Zitat von veldenz
es kommt halt immer an welche Schubladen oder besser gesagt Informationsquellen man anzapft
um etwas vielleicht mit Vorsatz negativ zu sehen.
keine Information beschreibt die ganze Wirklichkeit - und sie positiv oder negativ zu nennen liegt immer im Auge des Betrachters, was zum Verständisses des Sachverhaltes aber in keiner Weise beiträgt.
Zitat
Kermit sagt:
Türken mit Bildung gehen durchaus zurück ins Heimatland und sind dort erfolgreich. Jene ohne Bildung, die vom Steuerzahler alimentiert werden, bleiben Deutschland erhalten – weil es in Ankara kein Geld fürs Nichtstun gibt! Der Durchschniittliche IQ sank in Deutschland von 107 auf mittlerweile 98. Daran sind unsere Politiker sicherlich nicht unbeteiligt.
Diese Erklärung eines Türken im Kommentar ist für mich nachvollziehbar, weil sie sich mit meinen gemachten Erfahrungen in der Türkei und D deckt. Die Statistik wäre für mich nur nützlich, wenn die Gruppe der Zuwanderer näher beschrieben wäre. Es ist logisch, dass für einen z. B Afrikaner D immer noch eine Verbesserung seines Lebensstandarts ist - ob dein Standart dadurch langfristig verbessert oder gehalten werden kann, das wirst du noch erfahren.
Gruss