...jetzt ist genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte... einen Gegenpol zu deiner Ansichten, welche du hier deutlich zu Markte trägst.
Mich interessiert im Grunde die globale Weltpolitik mit all ihren Verstrickungen reichlich wenig, solange MEINE PENSION, mein und das Leben meiner kleinen Familie und somit das meinige GESICHERT ist
Soll ich etwa bis in alle Ewigkeit wegen dem Morgentau-Plan der Amerikaner denselben auf Knien danken?
Nein Danke!Das wir gegenüber den sogenannten, was soll der Schei**** von „sogenannten“, ES SIND nun mal die SIEGERMÄCHTE, „uns“ ewig wegducken sollen...
Nein Danke!
Das wir ihnen gegenüber einen Handelsüberschuss haben, soll das tatsächlich an ihren damaligen Care-Paketen, ihrem Morgentau bis in alle Ewigkeit festgemauert sein
Dies kommt mir so vor, wie diese „verfluchte ERBSCHULD“ gegenüber dem Volk Gottes...
Wenn DIE uns mit irrwitzig günstigen Dollar- und Pfundkurs nach dem Krieg wieder aufgepäppelt haben, liegt das daraus – zugegeben: günstigen Starbedingungen – letztendlich an den Trümmerfrauen, der Tatkraft des wieder aus der Asche, der Niederlage aufgestandenen Volkes!
Wenn wir schon anfangen „aufzurechnen“, welche Kriegsverbrechen, Verbrechen an der Menschlichkeit haben andere, seien es die Amerikaner, Bolschewiki (Sowjets), Maos Truppen, pp. um bei einer alphabetischen Aufzählung zu bleiben, begangen
Das hat alles wenig mit
Zitat
“... dümmeres Geschwafel als die derzeitge "Gold heim ins Reich" Diskussion. ...“
zu tun, sondern insgesamt mit VERTRAUEN ... und der nach wie vor - wenn auch versteckt in Erscheinung tretenden – imperialistischen Politik der Amerikaner VERTRAUE ICH NUN MAL NICHT!
Aber wenn du schon
Zitat
“... um die großen Brüder in Brüssel kümmern, die machen was sie wollen. ...“
anführst, stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Was dort, einst von der Montan-Union, der EG pp. ausgegangen und jetzt zu einem „verirrten, vereinigten europäischen Kontinent“, einem bürokratischen Monster mutierte, kann man(n) trotz aller wirtschaftlicher „Errungenschaften“ schnell auf den Gedanken zurück verfallen: „Deutschland den Deutschen!“
Dieses von der Kaste der sogenannten Politiker hochgezüchtete künstliche Gebilde, wohin altgediente, sich unverdient-verdienet gemachte Landespolitiker auf gut dotierte Posten abgeschoben werden, hat längst ein Eigenleben entwickelt, welches jeglicher Beschreibung nationaler Interesse spottet...
Ja, komm(t) nun mit der stets in der Ecke stehenden NAZI-Keule , mein Rücken ist auch dafür breit genug.
Schade, dass unser stark rechtslastig angehauchter @Allgeier hier nicht mehr schreibt, sich ausschließlich seinem Leisten von Ackerbau & Viehzucht im Guru zugewandt hat... wäre sicher interessant, wie er dazu Stellung nehmen würde....
Verflucht, jetzt habe ich mich dir gegenüber, deinem mich überragenden Intellekt, doch zu einer Erwiderung hinreißen lassen...welche vielleicht wegen meinem gezeigten Niveau an den Steintisch gehört
...tja, das Jucken in den Fingern...
Apropos, damit jetzt mir keiner das alte wehrwürdige Sonnenzeichen = Swastika gedenkt – welches seit tausenden von Jahren in den verschiedensten Kulturen, in verschiedenen Abwandlungen bekannt war / ist und von einem einstigen Größenwahnsinnigen als Symbol der arischen Rasse – als „Brandmal“ überzustreifen....
Meine tieferen Wurzeln sehe ich sehr weit östlich von Deutschland... bin / war allerdings zu keiner Zeit mit der dortigen Ideologie des fortschreitenden Sozialismus hin zum Kommunismus, welcher rein theoretisch hervorragend, mit dem Spezi „Mensch“ nie erreicht werden kann, infiltriert...
Ob ich allerdings deinem Anspruch
Zitat
“... Herrrrr laß Hirn wachsen!!!!!
mit meiner Erwiderung, meiner relativ einfachen Schulbildung genüge.... weiß sicher nur dieser angerufene Herrrr .....
Aber nochmals zurück auf das Gold....
Zitat
Bundesbank beschleunigt Gold-Transport
Die Bundesbank sammelt ihre Schätze ein. Bis 2020 wollen die Währungshüter rund 300 Tonnen Gold aus den Tresoren der US-Notenbank nach Deutschland holen. Allein in diesem Jahr sollen es bis zu 50 Tonnen sein.
...Der Bundesrechnungshof hatte angesichts des hohen Werts der bei ausländischen Notenbanken gelagerten Goldbestände regelmäßige Stichproben gefordert. Bisher lagert der Großteil der deutschen Goldbestände in einem Volumen von insgesamt 3387,1 Tonnen im Ausland, vor allem bei der US-Notenbank Fed. Der Grund: Das Edelmetall ging vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren als Bezahlung hoher deutscher Außenhandelsüberschüsse in den Besitz der Bundesbank über.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-954389.html