Zitat von Allgeier
Heute wird vielleicht kein Beamter mehr in den Ruhestand oder was weiss ich was man dazu sagen soll geschickt, nur was ist mit den der letzten 40 Jahre?
40 jaehrige Zoellner, kerngesund = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.
35 jaehrige Postboten - sich krankgesoffen = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.
In all den Jahren hab ich eine Handvoll Invaliden hier kennengelernt. Fuer mich machten die einen gesunden Eindruck und mein Masstab ist...
… in den „vorzeitigen Ruhestand“ wurde dann jemand „geschickt“, wenn er den dienstlichen Erfordernissen nicht mehr entsprach… (bei mir z. B. der damaligen PDV 300 ) und diese „Dienstvorschriften“ wurden sicher nicht von dem „kleinen Beamten des einfachen, mittleren, gehobenen, höheren Dienstes“ gemacht, sondern von großkopferten Ministerialbeamten & Politikern….
Auch ich sah & fühlte mich bei meiner vorzeitigen Pensionierung durchaus kerngesund und damals noch auf geistiger Höhe… was ich heute, wenn ich mein virtuelles Leben hier so sehe, nicht immer bejahen würde….
Apropos, auch eine gewisse Alkoholabhängigkeit wird sicher ab einem gewissen Stadium als „Krankheit“ diagnostiziert…
Zitat von Allgeier
"Wenn jemand rauchen und saufen kann, dann kann er auch arbeiten"
... sehe ich im Grunde ebenso, doch auch eine "Sucht", für welche man(n) selbst verantwortlich ist, kann zu einer diagnostizierten Krankheit führen...
Zitat von Somprit
Denn sollte dies zu einer „Regierungsfähigkeit“ …sorry „Mehrheit im Parlament“ führen, könnte eine solche Truppe innerhalb einer Legislaturperiode viel Unheil anrichten…
Zitat von Allgeier
Ja wie schlimm soll es denn noch kommen und im ueberigen gibt es doch den Bundesrat auch noch....
...…auch ein Bundesrat kann nicht immer alles richten, ist in vielem nicht zustimmungsberechtigt/-befugt…
Zitat von Allgeier
Wie kommst du jetzt auf die NPD? Nur weil ich "National" denke dann heist es noch lange nicht das ich ein Anhaenger von denen bin.
Im ueberigen waere es interessant zusehen wie hoch die Arbeitslosenrate unter den NPDwaehlern ist.
Aber dann sind wir wieder beim leidigen Thema "der Osten".
...…stimmt, das hatte ich völlig übersehen, Du denkst ausgesprochen „National“ aber auch recht „Gottesfürchtig“, also die NPD eine „No-Go-Ära“ für dich…, womit wir neben deinem angeführten Link dieser „Gruppe“, denn „Partei“ wäre wohl zu viel des Guten, zu dem erzkonservativen Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick kommen würden, welcher einen Straftatbestand der „Gotteslästerung“ im StGB verankert sehen möchte … http://www.focus.de/kultur/medien/nach-t...aid_792094.html ... überspitzt ausgedrückt: Wann erschallt dann er Ruf nach einer „christlichen Scharia“ ….
Zitat von Allgeier
Hohe Arbeitslosenquote = hoher Anteil an Atheisten = hoher Anteil an NPD' lern
...… was sicher wenig mit dem politische ausgerichteten Gedankengut an sich zu tun haben dürfte, sondern mehr der wirtschaftlichen Gegebenheiten vor Ort…denn dort dürfte (war zumindest) wohl der Schwerpunkt bei Acker & Scholle liegen/gelegen …
Zitat von Allgeier
Und das soll in mein Weltbild passen?...
Ich glaub jetzt weniger. Eher die:
http://www.christliche-mitte.de/
… nun ja, ich habe ja vorstehend meine Meinung zu dir deutlich revidiert, trotz starker nationalistischer Tendenzen glaube ich Dir, dass Du bei deinem offenen Glaubensbekenntnis keinesfalls dein Bett auf Seiten der NPD gemacht sehen könntest…