt nicht im falschen Thread gelandet mit zumindest den drei letzten Postings??? Schon klar, dass das eine mit dem anderen Zusammen hängt...trotzdem...Bitte verschieben in den -Bibel od. Christen- Strang.
Würde gerne auf @HotJob eingehen, aber eben nicht hier...kommt eh noch ein anderer Beitrag ob Quantenphysik und Naturwissenschaft von mir, da kann dies auch diskutiert werden. Bis heute Abend....

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#95 von Hotjob ( Gast ) , 23.10.2010 15:52

Hier wimmelt es ja gradezu von Quantenphysikern und Naturwissenschaftlern !

Danke , ich habe fertig !!
Frage mich sowieso schon seit einiger Zeit was manche Beiträge hier im Forum mit
" Thaiforum für Residenten und die es noch werden " zu tun haben.
Kann natürlich auch sein das hier einige geimpft werden sollen.
Kommt mal wieder runter von der Quantenphysik, der neuen Weltordnung, den Hass auf die Deutsche Polizei, vom Hosenanzug, von herumfliegenden Engeln und bärtigen Männern die übers Wasser laufen können und wasser in Wein verwandeln. Es muss sich hier doch wirklich niemand mehr profilieren.
Schreiben wir doch lieber wieder etwas mehr über Thailand. Das Land unserer Frauen welche wir so lieben. Ist das so schwer zu verstehen ?
Es gibt Themen im überfluss . Das mit dem Brotbacken, zwar auch schon ein alter Hut, oder einem Huhn den Kopf abschlagen, wobei ich das lieber anderen überlasse, ist doch schon mal was. Völlig autark hier leben. Ohne einkaufszentrum und Toilettenpapier. Darüber können doch einige hier menge drüber schreiben, oder ?
Das nenne ich " Back to the Roots". Zumindest hier im Forum

Hotjob

Hotjob

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#96 von thai.fun ( Gast ) , 23.10.2010 16:50

@Hotjob, Eins zu Null für Dich. (Das ist auch Quantenphysik.)

thai.fun

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#97 von Hotjob ( Gast ) , 23.10.2010 17:00

Tja Thai.fun,

Zusammenhänge in stark vereinfachter Erklärung wiederzufinden war schon immer meine Stärke .

Hotjob

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#98 von Somprit , 23.10.2010 17:12

Zitat von Hotjob
Frage mich sowieso schon seit einiger Zeit was manche Beiträge hier im Forum mit
" Thaiforum für Residenten und die es noch werden " zu tun haben....



Hotjob-Bernd... ich muss sagen, Du überrascht mich, läufst hier & jetzt zu Formen auf, welche ich ehrlich gesagt nach deinen bisherigen Äußerungen zu urteilen, so nicht erwartet hätte
Auch Du legst uns also Deine Gedankenwelt zur Einsicht vor ... ... doch muss man(n) sich in einem deutschsprachigen Thailand-Form nur noch mit landesspezifischen Themen abgeben, so a`la Visumrecht, den Vor- & Nachteilen der Lotusblumen, den Schicksalen von liebestollen Kaspern ... oder sollten wir uns hier auch fragen: Was habt ihr heute zu Mittag gegessen, wie heißt ist euer Badewasser ... ... tja, so ist es doch im Nittaya nachzulesen

Die stets nie zu verstehenden Visum-Bedingungen, dem ganzen Drum & Dran der "DIE sind so"! ... hat sich doch längst ausgelutscht, wiederholt sich immer wieder mit jedem ach so großen Landes-nichts-Wissenden, die neu eingeflogen kommen ....

Deswegen ist es doch ganz gut, so eine Plattform auch mit allgemeinen Themen zu füllen. Den, der es interessiert, wird froh darüber sein ... den, den es nicht interessiert, sich lieber a `la "Susie-Forum" über Rotlicht-Milieu, Nutten-Preise, egal ob Short- oder Long-Time unterhalten möchte, kann doch über reine fachspezifische Themen hinweg-scrollen ... auch ich trotz meiner Überheblichkeit und nervender Besserwisserei kann zu so einigem meinen Senf nicht dazu geben, dazu fehlt mir etwas an ... nun ja, Intelligenz ... aber interessiert lesen, das werde ich doch ... auch wenn ich einiges nicht richtig einordnen/verstehen sollte ...
Denke Du stets daran: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#99 von Waitong ( gelöscht ) , 23.10.2010 17:39

Wer kein interesse an einem Thema hat sollte es nicht lesen !

So sehe ich das !

Meine Gedanken zu Hotjob's Kommentar sind hier zu finden.

viewtopic.php?f=36&t=1742&p=20310#p20310

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#100 von Binturong , 24.10.2010 00:55

Colo

Zitat
...ein 'Veränderung' wird kommen, -zum positiven.
Daran 'glaube' ich



Verändern tut sich laufend etwas.
Nur diese Veränderung wird nicht in deinem / unseren Sinne verlaufen.
Die wären ja blöd, wenn sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen würden.

Wie sollten diese Veränderungen dann konkret herbeigeführt werden?
Die sehr Wohlhabenden werden noch wohlhabender werden (müssen).
Sonst wird es auf Biegen und Brechen keine Veränderung geben.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#101 von Waitong ( gelöscht ) , 24.10.2010 08:12

Zitat von Binturong


Wie sollten diese Veränderungen dann konkret herbeigeführt werden?



Durch Aufklaerung ALLER, durch Bereitstellung von Informationen......Aufdeckung und Benennung von Unrecht....wir haben JETZT Kommunikationsmittel in einer nie dagewesenen Form und Verfuegbarkeit. Wer jetzt zaudert macht sich mitschuldig, als Unterstuetzer eines weltweiten Unrechts-Systems.

Waitong

RE: Plan einer neuen Weltordnung

#102 von Somprit , 24.10.2010 10:20

... tja, schön wenn man(n) schreiben kann

Zitat
"...eines weltweiten Unrechts-System.“


Dabei liegt es doch so nah!
Aber wer hat schon den dazu erforderlichen Mut .... natürlich ist jeglicher Interpretation jetzt Tür & Tor geöffnet

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#103 von Binturong , 24.10.2010 10:42

Hahaha.
Hört sich vernünftig an. Die Vorwürfe aber ein bisschen unüberlegt.

Zeige mir, wie wir ALLE uns einig werden können / sollten?
Ohne die großen Medien. Die sind nämlich schon vergeben.
Ohne großen Werbeetat. Den haben die anderen.
Ohne wirtschaftliche Macht. Ist auch bei den anderen.
Ohne die erforderliche Intelligenz. Nicht jeder von uns ist gebildet.

Dann werden verschiedene Geldsysteme zur Diskussion stehen.
Ich bin mir sehr sicher, dass das „RICHTIGE“, das für uns alle „BESTE“ das Rennen machen wird.

Übrigens

Zitat
wir haben JETZT Kommunikationsmittel in einer nie dagewesenen Form und Verfuegbarkeit.
Wer jetzt zaudert macht sich mitschuldig, .... .


da es ja jetzt oder besser seit gestern schon brennt.
Wann oder wie hast du dich denn für ein bestimmtes Geldsystem eingesetzt?
Die paar Beiträge bei uns hier im 4um?
Dann siehst du ja, obwohl hier schon gebildete Menschen sind, wie der Anklang ist.

Wir sind nur die Kegel in einer Kegelbahn.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#104 von phumphat , 24.10.2010 13:35

Zitat von Binturong

Wir sind nur die Kegel in einer Kegelbahn.


und warten machtlos auf die große hässliche Kugel, die uns dann alle umfallen lässt.

Zitat von Binturong
wir haben JETZT Kommunikationsmittel in einer nie dagewesenen Form und Verfuegbarkeit. Wer jetzt zaudert macht sich mitschuldig, als Unterstuetzer eines weltweiten Unrechts-Systems.


Wie stellst du dir das vor, was willst du als Einzelkämpfer dagegen tun??
Man(n) kann zwar gegen Ungerechtigkeiten,die einen persönlich treffen, etwas dagegen unternehmen,doch was kannst du machen,wenn
es um die uns bevorstehenden Probleme geht.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Plan einer neuen Weltordnung

#105 von thai.fun ( Gast ) , 24.10.2010 17:49

Zitat von Somprit
Dabei liegt es doch so nah!
Aber wer hat schon den dazu erforderlichen Mut .... natürlich ist jeglicher Interpretation jetzt Tür & Tor geöffnet



Dann mach ich mal eine Tür auf....

Wie viele Millionen Menschen auf der Erde, von Kindern bis zu Greisen und ich auch,
gingen gegen den Irak-Krieg auf die Strassen und sonst wohin um dagegen zu Demonstrieren?

.... und so mach ich Mutlos wie sie alle, die Türe hinter mir wieder zu. ....


Und verbleibe mit den Worten von.....

Zitat von phumphat

Wie stellst du dir das vor, was willst du als Einzelkämpfer dagegen tun??
Man(n) kann zwar gegen Ungerechtigkeiten,die einen persönlich treffen, etwas dagegen unternehmen,doch was kannst du machen,wenn
es um die uns bevorstehenden Probleme geht.

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz