Zitat von thai.fun
...also ich kann nur sagen langsam langsam. Das Thema hat mich gekneifft, und ich komme kaum nach mit lesen Links öffnen lesen und denken.
Das freut mich jetzt doch @thai.fun...immerhin wurde mit der Thread-eröffnung von @Waitong scheinbar ein Fass geöffnet das doch den einen oder anderen zu interessieren beginnt.
Werde mich vorerst mit weiteren Beiträgen zurück halten (hätte noch einige vorbereitete in petto) Selbst habe ich Jahre damit verbracht..bin immer noch drin in dieser umfassenden Thematik. Das ein zu viel in kurzer Zeit nicht verarbeitet werden kann ist nachvollziehbar.
Zitat von Waitong
Von J. Krishnamurti lese ich z. Z. das Buch "On God".
Es wird noch ein Weilchen dauern bis ich mir ein Bild ueber seine Gedanken machen kann, wenn Interesse besteht koennen wir das mal thematisieren, oder wie denkt ihr darueber ?
Sicherlich besteht meinerseits interesse...nur sollten wir aufpassen nicht zu viele Threads mit ähnlich gelagerten Themen zu eröffnen, sondern in bestehende einbauen.
Du hast ja schon einen -Bibel- & einen -Christen- Faden eröffnet. Diese zwei könnten zusammen gelegt werden, integriert mit deiner neuen Vorstellung des oben angesprochenen.
Vielleicht kann dies der Admin erledigen. Titel meinetwegen "Glaubensfragen"
Es ist für in Archiv suchende einfacher nicht das ganze Forum durchstöbern zu müssen, sondern gleich beim 'Strang' nachschlagen. Wichtig ist allerdings auch den -Betreff:- richtig zu titulieren auf das zu beziehende bei einer Antwort.