RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#271 von illuminati , 26.07.2012 15:09

Zitat von veldenz
es kommt halt immer an welche Schubladen oder besser gesagt Informationsquellen man anzapft
um etwas vielleicht mit Vorsatz negativ zu sehen.

keine Information beschreibt die ganze Wirklichkeit - und sie positiv oder negativ zu nennen liegt immer im Auge des Betrachters, was zum Verständisses des Sachverhaltes aber in keiner Weise beiträgt.

Zitat
Kermit sagt:
Türken mit Bildung gehen durchaus zurück ins Heimatland und sind dort erfolgreich. Jene ohne Bildung, die vom Steuerzahler alimentiert werden, bleiben Deutschland erhalten – weil es in Ankara kein Geld fürs Nichtstun gibt! Der Durchschniittliche IQ sank in Deutschland von 107 auf mittlerweile 98. Daran sind unsere Politiker sicherlich nicht unbeteiligt.

Diese Erklärung eines Türken im Kommentar ist für mich nachvollziehbar, weil sie sich mit meinen gemachten Erfahrungen in der Türkei und D deckt. Die Statistik wäre für mich nur nützlich, wenn die Gruppe der Zuwanderer näher beschrieben wäre. Es ist logisch, dass für einen z. B Afrikaner D immer noch eine Verbesserung seines Lebensstandarts ist - ob dein Standart dadurch langfristig verbessert oder gehalten werden kann, das wirst du noch erfahren.
Gruss

illuminati

#272 von ferdklein ( gelöscht ) , 27.07.2012 02:33

Zitat von illuminati
... - kannst du noch folgen ...?

Na, so eben noch, aber ich will dich als Deorientierter nicht Desillusionieren - was mich allerdings noch stört ist dein falsches Zitat dee Buddhadhasa

ferdklein

#273 von illuminati , 27.07.2012 13:03

Zitat von ferdklein
was mich allerdings noch stört ist dein falsches Zitat dee Buddhadhasa

wenn du mir noch sagst welches Zitat, es gibt davon einige, können wir das klären.

illuminati

#274 von illuminati , 27.07.2012 13:24

Zitat
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) unterstützt die Empfehlung der EU-Kommission, die Lebensarbeitszeit schrittweise bis 2060 auf 70 Jahre anzuheben.
"Das wird viel früher kommen", prophezeite der Wirtschaftsexperte, "schon deshalb, weil die Lebenszeit sich ständig erhöht und die Menschen das sehr gesund erleben."

http://www.welt.de/wirtschaft/ar...mit-70.html während der Franzosen Napoleon das Rentenalter wieder auf 60 herabsetzt. Wer verarscht hier wen?

illuminati

#275 von illuminati , 27.07.2012 13:56

Noch vor einem Jahr stand so etwas im Kopp Verlag und heute stehen die Verschwörungstheorien in der Tageszeitung - so ändern sich die Zeiten ....

Zitat
Die Europäische Zentralbank (EZB) stand einmal für ein neues Europa

Heute wissen wir, dass diese Sichtweise naiv war.

http://www.welt.de/debatte/komme...-Pferd.html

illuminati

#276 von rampo , 27.07.2012 19:45

Ist immer lustig deine Berichte zu lesen illuminati.
Hab dem Euro schon vor 9 Jahren ade gesagt, fuer mich zaehlt nur der Baht von den wir leben.
Was Medien schreiben und Politiker sagen , zaehlt eigentlich nur bei Neandertaler und nicht mehr bei Denkenden.
Dein Buddha anhang stoert mich als nichtglaeubiger Mensch nicht, da ich nur an mich selbst GLAUBE.
Fg.

rampo

#277 von illuminati , 27.07.2012 20:43

Zitat von rampo
.
Was Medien schreiben und Politiker sagen , zaehlt eigentlich nur bei Neandertaler und nicht mehr bei Denkenden.

von den Denkenden gibt es leider nicht so viele. Deine Entscheidung für den Baht ist im Rückblick gut - für die Zukunft sollte dir bewusst sein, dass Baht auch eine Gewichtseinheit für Gold ist - so viele neu eröffnete Goldshops können sich nicht irren, aber dir muss ich das glaube ich nicht erklären

Zitat von rampo
.
Dein Buddha anhang stoert mich als nichtglaeubiger Mensch nicht, da ich nur an mich selbst GLAUBE.Fg.

Vielleicht überrascht dich das - eigentlich bin ich Atheist. Nach dem feiwilligen Ausscheiden aus dem goldenen Käfig ist ein Teil der jetzt frei verfügbaren Zeit dafür reserviert, speziell diesen Tatbestand zu hinterfragen. Als Zwischenergebnis ist für mich klar, dass der ursprüngliche Buddhismus keine Religion ist. Es ist viel mehr eine Methode zur Klärung der Wirklichkeit - begründet lange vor der wissenschaftichen Methodik, aber nicht weniger gründlich. Es hat nichts mit den normalen Tempel und der gängigen Praxis wie es überall in TH praktiziert wird zu tun. Es verhält sich wie bei den Neandertaler und den Denkenden (ursprüngliche Buddhisten)- letztere sind die grosse Ausnahme. Die Beschäftigung damit erweisst sich für mich als sehr sinnvoll.
Gruss

PS:

Zitat von rampo
.Ist immer lustig deine Berichte zu lesen illuminati.

du bist der Erste der das lustig findet - und möglicherweise auch der Erste der verstanden hat, warum ich das überhaupt mache

illuminati

#278 von illuminati , 28.07.2012 12:14

Wie der deutsche Michel in der Herde geführt wird - Kostprobe gefällig

Zitat
Kenne Medienmechanismen, nutze Kontakte und verschaff dir Rückendeckung. Die gleiche Nachricht aus verschiedenen Mündern verschafft Glaubwürdigkeit. Rückendeckung aus der Wissenschaft ist dabei elementar und lässt Meinungen zu Fakten werden. Eine wohlwollende Medienresonanz ist insgesamt besonders wichtig und man sollte dabei nichts dem Zufall überlassen. Dazu müssen die großen Leitmedien natürlich mit ins Boot geholt werden.

Die Mails des zurückgetretenen Deutschland-Chef von Morgan Stanley bieten einen unverstellten Blick auf die Strategien der Strippenzieher – und ein erschreckendes Bild von Teilen der Elite. ---- das ist Verschwörungstheorie in praktischer Anwendung

So macht man z.B aus Scheixxe Wissenschaft

Zitat
5. Wissenschaft
Kurz vor Bekanntgabe. Du solltest idealerweise einen renomierten Volkswirt aus BW haben, der das ganze gut findet und den die Presse zitieren kann. Er sollte das als “moderne Industriepolitik” qualifizieren und Dir damit Rueckendeckung von wirtschaftswissenschaftlicher Seite verschaffen. Denke hier evtl. an Professor Franz in Mannheim. Es sollte jemand sein, der Dir einen Gefallen schuldet bzw. den Du gut kennst und dem Du vertrauen kannst.“

das alles für den guten Michel - man gönnt sich ja sonst nichts, die Elite muss sich ja fast zu Tode amüsieren über die Naivität ihrer Stimmbürger

http://www.lobbycontrol.de/blog/...-herrn-notheis/

illuminati

#279 von illuminati , 28.07.2012 12:46

die Autorin dieses Artikels schreibt auch nicht über ihr Leben sondern über das der anderen - trotzdem ist der Inhalt nahe an der Wirklichkeit im noch Wirtschaftswunderland ... es sind die Wunder die verwundern, ihr Lösungsvorschlag verwundert allerdings nicht mehr - der gehört zu den Alternativlosen
http://www.taz.de/Debatte-Sozial...Europa-/!97788/

illuminati

#280 von rampo , 28.07.2012 17:12

illuminati.
Fuer dich zaehlt Gold fuer mich Land , recht viele Alternativen gibt es nicht.
Warum ich deine Berichte lustig finde weil 90 % es nicht glauben wollen was auf sie zukommt.
Fg.

rampo

#281 von illuminati , 29.07.2012 17:10

http://www.readers-edition.de/20...r-ist-erledigt/
Kommentar von--- hma.tornow --- lesen

illuminati

#282 von illuminati , 29.07.2012 18:57

eine schöne Geschichte Kreativität muss belohnt werden
http://www.journal21.ch/ausgebeutet-im-verkehrsstau

illuminati

#283 von illuminati , 31.07.2012 17:23

wenn Leistung Leiden schafft http://www.faz.net/aktuell/wirts...835307.html die Ära nach Joe - hat eine gewisse Kontinuität, das muss man dem neuen Führungsduo zugestehen

illuminati

#284 von illuminati , 31.07.2012 17:35

die Mafiaverband hält auch nicht viel von der Zerschlagung der Mafia
http://www.hintergrund.de/201207...lagung.html und der Hinweis auf die Grünen und SPD, das hat der Wähler schon lange vergessen ..

illuminati

#285 von illuminati , 31.07.2012 17:52

Verschwörungstheorie war gestern - heute steht es hier http://www.faz.net/aktuell/wirts...832561.html ob das was zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht

einer von den Kommentaren

Zitat
Michael Gunther (Pankefuchs) - 30.07.2012 14:33 Uhr

Keine Ahnung...

...warum etliche Kommentatoren meckern? Frau Merkel wird von allen geliebt (letzte Umfragen) und die Umfragen zeigen, dass die etablierten Parteien immer vorne liegen - egal welchen Mist sie in den letzten Jahren verbockt haben! Wirklichen Mut die "Eliten" abzuwählen hat doch keiner. Stehen sie hinter dem Holzkasten, kreuzen sie doch lieber CDU &. co an, weil die Angst vor Veränderung allgegenwärtig ist. Wenn es dann dicke kommt, was man seit Jahren erkennen kann, ist es zu spät. Wenn man mal richtig hinsieht was 2005 mit Rot/Grün und danach mit Schwarz/Gelb alles in DE geschehen ist, KANN man nur noch an anderer Stelle das Kreuz machen. Aber wer will schon der Wahrheit ins Auge sehen. Wir hatten, z.B. gegenüber der USA noch Alternativen, aber wohl nicht mehr lange. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht, vor denen es kein zurück mehr gibt. Und das wird JEDEN weh tun!!! Zu spät Michel!!!

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz