RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#331 von Somprit , 20.08.2012 20:24

... wenn das Hemd, der kragen noch enger wird, und das wird bald wohl oder übel der Fall sein, dann wird man(n) auch "Veränderungen" feststellen können!

Zitat von illuminati
…wir praktizieren hier in TH in D war es ähnlich, eher die traditionellen Verfahren. Hier in TH bedeutet das, dass die Frau das finanz. Zepter in der Hand hat - ich bin in einer beratenden Funktion und es gibt keine versteckten Transaktionen - wenn ich irgend welche Details erfahren will, über spezielle Deals wird mir alles erklärt - in der Regel sind das die thail. Verfahrensregeln im geschäftlichen Umgang die ich so nicht kenne. …

… wobei ich es in meiner jetzigen Ehe nicht anders handhabe…

Zitat von illuminati
…Viele Dinge haben mich überrascht, z.B wenn Geld verliehen wird hängen die Zinssätze davon ab, was für einen Lebenswandel der Kreditnehmer führt, z.B „dummklugen Beamten“ oder Zocker oder ähnliches - die zahlen zw. 8-10% bei uns, in BKK kannst du noch einmal ca. 10% dazuschlagen und alles vertraglich abgesichert über Chanots - das hat vor jedem Gericht bestand. Die normalen Personen zahlen bei uns 3% auch im Familienverband, …

… ich kenne diese Art des Geldverleihs inzwischen so, dass hier bei uns in CNX ein monatlicher Zinssatz von 10 %, ohne Ansehen von Person und Ruf (wer mit schlechter Zahlungsmoral bekannt ist, bekommt sowieso nix…) berechnet wird.
Der Kredit-Geber besitzt von seinen Schuldnern eine ATM-Card ihres Lohn-/Gehaltskontos und zieht unmittelbar am Zahltag unverzüglich seine Gelder selbst ein!

Ein Zinssatz von 3 % dürfte wohl absolut unstrittig sein, bei Zinssätzen von 10 % und mehr – wobei wir wohl von monatlichen Sätzen ausgehen – würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ein solcher Kreditvertrag mit derartigen Wucherzinsen vor Gericht bestand haben würde… ggf. der Kredit-Geber klar in Erklärungsnot kommen wird….

Es gibt in Schreibwarengeschäfte spezielle Formulare, in welchen derartige Kreditgeschäfte mittels Absicherung durch Chanot abgeschlossen werden.
In meinen „früheren Jahren“ war meine damalige Ehefrau mittels meinem Geld stark in diesem Kreditgeschäft involviert… als ich die Reisleine meines dortigen Daseins zog, hatte sie noch über 1 Million Außenstände…. sie kassiert heute noch bei ihren (unseren) Schuldnern und wenn es am Tage nur mal läppische 100 Baht sein sollten…

Zitat von illuminati
…Allein dieses Zinssystem in TH verteilt das Geld sehr schnell in relativ wenige Hände - ich kann diesem System einen gewissen Respekt nicht absprechen, die Zügellosen werden gnadenlos durch eigenes Verschulden habhänig ….

… und lässt notorische Schuldner nie wieder auf einen grünen Zweig kommen!

Zitat von illuminati
…ist so gut wie kein Interesse vorhanden diese Wirklichkeit zu erkennen - jeder bevorzugt sich in Abhängigkeiten zu verstricken über Freiheit wird im besten Falle philosophiert. Die nächste Party/oder gute Essen/neue Auto/kommende Rente......usw. ist weitaus wichtiger - das Programm muss immer laufen, jede Bremsspur führt zu panischem Verhalten …

… für derartige Kreditsammler zählt nur der Augenblick, das heute, morgen, was soll`s, ein Buddha wird es schon richten …dazu müssen die noch nicht mal philosophieren…

Zitat von illuminati
… - obwohl nur eines 100% sicher ist - jeder erlebt das ProgammEnde und für 99,9% aller Erdbewohner wird das sehr Leidvoll sein, auch der ganze Weg bis dahin - aber wie bei den Drogenabhängigen, kein Mitleid höchstens mit der eigenen Dummheit, denn jeder hat die gleiche Change.

… warum zum Schluss wieder dieser düstere Nostradamus-Blick…. , dieses absolute Negativ-Denken…

Somprit  
Somprit

#332 von illuminati , 21.08.2012 16:57

Zitat von Somprit

… ich kenne diese Art des Geldverleihs inzwischen so, dass hier bei uns in CNX ein monatlicher Zinssatz von 10 %, ohne Ansehen von Person und Ruf (wer mit schlechter Zahlungsmoral bekannt ist, bekommt sowieso nix…) berechnet wird.
Der Kredit-Geber besitzt von seinen Schuldnern eine ATM-Card ihres Lohn-/Gehaltskontos und zieht unmittelbar am Zahltag unverzüglich seine Gelder selbst ein!

das mit der ATM - Karte ist mir neu - das mit den -moralischen- Zinssätzen habe ich bei meiner Frau und im Familienumfeld beobachtet, deine Version wird eher dem Standart entsprechen.

Zitat von Somprit

Ein Zinssatz von 3 % dürfte wohl absolut unstrittig sein, bei Zinssätzen von 10 % und mehr – wobei wir wohl von monatlichen Sätzen ausgehen – würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ein solcher Kreditvertrag mit derartigen Wucherzinsen vor Gericht bestand haben würde… ggf. der Kredit-Geber klar in Erklärungsnot kommen wird….

das wird über die Summe gelöst - tatsächlicher Betrag: 100.000 im Kreditvertrag stehen aber 300.000 und der ist vom Schuldner unterschrieben - ist eigentlich der Regelfall, Ausnahmen Familieumfeld

Zitat von Somprit

… und lässt notorische Schuldner nie wieder auf einen grünen Zweig kommen!

logo - und es gäbe dann noch mehr Zocker und Verschwender, ich sehe das als natürliche Selektion

Zitat von illuminati
dieses absolute Negativ-Denken…

wenn du genauer schaust, wirst du feststellen, dass es nur Denken gibt. Die Bewertung eines Gedankens ist ein anderer Vorgang. Wenn man einen geschriebenen Gedanken liest und dann bewertet - sind es die persönlichen Preferenzen des Lesers die entscheiden. Der Verfasser des Gedankens hat ganz andere persönliche Preferenzen - es besteht sogar die Möglichkeit, dass nur etwas beschrieben wird.

z.B ich stelle fest es regnet hier heftig und beschreibe das. Du liest das, während deine Füsse im dreckigen Hochwasser baumeln, das euer Haus überschwemmt hat. In dir steigt Zorn auf, du fluchst - so eine Schxxse, schon wieder Regen ...., ich glaube du verstehst jetzt was ich versucht hab zu erklären
Gruss

illuminati

#333 von Somprit , 21.08.2012 18:34

Zitat von illuminati

Zitat von Somprit

das wird über die Summe gelöst - tatsächlicher Betrag: 100.000 im Kreditvertrag stehen aber 300.000 und der ist vom Schuldner unterschrieben - ist eigentlich der Regelfall, Ausnahmen Familieumfeld...

....hui, hui, DAS ist aber hart, dies hatte ich in dieser Form nie erlebt..., sollte man(n)/Frau hier oben im Norden doch "gnädiger" sein...

Zitat von illuminati

Zitat von Somprit
dieses absolute Negativ-Denken…

wenn du genauer schaust, wirst du feststellen, dass es nur Denken gibt. Die Bewertung eines Gedankens ist ein anderer Vorgang. Wenn man einen geschriebenen Gedanken liest und dann bewertet - sind es die persönlichen Preferenzen des Lesers die entscheiden. Der Verfasser des Gedankens hat ganz andere persönliche Preferenzen - es besteht sogar die Möglichkeit, dass nur etwas beschrieben wird.

... womit Du natürlich durchaus recht hast, meine Zustimmung verdient hast

Somprit  
Somprit

#334 von illuminati , 22.08.2012 08:49

Zitat
Offenbar passen Meditationstechniken und spirituelle Erfahrungen hervorragend zum Lebensstil und Zeitgeist moderner Arbeitnehmer auf dem Weg der Selbstoptimierung für Markt und Wirtschaft. Außerdem präsentieren experimentelle Stile spirituellen Lebens eine Alternative zu dem vielen als leer erscheinenden säkularen und religiösen Leben. "Von außen betrachtet, erlauben sie Menschen innerhalb disziplinierender Institutionen ohne ein Übermaß an Stress oder Depressionen ihre Ziele in Karriere und Leben zu verfolgen", meint van der Veer.

Zitat
Wenn Yoga, Tai Chi oder Chi jedoch als Produkte der Wellnessindustrie einer Körperkultur zur Steigerung der Effizienz von disziplinierten, wohltemperierten Arbeitnehmern in einer kapitalistischen Gesellschaft dienen, führt sich die Bewegung, die sich in ihren Anfängen gegen das Establishment oder gegen den Kolonialismus oder Kapitalismus richtete, ad absurdum.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...6;html?spref=fb

Das ist ähnlich wie - wenn jemand etwas über das Ur-Christentum erfahren will, dann darf er sich nicht auf die Quellen der christl. Kirchen verlassen. Will man etwas über ursprünglichen Buddhismus erfahren, ist der Weg in die klassischen Wats nicht die beste Wahl.

Es gibt immer in jedem Bereich Überlieferungen die den Ursprüngen sehr nahe kommen - diese sind aber in allen Kulturen nicht die offiziellen praktizierten Verfahren. Ich glaube all diejenigen - welche das Orginal suchen sind sich dessen bewusst und finden auch die passenden Dinge. Für alle anderen ist es eh nur eine neue Abwechslung im Zirkus Maximus, immer das gleiche Progamm ödet auf Dauer halt an.

illuminati

#335 von illuminati , 22.08.2012 10:40

Über Frösche und Bildung ..... das Video anschauen
http://politikprofiler.blogspot....unsere.html
Deshalb ist der Bildungsbürger so stolz auf seine Bildung ...... jetzt kann den Fröschen ein artgerechtes Leben ermöglichen

illuminati

#336 von illuminati , 23.08.2012 17:14

illuminati

#337 von illuminati , 25.08.2012 17:27

Der Staat will immer nur dein Bestes - zuerst war es dein Geld, oder deine Ansprüche darauf (Rente) jetzt scheint er das zu haben, der nächste Schritt ist fällig und der sieht so aus:

Zitat
Der Staatsrechtler Wolfram Höfling bezeichnet diesen Umstand als ein „Glanzstück juristischer Trickserei“: Die Abgeordneten haben eine Organentnahme nach dem Hirntod erlaubt, ohne zu sagen, dass der Hirntod den Tod bedeutet. Warum? Ganz einfach: Weil der Hirntod nicht dasselbe ist wie der Tod.

http://www.faz.net/aktuell/polit...860677.html Hauptsache krankenversichert, sonst müssten die Kosten noch die Hinterbliebenen bezahlen ....

Zitat
Das „Lazarus-Syndrom“

Bevor Isa in den OP gefahren wird, bekommt sie wieder Schmerzmittel und Muskelentspannungsmittel. Angeblich ist sie ja tot. Sie kriegt sie dennoch. Damit der Mensch, der von Isa übrig geblieben ist, nicht leidet, aber auch wegen des Personals im OP. Denn die Medikamente verhindern das mögliche Auftreten des „Lazarus-Syndroms“, bei dem die Hirntoten während der Eingriffe anfangen, um sich zu greifen, sich bisweilen sogar aufrichten. Das ist seelisch für die Ärzte zu belastend.

Bei Zukunftdialog in D ist man automtisch Organspender https://www.dialog-ueber-deutschland...cms_idIdea=3173 das wäre doch mal ein gutes Gefühl beim nächsten Spitalbesuch, es geht auf jeden Fall nichts verloren, was noch verwertbar ist.

illuminati

#338 von illuminati , 25.08.2012 18:14

da wird einem gleich ganz warum ums Herz: http://www.welt.de/wirtschaft/we...-Augen.html Mutti kümmert sich um jeden.

illuminati

#339 von Somprit , 25.08.2012 21:28

... tja, @illuminati, wie heißt es doch dort:

Zitat
…Außerdem werden noch andere verfügbare Daten ausgewertet: Mit wem steht der Verdächtige zum Beispiel bei Facebook oder Twitter in Kontakt? Was postet er dort? Was wissen Suchmaschinen über ihn? Was ist in staatlichen Datenbanken registriert?...

…Die von der Piratenpartei betriebene Plattform "Stopp INDECT" formuliert es so: INDECT wird wissen, wo wir sind, was wir tun, weshalb wir es tun und was unsere nächsten Schritte sind. INDECT wird unsere Freunde kennen und wissen, wo wir arbeiten. INDECT wird beurteilen, ob wir uns normal oder abnormal verhalten."…

…deswegen verstehe ich nicht, dass heute ein JEDER stolz darauf ist, Mitglied dieser verharmlosenden „sozialen Netze“ a`la Facebook & Co ist / sein will…

Die bereits jetzt dort zu erstellenden Bewegungsprofile sprechen für sich!

Jeder Einzelne schreit nach Datenschutz, persönlichem Freiraum und tritt selbst derartige Grundregeln mit seinen eigenen Füßen… tanzt wie toll durch die Hallen von Facebook & Co….

Somprit  
Somprit

#340 von phumphat , 26.08.2012 00:39

Zitat von Somprit
…deswegen verstehe ich nicht, dass heute ein JEDER stolz darauf ist, Mitglied dieser verharmlosenden „sozialen Netze“ a`la Facebook & Co ist / sein will…

Erinnere mich noch zurück, als ich eines Tages in unserer Reception von
unserer Managerin gefragt wurde,was ich den gerade gemacht habe (Neugierig
sind diese Thais überhaupt nicht) antwortete ich, das ich gerade im Internet war.
Aha.aha ob ich den auch bei Facebook bin. Voller Begeisterung sah sie mich
dabei an. Mein No auf ihre Frage, da hat sie mich sicherer in ihrer Bewertungsscala
um etliche Reihen zurück gestuft. Das glaubte ich zumindest an ihrem Gesichtsausdruck zu erkennen.
phumphat

phumphat
Besucher

#341 von Somprit , 26.08.2012 08:43

...einst mal für sehr kurze Zeit dort im/in Facebook registriert.
Nachdem ich plötzlich "Freunde" in Russland & Türkei hatte, von denen ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas wusste/ahnte, trat ich schnellsten wieder aus, als ich bemerkte mit welcher überschäumender Begeisterung dort "gesammelt wurde was überhaupt nur zu sammeln & zusammen zu führen war"
...die Masse bemerkt gar nicht, wie dusselig sie ist, ihr Leben vor jedem "Fremden" auszubreiten...

Erstaunlich, dass diese wie eine Rakete gestartete Facebook-Aktie mehr und mehr ... - hoch & steil gestiegen, tief gefallen - war es nicht die "alte Volks-Aktie" der Telekom ähnelt....

Schlimm genug, dass ich "Trottel" es in der Foren-Welt tat/tue.
Aber auch hier versuche ich mehr und mehr - obwohl s kaum noch sinnvoll ist, sich lohnt, denn zu viel habe ich bereits preis gegeben, eine Mauer um das Private zu errichten

Somprit  
Somprit

#342 von illuminati , 26.08.2012 12:56

Ich arbeite im Internet nur in Ausnahmefällen mit Klarnahmen - den kennen auch nur persönlich Bekannte. Da ich in meinem letzten Leben ja bei einem intern. deutschen Unternehmen beschäftigt war und das dortige IT- Personal von der Qualifikation zu dem oberen Drittel zu zählen sind, war es für mich nicht nachvollziebar, dass ausnahmslos alle in-facebook- oder-xing- mit Klarnahmen und fast vollständigem Lebenslauf einschliesslich privaten Fotos mit Familienanhang zu finden sind. Mit dem einen oder anderen war ich befreundet und wenn das Thema auf diesen Sachverhalt zu sprechen kam, wurde einvernehmlich gegrinst - unser Verschwörungstheoretiker - mag ja ganz nett sein, leidet aber offensichtlich an Paraneua - der Arme.

Die 2. Beobachtung war, dass von diesen gut Qualifizierten - jeder mind. Dip. Ing. als ich Gold und Silber kaufte im Jahre als mein Sohn geboren wurde, das auch zu den Auswirkungen der obigen vermuteten Behinderung gezählt wurde. Der ein oder andere hatte bei meinem Abschiedsfest mich noch mal darauf angesprochen - wenn ich denn nun gedenke mein Gold zu verkaufen und meine Standartantwort war und ist, ab 5000 $/€ die Unze setzen diesbezüglich meine Denkprozesse ein - war diesmal mehrheitlich Verblüffung auf den Gesichtern zu lesen - Anspielungen auf die vermutete Krankheit gab es keine mehr.

Unter den Akademiker ist die Verwirrung weit aus grösser als unter den Nichtakademikern - warum? Sie erleben aktuell, dass über alle Ebenen die Modelle versagen - wenn sie konstruieren oder Software schreiben funktionieren vom Prinzip her die Maschinen - die tausend Kleinigkeit die nicht oder nicht richtig laufen, davon bekommen sie immer nur am Rande mit - das müssen Leute vor Ort regeln.

Dass ein masch. System natürlich nur einen Bruchteil der Komplexität eines Gesellschaftssystems hat, wird dabei unterschlagen, sie glauben einfach ihren Kollegen von der anderen Fakultät - die behaupten alles unter Kontrolle zu haben. Aber die alte Sicherheit ist weg und mehr als nur Zweifel sind in dieser Gruppe vorhanden. Aussteigen kann keiner, genauso wenig wie ein Soldat in der 6. Armee aussteigen konnte, was bleibt ist die Hoffnung, dass es nicht wie in Stalingrad endet.

Als ich dieses Hamsterrad verliess, war das System gerade dabei einen Gang zuzulegen und diese Personengruppe merkt das sofort, ihr Arbeitspensum nimmt zu - was sie nicht verstehen ist - der tatsächliche Grund dafür. Sie haben keine Chance, sie finden keine Möglickeit zur Ruhe/gründlicher Bestandsaufnahme - und die meisten sind nicht unglücklich über diesen Umstand.
Gruss

illuminati

#343 von MeinRad ( Gast ) , 26.08.2012 18:34

ich verhalt mich im facebook so wie früher mit meiner visitkarte

wer mehr will muss nachfragen

aber wer weltweit reist findet etliche vorteile

MeinRad

#344 von illuminati , 26.08.2012 19:29

illuminati

#345 von illuminati , 26.08.2012 20:31

http://www.streifzuege.org/2012/pauschalausfaelle die gute Gesundheitsvorsorge

PS: rundet das Hamsterrad ab - der Mechaniker, der mich bei meinem letzten Job begleitet hatte (Anfang 40 ) ist durch einen Herinfakt bei der Arbeit verstorben, wie ich gerade erfahren habe

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz