RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#406 von illuminati , 27.09.2012 18:36

Zitat von Somprit
den Bath einer Abwertung zu unterziehen...
Das Handelsdefizit, nicht zuletzt unter der verfehlten Preispolitik, der Garantiepreise zum Ankauf von Reis, gegenüber den Farmern wird zusehends größer...

sie würde das sicher gerne tun, aber sie ist in der Zwickmühle - durch die ganze Industrie die nur mit Rohstoffen produzieren kann darf der Baht nicht schwächer gegenüber dem Dollar werden, sonst gehen dort die Lichter aus. Das Handelsdefizit wird billigend in Kauf genommen, da die Staatsverschuldung im Gegensatz zum Westen gering ist.

Ich bin kein Fan vom Thaksin Clan - aber wie man Geschäfte macht, braucht denen niemand zu erklären. Die Massnahmen der hiesigen Mutti sind clever - sie schützt den Binnenmarkt in DACH müsste statt dessen der Normalo bluten. Es ist ein heisser Tanz - die hiesige Sozialstruktur hat den Nebeneffekt, dass die Interessen der Elite ungewollt dem Untertanen zum Vorteil gereicht - auf die Restwelt bezogen. Das ist der eigentliche Standartvorteil hier - du hast hier nichts zu sagen und nichts gehört dir - aber die Elite sorgt dafür, dass nicht alles den Bach herunter geht. Solange du hier geduldet wirst ist das All inclusiv.

illuminati

#407 von MooHo ( Gast ) , 27.09.2012 19:29

Zitat von illuminati

Die Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!

Da mußt du weit in die Geschichte zurück gehen, ca. 5.000 Jahre. Es stand schon so auf einer alten sumerischen Keilschrifttafel. Auf einer solchen Tafel findet sich auch ein Dialog zwischen Vater und Sohn:

Wo bist du gewesen?
Nirgendwo!

MooHo

#408 von illuminati , 27.09.2012 20:01

Zitat von MooHo

Da mußt du weit in die Geschichte zurück gehen, ca. 5.000 Jahre.

nicht so weit..

Zitat
Der Bibeltext (Offb 6,1-8)

Text der Einheitsübersetzung:

Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm!
Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.
Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm!
Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage.
Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm!
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

dazu gibt es noch eine Umrechung im Netz - auf heutige Grössen, das passende zu finden ist mir zu aufwendig, weil meine Faustformel auf den gleichen Grössenverhältnissen beruht.
Gruss

illuminati

#409 von illuminati , 27.09.2012 20:17

illuminati

#410 von MooHo ( Gast ) , 27.09.2012 22:45

Zitat von illuminati

Zitat von MooHo

Da mußt du weit in die Geschichte zurück gehen, ca. 5.000 Jahre.

nicht so weit..

Zitat
Der Bibeltext (Offb 6,1-8)

.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

dazu gibt es noch eine Umrechung im Netz - auf heutige Grössen, das passende zu finden ist mir zu aufwendig, weil meine Faustformel auf den gleichen Grössenverhältnissen beruht.
Gruss

Doch wirklich soweit zurück, es ist doch bekannt, daß die Bibel zum großen Teil bei den Sumerer und Babylonier abgeschrieben wurde. Die Originalmaße in der Keilschrift bedeuten heute ein Volumen von 2,6l für 8,4g Silber, was zu jenem Zeitpunkt (der Belagerung der Stadt Akkad) das 60-fache des regulären Preises war.

MooHo

#411 von rampo , 28.09.2012 10:49

Hallo phumphart.
Und das ist ein Witzerzaehler von St Poelten , im Beruf Polizist .
Aber Scheinpaar gibt das nicht in Kaernten , ist ja auch das Hoechstverschuldete Bundesland von A.
Dem Volk faelt es nicht auf aber der Polizei , na man merkts ja an den Wahlen .
Meine Schwaegerrin arbeitet im Sozialamt in St Poelten ich koente dir mehr so Witze Erzaehlen.
Aber was Solls , leb ja in Thailand.
Fg.

mich wundert nichts mehr

Zur Weiterleitung freigegeben!

Zum Anhang – Viele wissen es nicht !

Aus gesicherter Quelle weiß ich, dass es in St. Pölten Ausländer und/oder

Asylwerber gibt, welche ihr/e Kind/er mit dem Taxi zum Kindergarten bringen

lassen. Das Taxi wird vom Land NÖ bezahlt, weil es den Eltern nicht

zuzumuten ist, ihr/e Kind/er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum

Kindergarten zu bringen, obwohl sie ja nicht arbeiten dürfen oder „wollen“.

Für auffällige Kinder (großteils ausländischer Abstammung) werden vom Land

speziell ausgebildete Kindergärtnerinnen und Dolmetscher zur Verfügung

gestellt, damit sich diese an uns anpassen können. Das ist aber nur ein

kleiner Teil dessen, was das Land an nicht Österreicher bezahlt, um diese zu

„intergrieren“, wobei von den Eltern absolut keine Wille besteht sich an

österreichische Verhältnisse anzupassen. Sie bekennen öffentlich, dass sie

nur in Österreich sind, weil hier alles für sie bezahlt wird.

Dazu stehe ich und es kann jeder in seinen Verteiler übernehmen und

versenden.

Johannes Fuchsbauer, BezInsp Landespolzeikommando fuer Niederoesterreich.

rampo

#412 von Somprit , 28.09.2012 20:15

... ich denke, dass das, was Du - @rampo- von diesem "Fuchsbauer-Fundus" wiedergibst, in tausenden von ähnlich gelagerten Fällen auch aus den deutschen Landen zu berichten sein dürfte

...wartet mal alle ab, welche Flüchtlingsströme jetzt aus Syrien in das Herz von Europa drängen werden...

Somprit  
Somprit

#413 von Allgeier , 29.09.2012 06:19

Der Polizist traegt "Nationales Gedankengut" in sich und das ist in der heutigen Zeit nicht willkommen. Auch wenn es der Wahrheit entspricht und auch wenn 90% der Buerger auf dieser Wellenlaenge waeren wuerde die Politik dieses uebersehen weil die eben nicht zum Wohle des Volkes, sondern zum Wohle einer Globalisierung handeln.
Und wenn es um Globalisierung und Gleichschaltung geht, da haben "Nationale Gedanken" nichts zu suchen.

Vor ein paar Wochen hab ich gelesen das bei einer Umfrage wieder 41% die CDU waehlen wuerden. Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben das sich in unserem Land etwas aendert.
Auch wenn solche Witze der Wahrheit naeherkommen als alles andere.

Haider hatte es einmal treffend gesagt. Kein wunder das er einen Unfall hatte.

Allgeier
Besucher

#414 von illuminati , 29.09.2012 08:57

Zu Dingen wie Lebensbescheinigung oder wie hier 90 Tage Gesichtskontrolle etc. - Dinge solcher Art sind nur Kontrollinstrumente, hier kosten sie uns nichts, ausser den Reisespesen ....

In DACH ist der Regelfall halt so, dass das Sozialsystem zum grössten Teil vorfinanziert/umlagefinanziert wurde und zwar nicht von dem Staatsapparat - da gehören auch alle die dort arbeiten dazu, sondern von dem ganzen Rest der dort nicht involviert ist.

Der Staat generiert keine eigenen Einkommen, er bekommt das Geld indem er es anderen entwendet/sie besteuert und in seinem Sinne umverteilt, reicht es nicht (M)acht er Schulden im Namen seiner Bürger, die dafür bürgen müssen (Bürger - seine Funktion ist eindeutig definiert) .

Mit den Versprechen gegenüber seinen Bürgen z.B Sozialsystem täuscht er einen Mehrwert vor, den er angeblich erbringt. Aber es ist doch offensichtlich wenn ich 100 € z.B privat spare oder sie in einen grossen Topf werfe, den zig Leute verwalten die aus diesem Topf auch noch ihren Lebensunterhalt bestreiten, dass wenn auf das Sparvermögen zugegriffen werden soll, nur noch ein Bruchteil vorhanden oder alles verschwunden ist. Das ist jetzt bewusst einfach formuliert - aber den Sachverhalt trifft es.

Heute ist klar erkennbar, dass der Vorleister über seine Abgaben/Steuern für das schon geleistete in dem Moment wo er darauf Anspruch erhebt zum Bittsteller wird. Er muss 100te Fragen und Bescheinigungen beibringen, bevor überhaupt in Erwägung gezogen wird, auf seine eigenen erbrachten Leistungen zugreifen zu dürfen. (die ganzen Missbrauchsfälle im System werden bewusst in Kauf genommen, um vom eigentlichen Abgreifer abzulenken)

Langsam dämmert den Betroffenen, dass sie sich in einem ähnlichen Dilema befinden wie ein Drogenabhäniger, der wird von seinem Dealer zu Anfang auch kostenlos mit dem Spassfaktor der Droge versorgt, sobald er abhängig geworden ist, wird aus dem Spassfaktor ein Alptraumfaktor der eine riesige Bandbreite abdeckt. Die einzige wirkliche Hilfe für einen Abhängigen besteht darin, seine Abhängigkeit sofort und zu 100% zu beenden, alles andere das zeigt die Erfahrung führt zu keinem Erfolg.

Der Dealer wird wenn er merkt, dass der Abhängige mit dem Ausstiegsgedanken spielt plötzlich diverse Therapien anbieten, wer sich darauf einlässt bei dem wird der Druck im Endeffekt noch gesteigert, um den letzten Saft noch aus ihm abzulassen, bevor er sich selbst überlassen wird.......

Innerhalb einer Gesellschaft gibt es bei so einem System natürlich immer relative Gewinner, zumindest auf den ersten 75% des Weges und die haben kein Interesse, dass ich daran etwas ändert. Dazu gehören im obigen Bsp. auch heute Rentner/Pensionäre die aktuell noch bedient werden - aber selbst sehen, dass ihre eigenen Kinder über den Tisch gezogen werden. Es ist wie bei einem Drogenabhängigen, wenn der Druck steigt, bestiehlt er die eigenen Familienmitglieder ..... (dieser Konflikt Rentner - Einzahler/Kinder wird gegen Ende gerne thematisiert - aus dem gleichen Grund wie oben, der wirkliche Abgreifer bleibt im Hintergrund)

Diese relativen Gewinner werden auf dem restlichen Weg der verbleibenden 25% natürlich genauso über die Klippen gehen wie alle anderen auch, sollte ihnen nicht die Gnade des sozialenverträglichen Frühablebens zu Teil werden. In diesem Stadium werden wie bei Drogenabhänigen auch, alle sozialen Verhaltenregeln über Bord geworfen, nur noch der nächste Schuss zählt, wie das abläuft kann man schon in den Südländern der EU studieren. Die anspruchsberechtigten Bürger beginnen sich selbst zu zerfleischen und werden als Schuldige gebranntmarkt - niemand fragt dann mehr wer eigentlich die Drogen(in diesem Fall das FiatMoney=Geld) liefert und produziert.
(der Dealer wird sogar als Systemretter inthronisiert - die Gier nach dem nächsten Schuss macht blind, der komplette sofortige Drogenentzug wird zum gesell. Supergau erklärt)

Die grössten Drogenproduzenten der Geschichte haben z.B mit dem Opiumhandel ein Weltimperium gegründet das -british commonwealth- mit der Militärmacht (Seestreitkräfte) von England, den Profit hat haber nur die CoL(City of London) eingefahren, der unabhängige Stadtstaat in England. (Drecksarbeit für die Soldaten - teatime für die Lords)
Die heutige Finanzkrise sowohl in USA/EU haben dort wieder ihren Ursprung - dass kann nur ein Zufall sein, alles andere wäre Verschwörungstheorie. Diese Mal ist es kein Opium mit dem die Vermögen gemacht werden, sondern die Sozialsysteme die in dem vergangenen Jahrhundert aufgebaut wurden, werden/wurden geplündert.

Diesen kurzen Abriss von mir - den kann man natürlich in der Luft zerreissen, das ist alles ohne Quellenangaben und aus dem Bauch heraus kurz zusammengefasst. Die nähere Zukunft wird zeigen wie nahe dieser Abriss die Wirklichkeit wiedergibt ...... wir sitzen in der 1. Reihe, gute Unterhaltung
Gruss

PS: die ehemaligen Kronkolonien z.B Hongkong mussten alle in den 90er zurückgegeben werden (Vertrag lief aus) diese gehörten alle der CoL und nicht dem Königreich England. Es mussten neue Geldquellen erschlossen werden - wie wir im Rückblick sehen - erfolgreich. Wie China sich ab diesem Zeitpunkt entwickelt hat kann jeder selbst betrachten und warum das fast mit dem Rückgabezeitpunkt übereinstimmt, bietet natürlich jede Menge Interpretationsmöglichkeiten

illuminati

#415 von Somprit , 29.09.2012 10:23

…in einem muss ich dir - @Allgeier – Recht geben; RECHTES Gedankengut ist wohl in der Masse der Deutschen nach wie vor vorhanden, auch in den Reihen der vielseitigen Sicherheitsdienstes, sprich Polizei!
Denn wie hätte sonst über doch relativ lange Zeit diese Mord-Serie der sogenannten „NSU“ unentdeckt bleiben können…

Es ist jedoch inzwischen so, dass der „vorgegebene Main-Stream” der trotz allem Leugnens unserer rückgratloser Multi-Kulti-Politiker, Medienvertreter ständig am Laufen gehalten wird, es gefährlich macht, als Abweichler mit dem Ruch des Nazi in die äußerst rechte Ecke geschoben zu werden…

Lieber schweigt „die Masse“ und schaut betroffen zu, wenn dieser „Multi-Kulti-Zirkus“ mal wieder eine mitleiderregende Lichterkette initialisiert….

Nur schieße Du als „christlicher Wähler“ jetzt nicht auf diese ominöse 41 % für die Partei der Merkel/Seehofer ein… das Lager der Gegner: ROT / Grün steht diesen Prozentzahlen im Moment nicht nach…
zudem solltest auch Du wissen, dass in der derzeitigen Lage keine andere Partei das Potential, sprich: den hervorragenden Kopf, hat, um „die Merkel“ auszumerzen…

Zitat von illuminati
Zu Dingen wie Lebensbescheinigung oder wie hier 90 Tage Gesichtskontrolle etc. - ...

...Diesen kurzen Abriss von mir - den kann man natürlich in der Luft zerreissen, das ist alles ohne Quellenangaben und aus dem Bauch heraus kurz zusammengefasst. ...

....nun zu dem von Dir angeführten „Kontrollinstrument der Lebensbescheinigung“ hatte ich ja an anderer Stelle dagegen gehalten…denn ich finde DIESES Kontrollinstrument SEHR sinnvoll, geradezu UNVERZICHTBAR … unverzichtbar, um weiteren/fortlaufenden Schaden an der schmalbrüstigen DRV abzuwehren…

… warum sollte man(n)/ ich, diese Bauchgedanken in der Luft zerreißen
Ich denke, dass Du recht einleuchtend das dargestellt hast, was wirklich Sache ist!

Somprit  
Somprit

#416 von illuminati , 29.09.2012 12:02

http://www.youtube.com/watch?v=SDuqayOx2Nw guter Beitrag - schon wieder ein Klerus und die von ihnen missbrauchte Religion

illuminati

#417 von illuminati , 29.09.2012 19:48

http://www.infosperber.ch/Artike...nger-in-den-USA

Zitat
In den USA leben 2,5 Millionen Kinder in Familien mit einem Tageseinkommen von unter 2 Dollar – der Elendsgrenze in Indien

da sind ca. 2000 B im Monat, da verdienen die illegalen Burmesen mehr ....
wenn das die Zielgrössen für das VEU (Vereinigte Europa) sind sehen wir erst die Cheerleader auf dem Feld - das richtige Spiel folgt nach deren Auftritt

illuminati

#418 von phumphat , 01.10.2012 23:39

Zitat von rampo
Zum Anhang – Viele wissen es nicht !

Lieber@rampo wir wollen jetzt hier nicht über nationale Un oder auch Bestimmungen uns auseinander setzen. Interessiert doch keinen hier.
Aber soviel soll noch gesagt sein. Ob nun Kärnten das höchst verschuldete
Bundesland in Österr. ist, wirst gerade du ganz genau wissen
Was nun die Asylwerber betrifft,glaube mir die bekommen all das, was uns
hier vorgeschrieben wird und keinen Cent mehr.
Es gibt aber darüber hinaus noch etliche Förderungen und Unterstützungen
die nur für Österr. Staatsbürger gelten.

phumphat

phumphat
Besucher

#419 von illuminati , 02.10.2012 23:12

Zitat
Er verschweigt aber nicht, dass viele Pädagogen inzwischen selbst diesen Minimalanspruch aufgegeben haben und nur noch versuchen, die Zeit bis zur - frühzeitigen - Pensionierung zu überleben.

http://hpd.de/node/14072

die Zeit bis zur - frühzeitigen - Pensionierung zu überleben ... das sehnlichste Ziel der DACHler. Alles andere - die ganzen Probleme, ist die logische Folge daraus.

illuminati

#420 von Somprit , 03.10.2012 07:50

... @illuminati, ich habe deinen vorstehende Beitrag/Einstellung an ein altes befreundetes Gymnasial-Lehrer-Ehepaar zum Lesen gegeben.

Ein in Ehren noch grau geworden, welche nach Ihrer nicht "herbeigesehnten" Pensionierung noch als Lehrer in China und später hier in CNX beruflich (für`n Appel & Ei = aus Idealismus, tätig waren.
Sie waren mehr als schockiert über das, was sich heute in DEUTSCHEN Schulen abspielt/abspielen soll ... solches hätten sie in ihren schlimmsten Träumen nicht erwartet...

Somprit  
Somprit

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz