Zitat von illuminati
....Da kommen noch gewaltige Umwälzungen...
... Die Mehrzahl der Jungen in DACH dürften in Zukunft wohl alle Migrationshintergrund haben - ob die auch bereit sind für die Ureinwohner mitzuarbeiten?...
...Alles läuft wie ein Uhrwerk, Step by Step in Zeitlupentempo, der normale Alltag mit Ipad etc. das Leben immer aktualisierd auf Facebook - Leben auf der Überholspur, lässt die wichtigen Umwälzungen Richtung NWO gar nicht ins Bewusstsein der Normalbürger dringen. Dass so etwas in Länder wie TH keinen Protest erzeugt ist von vorne herein klar, aber dass die Kulturen des Abendlandes sich so locker über den Tisch ziehen lassen, überrascht mich doch. Alles in allem eine beachtliche Leistung - ich ziehe den Hut.
... nun, den Hut ziehe ich nicht, aber den Mantel sollte man(n) schon mit umschlungenen Armen fester an sich drücken... denn die (jetzt könnte man(n) direkt eine Rassismus-Diskussion entfachen... Generationen der einvernahmten, mit offenen Armen einer "Karotte-Claudia Roth" & Co. willkommen geheißenen Parallel-Gesellschaft wird den Ureinwohnern eines Tages die Rote Karte zeigen
Teil 2 ist da - hammermässig, wenn das stimmt und ich zweifele nicht daran - muss man sich fragen für was es überhaupt noch eine Presse in DACH gibt, denn dort war kein Wort über den Freund von Mutti - Joe, der Ex-Chef von der Bank die Leiden schafft ..... und die tatsächlichen Hintergründe seines Abgangs
Zitat
In den Sommermonaten des Jahres 2012 fand eine ganze Abfolge wichtiger Ereignisse statt. Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, wurde schließlich geschasst. Nur wenige erkannten damals, dass seine Absetzung ein Schlüsselereignis im Gezeitenwechsel für die westliche Bankenelite war. Dieses Ereignis wurde so gut wie nicht beleuchtet. Als Chef der Deutschen Bank und nach mehrjähriger, solider Kooperation mit London und New York wusste er einfach zu viel. Meine beste Informationsquelle berichtete mir letzten Frühling, dass mehrere Interpol-Agenten und hochangebundene Ermittler Ackermanns Büro in seiner Anwesenheit besetzt hielten. Sie holten sich einfach Dateien und luden Dokumente herunter.-------------------- soviel zum Rechtsstaat Deutschland -- wenn die Bevollmächtigten der 1. Garnitur Platz nehmen - steht auch ein Eidgenosse stramm
Zitat
Die westlichen Regierungen huschen aufgeregt umher, um ihre Goldreserven zu lokalisieren, weil sie begreifen, dass Gold die einzige Vermögensanlage ist, die sie haben - abgesehen von den Gebäuden und Einrichtungen ihrer ausgeschlachteten Zentralbanken.
Zitat
Welch Ironie der Geschichte: 20 Jahre lang haben die Führer des Westens Gold als barbarisches Relikt verrufen, das keine Erträge abwirft - eine tote Vermögensanlage. Und nun wollen die Deutschen und ihr holländisches Echo ein komplettes Audit ihrer hochgeschätzten, toten Vermögensanlage, welche letztendlich die Rettung bringt, wenn das neue Geldsystem eingeführt wird. Dieses System ist bereit und verfügt schon über eine komplette Handelsabwicklungsplattform. Es wartet noch auf den kompletten Zusammenbruch des Geldsystems.
Schaumer mal wie das so weiter geht ..... ich war heute auch beim Sichten des barbarisches Relikts - es liegt noch im Tresor, ist zwar nicht vergleichbar mit dem Schweizer Tresor, aber die gefühlte Sicherheit ist um einiges höher.
http://www.goldseiten.de/modules...?storyid=153989
Ich denke wir werden bald erleben oder der Autor einen Gag vergleichbar --Die Invasion vom Mars--- oder über die Wirklichkeit geschrieben hat .... ich bin auch nicht 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es um die Wirklichkeit geht halte ich für viel höher.
Deutsche Qualitätsmedien können folgendes dazu beitragen:
http://www.welt.de/finanzen/arti...machen.html eines fällt dabei auf, das Wort Gold taucht in letzter Zeit recht häufig auf in der gut bürgerlichen Presse - die 2 Jahrzehnte zuvor war ein Beitrag im Jahr schon rekordverdächtig.
... deinem Link folgend:
Was läuft dort ab?
...was erwartet die staunende Öffentlichkeit?
Zitat
....Meine beste Informationsquelle berichtete mir letzten Frühling, dass mehrere Interpol-Agenten und hochangebundene Ermittler Ackermanns Büro in seiner Anwesenheit besetzt hielten. Sie holten sich einfach Dateien und luden Dokumente herunter.
Der schockierte Chef rief einen Staatsanwalt an und war frustriert, als das keine Wirkung zeigte. Danach telefonierte er mit einem ranghohen Richter und war erneut frustriert, als auch das keine Wirkung zeigte. Ihm wurde gesagt, dass die Anordnung zur Durchsuchung von höherer Stelle kam als von der deutschen Regierung....
....Die Goldkontendiebstahl wird verschleiert, doch plötzlich rufen die eigentlichen Eigentümer große Teile ihrer physischen Goldbestände ab,...
... Abzuwarten bleibt noch, inwieweit man auf die Forderungen der Deutschen nach einem Gold-Audit nachkommen und wie die deutsche Regierung auf Verzögerungen und Verschleierungen reagieren wird....
...also warten wir mal ab, ob es zu einem Gold-Audit – ohne Verschleierung & Tricksereien kommen wird!
Wird „das Volk“ erfahren, wo welches Gold sich befindet .. noch befindet
Zitat von Somprit
Wird „das Volk“ erfahren, wo welches Gold sich befindet .. noch befindet
wer sich ein wenig mit Gold beschäftigt weiss wo es zu finden ist -- in Asien --und dort nicht in den Zentralbanken sondern in Privatbesitz. Dass du ein gutes Gedächtnis hast haben wir ja schon einmal festgestellt jetzt frage ich dich da du schon um die 20 J. hier im Lande bist am Anfang deines Aufenthaltes gab es doch noch recht viele Goldshops, in den 90er Jahren wurden es merklich weniger, der normale Thai der etwas auf sich hielt war stolzer Besitzer eines Bankbuchs ..... und ab so 2008 ist fast an jeder Strassenecke ein GShop zu finden - und alle voll mit Gold und TH ist ja nicht ganz Asien
Die obige Frage kann schon jetzt beantwortet werden mit - Nein, denn wenn der Westler merkt, dass er in jungen Jahren als er die Wasserbüffel der hiesigen Schönheiten aus kulturellen Beweggründen über Wasser hielt, bald ins Rentenalter kommend feststellen muss, dass seine verflossene Kulturträgerin mit ihren paar Goldketten mehr Vermögen besitzt als er nach einem langen Arbeitsleben ja dann, .....
Revolution wirds keine geben in DACH - sie werden sich mit ihrer ResteRente begnügen, besser den Spatz in der Hand als ...
http://www.sueddeutsche.de/polit...n-1.1514927 die griechischen Leidensgenossen sind die ersten auf dem Weg bergab ...
... nun, zur "damaligen Zeit" hatte ich noch völlig andere Interessen ... dies wandelte sich tatsächlich erst vor knapp 8 Jahren, als ich "Familie" mit völlig anderen Augen und Ausgangslage sah!
Trotzdem sparte meine Frau, als ich sie vor knapp 20 Jahren kennen lernte, bereits jeden Baht den sie zu viel hatte für Goldketten an damals noch das Baht Gold für um die 5.000 Baht, ... heute
Was ich immer wieder im thailändischen Umfeld von Gold höre, dort 100 Baht, gar 200 Baht.... da bleibt mir bei DEREN sichtbaren Lebensstandart vor oftmals der Mund offen stehen....
...nur, wie wird der Tag heute in Griechenland enden: Sparpaket oder Pleite: Griechenland hat nur diese beiden Möglichkeiten
Zitat
“...Ministerpräsident Antonis Samaras erklärte, ohne die Zustimmung zu weiteren Steuererhöhungen und der Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre werde Athen am 16. November das Geld ausgehen...
...Der kleinste Partner in Samaras' Dreiparteienkoalition, die Demokratische Linke, will die Sparbeschlüsse am Mittwochabend nicht mittragen
Alle Renten von 1000 Euro aufwärts werden um fünf bis 15 Prozent gesenkt. Das Weihnachtsgeld für Rentner wird abgeschafft; ...
Die Abfindungen für entlassene Arbeitnehmer werden drastisch gesenkt. Arbeitgeber dürfen Verträge mit jedem einzelnen Arbeitnehmer schließen. Damit werden praktisch Tarifverhandlungen umgangen.
Auch den Staatsbediensteten werden die jeweils verbliebenen 400 Euro vom Weihnachtsgeld sowie vom Urlaubsgeld gestrichen. Viele Löhne und Gehälter sollen um sechs bis 20 Prozent verringert werden. Bis Ende 2012 sollen 2000 Staatsbedienstete in die Frühpensionierung gehen oder entlassen werden. ...
Im Gesundheitswesen sollen 1,5 Milliarden Euro eingespart werden. Unter anderem sollen die Versicherten sich mit höheren Eigenbeiträgen beim Kauf von Medikamenten beteiligen. Zahlreiche Krankenhäuser sollen schließen. Andere sollen sich zusammenschließen.
Die Gehälter der Angestellten der öffentlich-rechtlichen Betriebe, wie beispielsweise der Elektrizitätsgesellschaft (DEI), sollen denen der Staatsbediensteten angeglichen werden. Dies bedeutet für die Betroffenen nach Berechnungen der Gewerkschaften bis zu 30 Prozent weniger Geld.
Familien, die mehr als 18.000 Euro im Jahr verdienen, haben keinen Anspruch auf Kindergeld mehr.
Das Rentenalter wird für alle von 65 Jahre auf 67 Jahre angehoben.
Quelle: http://tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-streiks108.html
... wenn man(n) die Medien der letzten Wochen & Monate verfolgt, dann unseres @illuminati düsterem Blick hinzuzieht, könnte man(n) sich gleichzeitig geschüttelt & gerührt vorkommen...
Nichts ist so wie es scheint...
Euro-Absatzmärkte brechen weg Wirtschaft droht Rezession...
...und doch:
Experten erwarten niedrigste Arbeitslosenquote seit 1990...
Zitat
...Aus dem Süden Europas nähert sich die Konjunkturkrise Deutschland immer bedrohlicher: Die deutsche Industrie schwächelt, ....immer mehr Absatzmärkte für die deutschen Exporteure brechen weg. Die deutsche Wirtschaft steuert damit zum Jahresende auf eine Rezession zu...
...Die exportabhängige deutsche Industrie bekommt die schwächere Weltkonjunktur damit immer stärker zu spüren. ...
Der Einkaufsmanagerindex sank um 1,4 auf 46,0 Punkte. "Die Nachfrage auf wichtigen Exportmärkten lässt nach", ...
Denn der Einbruch erfasste zudem mehr Länder als im Vormonat. "Holland rutschte wieder in negatives Terrain ab, und in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und Griechenland ging es verstärkt bergab", ...
Auch die Aufträge der deutschen Industrie sind im September wegen der einbrechenden Nachfrage aus den Euro-Ländern so stark gefallen wie seit einem Jahr nicht mehr...
"Das schwache wirtschaftliche Umfeld des Euroraums, aber auch der übrigen Weltwirtschaft schlägt sich mittlerweile deutlicher als im ersten Halbjahr bei der Nachfrage nach deutschen industriellen Erzeugnissen nieder", ...
Die Auslandsaufträge fielen um 4,5 Prozent. Dabei ging die Nachfrage aus der rezessionsgeplagten Euro-Zone mit 9,6 Prozent mehr als doppelt so stark zurück.
... Am stärksten war der Rückgang in den Bereichen Transport und Lagerhaltung, während es bei der Gastronomie als einzigem Teilbereich leicht bergauf ging.
Ein rasche Wende zum Besseren ist nicht in Sicht - im Gegenteil: Die Aufträge fielen mit dem zweitschnellsten Tempo der vergangenen dreieinhalb Jahre. "Ursache dafür ist die schwache Nachfrage aus Südeuropa sowie die geringeren Investitionen in Asien", ..
.
...Die fünf Wirtschaftsweisen gehen davon aus, dass die Arbeitslosigkeit in Deutschland dieses Jahr auf den niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung sinkt.
...Die Bundesagentur für Arbeit (BA) erwartet für das laufende Jahr im Schnitt 2,897 Millionen Arbeitslose und eine Quote von 6,8 Prozent. Für das nächste Jahr geht die Nürnberger Behörde ebenfalls von einer Quote von 6,8 Prozent und im Schnitt 2,934 Millionen Arbeitslosen aus...
Entnommen aus : http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaft...cle7670131.html
http://news.de.msn.com/wirtschaft/expert...quote-seit-1990
...tja, in der Gastronomie geht’s, wenn auch leicht, aufwärts... denn gefressen & gesoffen wird auch in der größten Not
Zitat von Somprit
Was ich immer wieder im thailändischen Umfeld von Gold höre, dort 100 Baht, gar 200 Baht.... da bleibt mir bei DEREN sichtbaren Lebensstandart vor oftmals der Mund offen stehen....
100 Baht entsprechen ungefähr 65.000 € oder 2,5 Mill. Papier Baht. In TH kann man den Unterschied zwischen Substanz und dem leicht brennbaren Papier direkt vergleichen , denen ist das Gefühl dafür auch noch nicht abhanden gekommen. Die 100 Baht toppen auch meine Bestände - mein Silberbestandteil wird das aber wahrscheinlich ausgleichen , das ist aber meine Rede, viele dieser Landeier werden, wenn das -Goldende Zeitalter- denn tatsächlich kommt, den klassischen Einzahler mit 45 J. Beitragszahlungen zur Rentenversicherung um Längen schlagen. Vielleicht trifft man dann diese Thais als Touris in DACH, auf Bildungsreise - nachschauen, wie leben die ehemaligen Wasserbüffel Sponsoren - ATMs auf 2 Beinen, da werden sich die Bildungsreisende aber wundern, was Demokratie so alles zu leisten vermag.
Vollbeschäftigung in D - wenn man die 1 € Jobber und alle die Hartz 4 zur Ergänzung bekommen dazu zählt wird das schon stimmen. Nur: von den Niedriglöhnern zahlt keiner einen nennenswerten Beitrag in die Sozilaversicherungen - und nur in diesem Segment ist die Arbeitslosigekeit gesunken gut bezahlte Arbeit wird jährlich weniger - das ist ein weltweites Phänomen.
Das alles wird erst wirklich spürbar, sollte alles einfach weiterlaufen, wenn die 60er Jahrgänge alle in Rente sind also in ca. 15 J.
Mehr als ein Jahrzehnt in diesem Trott - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Dann bekäme ich ja Rente ....
Zitat von illuminati
.... Vollbeschäftigung in D - wenn man die 1 € Jobber und alle die Hartz 4 zur Ergänzung bekommen dazu zählt wird das schon stimmen. Nur: von den Niedriglöhnern zahlt keiner einen nennenswerten Beitrag in die Sozilaversicherungen - und nur in diesem Segment ist die Arbeitslosigekeit gesunken gut bezahlte Arbeit wird jährlich weniger .....
Das alles wird erst wirklich spürbar, sollte alles einfach weiterlaufen, wenn die 60er Jahrgänge alle in Rente sind also in ca. 15 J.
Mehr als ein Jahrzehnt in diesem Trott - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.....
1. ... an diese Mini-Jobber dachte ich bei der Meldung ebenfalls...
2. ... und genau darin liegt MEINE Hoffnung, 10 - 15 Jahre im gegenwärtigen Trott weiter... ... was aber geschieht, wenn man(n)/Frau heute dem Samaras die Gefolgschaft im griechischen Parlament verweigert....
wen interessiert schon was das B-Verfassungsgericht entscheidet ... Bürge(r) ist Bürge(r) egal wie alt
Zitat
Eine solche Handhabe seitens der Behörde ist jedoch rechtswidrig, denn das Bundesverfassungsgericht hatte schon in den 90er Jahren die Pfändung bei Kindern und Jugendlichen streng untersagt.
..... ... nun ja, ich denke mal an, dass hier auf beiden Seiten Unkenntnis über die Gesetzeslage vorliegen dürfte
... oder "die von der Behörde" probieren es einfach mal ....
aus einem anderen Forum: das wirft einen ganz anderen Blick auf die europäische Finanzkrise - das US-Imperium steht dem Abrgund näher als offensichtlich rüberkommt ...
normalerweise ist Bloomberg eine seriöse Quelle. Ehrlich gesagt wundert mich bei diesem Hollande nichts mehr. Schau Dir mal deren Regierung an, 35(!) Minister und beigeordnete Minister, ein irrsinniger Apparat, in dem einer gegen den anderen kämpft. Die Staatsquote der Franzosen lag 2009 schon bei 56%, annähernd Spitze in Europa, Tendenz steigend. Zum Vergleich, die BRD liegt ca. 10% darunter.
Ich sehe im Moment einiges an Bewegung in Europa. Die Geschichte mit den großen griechischen Gas- und Ölreserven ist mittlerweile wohl Fakt, das ganze östliche Mittelmeerbecken (also auch Zypern, Libanon, Syrien, Israel und Gaza) verfügt über enorme Mengen Energie. Der Plan der Angelsachsen mit ihrer Puppe Papandreou war wohl, die Griechen aus dem Euroraum rauszukicken, um sich diese Reserven dann unter den Nagel zu reißen. Ich habe den Eindruck, daß Merkel und Schäuble den Braten spät, aber nicht zu spät gerochen haben und dem einen Riegel vorgeschoben haben. Samaras scheint eher die europäische Karte spielen zu wollen. Ob die das nach einer Romney-Wahl, die immer wahrscheinlicher wird, durchhalten können, muß sich dann zeigen. Allerdings hat Merkel mit der Euro-Rettung, die ja nachweislich einzig und allein an Deutschland hängt, ein mächtiges Trumpf in Händen, denn einen Zusammenbruch des Euro würde der Dollar wohl auch nicht überleben. Interessant am Freitag in Brüssel, von Monti null Kommentar, Hollande stand mit den Spaniern ziemlich alleine, da sowohl die Griechen als auch die Portugiesen mittlerweile akzeptiert zu haben scheinen, daß am deutschen Weg kein Weg vorbeiführt. Merkel hat dem Hollande dann auch ganz ordentlich paroli geboten und die Bankenunion erstmal Richtung 2014 (nach der Wahl) verschoben. Außerdem gibt mir diese EADS Nummer immer noch zu denken, da hat Merkel tatsächlich den Zugriff der Amis (via BAE) auf ganz elementare Komponenten unserer Luftverteidigung verhindert. So etwas hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.
Auf der anderen Mittelmeerseite wird Syrien der entscheidende Dreh- und Angelpunkt einer neugeplanten Gaspipeline aus Iran via Irak an die Mittelmeerküste und von dort dann weiter nach Europa. Auch dafür werden die Griechen gebraucht. Diese angedachte syrische Pipeline würde die durch die Türkei geplante Nabucco-Pipeline erheblich entwerten, mit ein Grund für den Krieg und den Hass Erdogans auf Assad. Gleichzeitig dürfen wir nicht vergessen, daß mittlerweile die 2. Nordstream-Pipeline durch die Ostsee eröffnet wurde, womit Wingas (Wintershall/Gasprom) zu einem der größten Gasverteiler in Europa wurde. Wenn die geplante syrische Pipeline aus dem Iran an die geplante Southstream-Pipeline angeschlossen würde, die in Österreich endet (riesige Kavernen zur Lagerhaltung), dann würde Deutschland mit dem eng verbündeten Österreich große Teile der europäischen Gasverteilung dominieren.
Nordstream
Southstream
Nabucco
Wie mit Nordstream unschwer zu erkennen ist, haben Polen, Weißrußland und Ukraine als Blockierer erstmal ausgespielt. Wenn Southstream kommt, Georgien ebenfalls, und falls die syrische Pipeline auch noch kommen sollte, dann auch die Türkei. Deshalb muß Griechenland in der Eurozone gehalten werden. Erdgas wird die wichtigste fossile Energiequelle des 21 Jh. werden. Und so wie es aussieht, sitzt der deutsche Einflußbereich diesmal mittendrin, anders als beim Öl. Das Ganze würde zu einer erheblichen Schwächung angelsächsischer Einflußmöglichkeiten (via proxies) auf die europäische Energieversorgung führen.
Also, zusammengefaßt scheint sich (bei aller Vorsicht) eine Machtverschiebung zwischen Frankreich und Deutschland anzubahnen, und das wäre nicht unbedingt das schlechteste für Europa, und so wie es aussieht, scheinen diesmal doch einige andere Länder in Europa dem durchaus nicht abgeneigt zu sein, da diese hochnäsige Franzosenart mittlerweile alle nervt, und immer mehr einsehen "he who pays the piper, calls the tune". Interessant beim Lesen englischer blogs, mit Merkels (eingeschränkt) harter Linie gegenüber den PFIIGS steigt dort der Respekt (und auch der Hass) Ihr gegenüber, aber auch gegenüber Deutschland.
Mast und Schotbruch
Skipper
http://www.preussische-allgemeine...uropas.html
das alles könnte auch ganz anders verlaufen als es den Anschein hat - es sind nicht die nationalen Kräfte sonderen die ominöse NWO - denn auch die USA hat dort als Nation in althergebrachter Weise keinen Bestand mehr - nur eines scheint sicher: das was wir in den öffentlichen Medien zu lesen und zu sehen bekommen ist ---- grosses Kino -----
PS: ein bisschen Geschichte und strategische Überlegungen http://www.youtube.com/watch?v=y...=2&feature=plcp was die tradizionellen Nationen beschäftigte, ich denke der NWO liegen andere Konzepte zugrunde, bisher habe ich dazu nichts passendes gefunden
... nun ja, ich denke, dass trotz der vorstehenden Meinung eines Skipper, welcher zumindest schon mal mit seiner "Annahme", dass Romney der neue Präsident der USA würde, falsch gelegen hat, und seiner sehr schönen Pipeline-Verläufe auch die einst von dem US-Sicherheitsberater Brzeziński (..der unter Carter...) entworfene Strategie der sich immer noch als "Weltmacht" sehende USA nicht so einfach vom Tisch gewischt werden kann...denn diese "Strategie" sah anderes vor!
Deswegen, ALLES war wir vorgesetzt bekommen, hören & sehen dürfen, scheint ein einziges "großes Kino" zu sein
Guter Beitrag zu den Grundlagen: Geld
http://www.larsschall.com/2012/1...ttens-das-geld/
Video:
http://www.youtube.com/watch?fea...d&v=lcVTdSrLLAk
in einer halben Stunde was sinnvolles gelernt
das wird wohl ein Traum bleiben ....http://www.goldseiten.de/artikel...-Traum.html
und ich glaube alle die solche Träume haben, leben nicht mehr im Schlaraffenland - sind weit verstreut und beissen sich durch
Zitat
Aber: Lasst mich dafür auch in Frieden.
hier wird dieser Frieden durch leichte Unpässlichkeiten 1mal jährlich kurz unterbrochen und alle 90 Tage bekommen wir unseren Zyklus ich denke wir sind gegenüber unseren Frau da leicht im Vorteil
Zitat
Ich habe mir mal in Ruhe überlegt, was für einen Mist ich die ganze Zeit über getrieben habe. Ich war stinkreich, hatte alles, was man als Stinkreicher so hat: Villen, Flugzeug, Privatzoo, Jacht, alles. Aber ich wusste nichts damit anzufangen. Ich habe mich nach zwei Jahrzehnten gelangweilt und furchtbar leer gefühlt. Mir geht es darum, junge Menschen davon abzuhalten, dieser blinden Gier nachzugeben.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |