RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#391 von illuminati , 12.09.2012 21:54

Zitat
Das Volk, die Menschen, die Bürger, viele können sich auf die Hinterbeine stellen und widersprechen, und doch können sie "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nichts ausrichten. So auch diesmal nicht.

DACH - heute, die Anstalt der Merkbefreiten
http://www.start-trading.de/blog...-leeres-urteil/ die Justiz war nicht nur zu Freislers Zeiten auf einem Auge blind .... aus der Entfernung ist mir diese - es wird schon gutgehen - Realitätsleugnung unverständlich, täglich werden Fakten geschaffen und der Zirkus Maximus wird zum einzigen Lebensinhalt - traurig, denn es passt zum derzeitigen geistigen Niveau -

illuminati

#392 von Somprit , 13.09.2012 06:38

… nun ja, „Dieses“ Urteil war doch zu erwarten, den in Berlin sitzenden Strippenzieher wurde Genüge getan…

Treffend ist doch aus deinem Link folgendes:

Zitat
“…Zwar mit Auflagen, aber wen interessiert das schon? Das ist so, als wenn man sich als junger Mann das Auto vom Vater ausleiht. All die Tipps des Papas „fahr vorsichtig“, „fahr nicht so schnell“ usw. nickt man artig ab. Es geht nur darum, die Autoschlüssel zu ergattern. Diese hat Europa nun in der Hand.
Wohin wird sie den Kontinent führen?... ,

… nun das werden wir sehr schnell sehen, wenn Spanien mit seinem PM Mariono Rajoy unter den ESM schlüpfen und jegliche Kontrollfunktionen von sich weisen wird….

Zitat
Rajoy will sich keine Sparvorschriften diktieren lassen
Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy will sich im Falle von Staatshilfen für sein Land keine Vorschriften zu konkreten Sparmaßnahmen machen lassen.
"Ich könnte es nicht akzeptieren, dass uns gesagt wird, in welchen konkreten Bereichen wir kürzen oder nicht kürzen müssen", …

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro...spanien100.html

…zudem, die ersten Auswirkungen des „Karlsruher Urteils“ zeigten sich kurz danach:

Zitat
“…Die deutschen Bundesanleihen haben am Mittwoch deutliche Kursverluste verzeichnet….

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro...spanien100.html

Somprit  
Somprit

#393 von illuminati , 16.09.2012 16:05

wer gerne mit Zahlen und Tabellen spielt und die neuesten Erkenntnisse der etwas anderen Art lesen will :

http://www.goldsklave.de/2012/09/13/esm-konsequenzen/#ds

illuminati

#394 von Somprit , 16.09.2012 21:54

...@illuminati, aus deinem Link

Zitat
„…Prognose lautet daher länger wie 2014 gehts nicht mehr…

… nun ja, abgesehen davon, dass die vielen Zahlen recht verwirrend sind, so ist die „rote Linie“ ja mit 2014 recht deutlich vorhergesagt, und mit

Zitat
…Dann gibt es natürlich noch ein paar Tricks wie man die Einnahmen dennoch erhöhen kann bzw. muss.
Stichwort: Höhere Mehrwertsteuer. Die wird jetzt bald kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche…

dieser noch im Schattenbereich ruhenden MWSt-Erhöhung werden wir das Donnergrollen ja früh genug vernehmen…bis dass der Blitz alles niederstreckt

Somprit  
Somprit

#395 von illuminati , 24.09.2012 20:32

http://www.goldreporter.de/deuts...eld/gold/26318/

wenn das so weiter geht muss ich meine Einstellungen zum Gold ernsthaft überdenken - es wird Zeit die Ausstiegstrategie festzulegen, aber noch sind die klassischen Rentenbezieher/Staatsanleihenhalter nicht im Boot, erst wenn die zusteigen werde ich aussteigen .... und denen wird gerade erklärt was "gutes Geld" ist und es dauert noch eine Weile bis sie das Schlechte gegen das Gute austauschen wollen - wenn es soweit ist gibt es kein Halten mehr - jeder will Gold besitzen und ich überlasse ihnen meines ohne Wehmut für einen Schnäppchenpreis > 5000 €/$ pro Unze

illuminati

#396 von Somprit , 25.09.2012 19:15

... nun ja, damit es nicht heute totenstill bleibt, stütze ich mal @illuminatis vorstehenden Link

Zitat
Sicherheit mit Gold und Immobilien
Verbraucher wollen Geld retten

Die Euro-Schuldenkrise könnte auch für den Einzelnen teuer werden, fürchten die Verbraucher. Viele Deutsche versuchen deshalb, ihr Erspartes vor der befürchteten Inflation zu retten und stecken es in Gold oder Immobilien. Der Spartopf hat jedoch ausgedient, statt auf niedrige Zinsen zu hoffen wird lieber konsumiert....

Mehr unter: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Verbrauche...cle7305306.html

Somprit  
Somprit

#397 von illuminati , 25.09.2012 19:23

illuminati

#398 von phumphat , 25.09.2012 22:21

Zitat von illuminati
wenn das so weiter geht muss ich meine Einstellungen zum Gold ernsthaft überdenken

<was dann verehrter @ illuminati empfielst du als Branchenkenner,wie man sein Sparguthaben noch
retten kann.
phumphat

phumphat
Besucher

#399 von illuminati , 26.09.2012 14:12

Zitat von phumphat
[qwie man sein Sparguthaben noch retten kann.
phumphat

wahrscheinlich gar nicht, denn die Edelmetallpreise sind schon ordentlich hoch für die kleineren Guthaben. Edelmetall ist für die kommenden paar Jahre aus meiner Sicht die beste Wahl - aber wer jetzt kauft muss eiserne Nerven haben, die Ausschläge nach oben und unten in kurzen Zeitspannen können sich im 30% Rahmen abspielen. Wie man aber langsam sieht wird die Richtung vorgegeben - der ehemals wertlose Plunder wird von den gleichen Schreibern jetzt in den Status des - guten Geldes - erhoben

Bis die Massen das gefressen haben und vom Papier ins Gold rennen, kann schon noch seine Zeit dauern - ich erwarte einen 5 Jahreszeitraum. Innerhalb dieser Zeit wird sich das Drama abspielen - gleichzeitig mit steigenden Rohstoffpreisen im allgemeinen und steigenden Arbeitslosenzahlen und schrumpfender Wirtschaft - diese an sich konträren Parameter zeigen den Verfall der Papierwährungen an(die Papierwährungen müssen ihren Wert verlieren, um die ganzen Schulden im System auf ein erträgliches Mass zu reduzieren). Die letzte Blase wird die er Edelmetalle sein, welche Dimension sie hat - keine Ahnung mein Erwartung mindst. 5000 €/$ die Unze. Ich kann in Ruhe zuschauen - ich habe bei 350 € gekauft - allerdings ist diese Investition als Altersvorsorge kalkuliert, sollte ich falsch liegen bin ich auch betroffen ...

Es ist alles eine Spekulation - sie ist ganz einfach, die Grundannahme ist, dass der Staat seine Versprechen nicht einhält und im Verlauf dieses Zyklus das Papiergeld seinen Wert verliert. Der bisherige Verlauf passt ..... das Spielende ist aber noch offen.
Gruss

PS: für Leute mit weniger Geld - ist Silber die Alternative, wird sogar besser laufen als Gold %mässig, ist halt für grössere Summen unpraktisch.

illuminati

#400 von Somprit , 26.09.2012 14:27

Zitat von illuminati
...Es ist alles eine Spekulation - sie ist ganz einfach, die Grundannahme ist, dass der Staat seine Versprechen nicht einhält und im Verlauf dieses Zyklus das Papiergeld seinen Wert verliert. Der bisherige Verlauf passt ..... das Spielende ist aber noch offen...

... nun ja, eine Spekulation welche der Wahrheit, dem Kommenden recht nahe liegt

... oder sollte man(n) sagen: Eine vorweggenommene Realität

Somprit  
Somprit

#401 von phumphat , 26.09.2012 23:50

@Illuminati,danke für deine recht interessante Einschätzung.

Zitat von illuminati
ist Silber die Alternative, wird sogar besser laufen als Gold %mässig,

Meines Wissens ist bei Silber aber eine Steuer fällig!

Zitat von illuminati
Edelmetall ist für die kommenden paar Jahre aus meiner Sicht die beste Wahl

was fällt alles unter die sog. Edelmetalle?
Gruss phumphat

phumphat
Besucher

#402 von illuminati , 27.09.2012 12:31

Zitat von phumphat

was fällt alles unter die sog. Edelmetalle?
Gruss phumphat

zur Anlage nur Gold oder Silber. In D kosten Silbermünzen nur 7% Steuer noch ... wie das in A läuft, keine Ahnung. Münzen sind auch praktischer, sie gänigen z.B Philharmoniker, Meaple Leaf haben auch eine Geldfunktion offiziell, der Geldwert liegt aber schon lange unter dem Materialwert. Unterm Strich sind die Anschaffungskosten ungefähr gleich Barren oder Münzen - also am besten gleich Münzen, die sind auch leichter zu handeln.

Wenn man nicht in Grössenordnung von > 50.000 € Edelmetall erwirbt, würde ich zu Silber raten - was wenige wissen, Silber ist weit knapper als Gold, weil es in der Industrie verbraucht wird und das Recycling ist sehr teuer und aufwendig und bei einem Preis unter 100€ Unze wohl nicht wirklich rentabel. Das ausgebudelte Gold ist mehr oder weniger komplett verfügbar, das Silber ist in Kleinstmengen in Elektronik über die ganze Welt verteilt und der Bedarf steigt. Es wird auch nicht verboten werden können ...

Am besten im Ausland kaufen - immer schön Spuren verwischen ..... im kleinen Grenzverkehr und in kleinen Portionen bis 1000 € pro Trip und einen vernünftigen Tresor (< 1000 €) - nicht im Bankschliessfach. So würde ich es in DACH machen.

Wieviel davon .....

Zitat
3. Die vier apokalyptischen Reiter

Die Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!

Zitat
Die Religionen (das was die heutigen offiziellen Vertreter anbieten) ist in allem vorborgen und nur die Wenigsten erkennen das oder folgen der Spur - vieles wäre dann plötzlich klarer ....

Es gibt im Netz ich finde es jetzt nicht auf Anhieb in Bezug auf obiges Zitat eine gute Rechnung - ich gebe es aus der Erinnerung wieder, es war auch meine Ausgangsbasis:

1 Unze Silber braucht eine Familie zum Überleben pro Woche allinclusiv - sind 4 /Monat und ca. 50 Unzen pro Jahr. Die 7 schlechten Jahre gerechnet ca. 350 Unzen ich habe mit 500 Unzen kalkuliert.

Jetzt kannst du auch den von mir erwarteten Silberpreis ausrechnen, eine Famile braucht mindst. ca. 250 - 300 € die Woche in dieser Grössenordnung erwarte ich den Silberpreis. Das hört und liest sich jetzt so, als ob ich meinen Verstand verloren habe , aber die ganzen Herleitungen die mich zu diesem Ergebnis brachten, bestätigen sich täglich und glaube mir keiner ist darüber mehr überrascht als ich selbst, denn am Startpunkt war das schon eine absolut krasse Annahme ......

Als ich mich entschlossen hatte diese verrückte Idee zu testen, hatte sie mich einen Kleinwagen gekostet, auf den ich verzichten konnte, heute bekomme ich dafür ein Wagen der Oberklasse - am Ende des Weges dürfte es eine Villa in bester Lage sein. Aber wie gesagt, das Ende ist offen, es könnte auch ganz anders laufen ..... ich vertraue meiner Wahrnehmung, aber bin mir auch bewusst, dass das Risiko einer Fehleinschätzung mich jederzeit treffen kann.
Gruss

PS: heute würde eine Rückkehr nach DACH für mich Hartz 4 bedeuten - die gesammelten Lorbeeren von früher interessieren keinen Arbeitgeber mehr - meine Entscheidungen sind über Jahre gewachsen und es war auch der Punkt erreicht (Arbeitsunfall) für meine Überzeugen einzustehen, oder alles zu verwerfen. Ich habe mich für das ganz offensichtlich nicht wirklich kalkulierbare entschieden, weil ich glaube das andere basiert nur auf Illusionen - im Ergebnis unterscheidet es sich nicht wirklich - der Unterschied zeigt sich nur im Ablauf der täglichen Routinen - d.h. was mache ich hier oder was würde ich dort machen, die Probleme sind eh überall die gleichen, weil durch das Selbst verursacht.

illuminati

#403 von Somprit , 27.09.2012 17:09

...@illuminati, sehr interessante Aspekte , werde mich wohl oder übel mit meinem läppischen, verbleibenden Kleingeld tiefergehend damit beschäftigen...bisher kauften wir für unsere Töchter je nach angefuttertem "Sparbuch", angefüttert mit monatlichen Sparbeiträgen, das eine oder andere Baht Gold...

Somprit  
Somprit

#404 von illuminati , 27.09.2012 17:59

Zitat von Somprit
...@illuminati, sehr interessante Aspekte , werde mich wohl oder übel mit meinem läppischen, verbleibenden Kleingeld tiefergehend damit beschäftigen...bisher kauften wir für unsere Töchter je nach angefuttertem "Sparbuch", angefüttert mit monatlichen Sparbeiträgen, das eine oder andere Baht Gold...

in Thai heisst Geld verschwenden/verlieren --สูญเสียเงินทอง[/size]-- สูญเสีย = verschwenden/verlieren , เงิน = Geld oder Silber , [size=150]ทอง = Gold

Hier ist der Sachverhalt was Geld eigentlich ist noch im normalen Sprachgebrauch ersichtlich. Darum muss man dies auch keinem Thai erklären. Also hier in TH muss man nicht auf Silber ausweichen, weil hier ja an jeder Ecke ein Goldshop ist - auch wenn Silber möglicherweise besser läuft, aber das ist nicht das wesentliche. Wichtger ist das Gold wirklich zu kaufen auch kleine Mengen summieren sich. Auch der Baht wird die Schwindsucht mitmachen, die hiesige Zentalbank hatte ja angekündigt nur noch 1 Mill. auf dem Konto zu garantieren - vor ein paar Jahren war das noch ohne Limit. Seit diesem Statment - war glaube 2007 sind die Goldshops wie Pilze aus dem Boden gewachsen.

Übrigens - die Jesuiten und die CoL = City of London (ist ein Stadtstaat wie der Vatikan - wie gesagt ->Religion , im Haupterwerb wurde der Opiumhandel betrieben --> Boxeraufstand in China, und die Bevölkerung bei Gegenwehr mit der Armee platt gemacht) hatten ein Vermögen mit den -Schwarzen Schiffen - abgegriffen, indem sie Silber (war im Westen billiger) in Asien gegen Gold tauschten - die Währungen waren früher in Asien auf Silberbasis. Die CoL ist federführend im derzeitigen FiatMoney System - Adel verpflichtet

illuminati

#405 von Somprit , 27.09.2012 18:06

Zitat von illuminati
.... Auch der Baht wird die Schwindsucht mitmachen, die hiesige Zentalbank hatte ja angekündigt nur noch 1 Mill. auf dem Konto zu garantieren - vor ein paar Jahren war das noch ohne Limit...

... wobei sich die Frage stellt, wann die Bank-of-Thailand gezwungen sein wird, den Bath einer Abwertung zu unterziehen...
Das Handelsdefizit, nicht zuletzt unter der verfehlten Preispolitik, der Garantiepreise zum Ankauf von Reis, gegenüber den Farmern wird zusehends größer...

Somprit  
Somprit

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz