...@illuminati, zu des vorstehenden „Baaders Traum“ fällt mir ein....
Zitat
...Schickt euer Millionenheer von Faulärschen und parasitären Umverteilern nach Hause, eure Vor- und Nachdenker moderner Wegelagerei, eure Bataillone von Steuerfilz-Produzenten, Labyrinth-Pfadfindern und Paragraphen-Desperados, eure Funktionärs-Brigaden von Verordnungs-Guerilleros und Stempelfuchsern, all die nutzlosen Formularzähler und Arbeitsverhinderungs-Fürsten....
... Ich bin ein freier Mann, der für sein Schicksal selbst und allein verantwortlich ist, der sich in die Gemeinschaft einfügt und die Rechte anderer genauso respektiert wie er seinen eigenen Pflichten nachkommt, der aber keine selbsternannten Ammen und scheinheiligen Guten Onkels, keine ausbeuterischen Wohltäter und von mir bezahlte Paradiesverkünder braucht...
...denn DAS ist es, was MICH berührt!
... und wenn ich aus dem „gnädigst gestatteten Interview“ des Florian Homm zitiere (übrigens sehr interessant zu lesen...)
Zitat
...Er wolle Geld einsammeln für Impfungen gegen Infektionskrankheiten - und so Tausende Leben retten. Das ginge nur, wenn kein internationaler Haftbefehl gegen ihn erlassen werde, wenn er keine Kugel in den Kopf bekäme, entführt oder in irgendeinem Gefängnis verrotten würde. Kann man ihm das alles wirklich abnehmen? Oder ist es nur ein riesengroßer Bluff? ...
...Zudem macht er seine zerrüttete Familie, seine schwierige Jugend verantwortlich für sein Wesen als Emotionskrüppel...
...Er sagt, ihn habe sein dekadentes Leben als Finanzinvestor auf Mallorca am Ende so angewidert, dass er von einem Tag auf den anderen beschlossen habe, alle Brücken abzubrechen und spurlos zu verschwinden....
komme ich zu dem Urteil: Bullshit!
Anderseits, ob es DIESE
Zitat
...Für den Erfolg von Unternehmen wird künftig entscheidend sein, dass sie ethische, emotionale Bindungskraft entfalten. Bindung zu ihren Produkten, Bindung zu ihren Mitarbeitern, Bindung zu ihren Kunden. Ich glaube, in dieser Welt - da haben so opportunistische Finanzhaie, wie ich einer war, nicht mehr viel Platz...
„Kultur“ in der Finanz-/Unternehmenswelt je Einzug halten wird... wage ich doch stark zu bezweifel...
Aber Recht hat er, für solch einen Typen sollte kein Platz mehr sein!