RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#496 von Somprit , 02.11.2012 09:35

Zitat von illuminati
...Meinungen

...habe ich NOCH nicht, die Zeit...
Dafür jedoch eine Meinung zu diesen XXs-Verpackungen :twisted:

... wer ärgert sich nicht, wenn man(n) mehr und mehr feststellen muss: „Viel Luft ... um fast NICHTS... wenig Inhalt, groß verpackt“!

Zitat
Das große Geschäft mit den winzigen Verpackungen

Die Süßwarenhersteller bringen immer mehr kleine Packungen auf den Markt. Sie verweisen auf ein wachsendes Gesundheitsbewusstsein. Doch die Konsumzahlen sprechen eine andere Sprache
Die Süßigkeiten schrumpfen: Schokoladen im Mini-Format, Gummibärchen in Mini-Tüten, Butterkekse im Mini-Pack. Mit Süßwaren in XXS-Größe machen die Hersteller in Deutschland ein gutes Geschäft – und jede Menge Müll...

...gut, dass man(n) seitens der Produzenten von einem wachsenden...

Zitat
... Gesundheitsbewusstsein

Aus Sicht von Strohmeier ist der Trend zu Mini-Packungen auch eine Folge des wachsenden Gesundheitsbewusstseins in Deutschland. "Wer isst heute schon noch eine ganze Tafel Schokolade?" Riesige Schokoriegel wie in den USA kommen in Deutschland nicht gut an. "Der Super-Size-Trend hat sich hier gar nicht durchgesetzt."...

...Verbraucherschützer zweifeln allerdings daran, dass die Süßwarenindustrie die Packungsgrößen aus Verantwortungsbewusstsein für die Kunden verkleinert. "Das sind ja keine Wohlfahrtsunternehmen", sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg, die das "Schrumpfprinzip" der Lebensmittelhersteller schon lange anprangert. "Seit Jahren beobachten wir eine Masche im Handel und bei den Herstellern von Lebensmitteln und anderen Produkten. Wir nennen sie: weniger drin, Preis gleich. Oder deutlicher: versteckte Preiserhöhung."

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article110...rpackungen.html

... und somit einem äußert fragwürdigen, falschen Alibi sprechen kann... ... den IHR Gewinn, steht unter dem Strich

Somprit  
Somprit

#497 von Somprit , 02.11.2012 17:32

Zitat von illuminati
man kann es auch einfacher ausdrücken - alles Lug und Betrug....... so etwas kann lange funktionieren, aber eben nicht dauerhaft

...ja, anscheinend ist wirklich bei den heutigen Zockern, die sich gerne als Global-Player sehenden - egal ob Politiker oder "Bangster" -

ALLES LUG & TRUG

Banker sollen mit Strompreisen gezockt haben

Die US-Energiemarktaufsicht FERC hat gegen die britische Bank Barclays eine Rekordstrafe für die angebliche Manipulation des Strommarktes in Kalifornien verhängt. Die Behörde fordert 470 Millionen Dollar (360 Millionen Euro) von Barclays, weil ihrer Einschätzung nach vier Barclays-Händler in den Jahren 2006 bis 2008 die Preise am Strommarkt künstlich gedrückt haben.
Mit Wetten gegen einen steigenden Strompreis sollen sie dann am Derivatemarkt massive Gewinne in Höhe von 35 Millionen Dollar gemacht haben. Von den vier Händlern fordert die Behörde insgesamt 18 Millionen Dollar an Geldbußen....
Quelle: http://tagesschau.de/wirtschaft/barclays132.html

... das KANN eigentlich nur in dieser von Dir - @illuminati - stets beschworenen NWO enden ... aber hoffentlich nach meinem Ableben...

Somprit  
Somprit

#498 von illuminati , 02.11.2012 18:00

Zitat von Somprit

... das KANN eigentlich nur in dieser von Dir - @illuminati - stets beschworenen NWO enden ... aber hoffentlich nach meinem Ableben...

das ist die logische Folge und zu 99% absehbar. Die einzige Frage bleibt in welcher Variante es gespielt wird - als Farm der Tiere -- Schöne neue Welt - oder ein neues vernünftiges System das nicht von vorn herein auf Ausbeutung setzt. Nach derzeitiger Aktenlage gibt es ein Mischsystem von - Farm der Tiere und Schöne neue Welt - die Farm für die Gruppe der heutigen Wahlberechtigten und das andere für die Verwalter (Besitzer) wohlgemerkt nicht Eigentümer - die Eigentümer <1% der Weltbevölkerung sind eine Extraliga.

Schaffen sie es nicht oder nicht rechtzeitig - dann knallts gewaltig, MadMax ähnliche Zustände sind dann zu erwarten.http://www.youtube.com/watch?v=l...feature=related
Weil sich das niemand vorstellen kann und die Wähler das alles eher lustig finden, schaffen sie nicht einmal den Wechsel in die Gruppe der Verwalter.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Abgeordneten, er sollte wissen wo es lang geht.

illuminati

#499 von rampo , 02.11.2012 18:56

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Abgeordneten, er sollte wissen wo es lang geht.
Der war Gut aber in der Witz Abteilung sicher gut aufgehoben .
Fg.

rampo

#500 von Somprit , 03.11.2012 10:21

Zitat von illuminati
Ich würde mich auf diese Geschäftsmodel nicht einlassen - sollte das wirklich umgesetzt werden, sind Zahlungen schnell gekürzt oder eingestellt. Es wäre doch sinnvoller erst einmal die reisefähigen und noch jüngere Klientel vom Hartz 4 als Voraustrip zu schicken. Es sollten dann aber mit den ausländischen Regierungen besondere Visavereinbarungen ausgehandelt werden - denn mit dem normalen Harz 4 Satz kann man den hiesigen Kulturveranstaltungen auch nur aus der Ferne zuschauen - für regelmässige Visatrips reicht es eh nicht...

... nun, dies hatte ein HARTZ-IV-Empfänger in eigener Machtvollkommenheit wohl versucht.... und zahlte an den Staat zurück

Zitat
Am Strand von Thailand Hartz IV kassiert

In Deutschland Hartz-IV-Unterstützung bekommen und in Thailand tauchen. So lässt es sich leben. Doch gegen die allzu große Lässigkeit eines Mannes hat das Meininger Arbeitsamt schwere Geschütze aufgefahren.

Der 35-Jährige weilte vom 29. Dezember 2010 bis zum 13. März in Thailand. Seine Erreichbarkeit, die vom Gesetz für Hartz-IV-Empfänger vorgeschrieben ist, hat er angeblich über Freunde und Bekannte gesichert. "Hätten die mich angerufen, dann wäre ich am nächsten Tag gleich in den Flieger gestiegen."

Wie in seinem Strafverfahren am Amtsgericht Meiningen durchsickerte, muss er wohl schon einmal mit der Masche ohne größeren Ärger durchgekommen sein. Aber als der ausgebildete Rettungs-Taucher Ende 2010 wieder ans Mittelmeer reiste, um dort bei Badewannentemperaturen das Leben zu genießen, forderte das Amt 1500 Euro zu Unrecht gezahlte Unterstützung zurück...

...Seine Argumente, er habe sich in Thailand eine eigene Existenz als Tauch-Lehrer aufbauen wollen, hatten ein Geschmäckle. Denn sein Anwalt erzählte freimütig, dass es mit der Ausbildung dort angeblich nicht klappte, weil sein Mandant "nicht zeitig genug aus dem Bett kam, weil er dort ab und an etwas länger gefeiert hat". Ja, und auch der Ausbilder aus der Schweiz sei plötzlich "abgetaucht" gewesen.

Der Angeklagte behauptete, er habe dem Amt sehr wohl "vorher Bescheid gesagt". Alles in allem hatte er Glück. Denn es ließ sich aufgrund von Strukturveränderungen in der Behörde nicht mehr nachweisen, ob er sich wirklich abgemeldet hatte. Zwar ist das absurd...

...der kompl. Sachverhalt unter: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...20IV%20kassiert

Rückforderungen ... ein Punkt, über dem sich so mancher Bezieher von DRV-Rente, welcher hier ständig lebt aber dort OBEN NICHT ABGEMELDET ist, nicht im klaren ist...was SEHR teuer werden kann..... ...aber dazu später an geeigneter Stelle mehr dazu

Somprit  
Somprit

#501 von illuminati , 03.11.2012 10:52

Zitat
Das verborgene Motiv des Sturzes von Gaddafi: Man wollte die 144 Tonnen Gold, die er in London gelagert hielt, stehlen.

http://www.goldseiten.de/modules...?storyid=153739
ich lese den jetzt schon gut 10J. aber nicht einmal Ansätze von Verschwörungtheorie gab es bisher ....... und unser Auto hat auch eine Art Kurzschluss - alles über Nacht passiert guter Rat ist teuer - erst der Thaifahrkünster jetzt ein kurzschlussähnliches Verhalten in der Autoelektrik und das was mir am meisten zu denken gibt der seltsame Artikel

illuminati

#502 von illuminati , 03.11.2012 10:55

Zitat von Somprit

Rückforderungen ... ein Punkt, über dem sich so mancher Bezieher von DRV-Rente, welcher hier ständig lebt aber dort OBEN NICHT ABGEMELDET ist, nicht im klaren ist

bin zwar nicht betroffen, aber verstehe es trotzdem nicht ... was hat die DRV-Rente mit Abmelden zu tun

illuminati

#503 von Somprit , 03.11.2012 11:09

... wie stets "die jetzt fehlende Zeit" deswegen Hinweis auf: KV/Pflegeversicherung ...später mehr dazu

...inzwischen hier viewtopic.php?f=7&t=2123&p=36279#p36279 nachzulesen!

Somprit  
Somprit

#504 von Somprit , 03.11.2012 12:15

Zitat von illuminati

Zitat
Das verborgene Motiv des Sturzes von Gaddafi: Man wollte die 144 Tonnen Gold, die er in London gelagert hielt, stehlen.

http://www.goldseiten.de/modules...?storyid=153739
ich lese den jetzt schon gut 10J. aber nicht einmal Ansätze von Verschwörungtheorie gab es bisher ....... ...

@illuminati, wenn ich so manchen Link von Dir verfolge, dann z. B. auf dies stoße ...

Zitat
...... Was Mengele für die Medizin war, ist HAARP für die Meteorologie. Was Fort Detrick für biologische Waffen ist, ist HAARP für die Wetterkontrolle und die Erzeugung seismischer Schwingungen. Was Monsanto für gentechnisch manipulierte Lebensmittel ist, ist HAARP für Wetterentwicklungen. In der Öffentlichkeit scheint lächerliche Unwissenheit über gewisse Instrumente zu herrschen, mit denen Erdbeben erzeugt, Stürme verstärkt und dann gesteuert werden - mit nuklearen Netzteilen....

... könnte ich mir vorstellen, dass so mancher Leser gerne an "Science-Fiction" glauben MÖCHTE...die gegenwärtige Realität aber schrecklicher ist...

Somprit  
Somprit

#505 von illuminati , 03.11.2012 18:25

Zitat von Somprit

... könnte ich mir vorstellen, dass so mancher Leser gerne an "Science-Fiction" glauben MÖCHTE...die gegenwärtige Realität aber schrecklicher ist...

eines der seltsamen Dinge hat sich geklärt - beim Auto wars eine Batterie mit 11V Spannung, das war wohl zuwenig und das schon nach 2 J. nah ja ....

das Stichwort HAARP ist ja schon lange im Geisternetz, bisher immer in Verbindung mit Seiten von Gläubigen - an die Hohle Erde, die Flucht A.Hs nach Neuschwabenland etc.

Dass natürlich Informationen von Wichtigkeit die aber niemand glauben soll, sich am besten bunt gemischt zusammen mit Unsinn am leichtest verstecken lässt, ist auch nicht neu. Wenn aber Autoren wie in diesem Artikel, dessen Thesen schon über Jahre immer sehr treffend waren mit Worten wie HAARP operieren, hat das eine andere Qualität.

Der Währungs - besser Dollarkrieg gegen das Gold ist auch offensichtlich, wenn man seine Informationen nicht nur aus amtlichen Kanälen zieht. Es ist einfach so - wenn der Autor nicht gekauft wurde, dann stehen wir jetzt schon mitten auf dem Kriegsschauplatz - nicht in 2,5 oder 10 J. sondern schon seit gestern.

Jeder erwartet, dass sich Krieg anderst anfühlt - auch ich, deshalb kommt es mir vor wie in einer -twilight zone- http://www.youtube.com/watch?v=w9AycgWnGs4 - in letzt Zeit immer öfter

illuminati

#506 von Somprit , 04.11.2012 17:55

Zitat von Somprit

Zitat von illuminati
...Meinungen

...habe ich NOCH nicht, die Zeit... ...

...nun jetzt habe ich sie, ...die Zeit

... und frage mich, wer von Euch hier Lesenden hat sich den Link incl. Video angeschaut

Deswegen verstehe ich auch @illuminati nicht so Recht...

Hat er nicht die großen Worte des FDJ-ler-Mädels und unserem philippin... sorry: vietnamesischen Zwilling, dem Dr., Philip Rössler vernommen

Deutschland geht es gut....!

Was also willst Du - @illuminati – eigentlich

Wie gerne würde ICH dieser „küss die Hand, gnädigen Frau Baronin“ beim Zeitenstand von 6:13 in den Allerwertesten treten...

Oh,... muss es denen dort oben, die sich in aufopfernder Arbeit für das Ein- & Auskommen der unter IHREM Joch geknechteten Menschen, schwer fallen, den Arbeitstag im Müßiggang zu bewältigen...

Somprit  
Somprit

#507 von illuminati , 04.11.2012 18:18

Zitat von Somprit

Deswegen verstehe ich auch @illuminati nicht so Recht...

mir scheint du hast den Übersetzer nie eingeschalten MerkelVolk - MerkelVolksverarschung, meine Videos haben immer Untertitel wie z.B hier
http://www.youtube.com/watch?v=2da5eX0lsvU

aus 2011 noch besser
http://www.youtube.com/watch?v=p...feature=related

illuminati

#508 von Somprit , 04.11.2012 18:37

..... ne, ne, DIESEN Lese-Neger, oder wie das Ding bezeichnet wird, welches bei den TV-Sprechern & Co zur Anwendung kommt, hatte ich tatsächlich nicht eingeschaltet

Somprit  
Somprit

#509 von Somprit , 05.11.2012 07:31

... mir ist bewusst, dass es einer Gratwanderung gleichkommt und man(n) schnell in den Ruch eines „Nazi

– denn es ist ja soo leicht, diese Keule zu schwingen –

kommen kann, wenn man(n) gegen diesen gestrigen Aktions-Tag auch nur ansatzweise Kritik ertönen lässt.

Aber es sollte doch aufmerken lassen, wenn dieser Tag mit einem Schlag ins kalte Wasser gedeutet werden kann.
Wenn man(n) die Schlagzeilen verschiedener Printmedien betrachtet, so schlägt einem entgegen

Zitat
„...Zum Jahrestag der Aufdeckung der mörderischen Aktivitäten des Nationalsozialistischen Untergrunds sind Tausende in Deutschland auf die Straße gegangen,...

...wahrhaftig „Tausende“ ... doch wie sah die Realität wirklich aus ...

Zitat
“... Aktionstag gegen Rassismus Lieber Einkaufen als zur Demonstration?
Am ersten Jahrestag der Aufdeckung der rechtsextremen Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) haben in mehreren deutschen Städten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus,...
... Die Mehrzahl der 30 angekündigten Demonstrationen fielen allerdings deutlich kleiner aus. ...

...Berlin, diese Hauptstadt der multi-kulti-Republik brachte tatsächlich um die 1.500 Menschen auf den Marsch, ansonsten... musste man schon suchen... fand ein paar Grüppchen, ... oder wie ausgerechnet in Zwickau, welches eine anrüchige Berühmtheit erlangte ...NIEMAND

Dass diese äußerst geringe Resonanz nun nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass „Aufklärung“ über das Versagen der Halb-Blinden Sicherheitsbehörden vorrangig ist, gar sein MUSS, steht außer Zweifel

Zitat
“...Die Demonstration stand unter dem Motto "Ein Jahr nach Bekanntwerden der NSU-Morde - Schluss mit der Vertuschung". "Der Verfassungsschutz hat jahrelang verhindert, dass die Morde lückenlos aufgeklärt werden",...

... nun ja, von einem „Verhindert“ würde ich nicht sprechen... aber auf einem Auge war man(n) fahrlässig blind,, das andere zu blauäugig

Zitat
“... Mehrere hochrangige Politiker äußerten sich zum Jahrestag. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich forderte eine weitere Aufarbeitung. Diese sei "noch nicht zu Ende". ...
...Die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) forderte die schonungslose Aufklärung der Terrorserie. Dies schulde man ...
....Es sei "grotesk, dass Angehörige der Exekutive, die bei der Verhinderung und Aufklärung der NSU-Morde versagt haben, nunmehr den Abgeordneten die volle Akteneinsicht verweigern wollen", betonte Lieberknecht.

Bevor sich „Politiker“, welche sich längst von der Basis ihrer Wählerschaft entfernt haben, um „lückenlose Aufklärung“ bemühen, diese lautstark einfordern, nun auch eine umfassende „ungeschwärzte“ Vorlage der Akten der Sicherheitsdienst fordern, grenzt m. E. ans Groteske!

Es gibt nun einmal „Bereiche“, welche ohne gewisse Einschränkungen profilierungssüchtigen „Politikern“ NICHT vorgelegt werden könne, gar dürfen... Aufklärung hin oder her
Aus: http://tagesschau.de/inland/nsu-jahrestag100.html http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-865246.html

... und damit sollte es für den frühen Morgen genug sein, denn jetzt stehen Anstrengungen zur Abmagerungskur auf dem Plan...laufen ist angesagt

Somprit  
Somprit

#510 von illuminati , 05.11.2012 17:12

Der Blümsche Glaubenssatz wird ab absurdum geführt - das ist aber erst nur der Anfang
http://www.handelsblatt.com/fina...10-all.html

Jetzt sind die BWL und Volkswirtschaftler aber überrascht - ihre Theorien werden verworfen .... haben offensichtlich alle die falschen Vorlesungen besucht, die Erkenntnisse bestehen schon > 50 J. ihre eigene Ignoranz werden sie jetzt selbst auslöffeln, dass Gold das ja kein (Papier)Geld ist wird auch noch bei den Studierten zu neuem Erkenntnisgewinn führen ..... für sie selbst ist es dann zu spät, wenn sie es merken ist die 5000er Marke geknackt

Zitat
Ganz egal, wie das Rentensystem organisiert ist: Die Jungen müssen immer für die Alten arbeiten – was der Wirtschaftswissenschaftler Georg Mackenroth in den fünfziger Jahren auf die Formel gebracht hat, Sparen sei im volkswirtschaftlichen Sinne »nicht möglich«.

Die Mehrzahl der Jungen in DACH dürften in Zukunft wohl alle Migrationshintergrund haben - ob die auch bereit sind für die Ureinwohner mitzuarbeiten?
Wenn man genau ist müsste man sagen -sparen mit Papiergeled ist nicht möglich- mit Edelmetall schon - das darf man aber noch nicht im Handelsblatt drucken ... noch nicht

Dieses Zitat steht so noch in keinem Schulbuch ..... die flache Scheibe entwickelt sich langsam zur Kugel

Zitat
Reichtum lässt sich in einer Volkswirtschaft nicht einfach in die Zukunft überweisen. Renten eines bestimmten Jahres können immer nur aus dem in diesem Jahr erwirtschafteten Wohlstand bezahlt werden. Wenn es also in Zukunft wegen der Alterung der Gesellschaft weniger Arbeitnehmer und damit weniger Einkommen gibt, dann müssen sich die Rentner einschränken.

Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - es wird keine fixe Renten mehr geben, es hängt alles am Geschäftsverlauf ..... so verstehe ich das, was auch bedeutet, dass die Finanzierung über Staatsverschuldung offensichtlich keine Option mehr für die Zukunft ist. Da kommen noch gewaltige Umwälzungen.

In einem früheren Beitrag hatte ich darauf hingewiesen, dass die derzeitige jährlich Neuverschulung von ca. 25% des Staatshaushalts ungefähr genau dem Zuschuss des Staats zur GRV entspricht -- und da die künftigen Finanzbefugnisse in Brüssel sein werden ist das obige Zitat geklärt. Die Beamtenpension für die gibt es ja gar keine Rückstellungen, bei der GRV gibt es immerhin einen Überschuss von einer Monatszahlung - kann hier in früherem Beitrag ebenfalls nachgelesen werden. Wenn solche Artikel in den Systempressen erscheinen, dann ist zu erwarten, dass bald Nägel mit Köpfen gemacht werden. Man darf gespannt sein wie die kommenden Regierungen das angehen.

alter Beitrag: http://thailand.talk4um.de/f36t1...it=rente#p35764
http://www.deutsche-rentenversicheru...011_pdf.pdf

Alles läuft wie ein Uhrwerk, Step by Step in Zeitlupentempo, der normale Alltag mit Ipad etc. das Leben immer aktualisierd auf Facebook - Leben auf der Überholspur, lässt die wichtigen Umwälzungen Richtung NWO gar nicht ins Bewusstsein der Normalbürger dringen. Dass so etwas in Länder wie TH keinen Protest erzeugt ist von vorne herein klar, aber dass die Kulturen des Abendlandes sich so locker über den Tisch ziehen lassen, überrascht mich doch. Alles in allem eine beachtliche Leistung - ich ziehe den Hut.

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz