RE: Armes Deutschland

#256 von illuminati , 29.11.2012 19:09

Zitat von Somprit

Da passt doch geradezu wie die Faust aufs Auge, wenn eine Sachbearbeiterin einer Beihilfestelle (Beamtenversorgung) dort oben im Zusammenhang einer relativ teuren OP über einen gestellten Antrag auf anteilmäßigen Kostenvorschuss diesen mit den Worten ablehnte:
„Was wollen Sie denn,... sie leben doch in Thailand sehr billig, ...



wenn ich die Kosten mit D vergleiche - wo die Sachbearbeiterin recht hat hat sie recht, du gehst offenbar davon aus, dass es ein Grundrecht auf volle Kostenerstattung gibt, möglich dass es so was gibt, das kann man dann ja vor Ort durch die Gerichte entscheiden lassen du warst doch auch einmal Beamte, darum sollte du den Korpsgeist der Aktiven berücksichtigen, erst sicherstellen, dass der eigene Fressnapf gut gefüllt ist. Was dann noch über bleibt .... Schwarzsehen gilt nicht ist schon mein Fachbereich

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#257 von Somprit , 29.11.2012 19:48

Zitat von illuminati
...wenn ich die Kosten mit D vergleiche - wo die Sachbearbeiterin recht hat hat sie recht, du gehst offenbar davon aus, dass es ein Grundrecht auf volle Kostenerstattung gibt, .....

...du warst doch auch einmal Beamte, darum sollte du den Korpsgeist der Aktiven berücksichtigen, erst sicherstellen, dass der eigene Fressnapf gut gefüllt ist....



... nun, ob das Preisgefälle tatsächlich derart gravierend ist, wie es mal vor Jahren war, wage ich doch zu bezweifeln
Aber wieso sollte ich von einer "vollen Kostenerstattung" ausgehen zumal es mich nicht betrifft

Die Beihilfe-Verordnung für Beamte der einzelnen Bundesländer sieht nun mal in besonders kostenträchtigen Fällen eine Teil-Bevorschussung zu
Wenn diese ohne konkrete Begründung abgeschmettert wird ... und dem berechtigten anspruchstellenden "Bittsteller" eine solche schnippische Antwort widerfährt.... bleibt nur ein ordentliches Beschwerdeverfahren, welches man(n) gar für sich entscheiden würde/könnte....was den Nachteil mit sich bringt, dass der "Bittsteller" zukünftig im Rahmen der eingereichten Belege arg gepisackt würde.

...wg. des von Dir angesprochenen "Korpsgeistes" ...was bleibt: Kuschen und den Mund halten!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#258 von Somprit , 17.12.2012 10:28

... was denken eigentlich diese "Manager", diesen "Bankster"...denken sie, dass sie die ganze Republik nebst ihren sich als Politiker sehene Lakeien in der Tasche hätten

Deutsche-Bank-Chef ruft nach Steuerrazzia Ministerpräsident an
Nach der Steuerrazzia bei der Deutschen Bank hat sich Konzernchef Jürgen Fitschen zu einem Anruf bei Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hinreißen lassen...


Zitat
«Der Ministerpräsident hat klargemacht, dass es staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sind, in die er sich nicht einmischen könne», sagte Regierungssprecher Michael Bußer am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt. Auch die Deutsche Bank bestätigte das Telefonat, ohne Details zu nennen....

... ... Gegen Co-Chef Fitschen und Finanzvorstand Stefan Krause wird ermittelt, weil sie Ende 2010 die fragliche Umsatzsteuererklärung der Bank für das Jahr 2009 unterschrieben hatten. Diese enthielt nach Erkenntnissen der Ermittler zu Unrecht erstattete Umsatzsteuer aus illegalen Handelsgeschäften mit Emissionsrechten. Im Sommer 2011 korrigierte die Bank die Angaben um etwa 150 Millionen Euro. Ende 2011 verzichtete die Bank auf einen Anspruch von insgesamt 310 Millionen Euro Umsatzsteuerrückerstattung...

... Unterdessen sickern weitere Details des Ermittlungsverfahrens durch, das mit einer ersten Razzia bei der Deutschen Bank im April 2010 öffentlich wurde. Medienberichten zufolge werfen die Ermittler der Bank Datenvernichtung in großem Stil vor. Nach der Razzia 2010 hatten die Behörden umfangreiche Dokumente angefordert, um zu klären, inwieweit der Konzern an einem Umsatzsteuerkarussell beteiligt war. Nach der Razzia in der vergangenen Woche berichtet der «Spiegel» in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft, das Material sei verzögert und unvollständig geliefert worden. 20 000 E-Mails seien gelöscht worden, von 9 der 40 untersuchten Mitarbeiter seien überhaupt keine Mails geliefert worden...


Quelle: http://news.de.msn.com/wirtschaft/deutsc...3%a4sident-an-1

Warum erfolgte dieser Anruf

Arroganz
Selbstüberschätzung
Ignoranz
Dummheit
Borniertheit

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#259 von Grüner ( gelöscht ) , 18.12.2012 04:13

Also ich kann den Fitschen gut verstehen. Schließlich sitzen unsere Herrscher doch immer gerne mit den netten Jungs von der Bank am gleichen Tisch..



Warum sollten die Bänker denn ihre Kumpels nicht mal eben anrufen? Was ist da denn jetzt plötzlich anders?

Meine Meinung: Jetzt sind sie NOCH scheinheiliger geworden, die Politiker.

Kennen ihre Freunde vorauseilend gehorsam gegenüber der Empörungspresse vorerst lieber nicht mehr, diese Hosensch...er.

Kohl hatte wenigstens noch Rückrat und hat seine Kumpels mit den Geldkoffern bis heute nicht verraten.

Grüner

RE: Armes Deutschland

#260 von klaus , 18.12.2012 07:52

Zitat von Grüner


Kohl hatte wenigstens noch Rückrat und hat seine Kumpels mit den Geldkoffern bis heute nicht verraten.



Einen verstockten Kriminellen, ohne Reue oder Scham, als Person mit Rueckgrat ( von mir aus auch Rueckrat ) zu bezeichnen, vertraegt sich aber nicht mit deiner sonst zur Schau getragenen Law and Order Fratze.

klaus  
klaus
Beiträge: 24
Registriert am: 13.02.2010


RE: Armes Deutschland

#261 von Somprit , 18.12.2012 11:19

...ja, die selbstherrlichen Politiker als Erfüllungsgehilfen der Manager & Bankster-Clique, welche in unserer Republik inzwischen denken, SIE ständen über Recht & Ordnung, bräuchten nur zum Telefon zu greifen oder ihren jeweiligen „Hündchen“ zu pfeifen ...

Das Wulff`che System hatte wohl Schule gemacht...

Zitat
Fitschen betrachtet Anruf bei Bouffier nach Razzia als Fehle

Nach der Empörung über seine Beschwerde bei der Landespolitik nach der Steuerrazzia macht Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen einen Rückzieher. Fitschen bedauere seinen Anruf bei Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), er halte den Anruf inzwischen für einen Fehler,...

... Nach der Steuerrazzia kämpft die Deutsche Bank um ihren guten Ruf. Doch mit seinem Anruf bei Hessens Ministerpräsident Bouffier erreicht Co-Chef Fitschen das Gegenteil: Kritik und Kopfschütteln.
«Die Vorgänge bei der Deutschen Bank schreien geradezu nach mehr Regulierung, Aufsicht und einem funktionierenden Wirtschaftsstrafrecht», erklärte der Vize-Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion...

... Dass sich Co-Chef Jürgen Fitschen nach der Durchsuchung vom vergangenen Mittwoch zu einem Anruf bei Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hinreißen ließ, sorgt für Aufregung. «Niemand steht in Deutschland über dem Rechtsstaat. Herr Fitschen macht den Eindruck, dass er das nicht verstanden hat», sagte Unions-Fraktionsvize...

... Der Fraktionsvorsitzende der hessischen Grünen, Tarek Al-Wazir, sagte dem Sender Hit Radio FFH, es sei «offensichtlich bei manchen Leuten nicht klar, dass die Gesetze für alle gelten»....

... Unterdessen hält der Bundesverband Deutscher Banken (BdB) daran fest, Fitschen im nächsten Jahr zum Verbandspräsidenten zu machen. BdB-Präsident Andreas Schmitz sagte der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag-Ausgabe), Fitschen werde wie vorgesehen sein Nachfolger. Die Frage nach einem Abrücken von diesem Plan stelle sich nicht. «Fitschen ist der Richtige an der Spitze des Verbandes.»

SPD-Politiker hatten Fitschen nahegelegt, auf den Posten zu verzichten. «Der Bankenverband muss wissen, von wem er sich wie repräsentieren lassen möchte», sagte der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) «Handelsblatt Online». Er fügte hinzu: «Herr Fitschen muss wissen, was in seiner Situation die angemessene Reaktion ist.» Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein, Ralf Stegner. Er sagte mit Blick auf Fitschens Anruf bei Bouffier: «Vielleicht sollte sein nächstes Ziel eher die Teilnahme an einem Kurs in Staatsbürgerkunde sein und nicht die Präsidentschaft beim Bankenverband...


Quellen:
http://news.de.msn.com/wirtschaft/fitsch...ia-als-fehler-1
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1396899

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#262 von Grüner ( gelöscht ) , 20.12.2012 04:25

Zitat von klaus
Einen verstockten Kriminellen, ohne Reue oder Scham, als Person mit Rueckgrat ( von mir aus auch Rueckrat ) zu bezeichnen, vertraegt sich aber nicht mit deiner sonst zur Schau getragenen Law and Order Fratze.



Mit Ironie und so hast Du s wohl nicht so besonders, gell?

Grüner

RE: Armes Deutschland

#263 von Somprit , 18.01.2014 10:48

... was mir hier an dieser Meldung http://www.rbb-online.de/panorama/beitra...-eskaliert.html auffällt, ist der fast untergehende Satz

Zitat
“... Die BVG bedauert den Vorfall. "Es ist aus unserer Sicht ein bedauerlicher und unnötiger Vorfall", sagte BVG-Sprecher Markus Falkner dem rbb. ...“



Es drängt sich inzwischen mehr und mehr auf, dass unsere „Volksvertreter“ zu wahren Volkstretern wurden.

Was sich von Sozialleistungen, egal welcher Art, lebende, ungebetene Gäste in des „Deutschen Michels“ Wohnzimmer herausnehmen, ist gleichbedeutend mit Zuständen wie unter „Hempels Sofa“ ...

(Wer will kann jetzt natürlich die hinreichend bekannte und stets beim Fehlen hinreichender Argumente die NAZI-Keule gg. mich hervorholen...)

Ob dieser Sprecher des BVG sich auch dann bedauerlich geäußert hätte, wenn es sich um DEUTSCHE Schwarzfahrer gehandelt hätte .... ich glaube nicht!

Denen hätte man wegen Beförderungserschleichung gemäß & 265 a StGB das erhöhte Beförderungsentgelt in Rechnung gestellt und ggf. bis hin zur Ersatzfreiheitsstrafe für eine Geldstrafe verfolgt....
Bei unwillkommenen Gästen bedauert man dann und zeigt in den höheren Regionen unserer Volks-(ver)-treter ein derart biegsames Rückgrat, dass diese sich nahezu selbst am A*** lecken können...

Apropos, welche Art von Strafverfolgiung hätte ein "Michel" erwartet, wenn ER sich vor dem Zug auf die Gleise gelegt hätte, dessen Abfahrt verhindert, verzögert hätte...


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#264 von Somprit , 10.02.2014 07:51

...ein 3-fach "Hoch, hoch, hoch"! ... den Schweizern

Zitat
"...Die Schweizer haben am Sonntag in einer Volksabstimmung einer Hochrechnung zufolge in einer äußerst knappen Entscheidung für eine Begrenzung der Zuwanderung in ihrem Land gestimmt. ...
...Brüssel hatte bereits angekündigt, einen Verstoß gegen gültige Vereinbarungen nicht hinzunehmen. "


http://news.de.msn.com/politik/schweizer...der-zuwanderung


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#265 von Somprit , 18.02.2014 07:37

Armes, reiches (?) Deutschland und... seine „ USA-Freunde“ ! ?

...tja, da du - @Illuminati – ja hier weiterhin an Bord bist, zumindest mitliest, dürfte dies doch in gewisser Weise Wasser auf deiner Mühle sein...

Zitat
Deutsche Goldreserven in den USA: Neuer Schlag vor den Kopf
... Der Bundesbankpräsident hatte sich von der BILD-Zeitung interviewen lassen (Veröffentlichung 24.12.2013) und dabei versucht, im Hinblick auf die Rückholung der deutschen Goldreserven gute Stimmung zu verbreiten:
„Alles lief reibungslos ab", verkündete der Bundesbank-Präsident, es sei eine logistische Herausforderung gewesen.
Damit bezog er sich auf darauf, dass die Bundesbank laut offiziellen Zahlen im Jahr 2013 knapp 37 Tonnen "aus New York und Paris" zurück in die Bundesrepublik geholt hatte. Die Überschrift des BILD Beitrags dazu, "Bundesbank holt Gold-Schatz nach Deutschland", behagte mir überhaupt nicht. Ich wiederhole an dieser Stelle zunächst meine Bedenken von Anfang Januar:

Die genannten "knapp 37 Tonnen" sind zunächst nur ein geringer Teil der gesamten deutschen Goldreserven von zu Anfang 2013 rund 3.396 Tonnen Gold. "Bundesbank holt Gold-Schatz nach Deutschland" erscheint mir deshalb zumindest etwas...übertrieben

Der Zeitpunkt der Meldung. 23.12., 23:58 Uhr - eher eine Uhrzeit, zu der eine solche Meldung "untergeht".

Die genannten 37 Tonnen liegen übrigens unter den 50 Tonnen Gold, welche die Bundesbank pro Jahr zurückholen wollte. Dies hatte Bundesbank-Vorstand Thiele 2012 verkündet, siehe dieses Interview mit ihm.

Besagte 37 Tonnen sollen "aus New York und Paris" zurückgeholt worden sein. Also noch nicht einmal diese 37 Tonnen kamen komplett aus den USA.

Zu der "logistischen Herausforderung", von welcher der Bundesbank-Präsident sprach, und der "reibungslosen Abwicklung": Lob gibt es dafür von mir nicht. Sollte für ein Land wie Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein. Nur zum Vergleich: Venezuela schaffte es in 2 Monaten, seine gesamten Goldreserven in Höhe von ca. 160 Tonnen aus den USA zurückzuholen. Und Deutschland schaffte nun in 12 Monaten satte 37 Tonnen, davon noch einen Teil aus dem nahen Paris. Wirklich beeindruckend?

Die Formulierung "eine Sicherheitsfirma ließ einen Teil der Goldbarren (...) einschmelzen". Warum dies? Und wenn ich wetten würde, würde ich durchaus wetten, dass dies den Teil der Goldbarren betraf, die aus den USA kamen.
Inzwischen wurde bekannt: Von den genannten knapp 37 Tonnen kam auch noch der Großteil aus Paris. Wie ich bereits Anfang Januar bemerkte: "Noch nicht einmal die genannten 37 Tonnen kamen komplett aus den USA."

Inzwischen wurde mitgeteilt, wie sich diese 37 Tonnen aufteilen. Und zwar sollen davon 32 Tonnen aus Frankreich gekommen sein, und gerade einmal 5 Tonnen aus den USA. Lediglich 5 Tonnen! Wieso nur so wenig? Die Süddeutsche Zeitung berichtet dazu:

"Die relativ geringen Mengen erklärt die Bundesbank mit dem anfangs hohen logistischen Aufwand und den umfassenden Sicherheitsvorkehrungen."
Da muss ich erst einmal tief durchatmen. Fakt ist: Deutschland hat Goldreserven von rund 3.400 Tonnen. Nun sollen sie schrittweise nach Deutschland zurückgeholt werden - der Bundesbankpräsident nimmt in einem entsprechenden Interview mit der BILD den Mund ziemlich voll ("alles lief reibungslos"), und diese titelt "Bundesbank holt Goldschatz nach Deutschland".
Und wieviel Gold wurde tatsächlich aus den USA zurückgeholt, im gesamten Jahr 2013?

Gerade einmal 5 Tonnen!

Ein Vielfaches davon verlässt Monat für Monat an der COMEX die Lager. Und, mein Lieblingsbeispiel: Venezuela schaffte es innerhalb von zwei Monaten, seine gesamten Goldreserven von etwa 160 Tonnen aus den USA zurück in die Heimat zu holen.
Und die Bundesbank verweist auf "hohen logistischen Aufwand", weshalb sie nur 5 Tonnen in 12 Monaten geschafft hat? Wenn ich an Bill Bonner denke (den ich seit zig Jahren übersetze, kenne und sehr schätze), fällt mir in dem Zusammenhang der Ausruf "pathetic"! ein.

5 Tonnen! Ich mache gerade ein Geräusch wie eine Kuh, die zu muhen ansetzt, es sich unmittelbar davor aber anders überlegt.

Deutschland: Eigentümer, aber nicht Besitzer von 3.400 Tonnen Gold

Und vielleicht gilt es, auch sprachlich zu reagieren. Deutschland ist vielleicht gar nicht der Besitzer von 3.400 Tonnen Gold. Ich sage stattdessen, Deutschland ist Eigentümer dieser 3.400 Tonnen Gold.

Wer sie besitzt...wer weiß das schon? Die neueste Nachricht über die besagten 5 Tonnen lässt meine Zweifel an der Höhe der deutschen Goldreserven in den USA jedoch weiter wachsen. Wer weiß, ob wir oder auch nur die nächste Generation das jemals wiedersehen.
Ich sehe das eher wie Peter Gauweiler, den das Handelsblatt mit diesen Worte dazu zitierte: "Offenbar sind die Barren nicht mehr unangetastet verfügbar gewesen."
Wissen kann ich es naturgemäß nicht. Doch wer Ohren hat, der höre.


Quelle: Michael Vaupel,Diplom-Volkswirt / M.A., Chefredakteur "Investoren Wissen"

Apropos, diesen interessanten Artikel erhielt ich per Mail von einem unserer netten, passiven Foren-Kollegen


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#266 von Grüner ( gelöscht ) , 19.02.2014 01:25

Diese Diskussion list lächerlich hoch drei. Ich kann das Gesülze auf BILD Niewo wegen dem Dreck schon lange nicht mehr hören!

Kein vernünftiger Mensch schleppt Gold durch die Welt, nur weil er unbedingt drauf hocken will und nicht zufrieden ist, wenn das irgendo sicher lagert. Das Blech iss im Fort Knox oder in New York oder Paris oder Peking 100 mal sicherer als im Flugzeug, auf dem Schiff oder in irgendnem deutschen Tresor.

Keiner kann das wertlose Zeugs, das nur Zinsen und Lagerkosten frißt, fressen, also reicht das Eigentumsrecht, um überall auf der Welt mit dem Zertifikat Kredit zu haben. Diese Knaller von Verschwörungstheoretikern sollen endlich aufhören, uns einzureden, daß es uns in irgendeiner Weise besser ginge, wenn wir das in Frankfurt in echt angucken können, anstatt auf das Buchkonto blicken, wo die Werte verbrieft sind.

Wer Sorgen hat, daß das Zeug anderswo unterschlagen wird, weil er niemanden traut, der soll sofort damit aufhören, übrhaupt noch irgendnen Handel in der Welt zu treiben und sich einigeln, am besten wie die Nordkoreaner. Die trauen auch niemanden ... und was haben sie davon, daß sie autark sind und alles Gold und Atombomben im eigenen Land haben?

Die politischen Irrlichter sollen alle an ihren lächerlichen Goldbarren ersticken, die uns Steuerzahlern nun mit dem irrwitzigen Hin- und Hertransportieren Kosten aufbrummen, deren Gelder wir sehr viel besser anderswo brauchen könnten.


Grüner
zuletzt bearbeitet 19.02.2014 01:28 | Top

RE: Armes Deutschland

#267 von Somprit , 19.02.2014 07:13

... nun, obwohl sicher kein Freund von Verschwörungs-Theorien, würde ich eine solche Diskussion - in welche ich nicht weiter einsteigen möchte - nicht als "lächerlich hoch drei" bezeichnen!

Trotz aller Globalität frage ich mich, warum unsere ... nun ja, die Bestände der Bundesrepublik Deutschland, in Händen der ehemaligen Siegermächte liegen sollen... müssen


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#268 von Grüner ( gelöscht ) , 19.02.2014 13:30

Sie liegen nicht bei den Siegermächten, sie liegen bei denen, mit denen wir einen Handelsüberschuß haben. Wenn da "Siegermächte" dabei sind, na und?

Klartext "Siegermächte": Diejenigen, die uns mit Care-Paketen und einem irrwitzig günstigem Dollar- und Pfundkurs nach dem Krieg erst wieder aufgepäppelt haben, --- statt Morgenthauplan, der gar nichts dagegen war, was "Wir" mit den Besiegten gemacht hätten!

Also, warum haben wir den Handelsüberschuß? Weil sich andere nicht gegen uns abgeschottet haben und das gegen die Interessen der eigenen Wirtschaft zuließen!!!

Es gibt wenig dümmeres Geschwafel als die derzeitge "Gold heim ins Reich" Diskussion. Die sollen sich mal um die großen Brüder in Brüssel kümmern, die machen was sie wollen, weil sich der normale Bürger ja nicht um seine Freiheit, sondern um "sein" Gold sorgt. Herrrrr laß Hirn wachsen!!!!!

Grüner

RE: Armes Deutschland

#269 von Somprit , 20.02.2014 06:52

...jetzt ist genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte... einen Gegenpol zu deiner Ansichten, welche du hier deutlich zu Markte trägst.

Mich interessiert im Grunde die globale Weltpolitik mit all ihren Verstrickungen reichlich wenig, solange MEINE PENSION, mein und das Leben meiner kleinen Familie und somit das meinige GESICHERT ist
Soll ich etwa bis in alle Ewigkeit wegen dem Morgentau-Plan der Amerikaner denselben auf Knien danken?
Nein Danke!Das wir gegenüber den sogenannten, was soll der Schei**** von „sogenannten“, ES SIND nun mal die SIEGERMÄCHTE, „uns“ ewig wegducken sollen...
Nein Danke!

Das wir ihnen gegenüber einen Handelsüberschuss haben, soll das tatsächlich an ihren damaligen Care-Paketen, ihrem Morgentau bis in alle Ewigkeit festgemauert sein
Dies kommt mir so vor, wie diese „verfluchte ERBSCHULD“ gegenüber dem Volk Gottes...

Wenn DIE uns mit irrwitzig günstigen Dollar- und Pfundkurs nach dem Krieg wieder aufgepäppelt haben, liegt das daraus – zugegeben: günstigen Starbedingungen – letztendlich an den Trümmerfrauen, der Tatkraft des wieder aus der Asche, der Niederlage aufgestandenen Volkes!

Wenn wir schon anfangen „aufzurechnen“, welche Kriegsverbrechen, Verbrechen an der Menschlichkeit haben andere, seien es die Amerikaner, Bolschewiki (Sowjets), Maos Truppen, pp. um bei einer alphabetischen Aufzählung zu bleiben, begangen

Das hat alles wenig mit

Zitat
“... dümmeres Geschwafel als die derzeitge "Gold heim ins Reich" Diskussion. ...“


zu tun, sondern insgesamt mit VERTRAUEN ... und der nach wie vor - wenn auch versteckt in Erscheinung tretenden – imperialistischen Politik der Amerikaner VERTRAUE ICH NUN MAL NICHT!

Aber wenn du schon

Zitat
“... um die großen Brüder in Brüssel kümmern, die machen was sie wollen. ...“


anführst, stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Was dort, einst von der Montan-Union, der EG pp. ausgegangen und jetzt zu einem „verirrten, vereinigten europäischen Kontinent“, einem bürokratischen Monster mutierte, kann man(n) trotz aller wirtschaftlicher „Errungenschaften“ schnell auf den Gedanken zurück verfallen: „Deutschland den Deutschen!“

Dieses von der Kaste der sogenannten Politiker hochgezüchtete künstliche Gebilde, wohin altgediente, sich unverdient-verdienet gemachte Landespolitiker auf gut dotierte Posten abgeschoben werden, hat längst ein Eigenleben entwickelt, welches jeglicher Beschreibung nationaler Interesse spottet...

Ja, komm(t) nun mit der stets in der Ecke stehenden NAZI-Keule , mein Rücken ist auch dafür breit genug.

Schade, dass unser stark rechtslastig angehauchter @Allgeier hier nicht mehr schreibt, sich ausschließlich seinem Leisten von Ackerbau & Viehzucht im Guru zugewandt hat... wäre sicher interessant, wie er dazu Stellung nehmen würde....

Verflucht, jetzt habe ich mich dir gegenüber, deinem mich überragenden Intellekt, doch zu einer Erwiderung hinreißen lassen...welche vielleicht wegen meinem gezeigten Niveau an den Steintisch gehört

...tja, das Jucken in den Fingern...


Apropos, damit jetzt mir keiner das alte wehrwürdige Sonnenzeichen = Swastika gedenkt – welches seit tausenden von Jahren in den verschiedensten Kulturen, in verschiedenen Abwandlungen bekannt war / ist und von einem einstigen Größenwahnsinnigen als Symbol der arischen Rasse – als „Brandmal“ überzustreifen....
Meine tieferen Wurzeln sehe ich sehr weit östlich von Deutschland... bin / war allerdings zu keiner Zeit mit der dortigen Ideologie des fortschreitenden Sozialismus hin zum Kommunismus, welcher rein theoretisch hervorragend, mit dem Spezi „Mensch“ nie erreicht werden kann, infiltriert...

Ob ich allerdings deinem Anspruch

Zitat
“... Herrrrr laß Hirn wachsen!!!!!


mit meiner Erwiderung, meiner relativ einfachen Schulbildung genüge.... weiß sicher nur dieser angerufene Herrrr .....


Aber nochmals zurück auf das Gold....

Zitat
Bundesbank beschleunigt Gold-Transport
Die Bundesbank sammelt ihre Schätze ein. Bis 2020 wollen die Währungshüter rund 300 Tonnen Gold aus den Tresoren der US-Notenbank nach Deutschland holen. Allein in diesem Jahr sollen es bis zu 50 Tonnen sein.

...Der Bundesrechnungshof hatte angesichts des hohen Werts der bei ausländischen Notenbanken gelagerten Goldbestände regelmäßige Stichproben gefordert. Bisher lagert der Großteil der deutschen Goldbestände in einem Volumen von insgesamt 3387,1 Tonnen im Ausland, vor allem bei der US-Notenbank Fed. Der Grund: Das Edelmetall ging vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren als Bezahlung hoher deutscher Außenhandelsüberschüsse in den Besitz der Bundesbank über.


Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-954389.html


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#270 von Grüner ( gelöscht ) , 20.02.2014 22:04

Zitat von Somprit im Beitrag #269
Mich interessiert im Grunde die globale Weltpolitik mit all ihren Verstrickungen reichlich wenig, solange MEINE PENSION, mein und das Leben meiner kleinen Familie und somit das meinige GESICHERT ist


Genau deshalb solltest Du Dich schon aus Egoismus nicht um das idiotische Gold kümmern, das das Du nicht essen kannst und das Dir auch keine Zinsen bringt, sondern dessen schwachsinniger Hin-und Hertransport und dessen Lagerung absolut überflüssige Milliarden kostet und, was den Transport betrifft, höchstwahrscheinlich in der vorgesehenen Menge sogar unmöglich ist.

Es ist schon deshalb ein Witz, weil wir eine alternde Gesellschaft sind und sich unsere Handelsüberschüsse in den nächsten Jahren ins Gegenteil verkehren werden. Die USA werden dagegen Rohstoffe sogar exportieren können. Wir sollten Gold und anderes Hamstergut dort lassen wo sie es, und ggf. unsere kommenden Schulden damit zahlen, anstatt das gegossene Blech dann schon erneut die Welt zu kutschieren. Ich sag nochmal: Schwachsinn hoch drei.

Grüner

   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz