RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#451 von Somprit , 09.10.2012 16:24

… nun soo würde ich es nicht sehen, es ist schon ein gravierender Unterschied, ob man(n) die unbestreitbare Ermordung von Millionen Unschuldiger - die hunderttausende „Zigeuner“, (eine Bezeichnung, welche ja auch in Deutschland Politically Incorrect ist) SORRY, „Sinti & Roma“ nicht zu vergessen, dies nun in einen Zusammenhang der „Nazikeule“ verwendet.

Denn das sind m. E. 2 Paar Schuhe

Nur eine Zwischenbemerkung am Rande:
Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren stand ich, vor einem deutschen Gericht, in einem Wortgefecht mit dem Anwalt eines nigerianischen Heroin-Dealers, welcher sich – da er keine andere Entlastungsgründe anführen konnte – darüber erregt hatte, dass ich es gewagt hatte (!) seinen Mandanten als „Neger“ zu bezeichnen… also auch bereits damals: Politisch Inkorrekt!
Die Gruppe, welche damals dran glauben musste, bestand mit Ausnahme des schwarzhäutigen Dealers, ausschließlich aus Weißen. Der sich aufplusternde Anwalt fragte, woran ich seinen Mandanten denn erkannt habe. Meine Antwort lautete: „An ihrem Mandanten, dem Neger!

Oder kannst Du - @Allgeier - tatsächlich die geplante, systematische Ermordung von Millionen des „auserwählten Volkes“ … bestreiten…

Dass der sogenannte Mainstream dort oben m. E. weitgehen an den tiefen Gedanken des Zählviehes mit Absicht vorbeigelenkt wird,… nun ja… Roth, Trittin, und den eingedeutschten Özdemir, um mal diese 3 zu nennen, werden wie auch immer eines Tages ihre Quittung dafür bekommen

Auch finde ich den Vergleich mit der Hirtenfamilie und der Nazikeule völlig unpassend…

Dort oben kann man(n)/Frau trotz einem starken Mainstream doch noch seine Gedanken weitgehen, fast würde ich sagen „unbegrenzt“ äußern…

Zur Hirtenfamilie fehlt dies völlig!
Hier kann Dir ein schäler Blick, gesehen durch deinen Nachbarn, vermeintlichen Freund, gleich auf Jahre hin gesiebte Luft einbringen…

Übrigens, auch die Österreicher haben ihr eigenes „Verbotsgesetz“…

Das heute - ich sage ausdrücklich nicht „durchs Volk“ - derartige Sätze, wie z.B.:

- „Arbeit macht frei“ / „Jedem das Seine“ -

in einer öffentlichen moralischen Verurteilung münden, dafür sorgen die sogenannten „Gutmenschen“ .. a`la Roth & Co.

Dass die Christlichen sich natürlich dann ebenfalls diese moralische Verurteilung auf die Fahne geschrieben haben, nun ja… so sind sie „die Deutschen“, welche sich nach der Wiedervereinigung, den Mainstream-Vorgaben mehr dem diktatorischen Osten, der untergegangenen D-DEMOKRATISCHEN-Republik nähern, gar angeschlossen haben… ist eine Folge allgemein vorauseilenden Gehorsams…und dafür ist „der Deutsche“ allzeit gut

Es drängt sich bei mir - hin und wieder - der Gedanke auf, dass dieses überspitzte „Politisch-Korrekte“ mit einem Trauma, einer psychische Störung gleichgesetzt werden sollte. Hier wird dem Zählvieh, bis in das wievielte Glied sollte dies eigentlich geschehen ?… nicht getilgt werden kann.

Was haben aber „wir“, Du -@Allgeier & ich, an solcher eingeimpften Schuld abzutragen?

Egal in welchem Zusammenhang heute ein in den öffentlichen Mainstream-Medien tätige Person diese mit einem „Bannstrahl“ belegten Aussagen („Arbeit macht fr*** / Jedem das Sei** und …und..) aus Unüberlegtheit, Sorglosigkeit, ohne erkennbaren Bezug zum historischen Hintergrund benutzt,… fliegt gnadenlos aus seinem Beruf/Beschäftigung

Aber da wir gerade hier bei sich eingebrannten Thesen sind, wie wäre es hiermit:

Zitat
„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!”

… ne, ne, @Allgeier, dieser kluge Ausspruch kommt nicht aus dem frühzeitig untergegangenen 1.000-jährigen Reich…

Dies sagte einst der olle sozialistisch-rote August Bebel… Mitbegründer der SPD

… tja, dies sollte sich eigentlich so mancher dort oben mal zu Gemüte führen, der ausschließlich in der sozialen Hängematte im Schlaf des Ungerechten schlummert…

Aber es scheint mir müßig, dass wir beide nun diese Thematik hier weiter auswalzen und vertiefen, sonst werden wir beide als verkappte Nationale, gar als Nazis mit der „Nazikeule“ erschlagen…

Somprit  
Somprit

#452 von Somprit , 09.10.2012 16:42

… SIE werden einfach nicht klug, haben noch nicht genug auf die blutende Nase (Vietnam, Irak, Afghanistan …) bekommen!

Wenn der nach dem Präsidentenamt strebende Romney tönt

Zitat
…schwere Waffen für Rebellen in Syrien
… Er forderte eine dominierendere Rolle der USA in der Syrien-Frage und sagte, es gebe "im Nahen Osten ein Verlangen nach amerikanischer Führung". Das 21. Jahrhundert könne und müsse ein amerikanisches Jahrhundert sein, sagte der Republikaner. Er sprach sich zudem energisch gegen Einsparungen im US-Militärhaushalt aus….

… er wolle sich darum bemühen, unter den syrischen Rebellen jene Gruppen ausfindig zu machen, die die westlichen Werte teilten. Er werde "sicherstellen, dass sie die Waffen bekommen, um Assad zu…

…Er werde "sicherstellen, dass sie die Waffen bekommen, um Assad zu besiegen: Panzer, Hubschrauber und Kampfflugzeuge"….

Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/politik/...yrien-1.3024149
http://www.focus.de/politik/ausland/us-w...aid_834604.html

… nun ja, unter diesem durchaus noch im denkbaren Bereich liegenden“ Präsidenten“ wird der Begriff Weltpolizist“ eine völlig neue Demission bekommen

Ein tollkühner Falke und somit Scharfmacher… Trottel möchte ich ihn wegen seinem

Zitat
“… … er wolle sich darum bemühen, unter den syrischen Rebellen jene Gruppen ausfindig zu machen, die die westlichen Werte teilten…

..nicht bezeichnen, derart outet er sich m. E. selbst

.. dazu passt fast wie die Faust aufs Auge, dass der IWF sich wie folgt äußert:

Zitat
“…Kurz vor der US-Präsidentenwahl geht der Internationale Währungsfonds hart mit der amerikanischen Finanzpolitik ins Gericht. Es sei nicht erkennbar, wie das Land mittelfristig mit den großen Haushaltsproblemen fertig werden wolle. Kurzfristig seien die USA sogar eine Gefahr für die Weltwirtschaft
Als größtes Risiko nennt der IWF neben einer Eskalation der Euro-Schuldenkrise vor allem die Finanzpolitik der USA. Dort drohen zur Jahreswende drastische Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen…
Mit einem Schuldenstand von mehr als 100 Prozent der Wirtschaftsleistung gehören die USA zu den am höchsten verschuldeten Industrieländern der Welt….

… wenn ich dann weiter lesen muss

Zitat
“…Noch schlimmer steht es um Japan, wo die Quote gut 200 Prozent beträgt…

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...a-a-860197.html

…muss ich an unseren stets alles in Schwarz sehenden @illuminati denken

Somprit  
Somprit

#453 von Allgeier , 09.10.2012 21:16

Zitat von Somprit

Oder kannst Du - @Allgeier - tatsächlich die geplante, systematische Ermordung von Millionen des „auserwählten Volkes“ … bestreiten…

Bestreiten oder nicht. Wenn man sich mit der Frage beschaeftigt, dann stoesst man auf andere Fragen.

Und so kommen eben immer wieder neue und neue Fragen. Aber es gibt auch Leute die glauben das Kennedy wurde von Oswald erschossen wurde und das World Trade Center wurde mit Flugzeugen zum Einsturz gebracht.

Dieses Thema kann mit 5 Jahren Gefaengniss bestraft werden. Hab da keine Lust auf eine Diskussion. Wen es interessiert der findet die noetigen Stellen.

Aber nur ein Beispiel. Irgendwo gibt es eine Zahl die sagt etwas ueber die Ueberlebenden des des juedischen Volkes nach dem 2. Weltkrieg aus.
Dann gibt es eine andere Zahl, die sagt wieviel Ueberlebendenrenten ausgezahlt wurden. Und das ist in keinem Verhaeltniss.

Aber wir muessen ja an unserer Schuld festhalten, was seit 60 Jahren in den Geschichtsbuechern steht, das muss ja wahr sein.

Allgeier
Besucher

#454 von Somprit , 09.10.2012 21:54

... tja, "Spaß" um es mal so locker auszudrücken, hätte ich schon, aber zu was würde es führen... die Nazikeule würde rotieren, zum Dauerschläger mutieren

Mensch, @Allgeier, auch hier eine scherzhafte Erwiderung (trotz des im Grunde ernsten Themas) ... darin waren doch auch die Griechen bis vor gar nicht langer Zeit führend: Renten aller Art für alle lange hinweg gestorbenen Bürger... also eigentlich nichts Neues... nur die Ausmaßen dürften kräftig variieren !

... tja, diese "Erbschuld" wird so lange auf dem „Deutschen“ Volk lasten, wie die Kreuzigung Jesus an dem auserwählten Volk...

Somprit  
Somprit

#455 von Allgeier , 10.10.2012 09:01

Zitat von Somprit
tja, diese "Erbschuld" wird so lange auf dem „Deutschen“ Volk lasten, wie die Kreuzigung Jesus an dem auserwählten Volk...

Abhilfe kann nur eine Partei schaffen, wo nationales Gedankekgut in sich traegt. Aber es gibt auch christliche Parteien wo fuer die Staerkung nationaler Interessen eintreten.

Alternativen gibt es, nur dazu muss man erst einmal das vergessen was man die letzten 70 Jahre gehoert und gelernt hat.

Wie singt der Hans Soellner:

"Der Geist ist frei"

oder

"Wir werden von alten Maennern regiert, die wissen ja gar net was i will"

Kein Wunder das man den nicht im Radio hoert.

In diesem Sinne

Allgeier

Allgeier
Besucher

#456 von Somprit , 10.10.2012 09:25

Zitat von Allgeier
...."Wir werden von alten Maennern regiert, die wissen ja gar net was i will"....

... "alten Männern" , ich denke im Moment mehr an diesen leicht genetisch veränderten Bundesaußenminister Guido, ein Mann kerniger Worte, wenn er jetzt tönt

Zitat
"...Bundesaußenminister Guido Westerwelle bezeichnete die Übergabe des Feldlagers als "wichtigen Schritt". ..

... übersieht jedoch mit diesen Worten

Zitat
"...Trotz der Rückschläge und Schwierigkeiten komme man dem Ziel näher, die internationalen Kampftruppen bis Ende 2014 abzuziehen. "Der Weg zum Frieden in Afghanistan ist noch lang, aber wir wollen und werden ihn weiter gehen", ...

(oder sollte es mit Absicht so sein?) ... dass DANACH dort das große Chaos einziehen wird... zurück in der Talibans Vergangenheit...

Apropos, hoffentlich geht es ihnen dann nicht wie einst den Russen.... mit ihrer "völlig vergessenen" 9.Kompanie, wo sie im Moment der Umkehr nur noch eine Handvoll lebend retten könnten

Somprit  
Somprit

#457 von illuminati , 12.10.2012 20:24

Zitat
Selbst wenn die Bankenunion nicht Anfang 2013 stehen sollte, wie es Mario Draghi, der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), fordert – die Schulden- und Risikoübernahme durch das deutsche Bankensystem beziehungsweise durch den deutschen Steuerzahler wird kommen. Und wie so oft passierte auch das ohne jegliche demokratische Legitimierung.

http://www.wiwo.de/politik/europ...241300.html

Wer konkret zahlt ist klar - D - und dort ist auch absehbar, wer jetzt an zur Kasse gebeten wird, die unteren Schichten sind so gut wie geplündert, jetzt geht es an den Mittelstand - vorzugsweise die Staatsklientel, die Beamten. Wie das funktioniert ist in den Süd-Ländern zu bestaunen, Reduzierung der Aktiven und erste Kürzungen bei den Ruheständlern. Wie das im Detail gemacht wird - wir werden es sehen. Dass es gemacht werden muss ist klar, nachdem den künftigen Rentner der GRV mit normalem Einkommen schon eröffnet wurde, mit einer Rente < 800 € ihr Dasein fristen zu müssen, gibt es keine nachvollziehbaren Gründe mehr für die üppigen Beamtenpensionen. Die Partei die dieses Theama angeht wird gewählt werden - da sehe ich den kommenden Schwerpunkt für die nächsten 1-2 B-Wahltermine. Renten/Pensionsüberweisungen ausserhalb der EU dürften auch zu einem Thema werden - Stichpunkt Anpassung an Lebensverhältnisse vor Ort. Damit ist der zeitliche Rahmen auch ungefähr kalkulierbar. Für ich ist die einzig offene Frage, wer wirft das Thema in den Ring - welche Partei/Person?

Es kann natürlich auch sein, dass diese Entscheidung der neue Friedensnobelpreisträger 2012 trifft http://www.spiegel.de/politik/au...860905.html für die ExBeamten der Nationalstaaten - natürlich völlig losgelöst von den neuen EU-Beamten (Elite). Eine pauschale Abfrackprämie für die Alten - auf ähnlichem Leidensniveau wie die GRVs würde den sozialen Sprengstoff entschärfen - EU weit.
Gruss

illuminati

#458 von Somprit , 12.10.2012 20:57

…. am Rande kurz eingeworfen, das würde bei den Beamten bedeuten und dazu führen, dass die Länder / der Bund die Bezüge der Beamten ebenfalls den prozentualen Abzüge für die spätere Rente/Pension = Versorgungsbezüge unterwerfen müssten… was Milliarden kosten würde… und die bisherige Versteuerung dieser „Versorgungsbezüge“ komplett wegbrechen würden… wo liegt also für „den Staat“ der höhere Kostenfaktor….

Sorry, näher kann und möchte ich dies nicht aufschlüsseln / aufdröseln, denn noch habe ich Hoffnung, noch lange so wie jetzt hier leben zu können

Somprit  
Somprit

#459 von illuminati , 13.10.2012 18:40

Zitat von Somprit

Sorry, näher kann und möchte ich dies nicht aufschlüsseln / aufdröseln, denn noch habe ich Hoffnung, noch lange so wie jetzt hier leben zu können

das ist doch die kleinste Übung für einen Friedensnobelpreistträger - die ganzen EU-Verträge wurden ohne ein einziges Gerichtsverfahren gebrochen nationales Recht wird dem EU-Recht unterstellt, es geht schliesslich um den Frieden und der wird nur gesichert werden können, wenn ab 2013 die Kohle fliesst und zwar reichlich.

Es geht die Hierachieleiter aufwärts beim Einkassieren, die unteren Ebenen wurden schon national rasiert, die anderen Ebenen werden jetzt von Brüssel aus fremdrasiert. Die Cashbesitzer - die mit Vermögen, bekommen die längste Galgenfrist, an die kommt man am schwersten ran und die werden auch nicht viel verlieren. Am einfachsten abkassiert werden alle Transferleistungsempfänger - und die Unterklasse Hartz 4 ist abgearbeitet, den kommenden Rentnern in 20 J. wurde schon verklickert auf welchem Niveau sie sich wiederfinden - egal wieviel Beiträge noch bezahlt werden - was bleibt ist die aktuelle Klientel - da ist noch viel Luft bei den Stellschrauben. Der Einfachheit halber tippe ich darauf, dass die Kommissare in Brüssel - ein EU weite Rente/Pension einführen, mit Ortszuschlägen/Abschlägen - das wirtschaftliche Umfeld wird sie dazu zwingen - alternativlos. Diese Verordnungen werden kommen, bei einem Goldpreis > 2500 Dollar/€, dann beschleunigt der Prozess der Geldentwertung.

Es wird natürlich alles versucht dem entgegen zu steuern, deshalb auch die Kürzungsorgien. Ich glaube in der EU sind das die kleineren Probleme(Finanzen), grössere werden sie mit ihren schrottreifen Atomkraftwerken bekommen mit mehr als > 100 im Umkreis von 2000 Km und dem ganzen Atommüll der in unmittelbarer Umgebung der Kraftwerke in den Abklingbecken rumgamelt, das wird zu einer Art Intensivstation unter Freiluftbedinungen. Es müssen unter allen Umständen grössere soziale Aufstände unterbunden werden, sonst wird die ganze Schrotttechnik angreifbar.

Dass Technik einen sehr hohen Servicebedarf für eine gute Funktion hat, wurde die letzten 30J. ausgeblendet, die Betriebswirtschaftler haben regiert, Gewinnoptimierung war die einzige Devise. Man sieht es an den Autobahnen, den vergamelten Unis und Schulgebäuden etc. Es wurden sogar Wasserversorgungen oder andere gemeinschaftlichen Versorgungsanlagen im Zuge des Crossborderleasing http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Border-Leasing an Anleger verhöckert - das ist alles kurz vor dem Verrotten, weil nichts investiert und nur abkassiert wurde.

Ich vereinfache es in dem ich diese Problematik als --die neue Wissenschaftlichkeit -- bezeichne. Diese neue Wissenschaftlichkeit hat seit ca. 30 J. das Ruder übernommen, immer mit dem Ziel der Kapitaloptimierung, quer über alle Fachbereiche. Jetzt treffen die Ergebnisse ein, alles kommt fast zur gleichen Zeit aus allen Richtungen - die Lösung die geboten wird ist die gleiche wie bei den Bankern, neues Geld unbegrenzt, neue kurzfristige techn. Überbrückungen.

Das grundsätzlichste wurde nicht beachtet - in der Natur gibt es nichts mit Bestand, alles entsteht und vergeht. Mit dem Vergehen hat sich niemand beschäftigt.
Das wird sich ändern - die Vergänglichkeit wird wieder ins Zentrum des täglichen Ablaufs zurückfinden.
Gruss

illuminati

#460 von Somprit , 13.10.2012 19:48

... kurz und knapp: Bevor dies alles eintreten wird, was Du hier in äußerst düsteren Bildern skizzierst, wird die EU zerbrechen!

Die Engländer waren so klug, sich nicht zu tief in diesen EU-Sumpf zu begeben… der deutsche Michel zu dumm & unvorsichtig, wird wohl am meisten der Zeche bezahlen!

Somprit  
Somprit

#461 von illuminati , 14.10.2012 16:37

Zitat von Somprit
... kurz und knapp: Bevor dies alles eintreten wird, was Du hier in äußerst düsteren Bildern skizzierst, wird die EU zerbrechen!

aus diesen Sachzwängen (z.B Atomenergie) und deren noch ungelösten Problemen - die die Eigenschaft haben länderübergreifend zu funktionieren - haben die EU erst zum Entstehen gebracht - der Euro - zum einfacheren Reisen war es mit Sicherheit nicht. Man kann dem --neuen Wissenschaftbetrieb-- nicht vorwerfen, nicht den Versuch zu unternehmen, erkannte Probleme zu beheben - vor allem dann nicht wenn die zu erwartenden Folgekosten ins astronomische gehen - und das wäre bei einem -Gau- in Zentraleuropa zu erwarten.

Zitat von jochen53
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ohne Leute die Neues erforschen würde die Menschheit immer noch in Höhlen hausen und wüsste nicht wie man Feuer macht.

Zitat von jochen53

Du beschreibst tränenreich alle Mißstände in der Welt und machst mich persönlich dafür verantwortlich. Ich habe nur die Situation aus meiner Sicht beschrieben. Das heißt aber noch lange nicht das ich auch alles gut finde. Auf unserer Farm arbeite ich grundsätzlich nicht.

Jetzt hast du ja deine Hosen heruntergelassen - bei deinen Beiträgen lag das eigentlich genau auf der Hand. Ich komme aus der Technik und habe miterleben dürfen, wie Betriebswirtschaftler ganze technische Abläufe optimierten mit dem Können - da würde der Spruch von Dieter Nuhr die Dimension nicht richtig wieder geben. Ich kenne dich nicht persönlich - hatte aber das Vergnügen durch die Projekte die ich abgewickelt habe, mit diversen Kaufleuten und Verkäufern im Austausch zu stehen - nicht freiwillig, man kann sich ja nicht alles selber aussuchen.

Ohne weiter in Details zu gehen, ein Grund für mich war aus dem Job auszusteigen, weil es unerträglich wurde wo die Betriebswirtschaftler überall hereingedrängt und mit ihren Powerpoint Grafiken die Welt verbesserten - und die arbeiteten auch grundsätzlich nicht. Die Maschinen haben wissenschaftlich oder anderweitig gut ausgebildete Menschen konstruiert und geplant, Monteure und Dipl. Ing. es beim Kunden zum Laufen gebracht. Die Betriebswirtschafler hatten nur eine Aufgabe - Kosten sparen - das ging oft so weit bis nichts mehr lief und anschliessend teuer nachgebessert wurde. Die ganze Zeitarbeitsbranche, dort wo die Leute nur noch Sklavenlöhne bekommen, damit wollen die BWler heute Unternehmen mit flexiblem Personal versorgen und an solchen oder ähnlichen Massnahmen erkennt man ihr wirken .

Wenn ich heute von --neuem Wissenschaftsbetrieb-- spreche, dann spreche ich in erster LIne von Betriebwirtschaft/Volkswirtschaft/Finanzwirtschaft die alle anderen Fachbereiche unterlaufen haben, in dem sie die Kapitaloptimierung in Prozesse eingefügt haben - wo sie niemals eine Rolle spielen dürften.

Im normalen Erwerbsleben wird sich erst etwas ändern, wenn die Menschen, die etwas sinnvolles machen z.B ein Mechaniker, Bauer, wissenschl. Mitarbeiter erkennen, dass sie die PowerPointKünstler dorthin zurückschicken wo sie keinen Schaden anrichten können - z. B in den Kindergarten und ihnen nicht die Aufgabe überlassen die Prozesse zu optimieren - das Chaos ist vorprogrammiert, aber im Moment sind sie am Drücker, was aber Aussagen über die näher Zukunft enorm erleichtert.
Gruss

illuminati

#462 von Somprit , 14.10.2012 19:41

… endlich mal kann ich Dir - @illuminati – ohne weitere Einschränkungen beipflichten

Denn Du hast das mit den BWL-ern sehr gut bis ausgezeichnet dargestellt, mal die Tatkraft der wirklich Schaffenden / Einrichtenden mit den theoretischen Vorgaben der BWL-er in einen deutlichen Zusammenhang – so dass ich es auch verstehen kann - gebracht…

Somprit  
Somprit

#463 von Somprit , 14.10.2012 20:45

Zitat von illuminati
, jetzt geht es an den Mittelstand - vorzugsweise die Staatsklientel, die Beamten. Wie das funktioniert ist in den Süd-Ländern zu bestaunen, Reduzierung der Aktiven und erste Kürzungen bei den Ruheständlern. Wie das im Detail gemacht wird - wir werden es sehen. Dass es gemacht werden muss ist klar, nachdem den künftigen Rentner der GRV mit normalem Einkommen schon eröffnet wurde, mit einer Rente < 800 € ihr Dasein fristen zu müssen, gibt es keine nachvollziehbaren Gründe mehr für die üppigen Beamtenpensionen. Die Partei die dieses Theama angeht wird gewählt werden - ....

.... aber nicht "Die Linken" werden die zu wählende Partei sein

Selbst dann nicht, wenn sie in dieser sozialistischen Zeitung, "neues Deutschland" aufmerken lassen, mit dem, was eine Anfrage an die BUNDESREGIERUNG an den Tag brachte ....

… würde ich jetzt ausschließlich in den dunklen Farben von unserem @illuminati – nun ja, ER sieht ja NUR SCWARZ - … denken, würde mich dies schon leicht beunruhigen… die Einzug haltende Verarmung der Rentner…

Zitat
Rentner verlieren massiv Kaufkraft
Osten besonders betroffen / Linksparteichef Riexinger prophezeit „Aufstand der grauen Köpfe“

In den vergangenen Jahren haben die Rentner etwa ein Fünftel ihrer Kaufkraft eingebüßt - vor allem im Osten. „Die neuen Zahlen sind eine Bankrottbilanz für die Rentenpolitik aller Kabinette seit der Jahrtausendwende“, sagte LINKEN-Chef Bernd Riexinger und sprach von einer "stillen sozialen Katastrophe"

… nun bei der Mentalität der Deutschen, wage ich nicht an einen „Aufstand der grauen Köpfe“ zu glauben…

Zitat
“… Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor…

…Die durchschnittlichen Rentenzahlbeträge nach Abzug aller Sozialbeiträge lagen den Zahlen der Bundesregierung zufolge im Westen bei 1.062 Euro und im Osten bei 1.047 Euro. Bei den Rentnerinnen und Rentnern der alten Länder kamen danach im Vergleich zum Jahr 2000 zwar im Durchschnitt 17 Euro mehr auf das Konto; in den neuen Ländern sank der Betrag im selben Zeitraum um 23 Euro. Weil seit 2000 der Verbraucherpreisindex aber um etwa 20 Prozent anstieg, ging die Kaufkraft zurück…

… wenn unsere Bundesregierung es selbst derart sieht, nun dann… kann es ja nur besser werden…

Zitat
…Zudem müsse eine gesetzliche Mindestrente von zunächst 950 Euro eingeführt werden. ..

… tja, @illuminati, … die Rufe werden lauter… auch wenn dies aus der „sozialistischen Tageszeitung, der „neues Deutschland“ unter http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-kaufkraft.html erschallt....

… wer sich mit solch einem sozialistischen Blatt nicht begnügen möchte, geht zu:
http://www.rentner-news.de/content/Lawin...atisch-gesunken

Überrascht wurde ich allerdings diese Tage, als ich auf meinem Pensionsbescheid feststellen musste, dass ein Sonderposten, ausgewiesen als „ monatl. Sonderleistung“ von bislang EUR 107,30 auf EUR 70,94 gekürzt wurde…und das alles stillschweigend, ohne weitere Unterrichtung…

Nun ja, so wurde die mir zustehende (endlich mal wieder) Versorgungsbezüge-Erhöhung prozentual zusammengestrichen…

Es mag für dich – @illuminati – lächerlich sein, aber gerade diese allmonatliche Sonderleistung nehme ich als Maßstabe für denkbar kommende … graue Wolken…

Somprit  
Somprit

#464 von MooHo ( Gast ) , 14.10.2012 21:18

Zitat von illuminati
Ich komme aus der Technik und habe miterleben dürfen, wie Betriebswirtschaftler ganze technische Abläufe optimierten mit dem Können - da würde der Spruch von Dieter Nuhr die Dimension nicht richtig wieder geben. Ich kenne dich nicht persönlich - hatte aber das Vergnügen durch die Projekte die ich abgewickelt habe, mit diversen Kaufleuten und Verkäufern im Austausch zu stehen - nicht freiwillig, man kann sich ja nicht alles selber aussuchen.

Die natürlichen Feinde, Techniker und Kaufleute.

Bei meinen Projekten habe ich es fast immer erlebt, daß die Kaufleute einen Verkaufserfolg reinholten, der Einkäufer auf der Gegenseite einen Wahnsinnserfolg vorweisen konnte und der Abwickler der Gelackmeierte war, weil er zu diesem Budget kein Projekt erfolgreich abwickeln konnte.

Wissenschaft, wobei ich Wirtschaft genau wie Theologie nicht zur Wissenschaft zählen kann, will ergründen wie etwas geht, wie es noch besser geht. Prozeßoptimierung wird immer mehr zugunsten von Kostenoptimierung (nach amerikanischen Muster, aus Scheiße Geld machen, bloß nichts vernünftiges produzieren) verdrängt.

MooHo

#465 von illuminati , 14.10.2012 21:35

Zitat von MooHo

Wissenschaft, wobei ich Wirtschaft genau wie Theologie nicht zur Wissenschaft zählen kann,

es ist aber leider so, dass diese Wirtschaftler - die mit ach und Krach eine Lineare Optimierung zustande bringen - ohne auf math. Fachkompetenz zurückgreifen zu müssen, heute alle Schlüsselpositionen besetzt haben. Sie sind die neuen Priester.
Gruss

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz