RE: Armes Deutschland

#226 von Somprit , 16.10.2012 08:15

… sprach die Merkel nicht bereits früher „ihr vollstes Vertrauen“ aus… und das Endergebnis war das: Aus für dem/den „Vertrauten“!

Zitat
Merkel spricht Schavan "vollstes Vertrauen" aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der wegen möglicher Plagiate in ihrer Doktorarbeit in die Kritik geratenen Bildungsministerin Annette Schavan den Rücken gestärkt. "Die Ministerin hat mein vollstes Vertrauen", sagte die CDU-Vorsitzende in Berlin….
Nach Ansicht der NRW-Schulministerin …muss Schavan für Aufklärung sorgen, um Bundesbildungsministerin bleiben zu können. "Es ist gut, dass Frau Schavan die Vorwürfe entkräften will. ….
"Ansonsten kann Frau Schavan ihr Amt als Bundeswissenschaftsministerin nicht mehr glaubwürdig ausüben", so Lö…



…tja, wie war es bei dem aufgeflogenen „von Guttenberg“, dem wulffenden Wulff, sprach sie denen nicht auch „ihr vollstes Vertrauen“ aus…. das Ergebnis ist bekannt: Sie flogen …, nun ja gingen beschämt & erniedrigt von dannen

Aber was Recht ist sollte Recht bleiben, daher erstaunt es schon, wenn die Betroffene, … nun der vor dem Zerrupft stehende Scha(w)van… es erst aus den Medien vernehmen musste…


Zitat
“…"Es ist ein bemerkenswerter Vorgang, dass ein vertrauliches Gutachten eines Hochschullehrers der Presse vorliegt, bevor die Betroffene von der Existenz des Gutachtens weiß."

…Die Art und Weise, wie die Plagiatsvorwürfe gegen die Bundesbildungsministerin öffentlichkeitswirksam aufgearbeitet werden, das ist schlicht schlechter Stil….



…wer hatte also mit welchem eigennützigen Interesse dieses Gutachten vorab öffentlich gemacht , zu einem Zeitpunkt, als „Frau Doktor“ Schavan, noch ruhig vor sich hin schlummerte, sich gar „fremd-schämte“ … für das Plagiat des „von Guttenberg“…

Erst sich „fremd-schämen“, … dann man(n) möchte es kaum glauben: selbst entkleidet zu werden…

Zitat
…Sicher ist: Wenn Merkel ihr Vertrauen ausspricht, ist die Lage meistens ziemlich ernst; sonst müsste sich eine Bundeskanzlerin erst gar nicht zu dem Thema äußern, sie hat in der Regel Wichtigeres zu tun…



Quellen: http://tagesschau.de/kommentar/schavan212.html http://tagesschau.de/inland/schavan208.html
http://www.fr-online.de/meinung/plagiats...2,20599976.html

…man(n) darf also gespannt sein, ob es in Anlehnung an der Merkels … SORRY: Schillers „Bürgschaft“ lauten wird: „Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!" …ab durch die rechte Mitte…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#227 von Somprit , 16.10.2012 17:45

… nun ja, war etwas anderes von dem „Doktorvater“ zu erwarten, wenn er meint:

Zitat
…In der Debatte über ihre Dissertation hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan Rückendeckung von ihrem Doktorvater erhalten. Gerhard Wehle bezeichnete die von ihm betreute Arbeit in der "Rheinischen Post" als "sehr beachtliche Leistung"….



… allerdings hat dieser Präsident Recht

Zitat
… Der Präsident der Humboldt-Stiftung, Helmut Schwarz, sprach in der "Süddeutschen Zeitung" von "schweren Fehlern" in dem Prüfverfahren und forderte eine Untersuchung durch einen zweiten Gutachter. Es sei "skandalös", dass die Öffentlichkeit vor der Betroffenen von den Vorwürfen erfahren habe,…



… und dass diese Multi-Kulti-Gutmenschen-Tante solches fordert

Zitat
… Grünen-Chefin Claudia Roth legte Schavan indes den Rücktritt nahe, sollten sich die Plagiatsvorwürfe bestätigen. Dann frage sie sich, wie "ausgerechnet die für Wissenschaft und Forschung zuständige Ministerin ihr Amt noch glaubwürdig ausüben will",…



… war sowieso nicht anders zu erwarten… aber Recht hat sie dann trotzdem
Alles unter: http://tagesschau.de/inland/schavan220.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#228 von Somprit , 16.10.2012 17:52

… sehen so Veruntreuer(gar Lügner & Betrüger ) aus….



…erwacht man(n) langsam aber sicher in deutschen Landen, schreckt nicht mehr davor zurück, solchen Gerne-Großen den Prozess zu machen…

Heute (16.10.) beginnt in Rheinland-Pfalz der

Zitat
Untreue-Prozess um Nürburgring-Finanzierung

Der frühere rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) muss sich ...wegen der gescheiterten Privatfinanzierung des Freizeitparks am Nürburgring verantworten. Auf der Anklagebank sitzen auch Ex-Ringchef Walter Kafitz und der ehemalige Bankchef Hans-Joachim Metternich….

…Deubel gilt als "Architekt" einer Finanzierung durch Privatinvestoren, die scheiterte, weil trotz hoher Provisionen an Vermittler keine Interessenten gefunden wurden. Die Anklage wirft ihm vor, in fünf Fällen Geld der landeseigenen Nürburgring GmbH veruntreut zu haben, insgesamt eine Summe von 385.000 Euro. Weitere vier Millionen Euro, die Deubel als Provision an Vermittler hatte zahlen wollen, seien konkret gefährdet gewesen.

… Der SPD-Politiker war 2009 von seinem Ministeramt zurückgetreten, nachdem ein Scheck über 67 Millionen Dollar eines angeblichen Investors geplatzt war. Bei dem Geldgeber, angeblich ein Milliardär, handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen wegen Betrugs verurteilten Amerikaner. …

…Die Nürburgring GmbH hatte im Juli Insolvenz angemeldet. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hatte sich dafür Anfang August während einer Sondersitzung im Landtag entschuldigt, einen Rücktritt aber abgelehnt. Anschließend überstand Beck ein Misstrauensvotum, das die oppositionelle CDU gegen ihn angestrengt hatte. ..



…Beck als damaliger Ministerpräsident hat inzwischen seinen Rücktritt erklärt… ...wenn auch unter anderer Begründung…

Zitat
…Stück für Stück wurde deutlich, dass die Verantwortlichen dubiosen Geschäftsleuten und Betrügern aufgesessen waren….

Auf der 80 Personen umfassenden Zeugenliste stehen auch die selbsternannten Finanzvermittler Michael Merten und Norman Böhm, die beinahe vier Millionen Euro "Erfolgsprovision" erhalten hätten, obwohl sie keinen einzigen Investor für den Freizeitpark auftreiben konnten….

… Ingolf Deubel war jahrelang der wichtigste Minister im Kabinett von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD). Der ausgewiesene Finanzexperte galt als geschickter Stratege und Verhandlungsführer …


Quelle / Komplett: http://www.swr.de/nachrichten/rp//id=168...c0sb/index.html

Da wurde offensichtlich ein „ausgewiesener Finanzexperte und geschickter Stratege“ über den Löffel babiert…

… war es nur die Gier sich als Top-Manager sehender oder wurden sie nebst allen damit verbundenen Begleiterscheinungen glatt über den Tisch gezogen …

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#229 von Somprit , 17.10.2012 07:28

... ein mehr oder weniger kurzes update zu dem vorstehend angeführten Prozessauftakt in Rheinland-Pfalz

… zog der Ministerpräsident, der besonders volksnah auftretende Beck rechtzeitig die Reisleine, verabschiedete sich freiwillig von seinem Amt…. bevor Champagner & Sex in Schweizer Luxusherbergen ihm als verantwortlicher Ministerpräsident zu schaffen machen ….

Zitat
…Beim Wirtschaftsprozess in Sachen Nürburgring droht ein Mammutverfahren, dass auch für Kurt Beck gefährlich werden könnte. Es geht um Champagnerpartys und Bordellbesuche auf Kosten der Steuerzahler...

Sollte es doch nicht allein die Gesundheit gewesen sein, die Kurt Beck zum Rücktritt bewegte, sondern auch die Angst vor dem peinlichen Wirtschaftsstrafprozess in Sachen Nürburgring,…



… schon ein wahres Laster, wenn eine einzige Partei selbstherrlich auf lange Zeit ein Länd`le regiert…

Zitat
… Die SPD und Kurt Beck bestreiten die Vorwürfe vehement. Bisher hat sich Ingolf Deubel trotz der Ladung vor einen Untersuchungsausschuss des Landtages noch nicht darüber geäußert, was der Ministerpräsident wann wusste….



… was sicherlich im Verlaufe des gerade beginnenden Prozesses noch geschehen wird…. denn alleine wird dieser freigiebige Finanzminister nicht den Kopf hinhalten…

Zitat
…Es geht nicht nur um viel Geld, das verprasst und verbrannt wurde, um Champagnerpartys auf Staatskosten in Schweizer Luxushotels und Bordellbesuche auf Kosten der Steuerzahler. Um erfundene Scheichs, die angeblich ihre Millionen in der hintersten Eifel-Ecke in eine Discomeile samt Achterbahn pumpen wollten, und einen amerikanischen Hochstapler (Beck: "ganz großer Milliardärsadel"), dessen 67 Millionen Euro dicker Scheck platzte, weil auf seinem Konto nur 57,18 Dollar waren…



… Originalton (??) Beck: „…ganz großer Milliardärsadel“ … von 67 Millionen Euro auf mickrige 57,18 $ … ich mich tot….

Zitat
…Es geht vor allem um die Frage, ob die Politiker und Manager am Nürburgring im selbstüberschätzenden Größenwahn jegliches Augenmaß verloren hatten…



.. dort wollte man(n) das ganz große Rad drehen, in die Geschichte des weinseligen Ländle für die Ewigkeit eingehen… und steht jetzt mit nacktem Unterkörper vor den Schranken des Gerichts… des staunenden „dummen Zählviehes“ …

Zitat
…Als herauskam, dass der Scheck der US-Bank Wells Fargo gefälscht war, musste Deubel abtreten. "Wir hätten die Reißleine früher ziehen müssen", gestand Beck damals, im Juli 2009, reumütig ein…



… seltsam, ein reumütiger Beck… IM JAHRE 2009 … und dann dieser schamvolle Rückzug jetzt, unmittelbar vor Prozessbeginn…

Zitat
… Angeblich soll er sogar schon als Bundesfinanzminister gehandelt worden sein. Mit großem Vergnügen erfand Deubel schon für den Landeshaushalt immer neue Tricks und Finanz-Spielereien….



Alles ohne meine wirren Kommentare unter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ut-Prozess.html

… dieser jetzt derart vor Gericht gezerrte Landes-Finanzminister Trottel … SORRY: Deubel, geweiht für den Bundesfinanzminister… nun ja, da hätte er gleich seinen Arbeitsplatz an den Spieltischen in Las-Vegas aufstellen sollen…

Da kann man(n) eigentlich nur sagen… von welchen Blendern, Jongleuren – schlimmere Bezeichnungen erspare ich mir - wird Deutschland regiert….

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#230 von Somprit , 17.10.2012 07:33

... und gleich noch ein update …

... eine sehr sachliche Bewertung der SÜDDEUTSCHEN zum befleckten Sch(w)avan … was geschah,… kommt,… kommen könnte

http://www.sueddeutsche.de/politik/plagi...h-hat-1.1497314

Doch was wird die inzwischen erstattete Strafanzeige der bloßgestellten Uni-Düsseldorf, wg. Der Weitergabe/ Veröffentlichung des „Vorab-Urteils“ über Schavans Doktorarbeit ergeben…

Zitat
…Die Universität Düsseldorf hat im Zusammenhang mit der Überprüfung der Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan auf Plagiate Strafanzeige gegen unbekannt gestellt…
…Informationen über das Gutachten zu der Doktorarbeit seien womöglich unter Bruch der Vertraulichkeit an die Öffentlichkeit gelangt….


http://tagesschau.de/inland/schavan224.html

… man(n) / Frau darf gespannt sein, ob sich die Kette der promovierten = überführten Lügner, Betrüger & Täuscher aus der derzeitigen Regierungskoalition fortsetzen wird…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#231 von Binturong , 17.10.2012 23:46

Da braucht man sich nicht wundern, dass es keine profilierten Politiker mehr gibt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Armes Deutschland

#232 von Somprit , 18.10.2012 08:50

"Armes Deutschland? ... das stimmt doch gar nicht, wenn man(n)/Frau dem Alterssicherungsbericht der Bundesregierung glauben will

... und da im Moment kaum noch jemand schreibt, mal von @illuminati und @Allgeier abgesehen hier nun

"Jeden Tag mindestens 1 gute Tat!

"Die Armut der Rentner/Ruhestandsgeld-Empfänger = die Lüge der Regierung!"

…wenn man(n)den Alterssicherungs-Bericht unserer Bundesregierung liest und dann die düsteren Prognosen unsers @illuminati dagegen stellt… komme ich nicht umhin, festzustellen, dass einer „LÜGEN“ muss….

@illuminati beschwört die Armut der Rentner bereits morgen an die Wand, während man(n)/Frau unter Bezug auf den Bericht der Bundesregierung sich als Rentner/Pensionär der Jetztzeit getrost zurücklehnen kann…

Denn lt. Regierung sind die deutschen Rentner überwiegend „gut versorgt
Da kann man(n)/Frau doch durchaus zufrieden sein, wenn diese Bundesregierung

und die kommenden werden es sicher kaum anders sehen… wenn sie erst mal an den Schalthebeln der Macht sitzen

davon ausgeht, dass der Großteil der Rentner/Ruheständler derzeit offensichtlich gut versorgt wäre.
Dabei soll das durchschnittliche Haushaltseinkommen der Rentner/Ruheständlern bei satten 2.000 EURO liegen.

… und diese wenigen armutsgefährdete, gerade mal angegeben mit sagenhaften12,8 Millionen, was wohl 15,8 % der Bevölkerung entspricht, sollen gar noch ca. 925 EURO im Monat zur Verfügung haben… somit nahe an der Grenze, was wohl in den Schubladen als Grundsicherung und somit einmal kommender Grundrente, geschoren alle über einen Kamm entsprechen könnte…

Lt. dem Alterssicherungsbericht der Regierung verfügen Ehepaare und Alleinstehende über 65 und älter ein durchschnittliches Einkommen von 1.818 EURO netto im Monat!
Hier macht die Regierung nochmals einen Unterschied zwischen Frauen mit monatlichen 1.292,--, Männer 1.560,-- und Ehepaare gar mit 2.433,-- EURO…

Sollte man(n) hier bereits von der Statistik-Hure sprechen… eine Hure, welche sich nach Belieben drehen & wenden lässt, ganz wie es dem Freier, sprich: Bundesregierung gefällt…

Lt. Bericht der Schönfärben-Regierung erhalten NUR 2, 5 % der über 65-jährigen die staatliche Grundsicherung… also @illuminati, was sollen deine Unkenrufe…

Für die Erhebung all dieser Daten, welche in den Bericht der Schönfärbe-Regierung einflossen, wurden tatsächlich 28.000 Personen befragt… ICH war nicht darunter, und ich denke auch kein anderer der hier als Langzeitgäste ihr Dasein fristen…

Kann es sein, dass es sich bei den Befragten um die sogenannte Oberschicht handelte….
Aber die Autoren der Erhebung lassen sich eine Hintertür offen, warnen sie doch, dass die Altersarmut in den nächsten Jahren und Jahrzehnten deutlich zunehmen wird….

… und genau hier sehe ich meine Hoffnung, denn erst in Jahrzehnten :

Zitat
… Jahrzehnten deutlich zunehmen wird….



Wenn ich dann lesen muss, dass die Regierung das Rentenniveau bis 2030 von derzeit ca. 50 auf sodann 43 % des letzten Nettoeinkommens senken will… nun dann habe ich die Hoffnung, meine 2 Mädels noch finanziell gesichert durch eine anständige Berufsausbildung schleusen zu können…

Doch was geschieht, wenn die „Sozialisten“, sorry Sozialdemokraten hört sich besser an, Ihre im Hinterkopf schwangere „Einheitsrente“, auch hier die bessere Bezeichnung: „Solidarrente“ früher durchdrücken werden…

…jetzt bin ich geschüttelt und gerührt und frage mich, wie die Schönfärbende-Regierung an all diese Zahlen über den „eigentlich zufrieden sein-müssenden-Rentner/Ruheständler“ gekommen sein mag… wohl gekauft auf dem Markt des „Billigen-Jakob“

Wurden hier ausschließlich die Einkommen von Akademikern, höheren Beamten zu Grunde gelegt… denn was der „Otto-Normalo“ an DRV-Rente bezieht, das glaube ich annehmen zu können, könnt IHR euch alle weitgehend selbst beantworten!

Kurz & gut: Ich glaube den Zahlen dieser Schönfärbe-Regierung nicht, denn die bittere Realität der Massentierhaltung, sprich der DRV-Rentner sieht anders aus… da braucht man(n)/Frau nur seinen unmittelbaren Nachbarn zu fragen…
Quellen http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_115711.html
http://wirtschaft.t-online.de/rente-deut...1864/index?news
http://www.fr-online.de/arbeit---soziale...2,20618184.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#233 von Somprit , 18.10.2012 09:25

Zitat von Somprit
... und gleich noch ein update …

... eine sehr sachliche Bewertung der SÜDDEUTSCHEN zum befleckten Sch(w)avan … was geschah,… kommt,… kommen könnte

… man(n) / Frau darf gespannt sein, ob sich die Kette der promovierten = überführten Lügner, Betrüger & Täuscher aus der derzeitigen Regierungskoalition fortsetzen wird…



... was kam war erst mal ein,.... nennen wir ihn ruhig "Maulkorb" für die Uni und eine damit einhergehende Entschuldigung durch die Düsseldorfer-Uni...

Zitat
Uni Düsseldorf wird vorerst schweigen

Im Fall der Plagiatsvorwürfe gegen Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat sich die Universität Düsseldorf zu Verschwiegenheit verpflichten lassen.
Sie reagiert damit auf ein Schreiben von Schavans Anwälten, "die darauf bestehen, dass zu den bisherigen Ergebnissen, der Untersuchung und deren unmittelbaren Konsequenzen ohne die Zustimmung von Frau Professor Schavan keine Information an dieser Stelle weitergegeben werden dürfen",...

Rektor entschuldigt sich

…er drücke in diesem Zusammenhang sein Bedauern aus und entschuldige sich "für die Universität" bei Schavan…


Quelle: http://tagesschau.de/inland/schavan240.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#234 von illuminati , 18.10.2012 11:15

Zitat von Somprit

"Die Armut der Rentner/Ruhestandsgeld-Empfänger = die Lüge der Regierung!"



Zitat
Faustdaten zur Standardrente

Die Standardrente ist die monatliche Regelaltersrente eines
Versicherten in der allgemeinen RV, der 45 Jahre lang stets ein
Entgelt in Höhe des Durchschnittsentgelts aller Versicherten
bezogen hat. ------- das sind in 2010 ca. 31.000 € Brutto = 2580 € mtl. ----- also im Dienstleistungsektor zu arbeiten ist ein no go, als Leiharbeiter auch, also erst einmal den Taxiführerschein erwerben und studieren

---seit meiner Geburt hat sich der durchschn. Jahresverdienst verzehnfacht es sind noch recht interessante Tabellen dabei, alles in allem etwas aufschlussreicher als die Jubelberichte
Rentner am 01.07.2010 nach Bundesländern S. 51 alle so um die 1000 € Gesamtdurchschnitt 982 € Männer 718 € Frauen

am 01.01.2011 am 01.07.2011
brutto in Euro brutto in Euro
alte Bundesländer 1 224,00 1 236,15
neue Bundesländer 1 085,85 1 096,65


http://www.deutsche-rentenversicheru...011_pdf.pdf in 2010 war die GKV schon mit ca. 25% aus Steuermitteln bezuschusst S.22 - ja das beruhigt dann doch gleich enorm, der Steuerzahler ist mit im Boot - das wird damit unsinkbar wie die Titanic - und seit ich lebe rudert der Steuerzahler schon mit mit jährl. gesteigerter Schlagzahl - es lebe der Sport. Ein Monat Rücklagen - da geht noch was ...

Ich führe die Berechungen nicht durch, ich weiss nur, dass eine Rentenbiographie mit 45 J. für Leute meiner Generation eine Utopie ist. Mein letzter Bescheid aus 2010 weisst mir einen Betrag knapp unterhalb von 300 € aus - ich bin gerade um Monate daneben und bekomme erst mit 67 J. meine Spitzenrente. Von meinen Ex-Schulkameraden sind nur ganz wenige die eine 45 J. Biographie zustandebringen und das waren dann Geringverdiener. Ich bekommen noch aus CH eine Rente für dort geleistete Dienste 12 J. aber das bewegt sich auf einem ähnlichen Level - alles zusammen würde es für kein Jahresvisa reichen.

Ich habe oft auch in D gearbeitet und Gelegenheit gehabt, das dortige übliche Einkommen von den dortigen Mitarbeitern zu erfahren. In den grossen Firmen wie Nestle oder im Pharmasektor war zu beobachten, dass es schon üblich war sogar Dipl. Ing. als Zeitarbeiter zu beschäftigen - von den unteren Hierachien gar nicht zu sprechen. Ich hatte mehr verdient als die Dipl. Ing. und hatte kein Studienabschluss. Mein Schwager hat im Nestlekonzern seit seiner Lehre gearbeitet - der hat in 5 J. die 45 Jahre voll - wie er selbst sagt ist er eine grosse Ausnahme unter seinen Bekannten. Es gibt solche Leute noch, auch in Zukunft, es sind aber Einzelfälle.

Die derzeitigen Rentner haben natürlich die höchste Auszahlungsquote in der Geschichte der GRV - und meine Mutter hatte 28 J. (ganztags)in der Maggi (Nestle) gearbeitet - zuvor dort Halbtags als Putzfrau - ihre Rente beläuft sich incl. Betriebsrente auf ca. 850 € zusammen mit der Witwenrente hat sie 1400 € im Umfeld ihrer Bekannte ist sie im Spitzenfeld. Das Pflegeheim in dem sie jetzt ist, kann sie davon nicht bezahlen .... das kostet ca. 3000 €.

Es gibt Rentern aus den alten guten Firmen z.B Daimler oder aus dem Umfeld Bergbau, Chemie, Pharma die haben weit überdruchschnittliche Renten > 2000 € und sind oft schon mit 57 J. in Rente gegangen. So war das früher .....

Heute ist das alles Geschichte.

Zitat von Somprit
Ich glaube den Zahlen dieser Schönfärbe-Regierung nicht, denn die bittere Realität der Massentierhaltung, sprich der DRV-Rentner sieht anders aus…


Es ist ja so einfach - mit Versprechen und PowerPoint Graphiken die Meute ruhig zu halten. Wenn sie dann ihre Spitzenrente beziehen ist alles gelaufen ....
Gruss

PS: da ich die Grundrechenarten beherrsche - war es schnell ausgerechnet, dass nicht einmal der Job in der Schweiz mir eine vernünftige Rente bescherrt hätte, wenn ich den Stress bis 65 J. überlebt hätte. Das alles dann noch ohne Garantie, dass in Zukunft geleistet wird. Die Wertsteigerung der K-Plantage meiner Frau übersteigt heute schon, das Rentenkapital, das ich in CH bis 65 J. erwerben konnte, als ich damals dort anfing - war die Hochrechnung > 300.000 CHF Kapital in der Pensionskasse bis 65 J. als ich Ausschied war die Hochrechnung < 250.000 CHF gefallen, trotz Lohnsteigerung und ca. 300 Überstunden/Jahr über 12 J. die natürlich auch anteilig dabei waren. Die Kürzungen haben in CH gerade erst angefangen ..... Bei uns gab es eine jährl. Hochrechung, bei der 1. Hochrechung waren die Überstunden noch gar nicht eingeflossen

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#235 von illuminati , 18.10.2012 12:33

Bei dem Querlesen des Berichts der Rentenversicherung ist mir aufgefallen, dass die 40.000/65.000 B eine Grenze darstellt, die für die Zukunft den klass. DACH Rentner dauerhaft aus TH raushält. Da ich aus der eigenen Verwandtschaft eine Person kenne die mit einem Friedrich-Erbert Stipendiat in D studiert hat und die gleiche Person schon in der Vorgängerregierung bezüglich Rentendingen beratend tätig war, kommt mir die Vermutung, dass bei Einführung dieser Grenze diverse Dokumente aus D die Grundlage waren. Meines Wissens passierte das unter Thaksin (mein weit entfernter Verwandter war anfangs im Thaksin Team - heute sind es Todfeinde ) - der auch klar auf -Qualität- in Bezug auf Tourismus gesetzt hat. Im Rückblick scheint das ja eine Entscheidung mit Weitblick - aus thail. Sicht und die DACHler stehen mit abgesägten Hosen im kalten Nebelregen des Nordens.
Gruss

PS: damit dürfte die Teegeldfrage für Immi Beamte des nächsten Jahrzehnts auch gesichert sein - das schwanken um den Grenzwert wird wohl der Beamte zu begutachten haben. Das unter optimalen Bedingungen, die ich persönlich nicht erwarte.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#236 von Somprit , 18.10.2012 14:10

...was jetzt von Dir hier "gelistet" wurde, wird die bittere Wahrheit für die mittlere Zukunft sein ... was wiederum die Lüge des Alterssicherungsberichts schamvoll verschweigt

Für den zukünftig hierher übersiedelnden DACH-ler wird ALLES im weit gespannten Bogen des einzelnen Immi-Beamten hängen bleiben oder durch gewunken werden ...(falls das "Dankesgeld" dann stimmen sollte... "Tee-Money" wage ich nicht anzuführen )

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#237 von rampo , 18.10.2012 15:36

Für den zukünftig hierher übersiedelnden DACH-ler wird ALLES im weit gespannten Bogen des einzelnen Immi-Beamten hängen bleiben oder durch gewunken werden ...(falls das "Dankesgeld" dann stimmen sollte... "Tee-Money" wage ich nicht anzuführen.
Und was ist daran so schlimm, ich finde es nicht es gibt ja schon genug die es nicht auf legale weisse machen .
Ab 2013 gehoere ich auch zu den Pensonisten , 62 Jahre bin aber mit dem was ich bekomme voll zufrieden ob wohl ich mit 54 Jahren aus
dem Sistem abgehauen bin ab nach Thailand hatte genug mir den Arsch fuer das Arbeitsscheu gesindel aufzureissen und sie mit meinen Steuern
noch zu unterstuetzen .
Hab aber in Jungen Jahren schon an das Spaeter gedacht, und machte eine Altersvorsorge die ich jetzt auch geniesse ab 1.2. 2013
Hatte meine Pflichtmonate beisamen 370 Monat , da meine Familie nicht von mir und von der Rente abhaengig ist mache ich mir kein Kopfzerbrechen
Bin aber Oesterreicher so kann ich es nicht beurteilen wie das in Deutschland ist .
Fg.
Dud mir leid kann das Zitieren noch nicht.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Armes Deutschland

#238 von illuminati , 18.10.2012 20:51

Zitat von rampo

Ab 2013 gehoere ich auch zu den Pensonisten , 62 Jahre bin aber mit dem was ich bekomme voll zufrieden ob wohl ich mit 54 Jahren
Hatte meine Pflichtmonate beisamen 370 Monat



mein Altesjahrgang der 60er von denen hatte jeder die Chance etwas auf die Beine zu stellen oder auch nicht. Ich z.B habe meine ersten zählbaren Rentenbeiträge erst ab 30 J. eingezahlt. Zuvor war mein Leben durch den Sport nur kostendeckend - aber so gelebt wie ich es mir vorgestellt habe - ohne den normalen Arbeitsprozess. Die letzten 20 J. mit einem Unterbruch von 2 J. in TH habe ich mein ganzes Startkapital erarbeitet,incl. einer Scheidung und der Neugründung einer Familie mit Kind. Unsere Generation hatte wahrscheinlich für lange Zeit die seltene Gelegenheit der ganzen möglichen Bandbreite - die meisten haben das vergeigt, weil der leicht gemachte Einstieg am Anfang viele nur die Spassgesellschaft erleben liess. Dass diese Spassgesellschaft nur eine --kurze Episode-- war wollte niemand wahrhaben. Es ist aber wie im Sport - das Spiel ist erst nach Abpfiff beendet, wer das vergiss muss mit den Folgen leben.

Das ganze Gejammere das jetzt langsam ansetzt - lässt mich völlig kalt, wer auf den Staat setzt und dafür auf die Familienstrukturen schei....t - darf nicht mit dem Heulen beginnen wenn der Staat auf seine von ihm Abhängigen ebenfalls schei....t . Das Leben und händeln einer Familienstruktur ist kein zuckerschlecken, davor hat sich fast eine ganze Generation erfolgreich versucht zu drücken - ich selbst war in meiner Jugend ein erklärter Gegner der klassischen Familie - mein Glück war, dass mich eine unsichtbare Hand langsam aber sicher vom Gegenteil überzeugt hat.

Wie ich es im Moment erlebe, beginnt gerade die Zeit des Platzens der Lebenslügen --- z.B Armstrong der Mehrfach Toursieger wird vorgeführt im Dopingsumpf, diverse Dr.en werden der Plagiatie überführt, es gibt jede Menge ähnlicher Geschichten. Was immer noch aussen vor bleibt, ist der ganze Apparat der das ermöglicht hat - jeder der Leistungssport betrieben hat, wusste, dass solche Leistungen wie bei einer -tour de france- abverlangt werden, ohne spezielle Hilfsmittel gar nicht machbar sind - die Akteure fahren auch noch den Giro oder starten auf einer Weltmeisterschaft. Der wirkliche Schuldige ist der Apparat - die Akteure sind zwar keine unschuldigen Opfer - haben sich aber dem klassischen faustischen Pakt verschrieben.

Der Apparat im allgemeinen ist das Staatsgebilde - da gibt es keinen Unterschied zu EU/DACH/USA oder TH - diese Struktur eröffnet das ganze Spiel erst - und die westliche Demokratie hat sich zum Ziel gesetzt die Familie diesem Staatsgeblide komplett zu opfern. Als Ergebnis wird der Einzelne weit mehr in Abhänigkeit vom Staat und dessen Wohlwollen stehen, als das z.B in solchen Bananenrepubliken wie TH der Fall ist.

Bis das und ob das erkannt wird, da wird noch einige Zeit verstreichen und ein zurück auf Start wird es dann nicht mehr geben. Was hier in Wirklichkeit passiert, wird im Sündenfall - das Essen vom Baum der Erkenntnis in der christl. Religion als Gleichnis beschrieben und im Turmbau zu Babel illustriert - denn der findet gerade im Augenblick wieder einmal statt. Es sind die normalen menschlichen Exzesse, die wenn sie ausgelebt werden immer auf die gleiche Art enden - im Sodom und Gomorra - http://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_und_Gomorra, diese Geschichten sind jedem christl. geprägten Menschen bekannt, es gibt sie aber auch in allen anderen Religionen - immer passend dargestellt für die entsprechenden Kulturen. Das war die eigentliche Aussgage der Ur-Religion, bevor sie immer unterwandert und von entsprechenden Kirchen zum reinen Machterhalt umfunktioniert wurden, das war der erste globalisierte Prozess, lange vor dem tech. Zeitalter.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Dimensionen der Exzesse mit dem technischen Know How an Amplitude zulegen - d.h wenn die Abschwünge in die Wellentäller einsetzt geht es auch tiefer, ob das zutrifft werden wir sehen, denn ich vermute wir sind auf dem Weg ins Wellental - alles in allem ein ganz natürlicher Prozess, die eingesetze Energie zum Erklimmen der Welle wird jetzt wieder abgebaut - unterem Strich ist es eine Nullsumme.

Was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist warum immer so viel Energie aufgewendet wird um eine immer grössere Welle zu schaffen, wo im Endeffekt immer der Gegenschwung einsetzt - die Natur kann nicht betrogen werden - es sei denn eine kleine Gruppe hat es schon vor langer Zeit geschafft ein Arche zu zimmern, die auch die grössten Wellenberge und Täler ohne grösseren Schaden bewältigt.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Armes Deutschland

#239 von Somprit , 19.10.2012 07:21

Zitat von Binturong
Da braucht man sich nicht wundern, dass es keine profilierten Politiker mehr gibt.



… es gibt sie noch…. Politiker & Staatsbedienstete mit Rückgrat

Zitat
…Aufgabe des Inlandsgeheimdienstes Verfassungsschutz ist es, Informationen über extremistische politische Strömungen zu sammeln und auf potentielle Gefahren hinzuweisen. Dieses "Frühwarnsystem" versagte beim NSU-Terror kläglich - …


Sehr umfassende Quelle http://tagesschau.de/inland/nsuverfassun...tzakten100.html

… wobei die Gründe des Versagens von mir hier nicht weiter ausgeleuchtet werden, denn dazu wurde hier sicher schon einiges geschrieben…

ABER

Zitat
Eklat im NSU-Ausschuss des Bundestags

…Bei der Vernehmung des früheren Verfassungsschutz-Vizepräsidenten Klaus-Dieter Fritsche kam es zu einem Eklat….

… Er unterstrich seine Ansicht, dass dem Ausschuss manche Informationen - wie etwa die Klarnamen von Informanten in der rechtsextremen Szene - vorenthalten werden müssten. Er berief sich hierbei auf den Staatswohlgedanken im Grundgesetz, den er in einem "Spannungsverhältnis" zum Aufklärungsgedanken eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses stehe. Edathy bezeichnete dies als "interessante Rechtsauffassung"….


Quelle/ Komplett unter: http://tagesschau.de/inland/nsu-untersuc...sschuss104.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...g-a-862040.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Armes Deutschland

#240 von Somprit , 19.10.2012 07:38

Zitat von rampo
...Dud mir leid kann das Zitieren noch nicht.



... das ist - nachdem es auch bei mir lange dauerte - doch gaaaanz einfach!

"Markiere einfach das, was Du zitieren willst und klicke dann auf dem Schreibfeld Quote an

oder

setze vor das 1. Wort zum zitieren folgendes:
offene Klammer [
dann: quote
dann: Klammer zu ]
dann: offene Klammer [
dann: Schrägstrich /
dann: erneut quote
dann: Klammer zu ] und fertig ist das hervorgehobene Zitat

...aber um nochmals auf den gestrige vorstehende Alterssicherungsbericht zurück zu kommen...

...zum Alterssicherungsgesetz, folgt nun heute eine weitere schlechte Nachricht … doch was betrifft dies UNS alle hier unten…
Unsere Ruheständler-Zuflüsse sind doch (noch) sicher…oder…

Zitat
Grundsicherung - immer mehr brauchen sie

Die Zahl der Empfänger von Grundsicherung hat einen neuen Rekordwert erreicht. Etwa 844.000 Menschen in Deutschland waren 2011 auf dies staatliche Hilfe angewiesen, weil ihre Altersrente nicht reichte oder sie dauerhaft nicht arbeiten konnten. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der Empfänger damit um 5,9 Prozent gestiegen, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden….

… Die Grundsicherung bekommt nur, wer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht - also schon Altersrente bezieht oder dauerhaft nicht arbeiten kann. Die meisten Bezieher der Leistung sind Rentner: Gut die Hälfte der Betroffenen, nämlich 436.000, ist 65 Jahre und älter…


Quelle: http://tagesschau.de/inland/grundsicherung114.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article109...dsicherung.html


... welche Überraschung (zumindest für mich ) denn endlich lässt @illuminati mal seine unheilschwangeren Nostradamus-Gedanken außer Acht und zeigt sich selbst von der menschlichen Seite ... so kann man(n) IHN doch gleich völlig anders bewertren/einschätzen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz