RE: Werkzeug und Maschinen

#106 von Binturong , 27.03.2014 20:13

Heute hatte ich etwas Zeit und war in einem großen Baumarkt unterwegs.
Meine Holde brauch – unbedingt – eine neue Kommode.
Da ich einem Thaistyle nicht traue und auch ein Möbelstück haben möchte das länger hält ist eben selber gemacht angesagt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Türscharnier – Ich weiß ich werde hier in Thailand – wenigstens hier im Norden – nicht fündig werden.
Aber ich hatte ja heute Zeit – ein Farang kann schon ein ganz schönes Arschloch sein… .
Also im Baumarkt nach einem Türscharnier gefragt und bei einem Büromöbel auch drauf gezeigt – die wussten also was ich möchte.

Dann ging die Sucherei los. Ich hätte wetten können die finden / haben keine.
Und doch konnte sie irgendwoher welche auftreiben.
Nur das waren solche

die mit einem Fräßkopf in das Holz eingearbeitet werden müssen (rechte Seite).
So fragte ich halt dann nach einem solchem Fräßkopf um eben eine solche Vertiefung für dieses Scharnier zu bekommen.
Nun mussten sie aber passen… .

Ich hatte denen dann nahe gelegt sich um solche Schränkchenscharniere, die man nur auf Tür und Möbelstück schrauben muss / kann sich um zu sehen

– wie ich es gerade, wahrscheinlich erfolglos mache… .


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Werkzeug und Maschinen

#107 von neele , 27.03.2014 22:22

Ich hab meine Frau zur Übung mal suchen lassen:
บานพับประตู

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Werkzeug und Maschinen

#108 von Administrator , 27.03.2014 22:31

Home pro und ikea haben solche.

 
Administrator
Beiträge: 104
Registriert am: 24.09.2010


   

Schweine Dieter und Visa Bernd on Tour
Deutscher Hilfsverein Thailand e. V.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de