ZitatEs steht nicht mehr und nicht weniger als die Legitimität des Rentensystems für die junge Generation auf dem Spiel”, sagt die „Sozialministerin“ und täuscht damit darüber hinweg, dass die gesetzliche Rente schon heute längst zerstört ist.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann weiss man dass das alles nur Scheingefechte sind. Der sogenannte Generationenvertrag - gibt es ja nicht als Vertrag - nichts schriftliches wurde jemals zu Papier gebracht. Speziell der deutsch sprachige Raum hat eine Staatsgläubigkeit, die ich persönlich schon als reale geistige Krankheit bezeichnen würde. Wer dieses Sozialsystem genauer anschaut, erkennt, dass alles auf Betrug ausgelegt ist. (das Sozialsystem ist von der Idee her gut, aber in der praktischen Umsetzung das genaue Gegenteil)
Das Erkennen dieses Umstandes ist dem Staatsgläubigen nicht vergönnt, er besucht mit Stolz staatl. Bildungseinrichtungen immer im Glauben der Staat vertritt seine Interessen.(in anderen Ländern wird der gleiche Sachverhalt oft nur belächelt oder als Dummheit erkannt ) Ein klarer Blick zurück in die neuere Geschichte der letzten 200 J. müsste ihm eigentlich eine Gänsehaut verursachen und der Umstand, dass genau das nicht passiert ist die Ursache der staatl. Erziehung zur Staatsgläubigkeit.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der normale Expat in seinem Gastland z. B die Verehrung des Königs nicht verstehen will, wobei der Thai zwischen Regierung und König zu unterscheiden weiss, der Thai traut keiner Regierung und das zurecht. Jeder Thai weiss, dass die Regierung nicht seine Interessen vertritt - der Deutsche ist da absolut merkbefreit und lernresistent.
Die Zeit ist jetzt wieder reif eine Lektion serviert zu bekommen - wieder in einer Phase ähnlich 1942 - als D in maximaler Ausdehnung war und es fällt keinem auf, dass die heutige EU sich beinahe wieder bis zu diesen Grenzen angenähert hat - so ein Zufall aber auch .... Heute ist D ein ähnlicher Muskelprotz (diesmal als Wirtschaftsmacht) wie damals - wenn Geschichte sich wiederholt sieht das in 3-5J. anders aus - und die leidige Rentendiskussion hat sich in das aufgelöst was es in Wirklichkeit ist - eine riesen Luftblase, die ihre Bestimmung gefunden hat. Gruss
Es folgen 3 Zitate - es sind nur ganz wenige Wörter weggelassen oder leicht geändert - sonst wäre es zu leicht
ZitatWir stehen am Ende des Zeitalters der Vernunft. Der selbstherrlich gewordene Geist ist eine Krankheit des Lebens geworden. Unsere Revolution ist nicht bloß eine politische und soziale, wir stehen vor einer ungeheuren Umwälzung der Moralbegriffe und der geistigen Orientierung des Menschen. Wir beenden den Irrweg der Menschheit. Die Tafeln vom Sinai haben ihre Gültigkeit verloren. Das Gewissen ist eine Erfindung. Es ist wie die Beschneidung, eine Verstümmelung des menschlichen Wesens. Eine neue Zeit der magischen Weltdeutung kommt herauf, der Deutung aus dem Willen und nicht dem Wissen.
Ja das Thema Beschneidung ist kein Neues
ZitatOhne Wille zur Grausamkeit ginge es nicht.« Und er zitiert: »Zuviel Grausamkeit ist von Übel. Das stumpft ab. Wichtiger noch als der Terror ist die -- systematische Umwandlung der Begriffswelt und der Empfindungsschemata der Masse. -- Man muß sich auch noch die Gedanken und Gefühle der Menschen unterwerfen. Das wird uns heute in der Zeit der Massenmedien unvergleichlich nachhaltiger glücken, als das in früheren Zeiten möglich war
ZitatDas waren keine Träume oder Spintisierereien eines bloßen Verrückten, das war die Wirklichkeit der Menschen von Thule, die XXXX artikulierte und über die er nachdachte, da oben im Antlitz des Watzmanns, über alle Welt erhaben, unerreichbar, auf du und du mit der Ewigkeit. ---sagte ein Beobachter über ihn
Wer das Schlüsselwort findet - weiss gleich wo er suchen muss für bewanderte gibt es sogar 2 der Schlüsselworte
Zweifellos auch ein Vordenker der europäischen Idee - heute sind seine Nachfolger dabei sein Werk zu vollenden und die Umwandlung der Begriffswelt ist perfekt gelungen, denn fast keiner versteht was da passiert. Von wem ist die Rede
Zitat von neeleHast dir wohl Rauschings Gespräche mit Hitler als ebook gekauft.
nee, aber welche Ideen hinter dem Projekt EU sich verstecken ist denen die es bezahlen wohl nicht bewusst. Es ist auch das X. Mal, dass alles im Desaster endet - auch der Franzosenkaiser ist kläglich gescheitert.
Warum dieses Projekt ein garantierter Rohrkrepierer war - ist und sein wird ist ja genau das was dem Bildungsbürger in seiner längjährigen Dressur nicht einmal andeutungsweise erklärt wird.
ZitatBaskerville antwortet: »Ich will das griechische Buch, von dem Ihr sagt, dass es nie geschrieben wurde. Ein Buch, das sich ausschließlich mit der Komödie beschäftigt,( Griechen, Griechen - da war doch was ... ) die Ihr ebenso hasst wie das Lachen. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das einzige erhaltene Exemplar des zweiten Buches der Poetik des Aristoteles. Es gibt viele Bücher, welche die Komödie behandeln, warum ist gerade dieses Buch so gefährlich?«
Und der Abt antwortet: »Weil es von Aristoteles ist! «
Baskerville: »Was ist so beunruhigend daran, wenn Menschen lachen? «
Der Abt: »Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr!
Guter Film der Nxxx xxx Rxxx - er verrät viel über uns, wie wir so ticken ...
Glauben/Unglauben in der modernen Gesellschaft - schau hier z.B in TH wieviel Geisterhäuschen etc. es gibt - in DACH ist das nicht anders, nur besser getarnt. In DACH wird eben -Neusprech- gesprochen, bei Orwell wird erklärt wie so etwas funktioniert. Der Bildungsbürger ist die Krone des Staates und um dessen Jugend hat sich auch der Österreicher vorbildlich gekümmt .... zu Anfang jedenfalls, am Ende war -Thanksgiving- der Truthahn wurde seiner Bestimmung zugeführt.
Aber Rätsel gelöst das nächste mal wird es schwieriger. Gruss
Zitat von rampoWar einmal in der Landeshauptstadt um meinen Antrag zur Pension abzugeben
wäre nicht notwendig gewesen. Den Antrag kann man auch per Internet abgeben.
Zitat von rampoich sagte zu ihm ihr habt aber sehr viele Turisten ,er nein das sind EU Buerger und wo sind die Oesterreicher fragte ich . Die Antwort die sind in der Arbeit.
diese Aussage hast du wohl von einem Witzeerzähler bekommen. phumphat
Zitat von Somprit Nur, ... meines Wissens liegt dieser Grundsicherungsbedarf (im Alter und bei Erwerbsminderung) (was früher schamlos als "Sozialhilfeempfänger" abgestempelt war) knapp unter 1.000 Euro ca. 980,--
Die Grundsicherung entspricht in ihren Leistungen genau denen, die auch das SGBII vorsieht. 374 €/Monat für den Haushaltsvorstand und 264€ für jedes weitere Haushaltsmitglied, das bedürftig ist und die Miete zu tatsächlichen Kosten (soweit diese die ortsübliche nicht übersteigt). ...
...ohne hier jetzt als "Pfennigfuchser" aufzutreten ... aber unter dem Strich kommt man(n)/Frau incl. Miete pp. schon knapp unter 1.000 Euro, eine Summe, welcher hier dahinvegetierender... sorry: lebender Rentner, oftmals nicht zur Verfügung hat
Jedenfalls hatte ich bei der "Rückführung" einer 3oo-Euro-Rentnerin für sie diese Grundsicherung von guten 900 Euro für sie durchdrücken können ...
...passt ja mehr unter ""Visum & Behördenkram" aber da wir hier die Grundsicherung angeschnitten haben verweise ich mal locker vom Hocker auf die sehr informelle Seite unter: Tango & Recht und hierzu im speziellen auf:
ZitatWas verstehen wir unter Grundsicherung?
Der Gesetzgeber will mit der Grundsicherung sicherstellen, dass Personen, die Aufgrund ihres Alters oder wegen einer dauerhaften Erwerbsminderung endgültig aus dem Erwerbsleben ausgeschieden sind, ihren Lebensunterhalt decken können. Die Grundsicherung ist damit für Menschen gedacht, die nicht in der Lage sind, durch eigenes Einkommen oder durch ihr Vermögen den Grundbedarf zu decken, den sie zum Leben benötigen. ...
Tja gut, dass du gerade mich das gefragt hast. Schon kommt Hilfe für dich… . Du könntest meine noch gar nicht so alte Schnapsdestillerie von mir, natürlich recht günstig, abkaufen. Ein wenig dich ausprobieren dabei und schon könntest du ins Geschäft hier einsteigen. Keine Angst, Abnehmer sind genügend und auch ständig da.
... nun ja, für mich notorischer Nicht-Trinker .... , Ausnahme Wasser in Massen , wäre dies eine mit meiner gelebten Einstellung unvereinbare Investition
ZitatZuvor muss(te) sich der Arbeitslose einem inquisitorischen Verfahren stellen, dass ihm explizit mitteilte, dass er auf Staatskosten, ja: auf Kosten seiner Mitbuerger lebt. Er musste gewaltige voluminoese Antraege ausfuellen, die ihm Schikane duenkten und immer wieder Termine erdulden (''wir ueben jetzt mal wieder Fruehaufstehen'') und Maßnahmen mitmachen, die seiner Disziplinierung und dem unausgesetzen ergonomischen Training dienten (die Wehr-Ertuechtigung fuer den Arbeitsmarkt).
Zitat von Somprit... nun ja, für mich notorischer Nicht-Trinker .... , Ausnahme Wasser in Massen , wäre dies eine mit meiner gelebten Einstellung unvereinbare Investition
wirte die den alkohol den sie verkaufen meiden sind die besten wirte
ZitatDie Praxen sollen offensichtlich mit aller Gewalt dazu gebracht werden, daß ihre Informationstechnik permanent mit dem Zentralserver der KVen beziehungsweise der KBV verbunden ist und daß sie durch diese besser überwachbar sind. Die zentrale Anbindung und Vernetzung der Praxen ist für sich allein nicht zweckmäßig; Sinn ergibt das Ganze erst, wenn noch weitere Schritte folgen. Man kann also vermuten, daß die KBV oder das Gesundheitsministerium Erweiterungen des Systems plant, für die die momentan aufgebaute Vernetzung Voraussetzung ist. Was könnte das sein?
ZitatBerufsständische Gebote wie Schweigepflicht, Ehrenkodex, Werbungsverbot werden ebenfalls keine Geltung mehr haben, der Arzt ist ein reiner angestellter Dienstleister für den Profitkonzern. Bis 2020 ist alles abgeschlossen. Diese ganze Entwicklung ist verursacht allein durch die von unserem Staat veranlassten Gesundheitsreformen und man muss sich natürlich fragen, wie können unsere gewählten Volksvertreter diesen Ausverkauf der Persönlichkeit und der Intimität seiner Bürger nicht nur zulassen, sondern sogar auslösen wollen? Wie kann ein Staat bewusst seine Mitglieder zu gläsernen Wirtschaftsgütern machen?
Bewusstes Handeln möchte ich den meisten gar nicht unterstellen, .....
dieses ist die typische Denke des Bildungsbürgers - wie heisst es doch: an den Früchten werdete ihr sie Erkennen .... , ich ergänze - aber nur wenn ich nicht merkbefreit bin
ZitatEin gewogener Journalist hatte den Umfang meines ersten Textes kritisiert: Die Menschen könnten einfach keine längeren Schriftstücke mehr lesen, sondern würden plakative kurze Schlagworte benötigen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Nun, ich glaube, es wird uns allen in Zukunft nicht erspart bleiben, wieder mehr zu lesen, wenn wir verstehen wollen, was in Deutschland, in Europa und in der Welt derzeit passiert und auch dieser Aufsatz ist wieder lang.
Unser Arzt fängt gerade mit dem Lesen an, denn sonst hätte er schon gelesen und verstanden, dass die Ereignisse weiter greifen als nur D, DACH EU oder politische Entscheidungen - er sieht noch keinen Kontext oder will ihn noch nicht sehen, so wie die meisten Menschen. Ob er dann seine Leser noch aufordern würde zur nächsten Wahl zu gehen - ich bezweifele es.