RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#526 von Somprit , 09.11.2012 15:18

...@illuminati, zu des vorstehenden „Baaders Traum fällt mir ein....

Zitat
...Schickt euer Millionenheer von Faulärschen und parasitären Umverteilern nach Hause, eure Vor- und Nachdenker moderner Wegelagerei, eure Bataillone von Steuerfilz-Produzenten, Labyrinth-Pfadfindern und Paragraphen-Desperados, eure Funktionärs-Brigaden von Verordnungs-Guerilleros und Stempelfuchsern, all die nutzlosen Formularzähler und Arbeitsverhinderungs-Fürsten....

... Ich bin ein freier Mann, der für sein Schicksal selbst und allein verantwortlich ist, der sich in die Gemeinschaft einfügt und die Rechte anderer genauso respektiert wie er seinen eigenen Pflichten nachkommt, der aber keine selbsternannten Ammen und scheinheiligen Guten Onkels, keine ausbeuterischen Wohltäter und von mir bezahlte Paradiesverkünder braucht...

...denn DAS ist es, was MICH berührt!

... und wenn ich aus dem „gnädigst gestatteten Interview“ des Florian Homm zitiere (übrigens sehr interessant zu lesen...)

Zitat
...Er wolle Geld einsammeln für Impfungen gegen Infektionskrankheiten - und so Tausende Leben retten. Das ginge nur, wenn kein internationaler Haftbefehl gegen ihn erlassen werde, wenn er keine Kugel in den Kopf bekäme, entführt oder in irgendeinem Gefängnis verrotten würde. Kann man ihm das alles wirklich abnehmen? Oder ist es nur ein riesengroßer Bluff? ...

...Zudem macht er seine zerrüttete Familie, seine schwierige Jugend verantwortlich für sein Wesen als Emotionskrüppel...

...Er sagt, ihn habe sein dekadentes Leben als Finanzinvestor auf Mallorca am Ende so angewidert, dass er von einem Tag auf den anderen beschlossen habe, alle Brücken abzubrechen und spurlos zu verschwinden....

komme ich zu dem Urteil: Bullshit!

Anderseits, ob es DIESE

Zitat
...Für den Erfolg von Unternehmen wird künftig entscheidend sein, dass sie ethische, emotionale Bindungskraft entfalten. Bindung zu ihren Produkten, Bindung zu ihren Mitarbeitern, Bindung zu ihren Kunden. Ich glaube, in dieser Welt - da haben so opportunistische Finanzhaie, wie ich einer war, nicht mehr viel Platz...

„Kultur“ in der Finanz-/Unternehmenswelt je Einzug halten wird... wage ich doch stark zu bezweifel...

Aber Recht hat er, für solch einen Typen sollte kein Platz mehr sein!

Somprit  
Somprit

#527 von illuminati , 09.11.2012 17:16

Ja, 2 Lebenswege wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - der Baaders, er ist leider schon abberufen worden und der Homms. Wenn man die Texte hintereinander liest, entscheiden die Emotionen sich für einen der beiden Charaktere. So kann man ganz ohne fremde Hilfe seine verborgenen oder offenen Sympathien entdecken.

Zu Baader muss man sagen, http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Baader er war ein Liberalist so wie es der Definition gemäss sein sollte. D.h FDP und das Wort liberal in einen Zusammenhang zu bringen, wäre im Mittelalter mit Ketzerei bestraft worden - der Verkünder hätte mit dem Scheiterhaufen rechnen müssen.

Aus diesem Umfeld kommt auch der Begriff -Österreichische Schule- das ist eine Wirtschaftsform/Lehre der -wirklich freien Märkte- das ist nicht das, was wir laut Neusprech dafür halten. Diese Konzept wird neuerdings wieder diskutiert - wird aber oft in Verbindung mit dem Neoliberalisums gebracht, was gleichsam eine Ketzerei ist - denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Aus meiner Sicht wäre das Konzept der -Österreichische Schule- für die westliche Welt ein Ausweg, ein schmerzhafter aber gangbarer, es würde alles das umgesetzt incl. einer anderen Geldtheorie, was oben Baader in seinem Traum hatte. Jetzt ist auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, sehr klein ist, die NWO -> eine Form des Neoliberalisums wird dominieren, das ganze Leben der Profiteure hängt davon ab. Der normale Wähler kennt den Unterschied nicht, der würde, wenn er die Wahl hätte auch so ein Leben wie Homm führen wollen ..........

illuminati

#528 von illuminati , 09.11.2012 19:23

Eine Erfolgsmeldung - Standpunktsache, Deutschland und TH dürften bei der 1% Elite gleichauf liegen (Thailänder mit der Nase vorne, wahrscheinlich nicht nur 45% - wohl eher 60% + des Volksvermögens, aber D holt auf).... der Rest (die Resteverteilung) gleicht sich im laufe der Zeit automatisch an.
http://www.isw-muenchen.de/downl...0121104.pdf

illuminati

#529 von Binturong , 09.11.2012 19:29

Ich kenne den Homm nicht.
Habe nur gerade dessen Interview gelesen – den Link.

Nun auf einmal merkt man – er, dass er mit seinem Geld doch nicht so weiter kommt.
Jetzt, nachdem er Familien zerstört – Arbeitsplätze vernichtet hat will man – er wieder zurück in sein trautes Heim.
Mir fällt dazu nur – ja – ARSCHLOCH ein.

Binturong  
Binturong

#530 von illuminati , 09.11.2012 19:35

Zitat
Im 50. Jahr der Reihe sieht man Daniel Craig mit ständig blutunterlaufenen Augen, pillenschluckend, whiskysaufend, Leidensmiene, grauer Fünftagebart, Schmerzen, selbst ein paar Klimmzüge schafft er nicht mehr, mit der Walther PPK verfehlt er das Ziel.

http://www.theeuropean.de/thore-...bond-in-skyfall

Hab mir gerade eine minderwertige Kopie(das passt dann auch zum Text) gezogen - auf Deutsch - schau mir nachher an, die Bondfilme waren schon immer Trendverstärker und dem Augenblicksgeschehen ein paar Jahre voraus

Zitat
Nicht, dass die jüdische Weltverschwörung Gestalt annehmen würde. Aber wie sagt M im neuen Bond: „Ich sehe einen Kampf, der sich nicht mehr zwischen Staaten abspielt, sondern im Schatten.“

also ich tauche jetzt ab in den Schatten

illuminati

#531 von illuminati , 09.11.2012 19:49

Zitat von Binturong

Jetzt, nachdem er Familien zerstört – Arbeitsplätze vernichtet hat will man – er wieder zurück in sein trautes Heim.
Mir fällt dazu nur – ja – ARSCHLOCH ein.

ich kann deine Einstellung nachvollziehen.
aber...
nehmen wir an, er hat wirklich solche Einsichten, dann sehr ich das positiv, denn jemand der den (An)Trieben aus eigener Erkenntnis entsagt - das ist doch ein guter Anfang. Diesen Neu-Anfang sollte jedem offen stehen, es ist aber klar, dass solche Leute eine lange Zeit sehr skeptisch beobachtet werden, damit müssen sie leben und sein Leben vom Saulus zum Paulus muss auch mit Taten belegt werden, nicht nur mit geschriebenen Büchern oder Interviews.

illuminati

#532 von illuminati , 09.11.2012 19:55

wenn der Bilderberger - Schmidt - das öffentliche ausspricht ...http://www.geolitico.de/2012/11/...der-revolution/

Zitat
So deutlich hat es noch kein ehemaliger, geschweige denn ein aktiver Politiker gesagt: „Wir sind am Vorabend der Möglichkeit einer Revolution in Europa“, sagte Altkanzler Helmut Schmidt im einem Gespräch mit Finanzminister Wolfgang Schäuble auf einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg.

sollte man das in seinen Zukunftsplanungen mit in Erwägung ziehen.

Zitat
Weil dies so sei, könne und dürfe die Politik in Europa nicht mehr an „Lehrbuchlösungen“ festhalten, sondern müsse sich „über manche Verträge etwas hinwegsetzen“. Will heißen, in der aktuellen Lage empfiehlt Schmidt Vertragsbruch als Mittel der Politik.

das sollte man sich auch auf der Zunge zergehen lassen - mein 1. Gedanke dazu, der nie unterschriebene Generationenvertrag

Zitat
Gestern erfuhren die Bundesbürger erstmals offiziell, dass auch ihre Existenzsicherung in sich zusammenbricht. In einem vertraulichen Papier räumte die Bundesregierung die riesigen Finanzprobleme bei den Lebensversicherern ein. Bislang hatten sowohl Regierung als auch die Versicherungsaufsicht solche Probleme dementiert.

Überrascht

Zitat
Denn nun ist es amtlich: Die Krise frisst auch die Altersvorsorge der Deutschen, zu der ganz wesentlich auch die Lebensversicherungen gehören. Wenn das erst einmal einer breiten Masse bewusst wird, könnte Helmut Schmidt mit seiner dunklen Vorahnung Recht bekommen.

also klar aus dem Schwarzseherstadium materialisiert ins wirkliche Leben

----cut---- mein Name ist Bond, James Bond

illuminati

#533 von Binturong , 09.11.2012 23:30

Zitat
ich kann deine Einstellung nachvollziehen.
aber...

Ja dieses „aber“ fehlt mir bei dem "aber".
Zeigt er Reue?
Zeigt er Mitgefühl?
Zeigt er auf, dass er nicht nur was sondern vieles falsch gemacht hatte?
Denkt er an eine bloße Entschuldigung? (Die niemanden hilft)

Keines dieser altmodischen „Dinge“ (Komme gerade von meinem Thaifreund – hab ein paar Biere intus) hat oder zeigt er auf.

- Dummschwätzer!

Binturong  
Binturong

#534 von illuminati , 10.11.2012 08:35

das passt zum Ex-BuSchmidt

Zitat
Aufgrund des Charakters Ihres angekündigten Besuches und vor dem Hintergrund der katastrophalen ökonomischen und sozialen Lage Portugals, betonen wir, dass Sie hier nicht willkommen sind. Sie sollten sich auf portugiesischem Territorium als persona non grata betrachten, denn Sie mischen sich eindeutig in innere Angelegenheiten ein, für die Sie kein demokratisch von den hier lebenden Menschen ausgestelltes Mandat haben.

https://www.radio-utopie.de/2012...al-im-wortlaut/
wie vermutet - in Europa sitzt man in der 1. Reihe ....

Zitat
Wir erlangen zunehmend besseres Wissen über die Realität. Die Geschichten, die man uns erzählte, waren nie ganz stimmig, und jetzt wissen wir, sie sind glatte Lügen.

... dieses Wissen zu dieser Zeit .... damit wird jemand vor den Karren gespannt, sagt mir mein Gefühl

hier noch ein paar Daten zum derzeitigen Verlauf - wird der Karren nicht zum Halten gebracht, .....
http://www.querschuesse.de/ meine Vermutung ist, in den USA wird das alles noch viel extremer, sie haben die grössere Hollywood Filmindustrie - die Verschleierung ist besser und das Entscheidende ist, die grösste aktive Armee, die noch in der Lage ist den Kampf auf fremdem Territorium zu halten

PS: der neue Bond - eine Entäuschung auf ganzer Linie, keinerlei Visionen nur noch Selbstzerfleischung - insofern passt es wieder. Einen kleinen Hinweis gab es schon wo die Musik spielt - Shanghai - wohl die moderste Metropole derzeit weltweit, allerdings Personen aus China (Asien) waren so gut wie nicht verhanden - die Looser waren unter sich

illuminati

#535 von illuminati , 17.11.2012 20:34

jetzt wo alle Klarheiten beseitigt sind - nach der kurzen Auszeit habe ich ein Dokument, dass ich für sehr interessant halte.

Es heisst - Schreckliche Ernte - ein Bericht aus allierter Quelle über die Zeit direkt nach Kriegsende. Da hier im Forum der ein oder andere diese Zeit erlebt haben dürfte - wenn auch noch sehr jung an Jahren, wäre ich dankbar, wenn er dieses Dokument lesen würde - und eine Rückmeldung bringt, wie sich seine Erfahrungen mit der Schilderung deckt oder wenn nicht dann natürlich auch.

http://www.chaco-pur.info/abruf/Ernte.pdf

Als 60er Jahrgang habe ich keine Zugang zu Information mehr aus dem Familienkreis, leider habe ich diese Dokument erst vor ein paar Wochen entdeckt, sonst hätte ich z.B noch meine Mutter fragen können, bevor sie ihren Schlaganfall hatte, aber auch diese Quelle ist für mich jetzt versiegt. Also ich bin jedem dankbar, der den Inhalt der Doku bestätigen oder wiederlegen kann oder überhaupt etwas authentisches dazu beitragen kann.

illuminati

#536 von illuminati , 17.11.2012 21:13

wenn jemand in DACH privat krankenversichert ist sollte er das lesen http://www.nachdenkseiten.de/?p=15132

illuminati

#537 von Somprit , 18.11.2012 08:39

... nun Du – @illuminati erwartest sehr viel ...gleich knapp 100 Seiten mit Bedacht lesen, ggf. Erinnerungsfetzen der langsam aussterbenden Generation der Wissenden hervor zerren um dann eine Gegenüberstellung zu dieser „Schrecklichen Ernte“ hier zum Besten zu geben...

Alleine zum Lesen benötigt man(n) Zeiiiiit.... welche ich mehr aus eigenem Interesse nehme, aber persönlich nichts damit verbinden kann... denn sooo alt bin ich zum Glück wiederum nicht...

... aber Dir, lieber @Allgeier würde ich diese Lektüre sehr empfehlen.... kannst mir glauben, sie wird Dir (da ich sie schnell mal quer gelesen habe...) mehr als nur gefallen... ... deswegen als Anreiz für Dich ein paar Splitter daraus

Zitat
...Natürlich weisen Leute auf Gestapofolter, Gaskammern und Berge von Leichen hin, die in den
Internierungslagern in Deutschland gefunden wurden. Aber diese Greuel sollten nicht zum Thema von
sportlichen Wettkämpfen werden, bei denen wir versuchen, die Nazis zu übertreffen .... Wir müssen den
Feind beurteilen, aber wir haben die Pflicht, ihm nicht zu gleichen....

... Insgesamt machte die französische Regierung an ihren deutschen Sklaven einen Gewinn von über 50 Milliarden Franken im Jahr! Kein Wunder daß sie aufgebracht waren, als wir drohten, keine mehr zu übergeben....

... Die britische Regierung macht an ihren Sklaven einen jährlichen Nettogewinn von über $ 250.000.000. Die Regierung, die sich offen als "Besitzer" der Gefangenen bezeichnet, leiht die Männer an jeden Arbeitgeber aus, der Arbeitskräfte braucht und verlangt die durchschnittliche Rate für solche Arbeit - üblicherweise $ 15 bis $ 20 pro Woche. Sie zahlt den Sklaven 10 bis 20 Cents pro Tag, je nach Art der Arbeit,...

... Fast ein Jahr nach dem Frieden, verletzen die Vereinigten Staaten, Britannien und Frankreich die Abmachungen des Internationalen Roten Kreuzes, die sie im Jahre 1929 feierlich unterschrieben....

... zudem verstehe ich nicht, wie Du - @illuminati – trotz deiner tagtäglichen Arbeit am Gummibaum, stets solche Seiten findest, welche einem zum Grauen bringen können... ...stets negative Meldungen, welche man(n) jedoch bei eingehendem Nachlesen nicht achtlos vom Tisch wischen kann, so auch diesen Bericht über die PKV nicht, woraus ich nur diese kurzen Abschnitte hervorziehe:

Zitat
... Wenn das PKV-System es bis dahin nicht schafft, Millionen jüngere Beitragszahler zu gewinnen, die diesen Überhang der heute 40- bis 60jährigen ausgleichen, droht dem System auch ohne Niedrigzins der Kollaps...

...Gingen Studien bereits vor der Finanzkrise von einer massiven Beitragserhöhung im PKV-System aus, so verschärft die andauernde Niedrigzinsphase diese Problematik erneut. Bereits die Höhe des Rechnungszinses von 3,5% erscheint in der momentanen Situation illusorisch. Nachdem bereits die Lebensversicherungen den Garantiezins auf 1,75% gesenkt haben, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die privaten Krankenversicherer nachziehen. Ein sinkender Rechnungszins führt jedoch zu ganz erheblich höheren Beiträgen...

... Dabei wäre eine geordnete Abwicklung des PKV-Systems durchaus möglich. Würde man das System liquidieren und alle Versicherten in die GKV überführen, würden wohl bei den meisten Privatversicherten die Sektkorken knallen, da ihre ökonomische Zukunft endlich wieder kalkulierbar wäre. Die vorhandene Altersreserve müsste in einem solchen Fall freilich auch in das GKV-System überführt werden. Die Leidtragenden wären in diesem Falle die Versicherungskonzerne. Wer die Macht der Versicherungslobby kennt, ahnt jedoch, dass es zu keiner geordneten Abwicklung dieses gescheiterten neoliberalen Experiments kommen wird...

... wenn man(n) diese Seite liest, kann man(n) sich nach Adam Riese selbst eine „Klein-Hänschen-Rechnung“ aufmachen und wird vom Ergebnis geschockt sein...denn das sich die Zinsspirale zu Gunsten der Investment-Anlagen der PKV in absehbarer Zeit drehen wird...halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen... was also wird bleiben.... der ABSTURZ... während die USA zaghaft versuchen eine bezahlbares Gesundheitssystem, d.h. eine KV für Jeden aufzuziehen, bewegt sich das deutsche System der PKV, einhergehend mit der GKV auf den Abgrund zu!

Somprit  
Somprit

#538 von illuminati , 18.11.2012 12:31

Zitat von Somprit
ggf. Erinnerungsfetzen der langsam aussterbenden Generation der Wissenden hervor zerren um dann eine Gegenüberstellung zu dieser „Schrecklichen Ernte“ hier zum Besten zu geben...

Ich glaube, eine Person, die diese Zeit aktiv miterlebt hat und sich noch an Einzelheiten erinnern kann, wird gerne berichten, vielleicht kann er/sie jetzt zum ersten Mal erzählen wie er/sie das wirklich erlebt hat, ohne dass andere immer dazuwischenquaken - und von bösen Nazis und guuuuuuuten Amis, Franzosen, Engländern etc. schwadronieren - wir wollen hier keine Geschichtserklärung von Guido Knopp - der erinnert mich so oder so immer an den gegelten Ex-Verteidigungsminister - sondern die Wahrheit so wie es Betroffene am eigenen Leib erlebt haben.

Zitat
... wenn man(n) diese Seite liest, kann man(n) sich nach Adam Riese selbst eine „Klein-Hänschen-Rechnung“ aufmachen und wird vom Ergebnis geschockt sein...denn das sich die Zinsspirale zu Gunsten der Investment-Anlagen der PKV in absehbarer Zeit drehen wird...halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen... was also wird bleiben.... der ABSTURZ... während die USA zaghaft versuchen eine bezahlbares Gesundheitssystem, d.h. eine KV für Jeden aufzuziehen, bewegt sich das deutsche System der PKV, einhergehend mit der GKV auf den Abgrund zu!

wenn die Erzählungen aus - Die schreckliche Ernte- nur halbwegs richtig sind, ich kann das leider nicht selbst überprüfen, sondern bin auf Berichte von Überlebenden angewiesen, dann ist der Bogen zur Privatversicherung oder Sozialversicherung im allgemeine schnell gespannt - es ist dann klar als Köder im modernen Skalvenstaat(en) auszumachen - falls die Hamsterräder nicht am laufen zu halten sind, egal aus welchem Grund - werden als erstes die Mohrrüben einkassiert, hinter dem die Esel alle herrennen.

Zitat
– trotz deiner tagtäglichen Arbeit am Gummibaum, stets solche Seiten findest,

erst bei solchen Tätigkeiten, körperlicher Leistung ohne hohe geistige Beanspruchung - setzten bei mir den Gedankenapparat in Gang, mir kommen dann immer die entscheidenden Ideen oder Verknüpfungen und meistens finden sich dann im I-Net die entsprechenden Dokumente oder Bücher. War schon immer so , ob Radfahren, Joggen oder anderes ....... so fängt alles an

illuminati

#539 von illuminati , 18.11.2012 13:37

wenn wir in D derzeit in so einer Art Vollbeschäftigung leben, wie uns die gesponserten Medien so gerne vorflöten - so einen kurzen Blick darauf werfen http://www.randzone-online.de/?p=16622

Zitat
Im Juni 2012 erhielt eine durchschnittliche Bedarfsgemeinschaft mit 1,8 Personen 820 Euro an Geldleistungen aus der Grundsicherung. In diesem Betrag sind alle Leistungen der Grundsicherung zum Lebensunterhalt enthalten. Rechnet man die Sozialversicherungsbeiträge bzw. -zuschüsse und einmalige Leistungen heraus, erhielt eine Bedarfsgemeinschaft im Durchschnitt 684 Euro ausgezahlt. Die Gesamtgeldleistungen variieren deutlich nach Haushaltsform. Sie reichen von durchschnittlich 715 Euro für Alleinstehende bis zu 1.127 Euro für Paare mit einem oder mehreren Kindern

1,8 Personen ca. 30.000 B / 15.000 B pro Person Wir hatten vor 2 Tagen Burmesen als Tagelöhner beschäfigt, die erhielten 5 B/Baum eine Person hatte am Tag 520 B. Bei einer Brutto Arbeitszeit von 8 std. d.h Pausen usw. alles innerhalb der Zeit - Trinken wurde gestellt und der Transport hin und zurück und Arbeitsgerät. Wenn 1 Person 30 Tage arbeitet und das ist hier normal 500 B x 30 = 15.000 B Ah ha, ...

Normalerweise sind die Burmesen in einer Fabrik beschäftigt wo sie auch wohnen, hat die Fabrik keine Arbeit, erhalten sie 120 B/Tag, wenn sie ausserhalb arbeiten und sie dürfen sich dann eine Arbeit suchen, wird nichts bezahlt. Was ich aus den Zahlen ableite: Die Grundsicherung in D ist ungefähr auf dem Niveau der Tagelöhner in TH noch nicht ganz - aber sicher bald.
Die Grundsicherung in TH 120 Bx30 =3600 B knapp 100 Euro - zum Leben reicht es.

Die normalen Löhne im EU-Land werden gerade in der am Horizont sich abzeichnenden Unpässlichkeiten in diesem Durchgang auf thail./chines. Verhältnisse angepasst, das Sozialsystem entsprechend. Wie es scheint liegen sie gut im Plan, mit der NWO.

Das einzige was mir hier in TH im Moment nicht wirklich gefällt sind, die vielen Gebrauchtwagen, fast die ganzen freien Plätze sind mit Händlern besetzt - das erinnert mich an die USA im Vorfeld der Immobilienkrise Unser Auto ist 2 Jahre alt, im näheren Familienumfeld fahren wir das älteste und billigste Auto, einen 4türigen Isuzu, der letzte Neuwagenkauf wurde von einem jetzt pensionierten Polizisten getätigt - Kosten > 1 Mill. B Alles machen wir offensichtlich noch nicht ganz richtig - unsere Strategie ist noch verbesserungswürdig müsste man meinen, dem würde ich beipflichen, wenn es die Farbe schwarz nicht gäbe.

illuminati

#540 von illuminati , 18.11.2012 18:25

Zitat
Genau mit dieser Entwicklung war seit vielen Jahren zu rechnen, die durch den Ausbruch der globalen Finanzkrise noch zusätzlich verschärft wird.

So, so, wer hätte das gedacht - damit war seit vielen Jahren zu rechnen, aber in DACH passiert es garantiert nicht .... die leben ja dort in einer anderen Welt, dort zählen Versprechen die der Staat gibt ..... man muss sich das Wort Versprechen auf der Zunge zergehen lassen, dann bekommt man das Gefühl für die kommenden Ereignisse ... die im Land der Urdemokratie schon voll in der Blüte stehen (beim querlesen der Tabellen sehe ich eine aktuelle Unterdeckung von ca. 25% - das erstaunlicherweise in etwa dem Prozentsatz entspricht, der unser Bundeshaushalt der GRV jährlich zuschiessen muss - mit stark steigender Tendenz - es ist also auch schon im Merkelland angekommen - wird aber unter anderem Namen behandelt -> Neusprech)
http://www.wirtschaftsfacts.de/2...ichnet-sich-ab/ -- die Lösung dafür gibt es auch schon --- Geld drucken --- solange Papier und Farbe nicht knapp werden dürften paradiesische Zustände herrschen

illuminati

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz