RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#286 von Allgeier , 02.08.2012 07:06

Wenn ich zum Fruehstueck so eine Nachricht lese, dann kann der Tag nur noch besser werden:

http://www.abendblatt.de/politik...aehlen.html

Wer waehlt denn die noch?
Es muss ja keine fundamentalistische christliche Partei sein, aber Alternativen gibt es doch.
Keine Hoffnung fuer Veraenderung oder besser gesagt, denen geht es zu gut.

Allgeier
Besucher

#287 von Binturong , 02.08.2012 08:36

Zitat
Wer waehlt denn die noch?

Ich hoffe doch, dass jeder der hier Kritik anbringt auch sein Wahlrecht immer in Anspruch nimmt.
Nichtwähler sollten meiner Meinung nach ganz ganz ruhig sein.
(Ist nicht gegen dich gerichtet Allgeier – wenn du deine Stimme abgegeben hattest.)

Binturong  
Binturong

#288 von illuminati , 02.08.2012 09:13

Zitat von Binturong

Zitat

da sind wir anderer Meinung, wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen soll, dann enthalte mich mich logischer Weise einer Stimmabgabe.
Es wäre aber einer Überlegung wert - diese Nichtwähler in einer Nichtwählerpartei zu sammeln. Die Frage bleibt nur für was steht so eine Partei dann ein - denn sie wäre die Stärkste?
Gruss

illuminati

#289 von Somprit , 02.08.2012 09:30

….so, so

Zitat
“… aber Alternativen gibt es doch…“

Was also würdest Du als Alternativ ansehen…die „Piraten, die „öffnet-alle-Grenzen/Schleusen-Roth & Özdemir"…?

Deswegen gebe ich @illuminati recht… die „Partei der Nichtwähler“ hätte/hat den stärksten Zulauf… und alles wird dann nach jeweiliger Auszählung des letztendlich doch auf konservativer Sicherheit bedachten Zählvolkes „Im Namen des Volkes“ verkündet…

Apropos, lieber @Binturong.... diese Freiheit meiner Gedanken nehme ich mir...auch wenn ich seit 20 Jahren keine Wahlurne mehr gesehen habe...

Somprit  
Somprit

#290 von illuminati , 02.08.2012 10:21

Zitat von Allgeier

Wer waehlt denn die noch? E

Für mich ist das der Grund:
solange bei 7 Mrd. Menschen in D das Hartz 4 Niveau ,Wohnung und Krankenversorgung geleistet werden kann durch weiteres Aufschulden(Staatsschulden) - als leistungsloses Einkommen -, solange gehören die Wähler immer noch zu den 10% der Wohlhabendsten auf diesem Planeten. Erst unterhalb dieses Niveaus setzt der Wille zur Veränderung ein - das Leiden in DACH kommt von einem sehr hohem Level. Es ist noch jede Menge Luft in der Blase, die noch abgelassen werden kann bis diese Veränderungen einsetzen. Erst muss noch etwas Geduld geübt werden. Je höher die Bürgschaften für andere, je schneller wird der Punkt erreicht - das Leiden wird verkürzt, ein Neubeginn ohne Altlasten wird möglich. Das wäre im Sinne der Jüngeren, die Älteren hoffen auf Beibehaltung des Status Quo so lange wie möglich. Das derzeitige Spiel das läuft, ist halt nicht für jeden eindeutig schlecht - viele Mitläufer profitieren noch davon - was auch das irrationale Wählerverhalten in einem anderen Licht erscheinen lässt, aber die Saat der Veränderung wächst unaufhaltsam - der ein oder andere hofft, dass dieser Kelch an ihm vorbeizieht. Wir werden es sehen was passiert - DACH sitzt wieder einmal in den vordersten Reihen mitten im Geschehen - das genau versuche ich im neuen Nachbartread zu erklären, in vielen Dingen kündigt sich eine 1:1 Kopie der jüngeren Vergangenheit an (ein klassisches CopyPaste), wenn man die nicht kennt oder nur die offiziellen verbreiteten Versionen läuft man blind durch die Welt.
Gruss

illuminati

#291 von illuminati , 02.08.2012 16:33

http://blog.markusgaertner.com/2...tzdem-ausgeben/

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22742 im Wirtschaftswunderland beginnt es mit dem Wundern ..

http://www.handelsblatt.com/fina...944666.html auch hier wird langsam Klartext geredet

wenn ich Wähler wäre, dann würde ich mir langsam so meine Gedanken machen ....

Zitat
Finden Sie das gerecht?
Ist das ein Witz, Freundchen?

illuminati

#292 von illuminati , 02.08.2012 17:04

http://www.start-trading.de/blog...blendet-werden/

Zitat
Für all die oben genannten Punkte, werden Sie eine Vielzahl von Menschen finden, die das nicht glauben wollen. Besonders, dass eine Bank Pleite gehen kann bzw. dass das Ersparte weg sein könnte, wird vehement bestritten,....

illuminati

#293 von Allgeier , 03.08.2012 07:11

Alternativen gibt es wohl und wenn es nur eine Protestwahl ist, das man einmal eine andere Partei waehlt.
Aber nein, es werden immer wieder die gleichen gewaehlt.

Zitat von illuminati
solange bei 7 Mrd. Menschen in D das Hartz 4 Niveau ,Wohnung und Krankenversorgung geleistet werden kann durch weiteres Aufschulden(Staatsschulden) - als leistungsloses Einkommen -, solange gehören die Wähler immer noch zu den 10% der Wohlhabendsten auf diesem Planeten.

Und dann rechnen wir noch die ganzen Invaliden oder die Gruppe der in den Vorruhestand geschickten Beamten dazu, dann weist man schon das man auf keine Veraenderung in diesem Land hoffen kann. Weil doch jeder Beamte wo so eine Kuerzung unterstuetzen wuerde, sich seinen eigenen Ast absaegen wuerde.

Zitat von Binturong
ch hoffe doch, dass jeder der hier Kritik anbringt auch sein Wahlrecht immer in Anspruch nimmt.
(Ist nicht gegen dich gerichtet Allgeier – wenn du deine Stimme abgegeben hattest.)

Das von deiner Seite keine Veraenderungen erwuenscht sind, das ist mir schon klar.
Gewaehlt hab ich schon lange nicht mehr.

Zitat von Somprit
Was also würdest Du als Alternativ ansehen…die „Piraten, die „öffnet-alle-Grenzen/Schleusen-Roth & Özdemir"…?

Die Alternativen liegen in einer Partei, wo die nationalen Interesssen staerkt. Ganz einfach. Und die gibt es. Ob es auf laengere Zeit etwas ist, wer weiss das schon. Aber immer noch besser als immer die gleichen Pfeiffen waehlen.
Aber dann muss man sich wieder vom jeden seine persoenliche Situation anschauen und sich fragen ob der jenige ueberhaupt auf Veraenderungen aus ist.

Ich schreib es mal ganz krass:

Kann ich nicht, ihr wuerdet mich steinigen.

Allgeier
Besucher

#294 von Somprit , 03.08.2012 08:08

Zitat von Allgeier
Alternativen gibt es wohl und wenn es nur eine Protestwahl ist, das man einmal eine andere Partei waehlt. ...

…aus bloßem Protest, Opportunismus eine „andere Partei“ halte ich für hirnrissig, unüberlegt und töricht.
Denn sollte dies zu einer „Regierungsfähigkeit“ …sorry „Mehrheit im Parlament“ führen, könnte eine solche Truppe innerhalb einer Legislaturperiode viel Unheil anrichten…

Zitat von illuminati
solange bei 7 Mrd. Menschen in D das Hartz 4 Niveau ,.......

Zitat von Allgeier
Und dann rechnen wir noch die ganzen Invaliden oder die Gruppe der in den Vorruhestand geschickten Beamten dazu, dann weist man schon das man auf keine Veraenderung in diesem Land hoffen kann. Weil doch jeder Beamte wo so eine Kuerzung unterstuetzen wuerde, sich seinen eigenen Ast absaegen wuerde....
Das von deiner Seite keine Veraenderungen erwuenscht sind, das ist mir schon klar.

…@Allgeier welcher „Beamte“ wird HEUTE noch in den Vorruhestand geschickt…apropos, den Begriff „Vorruhestand“ gab und gibt es im Beamtenrecht nun mal nicht (lasse mich aber gerne berichtigen… )

Zitat von Somprit

Zitat von Allgeier
Die Alternativen liegen in einer Partei, wo die nationalen Interesssen staerkt. Ganz einfach. Und die gibt es. Ob es auf laengere Zeit etwas ist, wer weiss das schon. Aber immer noch besser als immer die gleichen Pfeiffen waehlen.
Aber dann muss man sich wieder vom jeden seine persoenliche Situation anschauen und sich fragen ob der jenige ueberhaupt auf Veraenderungen aus ist.

Ich schreib es mal ganz krass:

Kann ich nicht, ihr wuerdet mich steinigen.

… ich weiß (überheblich wie ich bin) wen & was Du meinst, Du bist durch und durch ein Nationalist… und Dir steht die NPD anscheinend am nächsten…diese „Oberpfeifentruppe“ ….nenne mir ein bekanntes Gesicht aus dieser Narrentruppe, dem Du ein öffentliches Amt anvertrauen/zutrauen würdest… ich kenne keines …

Somprit  
Somprit

#295 von Allgeier , 03.08.2012 12:02

Heute wird vielleicht kein Beamter mehr in den Ruhestand oder was weiss ich was man dazu sagen soll geschickt, nur was ist mit den der letzten 40 Jahre?

40 jaehrige Zoellner, kerngesund = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.
35 jaehrige Postboten - sich krankgesoffen = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.

In all den Jahren hab ich eine Handvoll Invaliden hier kennengelernt. Fuer mich machten die einen gesunden Eindruck und mein Masstab ist

"Wenn jemand rauchen und saufen kann, dann kann er auch arbeiten"

Zitat von Somprit
Denn sollte dies zu einer „Regierungsfähigkeit“ …sorry „Mehrheit im Parlament“ führen, könnte eine solche Truppe innerhalb einer Legislaturperiode viel Unheil anrichten…

Ja wie schlimm soll es denn noch kommen und im ueberigen gibt es doch den Bundesrat auch noch.
Wenn alle so denken gibt es nie eine Veraenderung.

Wie kommst du jetzt auf die NPD? Nur weil ich "National" denke dann heist es noch lange nicht das ich ein Anhaenger von denen bin.
Im ueberigen waere es interessant zusehen wie hoch die Arbeitslosenrate unter den NPDwaehlern ist.
Aber dann sind wir wieder beim leidigen Thema "der Osten".

Hohe Arbeitslosenquote = hoher Anteil an Atheisten = hoher Anteil an NPD' lern

Und das soll in mein Weltbild passen?

Ich glaub jetzt weniger. Eher die:

WARNUNG: Link geht auf eine christliche Partei, wie man dem Namen entnehmen kann.

http://www.christliche-mitte.de/

Allgeier
Besucher

#296 von Somprit , 03.08.2012 14:40

Zitat von Allgeier
Heute wird vielleicht kein Beamter mehr in den Ruhestand oder was weiss ich was man dazu sagen soll geschickt, nur was ist mit den der letzten 40 Jahre?

40 jaehrige Zoellner, kerngesund = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.
35 jaehrige Postboten - sich krankgesoffen = Ruhestand, Rente oder wie soll man dazu sagen.

In all den Jahren hab ich eine Handvoll Invaliden hier kennengelernt. Fuer mich machten die einen gesunden Eindruck und mein Masstab ist...

… in den „vorzeitigen Ruhestand“ wurde dann jemand „geschickt“, wenn er den dienstlichen Erfordernissen nicht mehr entsprach… (bei mir z. B. der damaligen PDV 300 ) und diese „Dienstvorschriften“ wurden sicher nicht von dem „kleinen Beamten des einfachen, mittleren, gehobenen, höheren Dienstes“ gemacht, sondern von großkopferten Ministerialbeamten & Politikern….

Auch ich sah & fühlte mich bei meiner vorzeitigen Pensionierung durchaus kerngesund und damals noch auf geistiger Höhe… was ich heute, wenn ich mein virtuelles Leben hier so sehe, nicht immer bejahen würde….
Apropos, auch eine gewisse Alkoholabhängigkeit wird sicher ab einem gewissen Stadium als „Krankheit“ diagnostiziert…

Zitat von Allgeier
"Wenn jemand rauchen und saufen kann, dann kann er auch arbeiten"

... sehe ich im Grunde ebenso, doch auch eine "Sucht", für welche man(n) selbst verantwortlich ist, kann zu einer diagnostizierten Krankheit führen...

Zitat von Somprit

Zitat von Allgeier
Ja wie schlimm soll es denn noch kommen und im ueberigen gibt es doch den Bundesrat auch noch....

...…auch ein Bundesrat kann nicht immer alles richten, ist in vielem nicht zustimmungsberechtigt/-befugt…

Zitat von Allgeier
Wie kommst du jetzt auf die NPD? Nur weil ich "National" denke dann heist es noch lange nicht das ich ein Anhaenger von denen bin.
Im ueberigen waere es interessant zusehen wie hoch die Arbeitslosenrate unter den NPDwaehlern ist.
Aber dann sind wir wieder beim leidigen Thema "der Osten".

...…stimmt, das hatte ich völlig übersehen, Du denkst ausgesprochen „National“ aber auch recht „Gottesfürchtig“, also die NPD eine „No-Go-Ära“ für dich…, womit wir neben deinem angeführten Link dieser „Gruppe“, denn „Partei“ wäre wohl zu viel des Guten, zu dem erzkonservativen Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick kommen würden, welcher einen Straftatbestand der „Gotteslästerung“ im StGB verankert sehen möchte … http://www.focus.de/kultur/medien/nach-t...aid_792094.html ... überspitzt ausgedrückt: Wann erschallt dann er Ruf nach einer „christlichen Scharia“ ….

Zitat von Allgeier
Hohe Arbeitslosenquote = hoher Anteil an Atheisten = hoher Anteil an NPD' lern

...… was sicher wenig mit dem politische ausgerichteten Gedankengut an sich zu tun haben dürfte, sondern mehr der wirtschaftlichen Gegebenheiten vor Ort…denn dort dürfte (war zumindest) wohl der Schwerpunkt bei Acker & Scholle liegen/gelegen …

Zitat von Allgeier
Und das soll in mein Weltbild passen?...
Ich glaub jetzt weniger. Eher die:

http://www.christliche-mitte.de/

… nun ja, ich habe ja vorstehend meine Meinung zu dir deutlich revidiert, trotz starker nationalistischer Tendenzen glaube ich Dir, dass Du bei deinem offenen Glaubensbekenntnis keinesfalls dein Bett auf Seiten der NPD gemacht sehen könntest…

Somprit  
Somprit

#297 von Binturong , 03.08.2012 20:17

So so, da habe ich wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen… .

Zitat

Mit der Zeit glaube ich doch an eine arge Verbitterung deinerseits.
Könntest du dir vorstellen, dass mein Zustand nicht schon ewig besteht / bestand, ich aber trotz auch Druck von meinem Elternhaus schon bei der ersten Wahl „meinen eigenen Weg“ gewählt habe? (Hatte ich auch schon mal ge-, beschrieben.)

Zitat
Gewaehlt hab ich schon lange nicht mehr.

Denkst du!!!
Schau mal hier rein unter Wiki – Nichtwähler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nic...C3.A4nomens
Was meist du? Welche der beiden Thesen werden von den der Mehrheit gewählten Politikern für dein / euer Nichtwählen angesehen? Normalisierungsthese oder Krisenthese?

Zitat
Aber nein, es werden immer wieder die gleichen gewaehlt.

Deshalb bist auch du „mit schuldig – mit beteiligt“ an diesen Parteien.

Ihr zwei, speziell der eine, klopft am Stammtisch auf den Tisch, aber null, wirklich null Beitrag um die Situation zu ändern.
- Wählen wir doch ganz einfach „Nichts“! -
Das bringt die Veränderung.

Danke ihr zwei.

Zitat
wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen soll, dann enthalte mich mich logischer Weise einer Stimmabgabe

Und bekommst somit eben Pest oder Cholera– weil du nur dasitzt und NICHTS tust (außer vielleicht darauf schimpfen und maulen.)
Hier wäre der dritte Weg: Heilung bei einem Onkel Doktor nicht nur zu suchen, diese auch dort zu finden.

Zitat
Es wäre aber einer Überlegung wert - diese Nichtwähler in einer Nichtwählerpartei zu sammeln. Die Frage bleibt nur für was steht so eine Partei dann ein - denn sie wäre die Stärkste?

Eben nicht!
Das sind nämlich die Leute die am Stammtisch die stärkste Stimme haben – gell….?
Die Stimmenenthalter sind die, die sich noch interessieren und was dagegen tun.
Das ist die Art von Protest.
Für mich ist das andere, das nichts tun nur eine sehr faule Art.
Der eine, oder bessere der andere jetzt, sollte sich damit auch nicht rühmen…

Binturong  
Binturong

#298 von Somprit , 03.08.2012 20:57

... ich weis ja nicht, wen Du - @Binturong - mit dem "zweiten", dem neben @Allgeier gemeint hast .... mich sicher nicht, denn ich schlage mit keiner Faust auf einen Stammtisch wo immer er auch stehen mag.... ...trotzdem verweigere ich bei dieser vorhandenen Politiker-Kaste meine Stimme... für mich ist dies alles - mit einzelnen Ausnahmen, herausragender Personen - "Lumpenpack", egal welcher Couleur ...

Demokratie ... ein wirklich schönes Wort, geht weich & flauschig wie Samt über die Zunge ... dabei handelt es sich nach meines "Klein-Hänschens-Meinung" um eine diktatorische Demokratie... ... gelenkt & bestimmt von Interessengruppen...

Somprit  
Somprit

#299 von Binturong , 04.08.2012 01:06

Zitat
... dabei handelt es sich nach meines "Klein-Hänschens-Meinung" um eine diktatorische Demokratie... ... gelenkt & bestimmt von Interessengruppen...

und was machen „wir” dagegen

Zitat
...auch wenn ich seit 20 Jahren keine Wahlurne mehr gesehen habe...

- Veränderung braucht schweigen!

Binturong  
Binturong

#300 von Allgeier , 04.08.2012 07:36

Die Verbitterung ist so weit das ich nicht den Sinn sehen kann das ein (eigenverschuldet oder nicht) Invalider (Beamter oder nicht, alle gleich) mehr monatliche Unterstuetzung bekommt als jemand wo sein ganzes Leben gearbeitet hat.
Wenn jemand 40 Jahre gearbeitet hat, was ist dann die Mindestrente? Dort ist der Maastab anzusetzen.

Jetzt soll mir aber wieder niemand mit dem Neid kommen.

Man liest manchmal so ein Sprichwort:

"Wenn Wahlen was veraendern wuerden, dann waeren sie schon laengst abgeschafft."

Sicher, kann es ein Fehler sein, nicht zur Wahl zu gehen. Nur Veraenderungen in diesem Ausmaas entstehen nicht durch Wahlen. Veraenderungen entstehen weil die Leute auf die Strasse gehen.

Allgeier
Besucher

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz