… nun soo würde ich es nicht sehen, es ist schon ein gravierender Unterschied, ob man(n) die unbestreitbare Ermordung von Millionen Unschuldiger - die hunderttausende „Zigeuner“, (eine Bezeichnung, welche ja auch in Deutschland Politically Incorrect ist) … SORRY, „Sinti & Roma“ nicht zu vergessen, dies nun in einen Zusammenhang der „Nazikeule“ verwendet.
Denn das sind m. E. 2 Paar Schuhe
Nur eine Zwischenbemerkung am Rande:
Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren stand ich, vor einem deutschen Gericht, in einem Wortgefecht mit dem Anwalt eines nigerianischen Heroin-Dealers, welcher sich – da er keine andere Entlastungsgründe anführen konnte – darüber erregt hatte, dass ich es gewagt hatte (!) seinen Mandanten als „Neger“ zu bezeichnen… also auch bereits damals: Politisch Inkorrekt!
Die Gruppe, welche damals dran glauben musste, bestand mit Ausnahme des schwarzhäutigen Dealers, ausschließlich aus Weißen. Der sich aufplusternde Anwalt fragte, woran ich seinen Mandanten denn erkannt habe. Meine Antwort lautete: „An ihrem Mandanten, dem Neger!
Oder kannst Du - @Allgeier - tatsächlich die geplante, systematische Ermordung von Millionen des „auserwählten Volkes“ … bestreiten…
Dass der sogenannte Mainstream dort oben m. E. weitgehen an den tiefen Gedanken des Zählviehes mit Absicht vorbeigelenkt wird,… nun ja… Roth, Trittin, und den eingedeutschten Özdemir, um mal diese 3 zu nennen, werden wie auch immer eines Tages ihre Quittung dafür bekommen
Auch finde ich den Vergleich mit der Hirtenfamilie und der Nazikeule völlig unpassend…
Dort oben kann man(n)/Frau trotz einem starken Mainstream doch noch seine Gedanken weitgehen, fast würde ich sagen „unbegrenzt“ äußern…
Zur Hirtenfamilie fehlt dies völlig!
Hier kann Dir ein schäler Blick, gesehen durch deinen Nachbarn, vermeintlichen Freund, gleich auf Jahre hin gesiebte Luft einbringen…
Übrigens, auch die Österreicher haben ihr eigenes „Verbotsgesetz“…
Das heute - ich sage ausdrücklich nicht „durchs Volk“ - derartige Sätze, wie z.B.:
- „Arbeit macht frei“ / „Jedem das Seine“ -
in einer öffentlichen moralischen Verurteilung münden, dafür sorgen die sogenannten „Gutmenschen“ .. a`la Roth & Co.
Dass die Christlichen sich natürlich dann ebenfalls diese moralische Verurteilung auf die Fahne geschrieben haben, nun ja… so sind sie „die Deutschen“, welche sich nach der Wiedervereinigung, den Mainstream-Vorgaben mehr dem diktatorischen Osten, der untergegangenen D-DEMOKRATISCHEN-Republik nähern, gar angeschlossen haben… ist eine Folge allgemein vorauseilenden Gehorsams…und dafür ist „der Deutsche“ allzeit gut
Es drängt sich bei mir - hin und wieder - der Gedanke auf, dass dieses überspitzte „Politisch-Korrekte“ mit einem Trauma, einer psychische Störung gleichgesetzt werden sollte. Hier wird dem Zählvieh, bis in das wievielte Glied sollte dies eigentlich geschehen ?… nicht getilgt werden kann.
Was haben aber „wir“, Du -@Allgeier & ich, an solcher eingeimpften Schuld abzutragen?
Egal in welchem Zusammenhang heute ein in den öffentlichen Mainstream-Medien tätige Person diese mit einem „Bannstrahl“ belegten Aussagen („Arbeit macht fr*** / Jedem das Sei** und …und..) aus Unüberlegtheit, Sorglosigkeit, ohne erkennbaren Bezug zum historischen Hintergrund benutzt,… fliegt gnadenlos aus seinem Beruf/Beschäftigung
Aber da wir gerade hier bei sich eingebrannten Thesen sind, wie wäre es hiermit:
Zitat
„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!”
… ne, ne, @Allgeier, dieser kluge Ausspruch kommt nicht aus dem frühzeitig untergegangenen 1.000-jährigen Reich…
Dies sagte einst der olle sozialistisch-rote August Bebel… Mitbegründer der SPD
… tja, dies sollte sich eigentlich so mancher dort oben mal zu Gemüte führen, der ausschließlich in der sozialen Hängematte im Schlaf des Ungerechten schlummert…
Aber es scheint mir müßig, dass wir beide nun diese Thematik hier weiter auswalzen und vertiefen, sonst werden wir beide als verkappte Nationale, gar als Nazis mit der „Nazikeule“ erschlagen…