RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#436 von MooHo ( Gast ) , 06.10.2012 14:32

Die Frage was soll man wählen, ist sehr berechtigt, insbesondere, da sich die beiden großen Kontrahenten nur um Posten streiten, nicht um Politik. Die ist bei beiden zum Verwechseln ähnlich.
Obwohl die Wahlbeteiligung weiter zurück geht, wähnen die sich immer noch als Volkspartei mit großer Zustimmung. Manchmal schimpfen sie über die faulen Wähler, die sie partout nicht wählen wollen. Ist aber noch lange kein Anlaß darüber nach zu denken, was man besser machen könnte.
Das würde sich schlagartig ändern, wenn die Höhe der Diäten von den absoluten Wählerzahlen abhingen. So werden selbst bei einem Nichtwähleranteil von 90% die Parteien immer noch behaupten die hätten die Mehrheit der Bürger hinter sich, weil von den verbleibenden 10% immer je30% die eine oder andere Partei wählt.

Das schlimme an der Situation, daß auf lange Sicht die Extremisten gewinnen werden, weil die Bürger so frustriert sind und den ganzen Sumpf einmal trockenlegen werden wollen. Und dann werden die von Allgeier zitierten Sprüche wieder en vogue und Mainstream-fähig sein.

MooHo

#437 von Somprit , 06.10.2012 14:42

... und der hinreichend bekannte Ruf nach dem wirklich starken, mit einem Eisen-Besen fegenden Mann wird laut & lauter ... und endet in der brüllenden emotionsgeladenen Stimme wie einst im Berliner-Sportpalast ... anno 18.02.1943

Somprit  
Somprit

#438 von Binturong , 06.10.2012 15:59

Zitat
... und der hinreichend bekannte Ruf nach dem wirklich starken, mit einem Eisen-Besen fegenden Mann wird laut & lauter ...

Wer, was ruft mich!!!???

Binturong  
Binturong

#439 von Somprit , 06.10.2012 16:19

....DICH , seit wann hast DU dieses un-arische Aussehen, einen Klump-Fuß wie ER

Somprit  
Somprit

#440 von MooHo ( Gast ) , 06.10.2012 17:26

Zitat von Somprit
....DICH , seit wann hast DU dieses un-arische Aussehen, einen Klump-Fuß wie ER

Ist er auch Ösi? Nur dann kann es gehen

MooHo

#441 von Somprit , 06.10.2012 17:31

... nun ja, soooo weit weg aus dem Burgenland ist ER nicht

Somprit  
Somprit

#442 von Binturong , 07.10.2012 09:47

Nun das mit dem arischen war sein Frevel
Charckterstärke, Führungsstärke – könnte ich bei mir zu stimmen.
(Ihr ja auch (nun ohne "?"))
Wie er gegen eine Religion oder andere Volksgruppen war,
wäre mein Ding die Auslöschung aller Dicken – Ja auch wenn´s für manche auch hier schwer fallen würde.

Das Heer, MEIN Heer würde somit sofort verzehnfacht werden.
Der Nachschub würde von dann überflüssiger Nahrung durch Gerätschaften optimiert werden.
Nun:
FOLGT MIR !!!?

Binturong  
Binturong

#443 von illuminati , 07.10.2012 22:34

wer wars gewesen - die warens gewesen http://www.youtube.com/watch?v=tThbCdJVCVo

wacht auf Deutschland sagt wer ----

illuminati

#444 von Allgeier , 08.10.2012 08:22

Kraft durch Freude und dann wurde Arbeit macht frei draus

Und was ist falsch dabei? Ach ja, politisch nicht korrekt. Politisch ist heute Globalisierung, Kultuerbereicherer, Islam gehoert zu Deutschland,Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden, Gleichgeschlechtliche Gemeinschaften steuerlich gleichstellen.

Da sind die Schlagwort.

Deutschland habe fertig.

Allgeier
Besucher

#445 von Somprit , 08.10.2012 08:55

Zitat von Allgeier
Kraft durch Freude und dann wurde Arbeit macht frei draus

Und was ist falsch dabei? Ach ja, politisch nicht korrekt. ...

...@Allgeier, ich denke, dass wir beide nicht sooo weit auseinander liegen, was ein gesunder Nationalismus bedeutet

Was Du allerdings jetzt hier abgelassen hast, ... nun ja, DAS ist mehr als nur ... entweder hast Du nicht deine Gedanken weitergespult oder bist heute Morgen mit zwei linken Füßen aufgestanden

Wenn Du "die Ermordung, alter Greise, Frauen und Kinder von-Gott-des-auserwählten-Volkes weiß-wie-vielen" derart angehst

Zitat
Und was ist falsch dabei?

... hat DAS wirklich nichts mehr mit

Zitat
Ach ja, politisch nicht korrekt

zu tun, liegt völlig neben dem Annehmbaren

Somprit  
Somprit

#446 von illuminati , 08.10.2012 16:40

ach nee, wer wird da auf dem falschen Fuss erwischt - wie immer die Gläubigen - der neue Gott wird inthronisiert der Ticketverkauf für die letzte und grösste Party ist eröffnet http://www.wiwo.de/finanzen/geld...216302.html

illuminati

#447 von rampo , 08.10.2012 17:11

Allgeier das wird dich aber sicher nicht Treffen , du hast ja jetzt das richtige gemacht Geld in Land angelegt.
Gold Silber das kannst du vergessen nur wer Land besitzt ( Ok bei uns sinds die Frauen ) der hat auf das richtige Pferd gesetzt.
Den Land das wird in Zukunft eine Grosse Rolle Spielen , den der in der Grossstadt kann sich nicht selbst versorgen ok am Balkon Tomaten.
Fg.

rampo

#448 von illuminati , 08.10.2012 18:08

Zitat von rampo

Gold Silber das kannst du vergessen nur wer Land besitzt

Beim Landbesitz gibt es immer ein Obereigentümer - der Staat hier in TH ist es das Königshaus, falls das jemand entgangen ist. Im Prinzip hat man den Auftrag das Land es Obereigentümers zu verwalten - es kann einem per Gesetz jederzeit enteignet werden.

Das ist bei Gold oder Silber in der Form nicht möglich - und über 5000 J. Kulturgeschichte geben darüber ganz klar Auskunft, es sei denn man ist der Ansicht heute läuft alles ganz anders in diesem Falle kann ich nur sagen - warten wirs doch einfach ab.
Gruss

illuminati

#449 von Somprit , 08.10.2012 21:06

…nun wenn ich aus deinem Link -@illuminati – dies herauspicke

Zitat
“…… So gesehen ist eine Dollarkrise jetzt jederzeit möglich. Nach dem Schwächeanfall am vergangenen Donnerstag spricht im Dollar-Index jetzt einiges für einen weiteren Rückgang….

könnte ich ja mit meinen laienhaften Verstand über die Ökonomie oder wie es heißt, zufrieden sein… sinkender/schwächelnder Dollar …auf geht`s mit dem bedrückten Euro
… aber Recht haben die dort,

Zitat
“…Jens Weidmann. Ihn wird Bundeskanzlerin Angela Merkel inzwischen wohl für einen politischen Amokläufer halten. In einer Rede mit dem Titel “Money Creation and Responsibility” bezeichnete Weidmann Gold als zeitlosen Klassiker in seiner Funktion als Tausch-, Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel - also als gutes Geld. Diese Aussagen sind ein unglaublicher Tabubruch für einen Bundesbanker. Die Deutsche Bundesbank arbeitet offenbar an ihrer eigenen Legende für die Zeit nach dem Euro. Schließlich fiele ihr beim Aufbau einer neuen Währung die Hauptrolle zu. Die derzeitig in der Verantwortung stehende politische Klasse Deutschlands dürfte bis dahin allerdings komplett diskreditiert sein…

… wenn sie den Wiedemann etwas als Querdenker ins schiefe Licht stellen wollen, ein Licht ist IHM offensichtlich aufgegangen…

…und wer will deren Hinweis auf eine durchaus denkbare Bombenstimmung, … nun ja, ich denke mehr an kommenden Karneval, wenn ich den Berlusconi in Eintracht mit dem „Kanadier, welcher gern Kaiser von Österreich“ sein möchte,

Zitat
Bombenstimmung in Europa

In Österreich zeichnen sich diese Konturen schon ab. Nach Terminator Arnold Schwarzenegger, der es bis an die Spitze des Sonnenstaates Kalifornien schaffte, steigt jetzt der Milliarden schwere Unternehmer Frank Stronach in seiner österreichischen Heimat in die politische Arena. Stronachs Anti-Europa-Partei stößt auf breite Zustimmung unter einfach strukturierten männlichen Österreichern. Stronach (“Entweder ist Merkel so dumm oder sie spielt bei den Banken mit”) garantiert zumindest ähnlichen Unterhaltungswert wie der italienische Sonnenkönig Silvio Berlusconi, dessen Comeback übrigens ziemlich sicher ist. Sollten die beiden Populisten also bald gemeinsam bei den EU-Gipfeln mitmischen, dann wäre auf alle Fälle für Stimmung unterm europäischen Dach gesorgt.

wieder auf der europäischen Bühne „gockelt“….

...leider, leider, werter @rampo, ich habe kein Geld also auch kein Land...
Denn die "Meine" kommt aus fast besitzlosen Verhältnissen ... bzw. hat noch etliche Geschwister, welche sowieso um das bisschen was vorhanden ist, streiten

Somprit  
Somprit

#450 von Allgeier , 09.10.2012 08:52

Zitat von Somprit

Wenn Du "die Ermordung, alter Greise, Frauen und Kinder von-Gott-des-auserwählten-Volkes weiß-wie-vielen" derart angehst

Und jede andere Meinung wird mit 5 Jahren Gefaengniss bestraft.
Hier haben sie die Hirtenfamilie, ihn Deutschland die Nazikeule.

Allgeier
Besucher

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz